Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Puerto Plata, Cabarete

Viva Wyndham Tangerine

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Cabarete

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: ca. 25 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2016
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 14, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 314
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz
  • modern
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 15 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Diskothek, Theater
  • Friseur
  • La Bahia, Buffetrestaurant: internationale Küche
  • Viva Mexico, À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche
  • La Vela, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Melt, À-la-carte-Restaurant: internationale Küche
  • Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse, Gartenanlage
  • 2 Pools: Süßwasser, Liegen (kostenfrei), 2 Whirlpools

Superior-Zimmer

Superior, Gartenblick, Doppelbett (Kingsize), Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm), Radio, Telefon, Balkon, Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich) (DZ/DA)

Meerblick-Superior-Zimmer

Superior, Meerblick (teilweise durch Palmen eingeschränkt), Doppelbett (Kingsize), Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm), Radio, Telefon, Kaffeemaschine, Balkon, Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich) (DZM/DAM)

Familienzimmer All Together

mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Gartenblick, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm), Radio, Telefon, Balkon, Sofabett, Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich) (FU)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Bier, Säfte, Cocktails). Snacks

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei, geöffnet Januar-Dezember)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich), 8-12 Jahre, Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache
  • Spielplatz (außen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Wellness Gegen Gebühr

  • Beauty-Center: Hauptgebäude
  • Spa: Hauptgebäude
  • Saunabereich
  • Massagen: Klassische Massage
  • Kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Kajak (im Hotel)
  • Windsurfen (im Hotel)
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz (im Ort), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Kitesurfen (im Hotel)
  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Englisch, Spanisch

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate73.4%
Anzahl Bewertungen1081
Hotel4.4
Zimmer4.3
Service4.7
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Urlaub im Paradies,wir empfehlen es weiter

(41-45) October 2018

Direkt am Strand gelegen. Es hat 2 Pools und einen Jacuzzi. Sehr schöne,kleine 3stöckige Häuser in gepflegter Gartenanlage.Extra Mitarbeiter die das Ganze gepflegt halten. Zimmer mit Meerblick können wir nicht empfehlen,da sich darunter abends gerne bis spät in die Nacht hinein das laute Animationsprogramm abspielt. Das Zimmer war ok,reichte uns vollkommen da wir nur zum schlafen dort waren. Klimaanlage viel zu kalt. Kleiner Balkon dabei. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit dort schimmelten unsere Schuhe und meine Tasche,dafür kann das Hotel aber nichts,im Zimmer war kein Schimmel aber es roch muffig. Auch die Bettwäsche roch muffig obwohl sie sauber war. Handtücher wurden oft gewechselt,Sauberkeit im Bad trotz mehrmaligem Reklamieren und Trinkgeld leider nicht zufriedenstellend. Das Wasser in der Dusche kann heiss werden,Vorsicht. Die Toiletten im Haupthaus waren ok,jedoch renovierungsbedürftig,Fliesen hatten Risse und Abplatzungen.Toilette am hinteren kleineren Pool nicht nutzbar,dreckig,Tür nicht schliessbar. Restaurant empfehlenswert,sehr gr0ße Auswahl und auch frisch: Zum Frühstück viele Brötchen,2 Sorten Toast,frische Säfte,Eier die ein extra Koch frisch zubereitet hat,Müslis,Salat,Obst. Mittags: Salate,Gemüse,Fisch,Fleisch,Pizza,Kartoffeln,Reis,Nudeln,Maniok,Suppe. Abends dann auch.Immer frisches Obst und Eis,einmal wöchentlich italienischer Abend und Mexikanischer. 3 extra Restaurants,von denen ich nur das italienische empfehlen kann. Im Fusion war es eiskalt,Spinnenweben überall und die Creme Brûlée schockgefrostet. .Sehr freundliche Mitarbeiter!Cocktailbar mit Kaffe nebenan,am Pool auch nochmal Getränke in Plastikbechern,wegen Glasscherben,völlig ok.Animationsteam mit viel Energie. Starnd sauber. Etwas nervige Verkäufer dort,aber freundlich. Was man unbedingt machen sollte: Ausflüge,Strandspaziergänge,sich vom Hotelfotograf fotografieren lassen (kostet extra),immer eincremen denn durch den Wind ist es tückisch,Sonnenbrandgefahr! Was man nicht machen sollte: Sich im Hotel von Mitarbeitern überreden lassen ein neues Hotel anzuschauen-man soll eine Mitgliedschaft unterschreiben. Auch nicht: Ausflüge im Hotel buchen (teuer). Die Strandverkäufer haben alle einen Namen und Nummer,man spart viel und es war immer in Ordnung. Sobald man das Hotel verlässt,kommen Mofafahrer die einen hinfahren,wo man hin will. Wir sind aber fast nur gelaufen. Einen Helm trägt keiner..... Im Supermarkt haben wir als Geschenk Mamajuana,Rum und Kaffee günstig eingekauft. Mit Euro und USDollar kommt man gut durch,man bekommt aber DomPesos zurück die man nicht ausführen darf. Ausserdem wird gern zu deren Gunsten umgerechnet,da ich im Urlaub Geiz hasse war mir das egal. Alles in allem ein Urlaub im Paradies mit kleinen Abstrichen,4 von 5 Sternen

Karibikflair pur im schönen Strand-Hotel

(31-35) October 2018

Wir sind als Freunde 8 Tage dort gewesen und waren mehr als begeistert. Toller Service, schöne Anlage DIREKT am Meer. Das Essen hat täglich gewechselt. Es gab Animation tagsüber und auch abends Programm. Die Animateure waren freundlich und offen.

Einfach weiter zu Empfehlen

(61-65) October 2018

Einfach top,ich war 2010 schon mal im Hotel da war es schon sehr schön, nach dem Umbau der Anlage des Hotels auch nicht schlecht. FLIEGE 2019 wieder in das Hotel

Ich komme gerne wieder!

(19-25) October 2018

Ich war sehr positiv überrascht. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis super ist. Der Service und die Hilfsbereitschaft der Hotelangestellten ist erste Klasse. Das Essen ist lecker uns sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Die Lage des Hotels ist phänomenal, direkt am schönen Strand gelegen. In wenigen Gehminuten ist man im Zentrum von Cabarete. Wenn man auch ein wenig was auf eigene Faust erkunden will, ist es zwingend spanisch zu sprechen, da ausserhalb der Anlage nur sehr wenige Dominikaner englisch sprechen. Mit deutsch braucht man es erst gar nicht probieren. Die Mentalität und die Nettigkeit der Dominikaner haben mich überzeugt, und ich komme gerne wieder!

Super Preis-Leistungs-Verhältnis und schöner Urlaub

(26-30) October 2018

Das Viva Wyndham Tangerine liegt etwa 30 Minuten vom Flughafen entfernt am Palmensandstrand von Caberete. Ausflugsziele sind von diesem zentralen Punkt aus gut zu erreichen. Zum Abschalten wie auch zum Sport machen ausgezeichnet. Sehr gute Erholung bei super Preis-Leistungsverhältnis in schönem 3,5-Sterne-Hotel. Im September/Oktober vorwiegend deutsche Gäste.

Für den Preis immer wieder.

(56-60) September 2018

Gutes Essen und große Zimmer. Es wurde immer aufgeräumt auch am Strand. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und hatten immer ein lächeln auf den Lippen.

Alles in Ornunk

(56-60) September 2018

Das Hotel ist Nahe an cabaräte und auch gut zum ceiten Wasersport in algemeinen geeignet Sauber Guter ausenbereich Freunliches Personahl

Schöne Anlage, nettes Personal

(19-25) September 2018

Wir hatten 2 schöne Wochen in dem Hotel. Das Personal war stets freundlich, wobei man ein paar Dinge erst gegen Trinkgeld bekommen hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Vor allem das Barpersonal war sehr nett. Kannten unsere Bestellung schnell auswendig, sodass wir nichtmal mehr was sagen mussten. Das Essen war oft dasselbe und hat sich in der zweiten Woche wiederholt, wobei trotzdem immer was dabei war. Kleiner Tipp : Reis in den Salzstreuern hilft bei der hohen Luftfeuchtigkeit. Von den a la Carte Restaurants kann ich leider nur das italienische empfehlen. Das Animationsteam war sehr nett und hat sich Mühe gegeben. Wobei man von einem nur animiert wurde, wenn er die Chance sah, dass man in seinem Bett landet (Franklin) . Wenn man darauf abweisend reagierte, wurde man die nächsten Tage ignoriert. Leider haben diese Erfahrung viele Frauen gemacht mit denen wir gesprochen haben. Sehr unprofessionelles Verhalten. Großes Lob gehen an Giada und Camil. Aber liebes Hotel : Gebt euren Angestellten auch nach 18 Uhr noch was zu Essen. Bei einem 16 Stunden Tag, an dem Abends auch noch eine Tanzshow hingelegt wird, ist das jawohl das Mindeste. Das sind keine guten Arbeitsbedingungen. Der Strand und die Poolanlage sind sehr schön. Wobei wir nur an zwei Tagen ins Meer konnten, weil eigentlich immer die rote Fahne hochgezogen war. Aber damit muss man rechnen wenn man in der Region bucht. Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit.

schöne Anlage die kleine Verbesserungen vertragen

(51-55) September 2018

Nette kleine Anlage mit kleinen Schönheitsfehler die aber so nicht ins Gewicht fallen. Super nettes Personal, jederzeit freundlich und hilfsbereit Strandverkäufer? sagen wir mal so....kein Wunder das sich fast alle Urlauber am Pool abgelegt haben ;-)

Ich hab mich wohlgefühlt und würde wieder kommen!

(36-40) September 2018

Sehr schöne Hotelanlage mit Karibik-Flair. Für mich ein wunderschöner Urlaub in einem 3* Hotel und ich würde ruhigen Gewissens definitiv weiterempfehlen. Natürlich gibt es hier keine goldenen Wasserhähne, die Getränke werden in Plastikbechern ausgeschenkt und vielleicht findet man noch etwas zum anmerken, aber man muss hier auch mal Preis-Leistung sehen und das Verhältnis stimmt hier vollkommen... zumindest für den Preis, den ich bezahlt habe. Ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen und weise darauf hin, dass man manches überdenken sollte... unter Anbetracht der Sterne, des Preises und das man sich nicht in Deutschland befindet. Ich habe schon viel schlechtere 4* erlebt. Ich habe das Freizeitangebot nicht in Anspruch genommen, daher kann ich dazu nicht viel sagen und habe keine Bewertung abgegeben. Die Animation fand ich zumindest tagsüber unterirdisch und habe mich manchmal gefragt, was sie da tun und was der Sinn des Ganzen ist.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In der Region um Puerto Plata herrscht tropisches Klima. Demzufolge sind die Luft- und Wassertemperaturen ganzjährig hoch. Am meisten Regen fällt zwischen Mai und Oktober. Die Hurrikan-Saison dauert etwa von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Costa Dorada / Playa Dorada

Sie gehört zu den ausgedehntesten Stränden der Nordküste, etwa 6 km von der lebhaften Hafenstadt Puerto Plata entfernt. Am beliebten Strand und rund um den weitläufigen 18-Loch-Golfplatz gruppieren sich in sehr gepflegter Umgebung gute Hotels sowie ein Einkaufszentrum mit Bars und Restaurants. Vielfältige Sportmöglichkeiten, Spielkasinos und Oasen der Ruhe in tropischer Umgebung bieten beste Voraussetzungen für Ferien nach Ihrem Geschmack. Entfernung zum Flughafen ca. 16 km.

Cabarete

Der Ferienort mit seinem spanisch-karibischen Flair, etwa 35 km östlich von Puerto Plata, ist seit Jahren bei unseren Gästen beliebt. Souvenirshops, landestypische Boutiquen, Bars, Bodegas, Strassencafés, Restaurants, Biergärten und Discos laden ein, die dominikanische Art der Geselligkeit zu erleben. Wassersportmöglichkeiten sind vor allem am Strand von Cabarete gegeben, der als Dorado für Wind- und Kitesurfer aus aller Welt gilt. Hotels und Ferienclubs bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (meist mit "Alles Inklusive") und sind gleichsam ideal für Individualisten, Wassersportler oder auch Strandliebhaber. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany@godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit 25. April 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Puerto Plata finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Puerto Plata mit Umsteigen in Deutschland entspricht je nach Verbindung einer Reisezeit von etwa 13 bis 16 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 50.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Puerto Plata fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten in kleinen Stückelungen. Das Geld kann in Banken oder sg. "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen und ein Umtauschbeleg ist erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'412.–
+2'412 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'206.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'206.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'412.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 25.03.2019
Späteste Rückreise
So, 23.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 30.04. / 7 Nächte / CHF 2'412.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug