Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Hotel Three Corners Happy Life Beach

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 37 km
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 25 km
  • Entfernung zum nächsten Krankenhaus: ca. 22 km
  • Entfernung zur nächsten Bank: ca. 22 km
  • Kiesstrand: flach abfallend, gehört zur Anlage, 800 m, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)
  • ruhig, Tauchgebiet, ausserhalb des Ortes

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 2011
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 15, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 300, Anzahl Betten: 575
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • kindgerecht, familienfreundlich, modern, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), 24 Stunden-Rezeption, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Diskothek (ab 18 Jahre), Aufenthaltsraum, Fernsehecke
  • Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier
  • Apotheke (kostenpflichtig)
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: italienische Küche, asiatische Küche, französische Küche, landestypische Küche, spezielle Kost (Kindermenü), Raucherzone, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Dolce Vita, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Raucherzone, Nichtraucherzone, mit Terrasse, klimatisiert
  • Chez Pascal, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte, Raucherzone, Nichtraucherzone, mit Terrasse, klimatisiert
  • Café, Speisesaal, hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Telefon (kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch), Medizinischer Service, Begrüssungsdrink
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool: Relaxpool, Süsswasser (ganzjährig geöffnet)
  • Aquapark (kostenfrei)

Zimmer

26-30 qm, Meerblick (seitlich), Badewanne, Bidet, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich) (DZM/DAM/DM)

Familienunterbringung

26-30 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Meerblick (seitlich), Badewanne, Bidet, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich) (FUM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, lokale Spirituosen, 10 bis 0 Uhr). Snacks (15 bis 16 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16 bis 17 Uhr), Eis. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich)
  • Spielplatz (aussen), 500 qm
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness

  • Beauty-Center: kostenpflichtig
  • Spa: kostenpflichtig
  • Thermalbad: kostenpflichtig
  • Whirlpool
  • Sauna (kostenpflichtig): Hamam, Warmluftbad, Handtücher (kostenfrei), Bademantel (kostenfrei), Badeslipper (kostenfrei)
  • Ruheraum
  • Massagen (kostenpflichtig): Klassische Massage, Schokoladenmassage, LaStone Therapie, Aromatherapie, Sportmassage, Thai-Massage, Fussreflexzonen-Massage
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig): Maniküre, Pediküre, Modelagen, Gesichtsbehandlung
  • Wannenbäder (kostenpflichtig): Kräuterbad

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball (im Hotel)
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Billard, Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert, Cross-Trainer, Rudergeräte, Gewichte-/Kraft-Training, Laufband
  • Fitness, Pilates, Spinning, Aquagymnastik, Stretching
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Tauchschule: PADI, SSI, im Hotel, Kurssprache Deutsch, Englisch, Italienisch
  • Verleih Ausrüstung
  • Schnuppertauchen, Dekompressionskammer
  • Tauchgebiet: Wracktauchen, Höhlentauchen, Tieftauchen, Nachttauchen
  • Einstieg ins Wasser: vom Boot, vom Strand

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate89.7%
Anzahl Bewertungen1209
Hotel5.1
Zimmer5.2
Service5.4
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Familienurlaub

(31-35) October 2018

Die Erholung kam nicht zu kurz für Kinder sehr gut geeignet durch verschiedene Pools und Rutschen. Das Personal ist für jeden Spaß zu haben. Anna Ahmed Joana Mo und Vego machen die Welt für Groß und Klein spaßig. Das mehr lädt bevorzugt zum Tauchen und schnorcheln ein.

Toller Urlaub

(36-40) October 2018

Gute Lage. sehr freundliches Personal Animation war total Klasse den Kindern hat es auch sehr gut im Kids Club gefallen. Steg ins Wasser etwas gefährlich da immer Wellen sind.

Mehr erwartet, kann man hin, würde ich nicht empfehlen

(26-30) October 2018

Hotel als solches war in Ordnung. Zimmer und Essbereiche waren angenehm groß und sauber. Essen war gut, mit ausreichend Basis und wechselnden Gerichten. Service war nicht gut. Wir waren für 8 Tage vor Ort.

Perfekt zum Abnehmen

(26-30) October 2018

Nachdem wir nach insgesamt 7 Stunden Transfer (vom Flughafen Hurghada) am Hotel ‚Happy Life Three Corners Resort‘ angekommen waren, traf uns wortwörtlich der Schock des Jahres. Dreck, Fäkalien, Urinreste, versiffte Vorhänge im Zimmer 15A12. Sofort begaben wir uns zur Rezeption und fragten ob wir denn nicht ein anderes Zimmer bekommen könnten, dies erfolgte nach zwei Stunden. Wir waren nun auf Zimmer 7B12, in dem sich der Zustand nicht besserte, im Gegenteil, nun hatten wir nicht mal mehr warmes Wasser, was für meine Person ein schreckliches Hindernis darstellt, weil ich gesundheitlich eingeschränkt bin. (Ich muss Kompressionsbandagen tragen, weil ich sehr starke Hautprobleme in Sachen Hypertrophie = Wucherungen habe.) zudem muss ich die Bandagen täglich reinigen um Entzündungen zu verhindern. Da dies nicht möglich war, habe ich nun schlimme Beschwerden, die ich jetzt aktuell wieder behandeln lassen darf. Aufgrund dieser Vorkommnisse konnten wir das vorgegebene Treffen mit dem Reiseleiter um 14:00 Uhr an der Hotelrezeption nicht wahrnehmen, da wir mit dem Zimmerwechsel und sonstigen Regelungen beschäftigt waren. An Schlaf war nicht zu denken, da wir eine Klimaanlage hatten, die so laut war wie ein Traktor. Das Essen war fad, nicht ansprechend und generell sandig. Von der Qualität mal ganz abzusehen und nicht für Allergiker geeignet. Die komplette Hotelanlage ist sanierungsbedürftig und runtergekommen. Der Kühlschrank im Zimmer funktionierte nicht, somit gab es auch nicht die angepriesene Minibar. Generell war das Zimmer unrein, verschimmelt und unsympathisch. Unvorteilhaft, da mein Partner an sehr starken Asthma leidet. Nach unseren gefühlt Tausend Beschwerden war das Personal doch noch recht bemüht es uns dennoch recht angenehm zu gestalten, deswegen dort die 3 Sternchen. Das Hausriff ist wunderschön. Man ist aber besser dran, wenn man Urlaub in Hurghada macht und sich anderweitig einen Ausflug hinzubucht. Das erspart einiges. Ich würde dieses Hotel niemandem weiterempfehlen.

Super one.

(26-30) October 2018

Sehr schönes Hotel, nettes Personal und gute Animation mit einigen Freizeitangeboten und Spielen. Zum Schnorcheln und Tauchen sehr geeignet.

Sonniger Urlaub

(14-18) October 2018

Das Hotel ist nicht mehr das neuste, trotzdem ist es sehr sauber. Es hat grosszügige grosse und saubere Zimmer mit sehr bequeme Matratzen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Die Pools sind alle sauber und die Unterhaltung ist sehr gut. Das Animationsteam, vorallem Joana und Mou geben sich sehr viel Mühe und zeigen viel Spass bei der Arbeit. Negativ ist, dass das Schnorcheln durch den hohen Wellengang eher gefährlich ist.

Gelungener Urlaub im Happy Life

(26-30) October 2018

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Flughafens RMF, weswegen der Transfer nicht lange dauert. Es ist eine schöne Anlage mit ausreichend großen Zimmern. Kleinere Mängel wie z.B. ein alter, muffiger Duschvorhang und eine klemmende Balkontür wurden sofort behoben nachdem wir Bescheid gesagt hatten bei der freundlichen Gästebetreuung. Essen ist immer für jeden was dabei und es wird super schnell nachgefüllt. Ich war zwei Wochen hier und es gab immer unterschiedliche Sachen, die sich im bestimmten Turnus wiederholen, aber es gibt auch immer etwas anderes. Poolanlage ist immer sauber und angenehm kühl. Netter Service selbst am Pool. Das Riff ist wunderschön und am besten morgens zu bestaunen, wenn die Sonne es hell bescheint Leider war aufgrund der Wind- und Wetterlage oft die rote Fahne weswegen es nicht so oft morgens geklappt hat wie wir wollten. Aber Alles in allem ein gelungener Urlaub und der Name Happy im Namen ist Programm ;)

Erholsamer Urlaub

(19-25) October 2018

Schönes Hotel mit eigenem Steg. Leider konnte man diesen wegen roter Flagge nicht so oft nutzen. Zum entspannen aber echt super und es werden auch Ausflüge zu anderen Stränden angeboten. Personal war sehr freundlich, vor allem Joana von der Animation hat sich immer viel Mühe gegeben.

Entspannter Urlaub

(31-35) October 2018

Sehr schönes Hotel, entspannend ruhig am Strand. Animation war Einfallsreich und abwechselnd. Joana hat sich besonders viel Mühe gegeben das faule pack vom Strand aufzuraffen und zu motivieren.

Preis-Leistung: Exzellent!

(31-35) October 2018

In diesem Hotel wird Service und Gastfreundlichkeit noch groß geschrieben. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und haben jede Sekunde genossen. Wer für einen fairen Preis und "ohne Abstriche" Urlaub machen möchte, sollte dieses Hotel buchen!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt in Marsa Alam während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marsa Alam finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.14

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'302.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 08.03.2019 - Mi, 13.03.2019
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZM)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Hurghada (Edelweiss Air), mit Transfer
Fr, 08.03.2019, 06:10 Uhr
#####
Hurghada–Zürich (Germania), mit Transfer
Mi, 13.03.2019, 12:45 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'302 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 651.–
2. Erwachsene(r)CHF 651.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'302.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 28.02.2019
Späteste Rückreise
Mi, 29.05.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 08.03. / 5 Nächte / CHF 1'302.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug