Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Jandia

IBEROSTAR Playa Gaviotas Park

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Travel Ferienwelt

  • FUN PARK mit Kinderbecken sowie AQUAFUN
  • Teenclub (13-17 Jahre, in Ferienzeiten)
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr)
  • SPA Sensations mit einer Vielzahl an Angeboten
  • Familienfreundliche Zimmer

Ort

Jandia

Allgemeine Informationen

Wilder Wasserspass im Kinder-Splash-Pool Aquafun mit rasanter Rutsche. Unterhaltung für alle Altersklassen im Mini-, Maxi- und Teenieclub. Auch die Erwachsenen haben Raum für sich: im Spa Sensations. Und in den Zimmern fühlen sich alle wohl – fast wie zu Hause!

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Hinter den beiden Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas und IBEROSTAR Fuerteventura Palace gelegen. Der 25 km lange und feinsandige Strand von Jandia ist ca. 200 m entfernt. Zum Zentrum von Jandia ca. 1,5 km und nach Morro Jable ca. 3 km.

Ausstattung

Grosszügig gestaltetes Hotel mit 206 Wohneinheiten auf 6 Etagen. Empfangshalle mit Rezeption, 4 Lifte, Lobbybar, Restaurant, Barsalon, Souvenirshop. In der Aussenanlage befinden sich 3 Swimmingpools (1 im Winter beheizbar), der Kinderpool und die grosse Sonnenterrasse mit Liegen, Sonnenschirmen (im Poolbereich ohne Gebühr) und Badetüchern (gegen Kaution) sowie das Poolrestaurant.

Deluxe-Wellness-Zimmer

>Komfortabel eingerichtet, mit Dusche, Föhn, Klimaanlage (zentral gesteuert), Telefon, Sat-TV, Balkon oder Terrasse, Mietsafe, Minibar (ohne Füllung), Bademantel und Hausschuhe (DZS).

Junior-Suiten

>Für 2-3 Personen. Wohn-/Schlafraum mit Sitzecke, Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse mit Poolblick oder seitlichem Meerblick, zentral gesteuerte Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Mietsafe (JS2/ JS1/ JS). Auch als Economy-Junior-Suite ohne Poolblick oder seitlichen Meerblick buchbar (JSY).

Suiten

>Wie die Junior-Suiten ausgestattet, aber mit zusätzlichem Schlafraum (S2A). Auch mit seitlichem Meerblick (S2B) oder mit Meerblick (S2C) buchbar.

Suiten Priority Location

>In den obersten 2 Etagen, sonst wie die Suiten mit Meerblick (SUX).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive

  • Morgens und abends Buffet im Hauptrestaurant, Mittagsbuffet im Poolrestaurant
  • Kontinentales Langschläfer-Frühstück (10.30-12 Uhr)
  • Snacks und Sandwiches an der Bar (15-18 und 21-24 Uhr)
  • Kaffee und Kuchen im Poolrestaurant (15.30-17.30 Uhr)
  • Ausgewählte lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (10.30-1 Uhr)
  • Fitnessraum (10-19 Uhr)

Kinder

Miniclub (4-7 Jahre), Maxiclub (8-12 Jahre) und Teenieclub (13-17 Jahre, nur im Juli/August). Neuer Kinder-Splash-Pool AQUAFUN mit Rutsche, separater Kinderpool und Spielzimmer. Babysitter (gegen Gebühr). Babybetten ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit). Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: SPA Sensations (Zutritt ab 16 Jahre). Mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisduschen, Floating-Tank, Kaltwasserbecken und beheizbarem Schwimmbecken mit verschiedenen Düsen und Wasserstrahlen.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Tischtennis, Gymnastik, Bogenschiessen, Wasserball, Strandfussball und Beachvolleyball.

Sport Gegen Gebühr

Tennis, Squash, Billard. Bowling im IBEROSTAR Playa Gaviotas.

Unterhaltung Inklusive

Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, abends Tanz und Shows.

Pluspunkte

Bei Buchung der Deluxe-Wellness-Zimmer:

  • 1x pro Tag Eintritt in das Zirkelbad während des gesamten Aufenthaltes ohne Gebühr (Anwendungen gegen Gebühr)

Tipps & Hinweise

Die Einrichtungen des IBEROSTAR Playa Gaviotas können mitgenutzt werden (nach Verfügbarkeit, Restaurants auf Anfrage, Poolterrassen ausgenommen). Abends wird um angemessene Kleidung gebeten (lange Hosen für die Herren).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate93.6%
Anzahl Bewertungen1975
Hotel5.3
Zimmer5.2
Service5.6
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Freundliche Mitarbeiter und schöner Strand

(41-45) July 2018

Top Hotel Ein sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeiter. Für die Familie mit Kinder super geeingnet. Im Restaurant sind einge Stühle wackelig, aber das essen war reichhaltig und sehr lecker. Der Strand ist traumhaft, man muss sich aber auf viel Wind einstellen.

Liegenreservierer im Morgengrauen !

(51-55) July 2018

Schöne Anlage, sehr sauber, Zimmer in gutem Zustand, schöne Pool-Anlage. Personal sehr freundlich. Weg zum Strand leider etwas beschwerlich. Nicht viele Möglichkeiten in der Nähe mal etwas anderes zu sehen als die Hotelbars.

ein schönes Hotel mit vielen Kindern

(46-50) July 2018

Das Hotel ist schon etwas älter, aber es ist überall sauber. Das Meer ist nicht weit weg, aber es geht 400 m den Berg runter.

TOP Hotel auf Fuerte!!! Absolut empfehlenswert!

(46-50) July 2018

Das Iberostar Gaviotas Park auf Fuerteventura ist ein tolles Hotel. Es bietet alles was man sich für die schönsten Tage im Jahr wünscht. Insbesondere die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personal bedarf ausdrücklicher Erwähnung.

Einfach toll

(36-40) July 2018

Ein sehr schönes Familienhotel. Schöne und saubere Anlage und die Zimmer sind auch schön und sauber, es ist zwar nicht das neuste aber uns hat es ausgereicht. Die Animation ist sehr gut und die Hotel Angestellten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Toller Urlaub, nichts auszusetzen!

(41-45) July 2018

Schönes Hotel, gutes Essen, saubere Zimmer, Strandnah...alles okay! Gäste sind im der Mehrzahl deutsch, mam trifft aber auch Engländer, Portugiesen und Niederländer. Das Liegen-Badetuch Spiel wird von allen gespielt...that's life!

Absolut empfehlenswert

(36-40) July 2018

Ein tolles Familienhotel! Es hat alles gepasst,vom Essen bis zu den freundlichen Mitarbeitern. Alle dort geben sich große Mühe,daß die Gäste zufrieden sind. Haben uns rundum wohl gefühlt,überlegen nächstes Jahr wiederzukommen.

Morgendliche Poolliegenreservierung? Warum?

(46-50) July 2018

Das Hotel ist hervorragend auf Kinder eingestellt. Die Animateure geben sich sehr viel Mühe mit den Hotelgästen. Das Essen war immer reichhaltig und gut, auch für Kinder. Das Hotel wurde täglich super gereinigt. Den Zimmern würde allerdings die eine oder andere Renovierung gut tun (siehe Iberostar Palace). Die Gästebetreuerinnen machen eine super Arbeit und sind sehr hilfsbereit. Die anderen Angestellten taten dem gleich. Vorallem das Personal an der Rezeption hat uns bei unserer Ankunft sehr unter die Arme gegriffen und uns geholfen, da unser Ferienflieger unser Gepäck am Abflughafen hat stehen lassen!!! Was wir nicht verstehen ist die morgentliche Liegenreserviererei vor 8 Uhr am Pool. Es sind genügend Liegen vorhanden und man hat einen der wunderschönsten Stände der Welt direkt vor der Haustür!!! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Super familienfreundliches Hotel!

(31-35) June 2018

Das Hotel war einfach toll! Es ist super schön angelegt, tolle Zimmer, toller Service inkl. Personal! Dad Essen war such jeden Tag abwechslungsreich, frisch und lecker.

Gerne wieder!

(51-55) June 2018

Wie ich immer sage: Die Menschen die dort arbeiten, machen das Hotel aus! Auch in diesem Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend. Die Rezeption ist ausgesprochen kompetent. Wie bisher in allen Hotels auf den Kanaren, sind auch hier die Möbelstücke in die Jahre gekommen. Gestört haben uns eigentlich nur drei Dinge, die ohne weiteres von der Hotelleitung mit geringen Aufwand abgestellt werden können: 1. Überall wird propagiert, dass zum Abendessen angemessene Kleidung erwünscht ist. Was wir zum Teil dort gesehen haben, ist einfach unglaublich! Bitte, wie in anderen Hotels, am Eingang einen Aufpasser hinstellen, der die Gäste wieder zum Umziehen auf die Zimmer schickt! 2. Das gleiche Spiel beim Mittagessen. Große Schilder weisen darauf hin, NICHT in Badebekleidung das Restaurant zu betreten und schon gar nicht in nasser Bekleidung. Bitte auch dort kontrollieren. Am Anfang wird man auf Unverständnis und Unmut treffen, aber es lohnt sich! Man bekommt etwas Kultur in die Anlage. 3. Es wäre schön, wenn abends ein Pool-Boy die Liegen zusammen stellt und die Schirme schließt (abgesehen davon könnten dies auch die Gäste erledigen). Der Vorteil wäre aber, dass man feststellt, welche Liegen oder Schirme defekt sind und diese umgehend austauschen. Wir sind auf der Insel mit dem Mietwagen unterwegs gewesen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Lage des Hotels, in Verbindung mit dem Strand, die schönste Kombination ist. Ein schöner Weg führt zu dem kleinen Ort Morro Jable. Vorbei an einem Naturschutzgebiet, einer Einkaufsstraße bis zur alten Uferpromenade. Fazit: Wir werden wieder kommen und schauen, ob sich ggf. etwas getan hat und wenn nicht, werden wir das Hotel, das Personal und die Lage genießen!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.07.2018

Ihr AngebotCHF 1'714.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 20.09.2018 - Di, 25.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite, Economy-Zimmer (JSY)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Fuerteventura (Edelweiss Air), mit Transfer
Do, 20.09.2018, 13:50 Uhr
#####
Fuerteventura–Zürich (Edelweiss Air), mit Transfer
Di, 25.09.2018, 17:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'714 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 857.–
2. Erwachsene(r)CHF 857.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'714.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 02.09.2018
Späteste Rückreise
Sa, 01.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 20.09. / 5 Nächte / CHF 1'714.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug