Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Jamaika, Montego Bay

Royal Decameron Montego Beach Resort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
  • Familie
    Familie
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Montego Bay

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 2 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • zentral

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3,5 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 4, Anzahl Zimmer: 144, Anzahl Betten: 288
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek
  • Minimarkt
  • Souk, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Nichtraucher
  • Passa Passa, Buffetrestaurant
  • Lobbybar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool

Zimmer

Meerblick, Badewanne, WC, Klimaanlage (kostenfrei), Ventilator, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, Fernseher (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon oder Terrasse (DZ/DA)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (0 bis 0 Uhr). Snacks (12 bis 17 Uhr), Snacks (23 bis 1 Uhr)

Kinder

  • Kinderanimation: 4-7 Jahre, 8-12 Jahre
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness

  • Whirlpool (kostenfrei)
  • Sauna (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive

  • Volleyball, Basketball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Kajak

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen51
Hotel4.7
Zimmer4.8
Service4.8
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung3.8

Einzelbewertungen

Wunderschönes Hotel 10 min. vom Flughafen Montego

(41-45) April 2018

Geiles Hotel super Strand schöner Pool, nette Leute,, tolle Poolbar.Gerne noch einmal. Service lässt etwas zu Wünschen übrig aber kann man mit Leben......

Ein toller Urlaub mit vielen netten Menschen

(41-45) March 2018

Angefangen mit Abholung vom Flughafen im Jaguar, nicht im Bus. Ganz klar das wunderbare leckere Essen sowohl am Buffet und im Restaurant und der Meerblick, die Lage und die vielen netten Menschen aus verschiedenen Nationen. Wir haben viel genutzt: Fitness-Studio, Kajak-Fahren, Schnorcheln, Animationsprogramm, Tischtennis, Aqua-Volleyball.... mal in die Stadt gehen...wenig Mücken ...tolle Touren nach Negril und Blackriver mit tollem deutschsprechenden Reiseführer Cleveland, Taxifahrer vor Ort machen einem relativ gute Preise. Das freundliche und vorwiegend nette Personal war stets hilfsbereit. Negativ war lediglich wie schon oft genannt das wlan-Problem. Wenigstens war einer der beiden Computer am Eingang frei. Auch das Bad ist jetzt nicht der letzte Schrei mit Badewanne und Vorhang, jedoch sauber und das Zimmer wird täglich kontrolliert.

Hotel Nähe Flughafen

(51-55) January 2018

Für 3 Sterne große saubere Zimmer, Essen gut - jeder kann was finden. Kleiner Strand mit vereinzelten Korallen. Zum Schnorcheln ist die Fisch - und Korallenvielfalt am Rote Meer besser geeignet. Klares Wasser. Jedes Flugzeug sieht und hört man landen und starten. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Man wird Bein auschecken schon sehr bedrängt, alles mit super zu bewerten.

Sehr schöne Anlage mit sehr tollen Mitarbeitern

(41-45) December 2017

Wir waren zum ersten Mal auf Jamaika und haben somit keinen Vergleich. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt und die Bungalows und Appartments liegen wie in einem Garten umgeben von Kosokspalmen und sehr viel grün. Das gesamte Personal, angefangen bei der Putzfrau bishin zu den Lifeguards am Strand sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner haben allesamt immer ein lächeln im Gesicht und sind sehr freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer war ein Royalroom, groß (mind. 25qm) mit ausreichend Platz. Die Klimaanlage lief hervorrangend und war auch nötig. Es war auch nachts sehr warm mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Das Buffetessen war immer sehr schön angerichtet und abwechslungsreich. Es war immer für jeden Geschmack was zu finden. Besonders toll angerichtet war das Essen an Weihnachten und Silvester. Es wird nur englisch gesprochen. Deutsch kann so gut wie niemand. Ist aber überhaupt kein Problem, da alle sehr bemüht sind, die Bedürfnisse der Gäste zu befriedigen. Wo wir etwas enttäuscht waren, war der Strand. Der hat nicht ganz unsere Erwartungen an einen Karibikstrand erfüllen können. Da gefallen uns die kanarischen Strände besser - ist halt im Winter nicht so warm. Das ist auch der Grund, warum wir keine 6 Sterne vergeben. Wer aber an einem sehr schönen Strand baden will verlässt die Anlage und ist zu Fuß in ca. 25 Minuten an einem öffentlichen Strand. Wer nicht nur in der Anlage bleiben will und was von der Insel sehen will der sollte eine Inseltour machen. Wir waren mit Katja (eine Schweizerin) und ihrem Mann Dr. G. (ein Jamaikaner) unterwegs. Das können wir nur empfehelen. Man lernt sehr viel von der Insel und den Menschen kennen. Die Kosten dafür sind ähnlich wie die des vom Reiseveranstalter angeboten Touren. Nur ist es individueller und man ist nicht mit 15 anderen unterwegs. Wie gesagt, uns hat es sehr gut gefallen. Wer keinen guten Schlaf hat sollte darauf achten, dass seine Unterkunft näher am Meer als an der Strasse liegt. Da kann es mitunter morgens gegen 5 Uhr schon mal etwas lauter werden wenn die ersten Mitarbeiter kommen und Sachen angeliefert werden oder Müll etc. abegholt wird. In der Nähe der Anlage sind auch kleine Bars und Restaurants, wenn man mal abends was anderes sehen will. Am besten frägt man einen Lifeguard oder Kellner nach den Möglichkeiten auserhalb. Internet Zugang bekommt man für 24 Std. Nutzungsdauer für 20 US$. Das reicht für WhatsApp usw. mehr als eine Woche. Bei der Einreise nach Jamaika ist darauf zu achten, dass zu jedem Pass ein Einreisedokument ausgefüllt wird, egal was die Stewardess im Flieger sagt und egal was auf dem Dokument geschrieben steht! Die wollen von jedem Reisenden mit Pass eins haben, auch von klein Kindern.

Preis-Leistung stimmt

(51-55) September 2017

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen.Das Essen ist aber sehr gut.Das Personal ist immer gut bei laune.Man kann es schon weiterempfehlen.

Perfekt am Strand und nicht weit in die Stadt

(51-55) February 2017

direkt am Strand und am Rande von Montegobay - 5 Autominuten vom Flughafen entfernt - kostenlose Mitbenutzung der Wassersportaktivitäten im etwas neueren Nachbarhotel. Für uns war es die beste Wahl die wir treffen konnten wir fühlten uns pudelwohl, ausgezeichnete Küche, das Personal war immer gut drauf - Fitnesscenter mit Glasfront und Blick auf`s Meer

Schönes Hotel für kleinen Preis

(19-25) October 2016

Saubere, große Zimmer mit wunderschönem Ausblick. Die Anlage war insgesamt sauber und gepflegt. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Meer war in Ordnung, der Einstieg hätte schöner sein können. Für ein 3 Sterne Hotel aber sehr schön sauber. War ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Der lange Flug ist es wert. Einfach TOLL

(51-55) September 2016

SUPER Hotel. SUPER Personal. SUPER Strand.SUPER Bars. Alles Perfekt Das Beste Hotel seit langer Zeit,wo wir waren und das mit nur 3 Sternen

Gerne wieder :-)

(26-30) May 2016

zimmer für 3 Sterne ok, Personal sehr freundlich, essen sehr lecker, Strand sehr klein, alles gepflegt, Lage für Ausflüge gut, neben dem Flughafen, aber man hört die Flieger nicht, Freizeitangebote und Animation war eigentlich immer, aber für uns zu anstrengend, da es immer sehr laut war

Gutes Hotel,aber NICHT bei Thomas Cook buchen!

(61-65) May 2016

Lage am Meer gut. Freundliches Personal. Saubere aber hellhörige Zimmer. 55% Kanadier, 40% US Amerikaner, wenige Gäste aus Chile, Deutschland, Österreich, England. Sprache: nur englisch. Das Hotel bietet keinerlei Ausflüge an. Manchmal sind an der Rezeption überforderte Mitarbeiter. Teures WLAN (5$ pro Stunde!). Das Essen wiederholt sich nach 7 Tagen, da die Nordamerikaner nur 7 Tage bleiben. Bucher/Neckermann/Thomas Cook führt das Hotel als "Connected Hotel", d.h. man hat vor Ort keinerlei Ansprechpartner oder Betreuung. Man kann keine Ausflüge buchen und ist auf sich gestellt. Dies erfährt man aber erst am Flughafen Montego Bay und bekommt dort eine Telefonnummer aus Deutschland (!!) in die Hand gedrückt für Notfälle. Für die RücKreise wurden wir nicht abgeholt und fuhren auf eigene Kosten (15,-US$) hin. Ein kundenfeidliches Geschäftsmodell ! Während das Hotel selber eher gut ist, ist die Betreuung durch Thomas Cook gar nicht vorhanden. Wer also 2 Wochen nach Jamaika kommt um die Insel zu sehen, sollte möglichst bei der Konkurenz buchen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Jamaika ist tropisch und unterliegt ganzjährig nur geringen Temperaturschwankungen. Die beste Reisezeit ist Juli und August sowie Dezember bis April, da es dann besonders trocken ist. Das Klima im Landesinneren und in den Bergen, den Blue Mountains, ist deutlich kühler. Die Hurrikan-Saison dauert von Juni bis Oktober, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Montego Bay

Ein perfekt weisser Sandstrand unter blauem Himmel, strahlende Sonne und ein erfrischender Drink - "MoBay" ist die ideale Destination dafür. Der beliebte Ferienort mit eigenem Flughafen im Nordwesten Jamaikas ist bekannt für romantische Sonnenuntergänge und legendäre Strände wie Doctor's Cave. Der Mittelpunkt des lebhaften Stadtzentrums ist die Hauptstrasse Gloucester Avenue, auch bekannt als "Hip Strip". Kulturell bietet Montego Bay historische Bauten und Chateaus, das bekannteste Bauwerk ist das 15 km entfernte Rose Hall Great House.

Lucea

Die malerische Küstenstadt wurde an einem natürlichen Hafen gebaut und liegt zwischen Montego Bay und Negril im Norden Jamaikas. Beliebt ist Lucea für seine natürlich weissen Sandstrände, das türkisblaue Meer und die ruhige, entspannte Atmosphäre abseits der grossen Touristenzentren. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Negril

Das ehemalige Fischerdorf ist heute eine lebhafte Feriendestination mit einem der schönsten Sandstrände der Karibikinsel, dem feinsandigen Strand Long Bay. Negril ist bekannt für Wassersportaktivitäten; von Segeln, Windsurfen und Jetskifahren zu Tauchen, Schnorcheln und Glasboden-Bootsfahrten über farbigen Korallenriffen ist alles zu erleben. Allabendlich ist der wunderschöne Sonnenuntergang zu bewundern und später können Sie ins quirlige Nachtleben eintauchen. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Ochos Rios

Die von dichtem Urwald umschlossene Kleinstadt an der Nordküste Jamaikas ist eine beliebte Feriendestination. Ochos Rios überzeugt mit üppigen Naturparks, einer vielseitigen Unterwasserwelt und wunderschönen, palmenbewachsenen Stränden. Die spektakulären Wasserfälle Dunn River Falls, eine der bekanntesten Touristenattraktionen der Insel, liegen ganz in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Runaway Bay

Die Kleinstadt liegt gut erreichbar zwischen den Touristenzentren Montego Bay und Ochos Rios an der Nordküste der Insel. Seit das Cardiff Hall-Anwesen abgerissen und zu einer Kombination aus Luxushotels, Golfplätzen, Parks und privaten Villen umgewandelt wurde, zählt Runaway Bay zu den landschaftlich schönsten Plätzen von Jamaika. Ganz in der Nähe liegen Naturschönheiten wie die Höhlen Green Grotto Caves. Entfernung zum Flughafen ca. 72 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Jamaika
Schwarzbachstrasse 32
D-40822 Mettmann
Tel. +49 210 483 29 74
Fax +49 210 491 26 73
Internet: www.visitjamaica.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Jamaika einen über 6 Monate nach der Rückreise gültigen Reisepass.

Alle Flugreisende nach Jamaika, welche den Luftraum der USA überfliegen, sind verpflichtet, Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Montego Bay ca. 18 Std.

Landeswährung

Jamaika Dollar (JMD). Zirka CHF 1.00 = JMD 131.07

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind etwas tiefer als in der Schweiz. Vor allem lokale Produkte sind günstiger. Ausländische Waren jedoch können auch teurer sein, da die Güter importiert und mit Schiffen auf die Insel gebracht werden müssen.

Sprache

Die Landessprache ist Englisch. Auf der ganzen Insel wird jedoch das Jamaikanische "Patois", eine Kombination mehrerer Sprachen, gesprochen.

Strom

110 Volt. Zwei- oder dreipolige Flachstecker, es ist ein Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Jamaika: +1876. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Ein Bedienungsgeld ist bei den meisten Hotels und Restaurants bereits eingerechnet, darüber hinaus wird ein kleines Trinkgeld jedoch gerne gesehen. Ist der Service nicht extra ausgewiesen, ist ein Trinkgeld von 10% - 15% angemessen.

Zahlungsmittel

Auf Jamaika werden internationale Kreditkarten in den meisten Hotels, Restaurants und Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Die Preise werden oft in US-Dollar angegeben. Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung ist auf Jamaika verboten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden im Sommer bzw. minus sechs Stunden im Winter. Eastern Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Jamaika 4 Uhr im Sommer bzw. 5 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 3'051.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 03.09.2018 - Mo, 10.09.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Montego Bay (Eurowings), mit Transfer
Mo, 03.09.2018, 09:10 Uhr
#####
Montego Bay–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Mo, 10.09.2018, 16:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'051 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'543.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'508.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'051.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 02.09.2018
Späteste Rückreise
Sa, 01.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 03.09. / 7 Nächte / CHF 3'051.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug