Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malediven, Raa Atoll

Reethi Faru Resort

  • Strand
    Strand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Raa-Atoll

Lage

  • Transfer per Linienflug, Dauer 20 Minute/n sowie anschliessend Transfer per Schnellboot, Dauer 30 Minute/n
  • Transfer per Wasserflugzeug, Dauer 45 Minute/n (zubuchbar gegen Gebühr, 6M14T2)
  • Sandstrand: Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Anzahl Zimmer: 150
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Souvenirshop
  • Vakaru, Buffetrestaurant
  • Huvandhu, À-la-carte-Restaurant
  • Reethi Grill, À-la-carte-Restaurant: Grillspezialitäten
  • Dhiyavaru, À-la-carte-Restaurant
  • Café, 4 Bars
  • Roomservice (24 Stunden)
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Gartenvillen

46-50 qm, Sofa, Doppelbett (Kingsize), halboffenes Bad, Dusche, Regendusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (VI2/VI1)

Familien-Gartenvillen

121-150 qm, 2 Schlafzimmer, 2 separate Schlafzimmer, Sofa, Doppelbett (Kingsize), 2 halboffene Bäder, Dusche, Regendusche, 2 WCs, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (FUT)

Beachvillen

61-70 qm, Strandlage, Meerblick, Sofa, Doppelbett (Kingsize), halboffenes Bad, Dusche und Badewanne, Regendusche, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Bademantel, Minibar (kostenpflichtig), Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (VL2/VL1)

Familien-Beachvillen

121-150 qm, 2 Schlafzimmer, Strandlage, Meerblick, 2 separate Schlafzimmer, Sofa, Doppelbett (Kingsize), 2 halboffene Bäder, Dusche und Badewanne, Regendusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Bademantel, Minibar (kostenpflichtig), Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (FU4)

Jacuzzi-Beachvillen

61-70 qm, Meerblick, Sofa, Doppelbett (Kingsize), halboffenes Bad, Dusche und Badewanne, Regendusche, WC, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Bademantel, Minibar (kostenpflichtig), Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Terrasse, Whirlpool, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (VJ2/VJ1)

Wasservillen

71-80 qm, Meerblick, Sofa, Doppelbett (Kingsize), halboffenes Bad, Dusche und Badewanne, Regendusche, WC, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (WV2/WV1)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)
  • Vollpension (buchbar bis 7.1.19): Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Vollpension plus (buchbar ab 7.1.19): Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Säfte, Bier, Hauswein, Cocktails, Spirituosen, 9-23 Uhr)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Spirituosen, 9-23 Uhr). Getränke in der Minibar, Eis, Abendessen im à-la-carte-Restaurant "Dhiyavaru Restaurant" (1x bei mind. 4 Nächten Aufenthalt, 2x bei mind. 5 Nächten Aufenthalt, 5x bei mind. 14 Nächten Aufenthalt) . Zusätzlich gültig ab dem 7.1.19: Ermässigung auf Spa Anwendungen, Windsurfen, Kajak, Tennis, Squash, Badminton (jeweils bei Verfügbarkeit, kein Unterricht - nur Equipment), Schnuppertauchen, Schnorcheln, 2 Ausflüge/Woche (Sunset Dhoni, Besuch einer einheimischen Insel)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Billard, Kickern/Tischfussball
  • Fitnessraum
  • Aqua Fitness, Yoga

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Squash, Badminton
  • Wasserski
  • Bananenboot
  • Katamaran
  • Kitesurfen
  • Tauchschule: PADI, SSI, Kurssprache Deutsch, Englisch

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate87.2%
Anzahl Bewertungen47
Hotel4.9
Zimmer5.6
Service5.2
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Traumurlaub, wir freuen und schon auf 2019

(51-55) June 2018

Eine wunderschönes, toll angelegtes Resort und dafür, dass es erst circa 1 Jahr existiert, wunderschön bewachsen. Großzügige Bungalows mit moderner Einrichtung, viele Bars, Spezialitätenrestaurants, großes Wassersportangebot von Stand-Up-Paddeling über Seegeln, Schnorchelausflügen usw. Tolle Tauchbasis (Sea-Explorer) mit super Tauchplätzen und tollem Team. Überaus freundliches Personal auf der kompletten Insel, egal, aus welchem Bereich. Wir waren bisher schon 10 mal auf Reethi Beach Resort und wollten jetzt endlich mal die Schwester-Insel sehen. Wir waren sehr positiv angetan und zwar in allen Bereichen. Auch dass einiges an Personal von Reethi Beach nach Reethi Faru gegangen ist, hat das Gefühl: "Wir kommen nach Hause" wieder entstehen lassen.

Ein schöner Aufenthalt– gerne noch einmal!

(70 >) May 2018

Eine wunderschöne ruhige Oase auf einer kleinen Insel . Wir würden vom freundlichen Personal begrüsst. Leider brauchte ich drei Personen für Einweisung. Der Erste hat versprochen er kommt in 10 Minuten zurück.. Nach 45 min. warten in verschwitzten Kleidern kam der Zweite, aber erst nach telefonischer Nachfrage ! Dieses technisches Genie hatte 0 Ahnung. Später habe ich nur noch hoch motiviertes Personal erlebt. Das Team von der Rezeption war super freundlich und hilfsbereit.

Liebe auf den ersten Blick.

(36-40) May 2018

Ich war total begeistert. Die Insel ist wirklich sehr schön. Ich habe mich sofort verliebt. Man fliegt mit dem Wasserflugzeug etwa 40 Minuten. Auf dem Hin-und Rückweg hatten wir jeweils ein bis zwei Zwischenstopps auf anderen Inseln. Wir wurden mit Trommeln begrüßt, mit kalten Tüchern erfrischt und haben eine frische Kokosnuss bekommen. Das Eincheckprozedere war schnell und unkompliziert. Man kann Reethi Faru problemlos am Strand umrunden, dauert etwa 30 Minuten, und der Sand ist überall wunderbar weich, sauber und einfach traumhaft. Es gibt keine Sandsäcke. Unsere Villa war fantastisch und ließ keine Wünsche offen. Technisch alles einwandfrei, das Badezimmer sehr hübsch gemacht und vor allem die Außendusche hat mir sehr gefallen. Alles ist irgendwie gut durchdacht, z.b. pustet die Klimaanlage nicht direkt auf das Bett, das Zimmer hat zwei Ventilatoren und das Badezimmer auch einen. Zum Füße säubern gibt es eine Brause. An beiden Eingängen des Bungalows. Das Resort bemüht sich um Nachhaltigkeit und Umweltschutz, z.b. gibt es das Wasser ausschließlich in Glasflaschen und die Strohhalme sind aus Pappe. Das Essen war großartig und eine riesige Auswahl. Es gibt z.B. ein Restaurant am Ende eines Steges über dem Meer gebaut, es hat 24 Stunden geöffnet und der Service ist schnell und hervorragend. Ich habe viele Cocktails getrunken, sie waren alle sehr gut und bekömmlich! Vier schnuckelige Bars sind rum um die Insel verteilt. Es gibt auch ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, dort wird auch Yoga angeboten. Das Personal war überall freundlich und aufmerksam und doch angenehm zurückhaltend. Mich hat die Privatsphäre besonders begeistert. Ich kam mir am Strand immer so allein vor, ich liebe das! Beim Essen haben wir uns gefragt, wo die ganzen Leute herkommen. Die Kellner waren auch so herzlich und lustig und haben superschnell reagiert. Man kann Reethi Faru umschnorcheln, es gibt zahlreiche Reefexits. Stellenweise ist die Strömung für mich aber recht stark gewesen. Die Korallen sind gebleicht aber nicht zertrümmert, es gibt viele Fische und es wohnen vier Schildkröten bei Reethi Faru. Keine Probleme mit Ungeziefer oder Mückenstichen. Am letzten Tag haben wir einen Ausflug auf die Nachbarinsel gemacht, das Luxus Resort Dhigali. Auch dort wurden wir fürstlich empfangen und über die ganze Insel geführt. Wir konnten auch zwei Villen besichtigen und die Sandbank bewundern. Es war ein großartiger Urlaub, wir hatten so viel Spaß und haben uns sehr gut erholt.

Sehr schöne Trauminsel

(46-50) May 2018

Das neue Hotel ist sehr schön gemacht. Die Einteilung und Planung der Anlage ist durchdacht. Die restliche Bepflanzung ist am aufblühen. Die Riffe im Atoll haben sehr schöne Tauchplätze. Viele Fische und Artenvielfalt. Das Essen am Abend dürfte noch besser sein, Mittag war super.

Toller Schnorchelurlaub

(61-65) May 2018

Sehr schöne neue Ferienanlage, sehr sauber, mit sehr gutem abwechslungsreichem Abendessen. Strandbungalos sind ideal als Ausgangspunkt zum Schnorcheln. Teilweise gab es Geruchsbelästigungen durch die Abgase der Stromerzeugungsanlage.

Jederzeit wieder

(56-60) May 2018

Wir waren zu unserem 30. Hochtzeitstag im Reethi Faru. Es war ein super toller Urlaub. Vom Office, was morgens schon gratulierte, das Restaurant, was ein 5Gänge Menü am Strand zauberte, bis zum Roombay, der unseren Bungalow schmückte, alle haben sich große Mühe gegeben um diesen Tag unvergesslich zu machen. Das gesamte Personal ist sehr serviceorientiert.

Schöne Insel zum Erholen.

(36-40) May 2018

Sehr schönes Hotel, ideal zum Relaxen und Erholen. Ich bin schon das 6.Mal auf den Malediven und daher würde ich sagen ein wenig Malediven erfahren. Ich gebe heute zum 1. Mal eine Bewertung in HC, da ich den vorherigen Bewertungen nicht nachkommen kann. Ich selbst war durch die Bewertungen verunsichert und bis zuletzt skeptisch. Ich kann euch Stand Mai, aber sagen, dass es eine wunderschöne Insel ist und diese definitiv sofort ohne Zögern gebucht werden kann. Preis/Leistung stimmen zu 100% überein.

Sehr zufriedenstellendes Gesamtpaket

(36-40) May 2018

Sehr gute Aufteilung der Unterkünfte. Sehr vielfältige Auswahl des Essen in buffetform. Sehr freundliches Personal. Alles in allem ein rundum sorglos Urlaub mit viel Entspannung.

Unser 1. Malediven Urlaub, besuch anderer Insel

(31-35) April 2018

Die Insel ist neu (2018) und grösser als die Schwesterinsel Reethi Beach. Uns hat die Insel gut gefallen, das Riff war toll, es gibt verschiedene Restaurants. Für kleine Kinder hat es nicht viel, eher für die bereits grösseren (Tischtennis, Tischfussball...)

Großes Lob an Wassersport und Tauchschule

(26-30) April 2018

Das Resort ist recht neu und muss sich sicherlich noch etwas einspielen, ist aber dennoch wunderschön! Der Urlaub war traumhaft und ich würde es jederzeit wieder buchen. Besonders hervorzuheben ist jedoch der Wassersport und die Tauchschule! Die Mitarbeiter sind alle überaus bemüht und außerordentlich nett! Beim Wassersport muss man unbedingt das Airsofa ausprobieren - ein unglaublicher Spaß!! Vielen lieben Dank an Marko und sein Team vom Wassersport und an Patrick mit seinem Team von der Tauchschule! P.s.: mit Maria macht's beim Schnorcheln am meisten Spaß, sie entdeckt wirklich viel sehenswertes!! :)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf den Malediven herrscht tropisches Klima mit ganzjährig sehr warmen Temperaturen und fast konstanten Wassertemperaturen. Entscheidend für das vorherrschende Klima ist die Windrichtung. Der Südwest-Monsun bringt während der Regenzeit von Mai bis Oktober Niederschläge. In den Monaten November bis April weht der Nordost-Monsun, der trockeneres Wetter mit nur vereinzelten Niederschlägen bringt.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Fremdenverkehrsamt der Malediven
Postfach 200048
D-63493 Seligenstadt
Tel.: +49 61 829 934 857
Fax: +49 61 829 934 858
E-Mail: info@visitmaldives.com
Internet: www.visitmaldives.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Malediven einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Male nonstop mit Edelweiss ca. 9 Stunden.

Schweiz - Male mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Landeswährung

Maledivische Rufiya (MVR). Zirka CHF 1.00 = MVR 15.64

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Malediven entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau. Vereinzelt sind diese gar etwas höher, da alle Waren importiert und mit Schiffen zu den Ferieninseln gebracht werden müssen.

Sprache

Dhivehi. Gute Verständigung in Englisch.

Strände

Aufgrund von Winden und Strömungen verändern sich die Strandverhältnisse besonders der kleineren Inseln laufend. Deshalb muss damit gerechnet werden, dass die Strände nicht immer den abgebildeten Luftaufnahmen entsprechen. Auch auf den Malediven gibt es Ebbe und Flut. Innerhalb der Lagunen kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, sodass Schwimmen nicht immer möglich ist. Strengstens verboten ist FKK und Oben ohne.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Tauchen

Vor Beginn eines Tauchkurses ist ein sportärztliches Attest vorzulegen. Auch Taucher mit Brevet müssen eine aktuelle fachärztliche Untersuchung nachweisen können. Eine Dekompressionskammer gibt es jeweils auf der Insel Bandos (Nord-Male-Atoll), auf Kuredu (Lhaviyani-Atoll) und auf der Insel Kuramathi (Rasdhu-Atoll). Das Abbrechen von Korallen und die Verschmutzung der Unterwasserwelt durch Wegwerfen von Blitzlampen o.ä. kann zum generellen Tauchverbot führen.

Telefonvorwahl

Auf die Malediven: +960. In die Schweiz: +41.

Transferinformation

Sämtliche Flugtransfers sowie die meisten Bootstransfers (abhängig von der Lage der Insel) werden nur tagsüber durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Wasserflugzeuge immer auf Sicht fliegen. Je nach Entfernung der gebuchten Insel kann bei Ankunft auf den Malediven nach 15 Uhr sowie bei Rückflug in die Schweiz am frühen Vormittag eine Zwischenübernachtung in Male oder auf der Flughafeninsel Hulhule erforderlich werden. Dies gilt auch für Ankünfte nach 15 Uhr, die aus einer Flugverspätung resultieren. Vermeintliche Preisdifferenzen können daher nicht erstattet werden. Generell existiert auf den Malediven kein vorgegebener Fahrplan für Wasserflugzeuge, innermaledivische Linienflüge sowie Schnellboote. Allfällige Wartezeiten sind dadurch nicht vermeidbar.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf den Malediven ein Trinkgeld erwartet. USD 1 für das Koffertragen, USD 1 bis 2 für die Bootsbesatzung, ca. USD 5 pro Woche für den Zimmerjungen und den Kellner sind angemessen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie das strikte Einfuhrverbot von Alkoholika, Schweinefleisch und freizügiger Literatur. Auf den Hotelinseln herrscht jedoch kein Alkoholverbot. Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten, Verstösse können selbst bei geringen Mengen harte Strafen zur Folge haben.

Zahlungsmittel

Auf den Malediven ist die Ein- und Ausfuhr der Lokalwährung verboten. Die Rechnungen auf den Malediven-Inseln werden in der Regel in US-Dollar erstellt. Euro oder Schweizer Franken werden zum Teil ebenfalls akzeptiert. Es ist unbedingt ratsam, US-Dollar-Reiseschecks oder US-Dollar-Bargeld (kleine Banknoten für Trinkgelder) mitzunehmen. Internationale Kreditkarten wie American Express, MasterCard und Visa werden auf den Malediven in der Regel akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus drei Stunden im Sommer bzw. plus vier Stunden im Winter. Maldives Time (Schweiz 12 Uhr, Malediven 15 Uhr im Sommer bzw. 16 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 3'192.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 21.11.2018 - Di, 27.11.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungVilla (VI2)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Basel–Male (Condor), mit Transfer
Mi, 21.11.2018, 14:15 Uhr
#####
Male–Basel (Condor), mit Transfer
Di, 27.11.2018, 11:35 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'192 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'596.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'596.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'192.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 01.09.2018
Späteste Rückreise
Fr, 30.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 21.11. / 5 Nächte / CHF 3'192.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug