Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Jamaika, Montego Bay

IBEROSTAR Rose Hall Beach

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Montego Bay / Rose Hall

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am breiten, feinsandigen Strand in der Bucht von Rose Hall. Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das weitläufige, luxuriöse Resort ist im kolonialen Stil erbaut. Es befindet sich mit dem IBEROSTAR Grand Rose Hall und dem IBEROSTAR Rose Hall Suites auf einem Grundstück, die 3 Hotels sind miteinander verbunden.

Ausstattung

Hotel mit 366 Zimmern für Familien, Paare und Alleinreisende. Eingangsbereich mit Sitzgelegenheiten, Hotelsafe, Lifte, Internetterminals (gegen Gebühr), Café, Souvenirshop, Diskothek (ab 18 Jahre), Theater, Spielezimmer und Wäscheservice, Friseur. Buffetrestaurant, 3 à-la-carte-Restaurants und 4  Bars. Im Aussenbereich gepflegte Gärten, 2 miteinander verbundene Swimmingpools, Jacuzzis, Panoramapool und Swim-up-Poolbar. Liegen, Schirme und Badetücher stehen an Pool und Strand ohne Gebühr zur Verfügung. Strandbar.

Zimmer

Komfortabel, mit Bad oder Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Gartenblick, LCD-Sat-TV, Telefon, Safe und Minibar (ohne Gebühr), Klimaanlage, Ventilator, Kaffee-/Teezubereiter, Bügeleisen/-brett (DZ/DA).

Meerblik-Zimmer

Wahlweise mit Meerblick (DZM/DAM)

Oceanfront-Zimmer

oder zur Meerseite, in besserer Lage zum Meer (DZF/DAF) buchbar.

Junior-Suiten

Näher am Strand gelegen, mit Meerblick und geräumiger (JS2/JS1). Sonst wie die Zimmer ausgestattet.

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück und Mittagessen in Buffetform
  • Abendessen wahlweise als Buffet oder à la carte (bei einem 1-wöchigen Aufenthalt 3x Abendessen à la carte möglich, Reservierung erforderlich)
  • Show-Cooking
  • Eine Auswahl an nationalen und internationalen alkoholischen und alkoholfreien Getränken
  • Snacks (24 Stunden)
  • Festmenü zu Weihnachten und Silvester

Kinder

Lucy’s Kids Club (4-12 Jahre) und Spielplatz. Babysitter auf Anfrage (gegen Gebühr). Hohe Kinderermässigung.

Wellness

Gegen Gebühr: Spa-Bereich mit Sauna, Whirlpool und einem vielfältigen Angebot an Massage- und Wellnessanwendungen.

Sport Inklusive

2 Tennisplätze, Tischtennis, Beach-/Volleyball, Fussball, Wasserpolo, Aerobic, Gymnastik, Tanzstunden, Bogenschiessen, Billard. Segeln, Katamaran, Kajak, Schnorcheln, Windsurfen. Sprachunterricht (Patois = Jamaikanisch).

Sport Gegen Gebühr

Am Strand PADI-Tauchschule, motorisierte Wassersportarten (örtliche Anbieter), Tauchen, Paragliding. Ein 18-Loch-Golfplatz befindet sich in ca. 2 km Entfernung.

Unterhaltung Inklusive

Tagsüber Animationsprogramm, abends Shows oder Livemusik. 1x wöchentlich Beachparty.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Hochzeitsreisende (bis 3 Monate nach der Trauung) erhalten

  • 1 Flasche Sekt bei Ankunft, Obstkorb


Eine Kopie der Hochzeitsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Pluspunkte

  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • 1 Flasche Wasser bei Ankunft am Flughafen pro Person ohne Gebühr (bei Pauschalreisen)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate93.8%
Anzahl Bewertungen80
Hotel5.4
Zimmer5.1
Service5.4
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Karibik vom feinsten

(51-55) June 2018

Schönes Hotel in guter Lage. Kurzer Transfer. Toller Strand. Alles sehr gepflegt und geschmackvoll gestaltet. Gerne wieder

Jamaika - Iberostar Rose Hall Beach

(26-30) May 2018

Unsere Vorstellungen wurden voll und ganz erfüllt. Sehr schönes Hotel, super Lage, nettes Personal, gepflegte Anlage, hervorragendes Essen. Es gibt kaum deutsche Urlauber, überwiegend Amerikaner und Kanadier. Wir waren aber angenehm überrascht. Alle sehr freundlich und für ein Gespräch offen.

Gutes Mittelklassehotel

(36-40) May 2018

Überwiegend Einheimische Touristen und Gäste aus USA und Kanada. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gutes Essen.

Entspannter Urlaub mit viel Zeit am tollen Strand

(46-50) May 2018

Es ist eine tolle AI-Hotelanlage, in der die drei Iberostar-Hotels nebeneinander liegen. Das Beach liegt am östlichen Rand und bietet alles, was das Herz begehrt. Für Ausflüge gut gelegen, zum Flughafen nur 20 Minuten Fahrt. Leider ein einheimischer Supermarkt in Montego Bay nur per Taxi erreichbar.

Erhohlung pur

(31-35) May 2018

Das Hotel liegt nur 15 Minuten vom Flughafen Montego Bay entfernt und trotzdem hört/sieht man keinen einzigen Flieger, wenn man am Pool liegt. Der Pool ist in zwei Bereiche aufgeteilt und somit groß genug. Der Zugang zum Strand ist ebenfalls top. Es gibt überall genügend Liegen.

Top 5 Sterne Hotel im Paradisischen Jamaika.

(19-25) April 2018

Super 5 Sterne Hotel. Lässt keine Wünsche offen. Wenn etwas nicht passt, kann man mit den Angestellten reden und sie setzen es um. Da das Hotel meist von Amerikanern und Canadiern aufgesucht werden, herrscht der Dollar als Währung überall. Man sollte also schon in Deutschland den Euro in Amerikanische Dollar umwechseln, da man sonst auf Jamaika den doppelten Wechselkurs mitmacht. Denn im Hotel wechseln sie nur in die Einheimische Währung Jamaika Dollar. Und dieser ist in Jamaika so gut wie nichts wert. Auch mit dem Trinkgeld sollte man nicht geizen. Jeder der einem hilft (Busfahrer, Hotelmitarbeiter, Flughafentransfer) bekommt ein Trinkgeld. Darauf sind diese angewiesen. Angst muss man in diesem Hotel sicher nicht haben. Es ist eines von 3 Hotels aneinander und alle Hotels in Jamaika sind durch Sicherheitsschranken und Security bewacht. Hier kommt keiner unbemerkt rein. Ausflüge haben wir nur zum Duns river Fall gemacht. Der ist wirklich lohnenswert. Jamaika ist sehr teuer. Um hier billig shoppen zu gehen, sollte man sich aus dem Kopf schlagen. Das geht nicht! Trotzdem sehr toller Urlaub! Das einzige Manko am Hotel bzw. vom.Kooperarionspartmer Neckarmann Reisen ist, dass die Reiseleitung (N.) nur auf ihre Provision aus ist und rein gar nichts über das Hotel und Jamaika erzählt hat. Sie war sehr unfreundlich und nur nett, wenn man einen Ausflug bei ihr gebucht hat. Da sollte man sich Gedanken machen, ob dies der Anspruch einer so teuren Reise ist.

Toller Urlaub

(36-40) October 2017

Eines von drei Iberostar-Häusern direkt nebeneinander. Von der Lage her unserer Meinung nach am besten gelegen (schönster Strandabschnitt); zwar liegen alle Häuser etwas außerhalb von Montego Bay, allerdings fanden wir das es für uns genau die richtige Wahl war.

Ein schönes Hotel zum entspannen

(26-30) August 2017

Eine schöne Hotelanlage nicht direkt am Flughafen, aber auch nicht zu weit entfernt un direkt am Meer - also für einen Strandurlaub perfekt geeignet. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und mit ausreichend Personal besetzt.Während unseren Aufenthalts gaben sich einige Paare das Ja-Wort und somit hatte man einen kleinen Einblick in deren Tag. Was wir leider etwas Schade fanden, ist das man nur einen kleinen eingegrenzten Abschnitt im Meer hatte wo man schwimmen konnte. Jedoch sind am Strand kaum Steine, aber etwas Seegras an einigen Stellen.

Badeurlaub nach der Jamaika-Rundreise

(51-55) July 2017

Nach unsere Rundreise waren wir hier noch 9 Tage auf Badeurlaub. Das Hotel ist in Ordnung aber entspricht nach europäischen Maßstäben nicht einem 5 Sterne Haus. Es ist alles sauber und ordentlich aber doch schon etwas abgewöhnt. Sehr zu empfehlen waren die Themenrestaurants. Das Wifi funktionierte oft nicht.

Sehr schöner erholsamer Urlaub

(51-55) July 2017

Die Lage des Hotels direkt am Strand und die Anlage fanden wir sehr schön. Nicht so gefallen hat uns, dass Gäste der beiden anderen Iberostar Hotels bei uns in der Anlage alles nutzen konnten. Poolbereich sowie die Bar. Auch ein MInus waren die vielen Tagesgäste die es bei uns im Hotel gab. Sei es Jamaikaner Jugendliche, die den ganzen Poolbereich für sich einnahmen und für sehr viel Unruhe und Lärm am Pool sorgten sowie die Gäste der Kreuzfahrtschiffe die auch den Poolbereich für sich vereinnahmten und an diesen Tagen am Pool nur schwer Platz zu finden war.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Jamaika ist tropisch und unterliegt ganzjährig nur geringen Temperaturschwankungen. Die beste Reisezeit ist Juli und August sowie Dezember bis April, da es dann besonders trocken ist. Das Klima im Landesinneren und in den Bergen, den Blue Mountains, ist deutlich kühler. Die Hurrikan-Saison dauert von Juni bis Oktober, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Montego Bay

Ein perfekt weisser Sandstrand unter blauem Himmel, strahlende Sonne und ein erfrischender Drink - "MoBay" ist die ideale Destination dafür. Der beliebte Ferienort mit eigenem Flughafen im Nordwesten Jamaikas ist bekannt für romantische Sonnenuntergänge und legendäre Strände wie Doctor's Cave. Der Mittelpunkt des lebhaften Stadtzentrums ist die Hauptstrasse Gloucester Avenue, auch bekannt als "Hip Strip". Kulturell bietet Montego Bay historische Bauten und Chateaus, das bekannteste Bauwerk ist das 15 km entfernte Rose Hall Great House.

Lucea

Die malerische Küstenstadt wurde an einem natürlichen Hafen gebaut und liegt zwischen Montego Bay und Negril im Norden Jamaikas. Beliebt ist Lucea für seine natürlich weissen Sandstrände, das türkisblaue Meer und die ruhige, entspannte Atmosphäre abseits der grossen Touristenzentren. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Negril

Das ehemalige Fischerdorf ist heute eine lebhafte Feriendestination mit einem der schönsten Sandstrände der Karibikinsel, dem feinsandigen Strand Long Bay. Negril ist bekannt für Wassersportaktivitäten; von Segeln, Windsurfen und Jetskifahren zu Tauchen, Schnorcheln und Glasboden-Bootsfahrten über farbigen Korallenriffen ist alles zu erleben. Allabendlich ist der wunderschöne Sonnenuntergang zu bewundern und später können Sie ins quirlige Nachtleben eintauchen. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Ochos Rios

Die von dichtem Urwald umschlossene Kleinstadt an der Nordküste Jamaikas ist eine beliebte Feriendestination. Ochos Rios überzeugt mit üppigen Naturparks, einer vielseitigen Unterwasserwelt und wunderschönen, palmenbewachsenen Stränden. Die spektakulären Wasserfälle Dunn River Falls, eine der bekanntesten Touristenattraktionen der Insel, liegen ganz in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Runaway Bay

Die Kleinstadt liegt gut erreichbar zwischen den Touristenzentren Montego Bay und Ochos Rios an der Nordküste der Insel. Seit das Cardiff Hall-Anwesen abgerissen und zu einer Kombination aus Luxushotels, Golfplätzen, Parks und privaten Villen umgewandelt wurde, zählt Runaway Bay zu den landschaftlich schönsten Plätzen von Jamaika. Ganz in der Nähe liegen Naturschönheiten wie die Höhlen Green Grotto Caves. Entfernung zum Flughafen ca. 72 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Jamaika
Schwarzbachstrasse 32
D-40822 Mettmann
Tel. +49 210 483 29 74
Fax +49 210 491 26 73
Internet: www.visitjamaica.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Jamaika einen über 6 Monate nach der Rückreise gültigen Reisepass.

Alle Flugreisende nach Jamaika, welche den Luftraum der USA überfliegen, sind verpflichtet, Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Montego Bay ca. 18 Std.

Landeswährung

Jamaika Dollar (JMD). Zirka CHF 1.00 = JMD 131.07

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind etwas tiefer als in der Schweiz. Vor allem lokale Produkte sind günstiger. Ausländische Waren jedoch können auch teurer sein, da die Güter importiert und mit Schiffen auf die Insel gebracht werden müssen.

Sprache

Die Landessprache ist Englisch. Auf der ganzen Insel wird jedoch das Jamaikanische "Patois", eine Kombination mehrerer Sprachen, gesprochen.

Strom

110 Volt. Zwei- oder dreipolige Flachstecker, es ist ein Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Jamaika: +1876. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Ein Bedienungsgeld ist bei den meisten Hotels und Restaurants bereits eingerechnet, darüber hinaus wird ein kleines Trinkgeld jedoch gerne gesehen. Ist der Service nicht extra ausgewiesen, ist ein Trinkgeld von 10% - 15% angemessen.

Zahlungsmittel

Auf Jamaika werden internationale Kreditkarten in den meisten Hotels, Restaurants und Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Die Preise werden oft in US-Dollar angegeben. Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung ist auf Jamaika verboten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden im Sommer bzw. minus sechs Stunden im Winter. Eastern Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Jamaika 4 Uhr im Sommer bzw. 5 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 3'664.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 03.09.2018 - Mo, 10.09.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Montego Bay (Eurowings), mit Transfer
Mo, 03.09.2018, 09:10 Uhr
#####
Montego Bay–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Mo, 10.09.2018, 16:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'664 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'832.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'832.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'664.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 31.08.2018
Späteste Rückreise
Do, 29.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 03.09. / 7 Nächte / CHF 3'664.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug