Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Ras al Khaimah

The Cove Rotana Resort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Wie in einem arabischen Dorf verteilen sich die Gebäude des Resorts in einer malerischen Lagune direkt am langen Sandstrand. Hier gehen traditioneller Charme und moderner Luxus Hand in Hand. Und Restaurants von leger bis gehoben sorgen fürs leibliche Wohl!

Ort

Ras al Khaimah

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch
  • Anzahl Gebäude: 78, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 204
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • modern
  • Lobby, Empfang/Rezeption, Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Souvenirshop
  • Cinnamon, Buffetrestaurant: internationale Küche, mit Terrasse, klimatisiert
  • Basilico, À-la-carte-Restaurant: mediterrane Küche, mit Terrasse
  • Café, hoteleigene Strandbar, Poolbar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Sonnenterrasse, Liegewiese, Gartenanlage
  • Pool (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

26-30 qm, 1 Bad, Dusche, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Bügelbrett, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (DZ/DA)

Deluxe-Zimmer

wie DZ, Deluxe, Pool- oder Lagunenblick (DZA/DAA)

Premium-Zimmer

wie DZ, Premium, Meerblick (direkt) (DZS/DAS)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet. Silvesterdinner
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Mittag- oder Abendessen (Buffet). Silvesterdinner
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Bier, Hauswein, lokale Spirituosen, 11-23 Uhr). Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderpool (außen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)

Wellness Inklusive

  • Spa

Wellness Gegen Gebühr

  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum: klimatisiert

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Wasser im Zimmer (kostenfrei)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate88.5%
Anzahl Bewertungen1652
Hotel5.2
Zimmer5.3
Service5
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Ausflüge mit Visit Friends retten Urlaub

(36-40) July 2018

5 Sterne Urlaub stellt man sich anders vor. Die Hotelanlage an sich ist sehr schön. Pools nicht wirklich gekühlt was bei 40 Grad gar nicht geht. Sitze im Restaurant total durch gesessen. Das Essen ist ok, aber für ein 5 Sterne Hotel, was man gerne wäre, nicht angemessen. Als All In Gast bekommt man in der Strandbar nicht mal etwas zu essen, sondern muss immer ins Hauptlokal laufen. Gäste des Village Rotana (Hotel im Hotel) dürfen an der Strandbar essen!!! So vergrault man Gäste. Highlight das der sogenannte Freitags Brunch im Basilico Restaurant. Allerdings muss man auch als All In Gast hierfür bezahlen. Jedoch wird hier tatsächlich 5 Sterne serviert. Neben dem Brunch waren dann die 2 Ausflüge mit Micha von Visit Friends der Urlaubs Retter. Zum einen haben wir Dubai und dann noch die Ras al Khaimah Tour in die Berge gemacht. Ja so geht 5 Sterne. Hochachtung vor Organisation, Kommunikation, Schnelligkeit und Ausführung der Events. So will man behandelt werden. Hier fühlt man sich als besonderer Gast. Immer wieder und absolut empfehlenswert. Wenn das Cove Rotana renoviert ist, ist es mit Sicherheit ein top Hotel.

Schönes Hotel zum Ausspannen

(51-55) June 2018

Sehr schöne Anlage mit einem gepflegten Garten. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig eingerichtet. Ruhige Lage, ideal zum Ausspannen und zur Erholung.

Toller Urlaub in schönem Resort

(51-55) June 2018

Das Cove Rotana Resort ist für mich eine tolle Ruheoase. Wir waren das 2. Mal schon hier gewesen und werden wieder kommen.?

Erholsamer Kurzaufenthalt

(31-35) June 2018

Zum wiederholten Mal waren wir in diesem Hotel um ein paar Tage auszuspannen. Obwohl wir nur kurz da waren, konnten wir eine erholsame Zeit mit sehr gutem Service geniessen. Für uns steht fest, dass dies nicht unser letzter Aufenthalt im Cove Rotana war.

Cove Rotana- Einfach Spitze

(56-60) June 2018

Dieses Hotel ist für uns einfach der Wahnsinn. Das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Sauber, so was von sauber. Selbst im Classic- Zimmer alles top. Pool, Strand, Bar's. Und das Cinnamon-Restaurant+Team einfach toll.

Einfach Top!

(31-35) June 2018

Die Anlage ist recht groß und weitläufig. Man hat nie das Gefühl, dass es überlaufen ist. Das Personal ist wundervoll, zu vorkommend und sehr diskret. Da die Wege bei der Hitze recht weit sein können, kann man einen shuttel (Clubcars) bestellen, die einen von A nach B bringen. Das Hotel hat ein Haupthaus mit einer netten Bar, der zum Sonnenuntergang einlädt. Der Strand bietet viele Liegen mit Sonnenschirmen und einen Handtuch-Service. Eine Strandbar sowie Duschen sind ebenso vorzufinden. Die Wcs am Strand, so wie alle WC Anlagen im Resort sind immer sehr sehr sauber! Wir haben unsere Mahlzeiten im Cinnemon Restaurant zu uns genommen. Die Auswahl war in 10Tagen sehr vielfältig und für jeden war stets etwas dabei. Die Zimmer waren sehr schön, sauber und gut ausgestattet. Die tägliche Reinigung war immer einwandfrei.

Es hat alles gestimmt

(51-55) June 2018

Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert ,alles ist super sauber die Angestellten allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essensangebot ist sehr groß und sehr lecker. Toller Strand und super Pool. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel nochmal buchen.

Für Leute, die eine Woche ausspannen wollen ideal.

(61-65) June 2018

Sehr großzügige Anlage, mit schönen Außenpool. Ideal für einen ruhigen Urlaub zum ausspannen. Das Meer war zu Fuß gut zu erreichen, es gab aber auch ein Fahrservice. In dieser Jahreszeit sehr heiß bis zu 45 Grad. Wasser bis zu 38 Grad, kaum Abkühlung.

Na das war nix.

(46-50) June 2018

Da ist einiges zu bemängeln. Es hat total genervt das man für alles in dem Hotel seine Zimmernummer sagen muss und ständig seine Unterschrift geben muss. Als All in Gast ist nicht alles All in. Kein Mittagessen am Strand oder in der Poolbar nur im Hauptrestaurant. Die Minibar ist auch nicht All in das ist lächerlich. Die Gäste vom Village können das aber. ( 2 Klassen in einer Anlage fürchterlich ) Das Hauptrestaurant sehr in die Jahre gekommen alte Polster teilweise dreckig . Hab mich da nicht wohl gefühlt. Das Essen naja satt geworden aber das ist nicht der Anspruch wenn ich in ein 5 Sterne Hotel in den VAE verreise. Das habe ich im Rixos viel besser erlebt. Fast immer das selbe Essen in genau 14 Töpfen angerichtet. Das Restaurant wird abends auch für Feste und Feiern von Einheimischen vermietet , dann wird es richtig laut und ungemütlich. Nachdem sich viele Gäste beschwert hatten konnten wir ins Village zu Abendessen. Die letzten drei Tage war der Strand mit Ölklumpen verschmutzt viele Gäste hatten schwarze Füße oder sich die Badeschuhe versaut. Keine Reaktion oder Hinweise von der Hotelleitung. Nu eilig herbeigerufene Hotelmitarbeiter die mit Schaufel und Rechen versucht haben den Strand zu reinigen. Ich denke da hätte es Hinweise geben müssen ( Schweröl im Wasser Gesundheitsrisiko ). Naja hat zu dem Hotel gepasst. Fazit - das war wohl nix . ( 3 paar mit Öl versaute Badeschlappen, eine mit Öl verschmutzte Badehose, ist alles im Mülleimer gelandet ). Ich könnte noch einiges mehr schreiben will mir aber nicht noch mal die schlechten Erinnerungen hochkommen lassen.

Für Badeurlaub sehr empfehlenswert

(51-55) June 2018

1. Eindruck bei der Ankunft war toll. Wir (Paar 54 Jahre) wollten nur einen sonnigen Badeurlaub machen und einen rundum guten Service. Wurde voll erfüllt. Das Personal war freundlich und für (fast) alle Wünsche offen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima im Allgemeinen ist warm bis sehr heiss und trocken. Die Tagestemperaturen steigen von Mai bis September zum Teil auf über 40°C. Es fällt ganzjährig kaum Niederschlag - am ehesten von Dezember bis April.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Government of Dubai Departement of Tourism and Commerce Marketing
Hinterer Schermen 29
3063 Ittigen
Tel.: 031 924 75 99
Fax: 031 921 90 08
E-Mail: dtcm_ch@dubaitourism.ae
Internet: www.dubaitourism.ae
 

Alkohol

Alkohol darf nicht öffentlich konsumiert werden. In den internationalen Hotels wird Alkohol ausgeschenkt. In öffentlichen Restaurants oder in Geschäften wird Alkohol jedoch nur selten zum Kauf angeboten. In Sharjah herrscht ein generelles Alkoholverbot.

Einreisebestimmungen

Ein gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Das Touristenvisum für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen wird bei der Einreise erteilt. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Dubai ca. 6 Std für Non Stop-Flüge.
Schweiz - Abu Dhabi ca. 6 1/2 bis 7 Std für Non Stop-Flüge.
Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 5 Stunden. 

Landeswährung

Arabischer Dirham (AED). Zirka CHF 1.00 = AED 3.71

Nebenkosten

Die Nebenkosten entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Trinkgelder von ca. 5-10 % sind üblich.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

In die Vereinigten Arabischen Emirate: +971 4. In die Schweiz: +41.

Wichtige Hinweise

Frauen sollten sich zurückhaltend kleiden. Keine ärmellosen Kleider, keine Shorts und keine durchsichtigen Kleider in der Öffentlichkeit (gilt auch für Herren) sondern schulter- und kniebedeckende Kleider tragen.
Die Strände sind öffentlich, Nackt- und Oben-ohne-Baden ist überall verboten.

Militärische Anlagen, öffentliche Gebäude, deren Umgebung sowie Ölförderanlagen dürfen nicht gefilmt werden. Bei Personenaufnahmen (speziell von Frauen) ist grösste Zurückhaltung zu wahren. Moscheen dürfen in der Regel nur von aussen fotografiert werden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Geldautomaten gibt es an Banken und teilweise in Hotels. Auszahlung von Bargeld am Schalter mit Kreditkarte/Travellerschecks.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. drei Stunden im Winter. Gulf Standard Time (Schweiz 12 Uhr, V.A. Emirate 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 2'358.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 21.11.2018 - Mo, 26.11.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Dubai (Emirates), mit Transfer
Mi, 21.11.2018, 14:35 Uhr
#####
Dubai–Zürich (Emirates), mit Transfer
Mo, 26.11.2018, 08:25 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'358 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'179.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'179.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'358.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 02.09.2018
Späteste Rückreise
Sa, 01.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 21.11. / 5 Nächte / CHF 2'358.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug