Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Seychellen, Insel Praslin

Hotel Paradise Sun

  • Strand
    Strand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Tauchen
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Praslin / Anse Volbert

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Im Norden der Côte d’Or und direkt am ca. 3 km langen Sandstrand der Anse Volbert.

Verkehrsanbindung

Entfernung zum Flughafen Praslin ca. 30 Fahrminuten. Zum Hafen ca. 15 Fahrminuten.

Ausstattung

Inmitten eines schönen Gartens befinden die sich in 4 Halbkreisen, zur Meerseite ausgerichteten einstöckigen Bungalows mit insgesamt 80 Zimmern. Harmonisch fügen sie sich in die Landschaft ein und spiegeln das kreolische Ambiente wider. Hinter dem Empfang mit Rezeption, Internetterminal, Lesecke sowie Souvenirshop liegt der Pool mit Terrasse, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Hier und am Strand sind Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr. Direkt am Strand bieten ein Restaurant und eine Bar Speisen und Getränke in landestypischer Atmosphäre. Hier werden das Mittag- und Abendessen serviert und angerichtet.

Superior-Zimmer

Ca. 32 qm, mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Sat-TV, Kühlschrank, Kaffee-/Teeutensilien, Safe und möbliertem Balkon oder Terrasse (DZS). Honeymoon-Zimmer (DSR).

Deluxe-Zimmer

Ca. 42 qm, wie die Superior-Zimmer ausgestattet, zusätzlich mit Wanne und Sofabett (DZL). Auch für Familien mit bis zu 2 Kindern buchbar. Honeymoon-Zimmer (DLR).

Verpflegung

Halbpension.
Halbpension. Das Frühstücksbuffet wird in Poolnähe angerichtet. Die abendlichen Themenbuffets erwarten Sie im Strandrestaurant.

Wellness

Gegen Gebühr: Anwendungen im exklusiven Spa mit 3 Behandlungsräumen.

Sport Inklusive

Kajaks, Stand-up-Paddling, Tischtennis, Volleyball und Wanderungen (lt. Hotelplan).

Sport Gegen Gebühr

PADI-Tauchbasis (lokaler Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Gelegentlich leichte Abendunterhaltung.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (DSR, DLR) sind für Hochzeitsreisende (bis 1 Jahr nach der Trauung) und Paare die ein Jubiläum feiern (ab dem 5. Jahr, alle 5 Jahre) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie:

  • Obst bei Ankunft
  • 1 Candlelight-Dinner (Getränke exklusive)
  • 1 kleine Flasche Champagner pro Aufenthalt


Mindestaufenthalt 6 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Bitte beachten Sie, dass je nach Ankunfts- bzw. Abflugszeit Ihres Fluges eine Zwischenübernachtung auf Mahé erforderlich sein kann. Für dieses Hotel gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen84
Hotel5.6
Zimmer5.1
Service5.6
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Tolles Hotel mit Halbpension , die sich lohnt

(56-60) February 2018

Kleine, super gepflegte Hotelanlage mit exzellentem Service und sehr gutem Essen, direkt am Meer. Praslin war unsere erste von drei Inseln, die wir besucht haben. Am Ende der Reise fanden wir dieses Hotel von der Lage am Besten.

Paradise Sun Praslin gerne wieder!!

(36-40) January 2018

Eine wunderbar gepflegte Anlage, besonders auch für Kinder sehr gut geeignet. Schöner Pool mit Blick aufs Meer und in den schönen Garten. Alle Zimmer mit Meerblick. Die Hotelanlage wird permanent gepflegt bis ins Detail. Das komplette Serviceteam macht einen fabelhaften Job.

Wunderschönes Hotel am Cote d'or Beach

(31-35) November 2017

Dieses Hotel wird den Erwartungen gerecht. Der Ausblick aus den Zimmern ist wunderbar. Vom Empfang bis hin zum Service sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Strand ist sauber und nicht überfüllt. Man findet immer einen Platz zum relaxen. Die Vielfalt und Qualität des Essen (Frühstück und Dinner) sind sehr hervorzuheben. Für jeden findet sich etwas. Unser Aufenthalt war sehr gelungen und wir haben es sehr genossen.

wunderschöne Anlage an einem herrlichen Strand

(41-45) November 2017

Das Paradise Sun ist mit seinen rund 80 Zimmern eine relative kleine Anlage. Sie liegt direkt an einem herrlichen Strand und bietet alles, was man sich für einen entspannten Strandurlaub wünscht. Positiv fiel uns die sehr entspannte Gästeklientel während unseres Aufenthaltes auf. Man hörte hauptsächlich französisch in der Anlage, kaum deutsch, kein russisch. Keine Liegenreservierer, wenig laute Kinder. Wir hatten nach vielen Urlauben auf anderen Inseln zum ersten mal den Eindruck, dem Paradies tatsächlich relativ nahe zu sein... Wir kommen bestimmt wieder!

Alles in allem: Sehr empfehlenswertes Hotel

(56-60) October 2017

Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen langen breiten Sandstrand. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten ein Zimmer in der 1. Reihe, obere Etage mit sehr großen Balkon. der Ausblick vom Balkon aufs Meer war fantastisch. Der Service ist sehr bemüht alle Wünsche sorgfältig zu erfüllen Dennoch sollte man nicht vergessen seine Wertsachen ständig am Körper zu tragen oder in den Save zu legen. Ich hatte einmal meine Geldbörse über die Frühstückszeit im Schubkasten meines Nachtschränkchen gelegt, von dem Inhalt konnte ich mich verabschieden. Das Zimmer war verschlossen und außer dem Personal hat keiner Zutritt. Fremdsprachen englisch und französisch. Eine Tauchschule ist direkt neben dem Hotel am Strand Die Anlage ist ruhig und wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

Urlaub im Paradies

(56-60) October 2017

Tolles Hotel ,super Essen mit verschiedenen Themen Abenden. Nachmittags Teatime mit kleinen Naschereien. Freundliches Personal, sehr gute Bademöglichkeiten am wunderschönen Strand der fast nur von Hotelgästen genutzt wird. Zimmer übersichtlich aber dafür sehr sauber. Verschiedene Sport und Freizeitaktivitäten werden durch das Hotel angeboten und gern angenommen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man viele Ziele für kleines Geld erreichen.

Immer noch ein empfehlenswertes Hotel

(41-45) April 2017

Das Hotel liegt schön am Strand auf der Westseite der Insel. Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal hier und das spricht schön für sich. Das Personal ist super freundlich und ermöglichte uns auch ein Latecheckout ohne Zusatzkosten. Mittwoch Abends gibt es eine kostenfreie Sunsetcruise zum Anse Lazio wo man dann baden kann. Donnerstag morgens ist Yoga. Ansonsten ist alles von meiner Oktober-Bewertung noch aktuell. Das Wasser ist leider nicht sehr klar. Aber bei der Fahrt mit einem Boot zur Nachbarinsel Curieuse (Lohnt wegen der Schildkröten) wurde das Wasser schon nach kurzer Zeit kristallklar. Ein Mietwagen (wäre meine Empfehlung wenn man nicht immer an den Bushaltestellen warten will und auch mal hier und da anhalten sowie und auf den Fußweg zur Anse Lazio verzichten möchte bzw. dort den Sonnenuntergang am Strand anschauen ohne Bus-Stress) kann kostenlos geparkt werden. WLAN ist gut uns kostenfrei.

Tolles Hotel, schöne Lage, freundliches Personal

(41-45) April 2017

Wir haben nun zum zweiten Mal in diesem Hotel übernachtet und wurden wieder positiv überrascht. Alle sind sehr freundlich, die Anlage ist toll gepflegt mit einem schönen Blick auf das Meer. Das Abendessen ist sehr gut und die Preise für Getränke absolut fair!! Auf La Digue und Mahe haben wir in den Hotels dieser Kategorie das 2-3 fache für die Getränke bezahlt. Sehr toll war es, dass wir am letzten Tag das Zimmer ohne Zusatzkosten bis zu unserer Abreise um 16 Uhr behalten konnten, da es erst einen Tag später wieder belegt wurde. Täglich von 16-17 Uhr gibt es kostenlos Kaffe, Tee, Saft und Kuchen, Kekse (so viel man mag :-)

Jederzeit wieder

(46-50) March 2017

Wunderschönes Hotel mit persönlicher Note und direktem Zugang zum Strand. Sehr aufmerksames Personal. Kann ich nur jedem empfehlen.

Paradise Sun - der Name ist Programm!

(19-25) November 2016

Das Hotel besteht hauptsächlich aus Doppelvillen, die auf eine große Fläche verteilt sind. Ein langer schöner Strandabschnitt und ein wunderschöner Poolbereich runden das Bild ab. Alles in allem ist dies eins der schönsten Resorts, in denen wir je waren!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Die Seychellen sind mit einem ganzjährig warmen, tropischen Klima gesegnet und daher immer bereisbar. Die beiden gegensätzlichen Monsunwinde bestimmen das Klima: Der nordwestliche Monsunwind von Dezember bis März bringt teils starken Regen auf die Inseln. Der leicht frischere südöstliche Monsunwind weht von Mai bis September und bringt weniger Niederschlag. In den Monaten April, Oktober und November herrschen meist relativ windstille Verhältnisse.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Mahé (Hauptinsel)

Die mit 28 km Länge und 8 km Breite grösste Insel der Seychellen ist gleichzeitig der wirtschaftliche und kulturelle Mittelpunkt des Inselstaats. Fast 90 % der Einwohner leben hier und viele davon in der oder rund um die Hauptstadt Victoria. Entsprechend geschäftig geht es hier zu - ganz im Gegensatz zum sonstigen Lebensrhythmus auf den Seychellen. Mahé ist mit dem Auto in wenigen Stunden gut zu entdecken. Der Süden der Insel lockt mit menschenleeren Stränden und einer imposanten Flora und Fauna. Empfehlenswert ist ein Ausflug in den Saine-Anne-Meeresnationalpark. Der Flughafen liegt im Osten der Insel.

Insel Praslin

Vor allem als Heimat der Coco-de-mer-Palme bekannt ist Praslin, die zweitgrösste Insel der Seychellen. Etwa 7'000 Einheimische leben auf der rund 10 km langen sowie 4 km breiten Insel. Die berühmteste Sehenswürdigkeit Praslins wartet im Vallé de Mai: Das Naturschutzgebiet, in dem ausschliesslich auf den Seychellen heimische Palmenarten wachsen. Entspannung und Ruhe sowie die attraktivsten Strände befinden sich an der Nord- und Nordostseite. Anse Volbert, Anse Lazio und Anse Georgette zählen zu den schönsten Stränden der Welt. Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Praslin kommen. Gegebenenfalls ist eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig. Dasselbe gilt für die Rückreise.

Insel La Digue

Als eine der berühmtesten Inseln der Welt kann La Digue den sicherlich meistfotografierten Strand für sich beanspruchen: Anse Source d'Argent im Südwesten. Es geht auf La Digue noch ein wenig gemächlicher zu als auf den übrigen Hauptinseln der Seychellen. Man ist vorwiegend zu Fuss oder per Fahrrad unterwegs, Motorfahrzeuge sind selten. Die ca. 3'000 Einwohner sind ebenso wie fast alle Ortschaften und Unterkünfte im Westen angesiedelt, während der Osten ursprünglich und naturbelassen ist. Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach La Digue kommen. Eventuell ist eine Zwischenübernachtung in Mahé notwendig. Dasselbe gilt auch für die Rückreise.

Silhouette Island

Silhouette, mit 20 km² die drittgrösste Insel der Seychellen, ist eine dichtbewaldete Granit-Insel mit fünf Bergen. Auf der höchsten Erhebung, dem Mont Dauban, befindet sich ein Nebelwald mit einzigartigen Pflanzen- und Baumarten. Die Insel ist von Korallenriffen umgeben und steht zu 93% unter Naturschutz. Zudem verfügt die Insel über keine Strassen und ist sonst kaum erschlossen. Besonders gut schwimmen kann man am Strand von Anse La Passe. Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Silhouette Island kommen. Eventuell ist eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig. Dasselbe gilt auch für die Rückreise.

Auskunft

Seychelles Tourist Office
Berner Strasse 50
D-60437 Frankfurt
Tel.: +49 69 297 207 89
Fax: +49 69 297 207 92
E-Mail: info@seychelles-service-center.de
Internet: www.seychelles.travel/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Seychellen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket und eine Hotelbuchung. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Seychellen mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Fluginformationen

Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Praslin und La Digue kommen. Gegebenenfalls kann auch eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig werden. Dasselbe gilt für die Rückreise. Die letzte Nacht kann in Mahé erfolgen.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen. Ansonsten ist leichte Kleidung aus Baumwolle ideal. Eine leichte Strickjacke oder ein Sweatshirt für kühlere Abende genügt.

Landeswährung

Seychellen Rupie (SCR). Zirka CHF 1.00 = SCR 13.76

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Seychellen entsprechen etwa dem Schweiz Preisniveau da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Landessprachen sind Seychellen-Kreolisch (90%), Französisch und Englisch.

Strom

220 bis 240 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Auf die Seychellen: +248. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet, aber für guten und aufmerksamen Service ist ein Trinkgeld angebracht. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf den Seychellen fast überall akzeptiert. Bargeld in EUR kann in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften auf der Insel umgetauscht werden. Um bei der Abreise Seychellen Rupien in eine internationale Währung umzutauschen, müssen Besucher bei der Bank eine offizielle Quittung von einem autorisierten Devisenhändler vorzeigen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Seychellen 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 5'894.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 10.09.2018 - Mo, 17.09.2018
6 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Honeymoon-Zimmer (DSR)
Halbpension
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mahe Seychellen (Emirates), mit Transfer
Mo, 10.09.2018, 15:25 Uhr
#####
Mahe Seychellen–Zürich (Emirates), mit Transfer
Mo, 17.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+5'894 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 2'947.–
2. Erwachsene(r)CHF 2'947.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 5'894.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 01.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 30.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 10.09. / 6 Nächte / CHF 5'894.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug