Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada, Sahl Hasheesh

Tropitel Sahl Hasheesh

  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Sahl Hasheesh

Allgemeine Informationen

Ein guter Tipp für Familien ist dieses Luxushotel. Die Kinderbetreuung ist exzellent, sehr lieb und lässt sich immer etwas Neues einfallen. Die Kleinen haben einen Riesenspass. Die Erwachsenen geniessen währenddessen die vielfältigen Annehmlichkeiten des 5-Sterne-Hauses.

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am hoteleigenen, kilometerlangen Sandstrand, etwa 30 km südlich von Hurghada.

Verkehrsanbindung

etwa 30 km südlich von Hurghada.

Ausstattung

Luxuriöses Hotel mit 543 Zimmern. Empfangshalle mit Rezeption, Lifte, Hauptrestaurant, 3 à-la-carte-Restaurants (mexikanisch, indisch und italienisch), Lobbybar mit Terrasse, orientalische Café-Bar und Shops. In der schön gestalteten Aussenanlage befinden sich 4 Swimmingpools, 3 Wasserrutschen und die Sonnenterrasse. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind an Pool und Strand inklusive. Pool-/Snackbar und Strandbar.

Zimmer

Für 1-3 Personen. Stilvoll ausgestattet, mit Dusche und Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Minibar, Telefon, LCD-TV, Kaffee/Tee, Wasserkocher und Safe (DZ/DA/D/DZZ).

Dzp

Auch als Bestpreis-Zimmer (DZP), mit seitlichem Meerblick (DZA) oder mit Meerblick (DZM) buchbar.

Familienunterbringung

Für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder, oder 3 Erwachsene und 1 Kind), wie die Zimmer ausgestattet, jedoch geräumiger (FZ).

Verpflegung

Ultra Alles inklusive.
Ultra Alles inklusive. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Ultra Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Je 1x wöchentlich Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mexikanisch, italienisch, ab 7 Nächte Mindestaufenthalt)
  • Snacks (12-17 Uhr)
  • Eiscreme (12-17 Uhr)
  • Täglich 1 grosse Flasche Wasser und 1x wöchentlich 3 Softdrinks im Zimmer
  • Lokale alkoholische Getränke, Kaffee, schwarzer Tee und Softdrinks (24 Stunden)

Kinder

Miniclub für Kinder (4-12 Jahre), Spielplatz und Kinderpool. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Healthclub, Massage, Sauna und Dampfbad.

Sport Gegen Gebühr

Fitnesscenter. Tauchcenter am Strand (örtliche Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Täglich Abendunterhaltung.

Tipps & Hinweise

Badeschuhe werden empfohlen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate93.6%
Anzahl Bewertungen1165
Hotel5.4
Zimmer5.5
Service5.5
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Ein zweigeteilter Urlaub.

(61-65) May 2018

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis Gepflegte und schön gestaltete Anlage mit einer toller Lagune. Internationales Puplikum, viele Kleinkinder und Babys In der ersten Woche war das Hotel voll beleg - uns war es zu hektisch. Es gab nicht genügend Liegen und noch weniger Sonnenschirme Man musste sehr früh aufstehen ( 6 Uhr ) um eine Liege mit Schirm am Strand bzw Hauptpool zu bekommen. Die zweite Woche war wesentlich entspannter, da das Hotel nicht mehr so voll war. Die sehr gute Live Musik ( uns zu laut ) während der Abendessens finden wir unpassend. Das Konzept haben wir nicht verstanden. Die Klavier Musik in der Lobbybar war uns auch zu laut. Es gibt leider keine Restaurant bzw keine Bar OHNE Musikbeschallung Ab 22 Uhr war es in der Anlage ruhig. Es gibt einen sehr kleinen nicht so schönen sehr ruhigen Chillout pool, sowie einen Rutschen pool. Unserer Meinung nach gibt es zu wenig Duschen und Umkleidemöglichkeiten in der Anlage. Die Bademeister ( machen einen sehr guten Job ) waren sehr konsequent in der Umsetzung der Regeln Der Adult pool ist leider nicht sehr gut gekennzeichnet. Sie mussten ständig Kinder + Eltern mit Trillerpfeifen aus dem Adult Bereich entfernen . Das nervte doch sehr Leider auch sehr laute Musikbeschallung an den Hauptpools ( Elektropop, Techno usw )

Super Hotelanlage mit schönen Strand

(19-25) May 2018

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum Hurghada, deshalb haben wir uns auch für dieses entschieden. Zur Zeit ist es noch sehr ruhig hier, da die Urlaubszeit jetzt erst beginnt. Das Hotel verfügt über eine große Poolanlage mit Poolbar. Am liebsten hab ich meine Ruhe am Pool, da bietet sich der "chill out Pool" an. Dieser liegt auf der anderen Seite mit einigen Liegen und Poolbar. Das Essen hier ist auch gut. Zum Zimmer : ich bin zufrieden, es ist schön ruhig mit Blick zum Meer . Das Bad ist mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Alles ist auch sauber nur bei der Dusche müssten die die Silikon Dichtungen mal erneuert werden, aber das ist wirklich nur ein kleiner Mangel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verkäufer im Hotel sind teilweise sehr aufdringlich und wollen jemanden zum Kauf drängen, da einfach nein sagen und weiter gehen. Die Preise sind unverschämt teuer dort. Wenn sie Souvenirs kaufen möchten lieber mit dem Taxi nach Hurghada fahren da ist einiges deutlich günstiger .

Ruhe pur und super Zimmer

(26-30) May 2018

Schönes Hotel in ruhiger Lage. Mein Tipp für alle, die etwas Ruhe suchen, nutzt den Chill Out Pool auf der Rückseite des Hotels. Der ist nur für Erwachsene und Getränke werden von einem sehr netten Barkeeper serviert. Aufgrund des relativ instabilen WLAN Netzes empfehle ich den Kauf einer Ägyptischen Sim Karte. Diese gibt's für ein paar Euro im Hotel. Die Händler in der Hotel eigenen Shopping Meile sind allerdings sehr aufdringlich und die Preise überzogen! Besser für Besorgungen nach Hurghada fahren, dort kosten Souvenirs nur ein Zehntel. Die Fahrt dorthin kann einmal täglich mit dem Hotel Shuttle kostenfrei gebucht werden.

Jährlicher Familienurlaub

(31-35) May 2018

Dies war unser erster Ägyptenurlaub. Die ganze Familie hat das sehr genossen. Endlich hatten wir Mal wieder Zeit für uns. An alle Familien mit kleinen Kindern: Macht Urlaub in diesem Hotel! Den Kinderclub haben unsere kleinen sehr gut angenommen. Die zwei Mädels die dort arbeiten sind super und eine spricht sogar etwas deutsch. Das Essen haben wir alle sehr gut vertragen. Keine Probleme, wie es sonst in Ägypten anscheinend öfter der Fall ist. Hygienisch ist hier alles einwandfrei. Jeden Tag Minidisco. Und tolle Abendshows. Die Musicals sind richtig professionell gemacht. Wenn wir wieder nach Ägypten kommen,dann definitiv in dieses Hotel. Hier weiß man was man hat.

Tropitel - Spitzenliga

(26-30) May 2018

Der Hauptgrund, Ägypten für mich als Reiseziel zu wählen war der Wind. Ich wollte unbedingt Kitesurfen lernen. Nach einiger Recherche bin ich auf dieses Hotel aufmerksam geworden.

Spitze

(56-60) May 2018

Sehr zuvorkommender Service, sauber, freundlich, große und gute Essensauswahl, schönes Hausriff, viele verschiedene abendliche Unterhaltungsmöglichkeiten, keine aufdringlichen Animateure- sehr schönes Hotel auf das Wohl der Gäste bedacht. Einziges Manko: keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (für die Herren der Schöpfung, vielleicht auch ganz angenehm ?)

Tolle Animation, super Service

(46-50) May 2018

Stetige Verbesserung zu sehen, kommen mehrmals in dieses Hotel, tolle Animation, super Service-z.b. Relegationsspiele wurde extra für uns auf TV gezeigt.

Sauber, super Preis-Leistung

(46-50) May 2018

Manager sind stets offen für Anregungen. Sehr zwei Jahren enorme Erneuerung der Anlage erkennbar. Sehr freundlich, super Service. Tolle Tauchschule.

Rentnerleben genießen

(61-65) May 2018

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein sehr elegantes, geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel. Indem wir unseren Urlaub gerne noch einmal verbringen. Die Angestellten lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.

Freundinnenurlaub

(19-25) May 2018

Meine beste Freundin und ich waren in diesem Hotel eine Woche. Haben einen Mädelstrip hierher geplant. Eine Woche Erholung und nichts hören und nichts sehen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.03

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 1'504.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 11.09.2018 - So, 16.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive plus
4. Hin- & Rückflug Zürich–Hurghada (Edelweiss Air), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 06:55 Uhr
#####
Hurghada–Zürich (Germania), mit Transfer
So, 16.09.2018, 17:10 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'504 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 752.–
2. Erwachsene(r)CHF 752.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'504.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 06.08.2018
Späteste Rückreise
So, 04.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 11.09. / 5 Nächte / CHF 1'504.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug