Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Italien, Sardinien, Baja Sardinia

La Rocca Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Baja Sardinia

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Ruhig, in leichter Hanglage, im mediterranen Garten. Zum privaten Sandstrand ca. 800 m, zum Zentrum ca. 2 km (Shuttle-Service auf Anfrage, gegen Gebühr). Bis Porto Cervo sind es ca. 6 km.

Verkehrsanbindung

Flughafen: Olbia (ca. 40 km).

Ausstattung

Die schöne Hotelanlage gleicht mit ihren Arkaden, den zahlreichen Terrassen und blumengeschmückten Balkonen einem historischen, sardischen Ortskern und fügt sich perfekt in die umgebende Natur ein. Die 4 Gebäude verfügen über insgesamt 55 Zimmer, Restaurant mit guter Küche, À-la-carte-Strandrestaurant (ca. 15.5.-30.9.), Bar, Parkplatz (ohne Gebühr). In den Felsen integrierter Pool (28 x 14 m) mit Wasserfall, Sonnenterrasse mit Liegen, Sonnenschirmen.

Zimmer

Zimmer: Die Zimmer sind geschmackvoll in hellen Farben eingerichtet und verfügen über Sat-TV, Safe, Klimaanlage, Föhn, Bad mit Dusche, Balkon oder Terrasse (DZ). Auch zur Alleinnutzung (DA) oder als Premium-Zimmer mit Meerblick (DZL) buchbar.

Superior Zimmer

Wie die Zimmer (DZ) ausgestattet, jedoch geräumiger und renoviert (DZS).

Suite

Wie die Superior-Zimmer (DZS) ausgestattet, jedoch grösser, mit Wohn-/Schlafraum mit 2 Schlafgelegenheiten und separatem Schlafzimmer (SU). Wahlweise auch mit Meerblick (SUM) oder als renovierte Premium-Suite mit ca. 50 qm, 1 Aufenthaltsraum, 1 Schlafzimmer und grossem Balkon mit Meerblick sowie in den oberen Etagen gelegen (SM1) buchbar.

Juniorsuite-Deluxe

Die Deluxe Junior Suite “Villa del Parco” ist ca, 35-40 qm gross. Wenige Schritte vom Hauptgebäude entfernt, befindet sich die Villa mit drei Deluxe Junior Suiten. Jede Suite verfügt über einen grossen Schlaf-/Wohnbereich, Badezimmer mit Badewanne mit Massagedrüsen und Dusche sowie Zugang zum privaten Garten mit Swimmingpool zur exklusiven Nutzung (JS).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Frühstücksbuffet, bei Halbpension zusätzlich abends 3-Gänge-Wahlmenü, Vorspeisen- und Dessertbuffet.

Kinder

Kinderbecken, Babybett ohne Gebühr (auf Anfrage).

Wellness

Grosser Wellnessbereich (ca. 2.000 qm) mit Hallenbad (20 x 13 m), Whirlpool, Dampfbad, Sauna, Kneippbecken. Gegen Gebühr: Massagen und verschiedene Anwendungen.

Sport Gegen Gebühr

Wassersportmöglichkeiten, Reiten, Tennisfreiplatz (ca. 2 km entfernt, örtliche Anbieter).

Tipps & Hinweise

Kurtaxe zahlbar vor Ort.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate80%
Anzahl Bewertungen41
Hotel5
Zimmer3.6
Service4.9
Lage & Umgebung3.9
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung3.7

Einzelbewertungen

Ruhiges Hotel zum entspannen und erholen.

(51-55) July 2018

Ruhige Lage, sehr freundliches Personal, schöne Zimmer. Frühstücksbüffet könnte mit mehr regionale Speisen ausgestattet sein, sonst war die Auswahl frisch und lecker.

Absolut empfehlenswert

(51-55) June 2018

Eine wunderschöne, kleine Anlage mit sehr viel Natur. Für den Ruhesuchenden genau richtig. Toller Service, immer freundliches Personal.

Highlight waren die Abendessen, den Rest kann...

(51-55) May 2018

Erster Eindruck war beim ankommen gut. Pool sauber, Angestellte freundlich... Zimmer groß, mit Duschbad, separaten Bett für Tochter, Balkon und Blick; alles okay! Pech, Zimmer war über der Küche und daher von 6 bis 23 Uhr Lärm begleitet, inklusive bohren und hämmern. Leider kein WiFi auf dem Zimmer, Fernseher nicht nutzbar, später dann nur Sky auf Italienisch. Von Wellness & Spa haben wir nur den geschlossen Bereich gesehen, dieser wurde an einem Regentag widerwillig geöffnet, ohne Personal, Handtücher und Sauberkeit. Massagen werden grundsätzlich angeboten, waren aber die ganze Urlaubswoche nicht buchbar. Wellness & Spa haben somit nicht stattgefunden. Der hoteleigene Strand ist ca. ein Kilometer entfernt. Unbedingt das Hotelshuttle benutzen, der Fußweg geht teilweise an der Landstraße entlang, Lebensgefahr! Highlight war HP mit Abendessen. Essensauswahl als Menü a la carte war super und alles sehr, sehr lecker und frisch. Personal immer aufmerksam, sehr freundlich(!), teilweise deutsch sprechend, immer englisch möglich. Für uns in der Summe keine fünf Sterne für das Gesamtbild des Hotel; max. gutgemeinte vier Sterne. Ausnahme eben beschriebene HP und dessen Service. Empfehlenswert so aktuell nicht; Preis - Leistung stimmen nicht über ein. Es gibt sehr viele schöne Alternativen auf der Insel; wir werden diese bei unserem nächsten Besuch auf Sardinien nutzen.

Hotel ohne deutsches TV.

(56-60) May 2018

Weg zum SPA-Bereich ist etwas ungewöhnlich, außen und über eine Straße. Beim Frühstück permanente Observation der Kellner. Kein TV für Deutsche. Der Satelliten Empfang per Sky bietet keinerlei deutsche Sender.

ich werde auf jeden Fall wieder hinreisen.

(51-55) October 2017

sehr schönes Hotel, gepflegter Garten und sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal, leider etwas einsam gelegen, für Ruhesuchende, wie mich, war es ideal!

Freundliches Hotel mit hervorragender Küche

(26-30) October 2017

Wir waren anfangs Oktober eine Woche im La Rocca und haben unsere Zeit sehr genossen. Es ist v.a. zum Ausspannen sehr geeignet und wir haben uns am schönen Strand und im Spabereich sehr gut erholt. Insbesondere das Essen war ein grosser Genuss!

Sehr schöne Hotelanlage in reizvoller Umgebung

(61-65) September 2017

Sehr gepflegtes ,sauberes Hotel.Sehr aufmerksames Personal, immer hilfsbereit und freundlich.Spa Bereich eine entspannende Alternative.Der private Strand ist sehr schön und gepflegt.Restaurant La Rocca Spitze!Differenziertes Frühstück für den perfekten Start in den Tag!

schönes aber überteuertes Hotel mit Fehlern!

(41-45) September 2016

Ein tolles Hotel für gut situierte Leute. Kulinarischer Genuss am Abend und für italienische Verhältnisse gutes Frühstücksbuffet. Privatstrand mit dem gut funktionierenden Shuttle jederzeit erreichbar. Wunderschön angelegter Pool. Guter Service. Wunderbarer Spabereich. Alles 5 Sterne würdig. Große Abstriche allerdings bei den Zimmern. Definitiv keine 5 Sterne. Die Fotos in den Beschreibungen stimmen nicht mit der Realität überein. Solche Zimmer haben wir in der Anlage nicht gesehen. Vielleicht trifft das nur auf die Villen zu. Dieser Bereich war allerdings für "normal" Buchende nicht zugänglich.

Sehr schönes Hotel mit kleinen Schwächen

(51-55) September 2016

Das Hotel war sehr schön, allerdings etwas in die Jahre gekommen, wir hatten ein Zimmer in der Villa Parko. Das Zimmer sowie das Bad sind sehr geräumig. Allerdings hat sich uns die Bedienung der Klimaanlage bis zum Schluss nicht erschlossen, nach Anfrage an der Repzeption wurde die Anlage vom Personal in Betrieb genommen, welches aber nicht in der Lage war uns die Funktionweise zu erläutern. Auch wurden defekte Glühbirnen erst nach Aufforderung getauscht. Das Zimmermädchen kam nie vor 16.00 -17.00 Uhr , was störend war , da wir in der Regel um diese Zeit vom Strand kamen. Der im Übrigen genauso wie das dortige Restaurant sehr schön war. Auch der Service am Strand ist positiv hervor zu heben, der Bademeister sowie die Kellner waren sehr aufmerksam. Das Essen im Hotel kann durch aus mit einer Sterneküche mithalten, es war hervorragend!!! Allerdings lässt das System der Bedienung etwas zu wünschen übrig, da nur ein Oberkellner die Bestellungen aufnimmt und Diese dann an einen weiteren Kellner weitergibt, der diese dann wieder an einen Kellner weitergibt etc. Was zur Folge hat, dass das bestellte Essen gelegentlich nicht oder falsch kommt. Erst nach Ansprache des Oberkellners wurde zumindest bei uns der Service besser. Trotzdem waren wir im Grossen und Ganzen zufrieden .

Empfehlenswert,

(70 >) July 2016

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, der Service war auch bestens. Der Beachclub ist nahe und sehr schön.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Sardinien herrscht ein typisches mediterranes Klima mit feuchten, milden Wintern und trockenen, heissen Sommern. Im Süden der Insel kann es des Öfteren einige Grade wärmer sein als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Isola Rossa

Die im Norden der Insel zwischen Portobello di Gallura und Isola Rossa gelegene Paradiesküste macht ihrem Namen alle Ehre. Entlang der Küste finden sich kleine Buchten mit hellen Sandstränden und kristallklarem Wasser. Entfernung zum Flughafen Olbia ca. 80 km.

Baja Sardinia

Der Ort liegt im Nordosten in einer breiten Bucht vor einer bizarren Felskulisse. Er ist nicht nur ein ideales Ziel für einen entspannten Badeaufenthalt - die Gegend ist auch ein Paradies für Radfahrer. Entfernung zum Flughafen Olbia ca. 35 km.

Arbatax

Viele Traumstrände liegen südlich der Costa Smeralda, am Golf von Orosei, wo malerische Buchten und versteckte Meeresgrotten locken. Hier kann man nicht nur herrlich baden, sondern auch segeln, windsurfen und tauchen. Die Hafenstadt Arbatax ist bekannt für ihre roten Felsen. Im gebirgigen Inselinnern warten etliche Naturreservate darauf, entdeckt zu werden. Entfernung zum Flughafen Olbia ca. 160 km.

Golfo Aranci

15 km nordöstlich von Olbia liegt Golfo Aranci. Das einstige Fischerdörfchen hat sich inzwischen zu einer lebendigen Hafenstadt mit zahlreichen Bars, Cafés, Restaurants und Souvenirshops gemausert und bietet eine reiche Auswahl an schönen Badestränden. Entfernung zum Flughafen Olbia ca. 20 km.

Porto Cervo

An der Nordspitze der Insel liegt der Hauptort der Küstenregion mit vielen Cafés, Bars und Restaurants. Westlich von Porto Cervo erstreckt sich die Costa Paradiso, deren rote Felsen wunderschön mit dem tiefblauen Meer harmonieren. Entfernung zum Flughafen Olbia ca. 40 km.

Cagliari

Tief im Süden, am Ende der Campidano-Ebene und direkt am Golfo di Cagliari, liegt Sardiniens Hauptstadt Cagliari. Ein Blick auf die wechselvolle Geschichte der Stadt genügt, um zu erkennen, dass das einstige Karalis (felsige Stadt) mit seiner exponierten Lage am Meer, seinen Strandseen, Lagunen und Kalkhügeln, schon seit jeher ein begehrtes Ziel gewesen ist. Entfernung zum Flughafen Cagliari ca. 8 km.

Villasimius

Das ehemalige Hirtendorf im Südosten Sardiniens hat sich wegen der herrlichen Badebuchten und traumhaften Sandstrände zum beliebten Ferienort entwickelt. Entfernung zum Flughafen Cagliari ca. 53 km.

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Sardinien finden Sie auf der Website des EDA.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und teilweise auf Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Sardinien werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Auf der italienischen Insel stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.11.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 06.04.2019
Späteste Rückreise
Fr, 05.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug