Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malediven, Raa Atoll

Adaaran Select Meedhupparu

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

  • WLAN kostenfrei (öffentliche Bereiche)
  • Viele Stammgäste
  • Transfer mit dem Wasserflugzeug
  • Komfortable Ausstattung

Ort

Raa Atoll

Lage

  • Transfer per Wasserflugzeug ca. 45 Minuten
  • Sandstrand: Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Anzahl Zimmer: 215, Anzahl Betten: 430
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby, im Aussenbereich, in den öffentlichen Bereichen
  • Diskothek
  • Souvenirshop, Juwelier, Friseur
  • Buffetrestaurant
  • Poolbar, Snackbar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Beachvillen

Bad, Tageslichtbad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, landestypisches Programm), Telefon, Wasserkocher, Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZ/DA/DZP/DAP)

Sunset Beach Villen

Bad, Tageslichtbad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, landestypisches Programm), Telefon, Wasserkocher, Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZA/DAA)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Cocktails, Spirituosen, 24 Stunden im Café Mass), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck


SILBER Alles inklusive: Zusätzlich zu Alles inklusive:

  • Buffet im "Sufura" Restaurant
  • Tee-Stunde im Café "Mass"
  • 1x pro Tag Minibar gefüllt mit Softdrinks, Bier und Wasser

Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Sauna (kostenfrei): Dampfbad
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis, Badminton
  • Fitnessraum

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Wasserski
  • Katamaran
  • Kanu
  • Windsurfen
  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Deutsch, Englisch

Tipps & Hinweise

  • Deutschsprachige Tauchschule THE DIVEPOINT (PADI)
  • Zahlreiche hervorragende und noch unberührte Tauchgründe in der Nähe
  • Ideale Voraussetzungen zum Schnorcheln in nahe gelegenen Hausriff

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate90.1%
Anzahl Bewertungen753
Hotel5.2
Zimmer5.3
Service5.2
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Paradies im Indischen Ozean.

(51-55) February 2018

Diese Insel gehört zu den größeren Inseln mit zwei unterschiedlichen Resorts. Gerade für Malediven Einsteiger oder für Urlauber die Abendunterhaltung bevorzugen ist die Insel sehr gut geeignet.

Tolle Insel - toller Urlaub

(56-60) February 2018

Sehr schönes Inselresort mit tollen Villen, super Essen und durch die Bank weg freundlichem und hilfsbereitem Personal. Wir waren sehr zufrieden und wären gerne noch geblieben. Leider hatten wir beim Heimflug in Male eine Wartezeit von 7 Stunden zwischen Landung mit dem Wasserflugzeug und Abflug nach Dubai. Die angebotene und von uns auch genutzte VIP-Lounge (2 x 37 US Dollar) am Flughafen (der kein Highlight darstellt) war leider überfüllt und die Getränkeauswahl gleich "0".

Ein paar Ergänzungen möchte ich mitteilen...

(51-55) February 2018

War mit meiner Partnerin im Februar 2018 dort für 2 Wochen. Da ich mich über ein paar Vorberichte gewundert habe, nun mal neutral gesagt die Wahrheit: 1. Personal und Freundlichkeit: Das Personal ist durchweg sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wer meint, es sei unfreundlich, so sage ich, stimmt nicht. Wie es in den Wald hinein schallt... Wir hatten super nette Kontakte mit den Angestellten. 2. Pool reservieren: Kuma ist für den Pool zuständig. Er ist sehr bemüht, es allen recht zu machen. Wenn Leute ihre Liege mit Taschen etc. reservieren und dann nach dem Frühstück dann jedoch nicht kommen, so gibt Kuma mit wachsamen Auge die Liegen frei für andere Gäste. So bekamen wir jeden Tag auch später noch freie Liegen. Kuma ist sehr nett und hat sogar die Brillen von jedem Poolgast geputzt und nach ein paaar Stunden oftmals die Poolhandtücher gegen Neue getauscht. Hut ab vor seinem super Service. 3. Zimmer: Man kann per Mail keine Zimmer vorreservieren, aber man kann vor Ort mit der Rezeption sprechen und bei Bedarf wechseln. Gewechselt haben wir allerdings nicht, weil die Lage rundum toll ist. Im Süden ist es sehr windstill und heiss. Im Norden der Insel etwas windiger. 4. Riff: Es ist seit dem schweren El Ninjo (2016) einiges tot (60-90%) aber es gibt dennoch genug Fische zum Sehen am Nordsteg. Haie gab es keine dort. Im Süden gab es nur 4-5 Mini Haie (50cm). Das wars. Wer mehr will muß wohl raus aufs Meer. 5. Essen: Die Qualität und Viefalt hat uns sehr überzeugt. Dickes Lob. Kein Großküchengeschmack. Vom indischen bis internationen war alles an Gerichten vorhanden. Auch das Eis war gefroren und nicht etwa flüssig, wie von einem anderen geschrieben. Also, alle Daumen hoch. Wer Fragen hat, kann mir schreiben. Bin der Chris aus Augsburg. Ich selbst kucke übrigens immer auf Berichte unter HC, bei denen der Buchungsnachweis erbracht wurde.

Ein gelungener erster Malediven Urlaub. Ein Traum

(31-35) January 2018

Es war ein absoluter Traumurlaub für uns. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und das zog sich bis zu unserer Abreise hindurch. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Da wir im englischen auch nicht so sicher sind wäre es manchmal sehr sinnvoll gewesen wenn wenigstens eins zwei Angestellte deutsch sprechen könnten. Aber ansonsten haben wir nix zu beanstanden.

Schöner Urlaub mit unbedingten Verbesserungen.

(56-60) January 2018

Mit Optimierungspotential wenn die unten beschriebenen Mängel abgestellt werden wäre es ein Optimales Anlage für uns. Was fehlt ist eine deutsche Information in Schriftform zb. In der Küche auf der Essensbeschreibung, Informationen vom Hotel, Abreisezettel etc. das wäre ein leichtes dieses einzuführen.

Ruhe und Erholung im Paradies

(51-55) January 2018

Schon vom ersten Moment fühlten wir uns wie im Paradies. Sauber, super Lage und immer ein freundlicher Service. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig

Super erster Malediven Urlaub, waren sehr zufrieden

(26-30) January 2018

Es war unser erster Malediven Urlaub und wir fanden die Anlage sehr schön und gepflegt. Alle wünsche wurden umgesetzt.

Welcome to the paradise!

(26-30) January 2018

Herzlich Willkommen im Paradies! Jede noch so anstregende Minute der langen Anreise war es wert! Die Insel, der Strand, das Essen und vor allem die Mitarbeiter (vom Gärtner bis zum Kellner) lassen einen alle Sorgen vergessen! Immer wieder gern!

Der Service ist super und die Anlage ist gepflegt

(31-35) January 2018

Eine sehr gepflegte Anlage die mit ihrem weißen Strand und den Palmen uns überzeugt hat,können wir nur weiter empfehlen

Gut zum Schlemmen, schlecht zum Schnorcheln

(66-70) January 2018

Wir waren erstmals auf den Malediven und wollten preislich in einem überschaubaren Rahmen bleiben. Diesen Zweck erfüllt das Adaaran Resort sehr gut. Trotzdem ist das Resort immer noch recht teuer, aber wir haben bei der Planung auch Resorts mit astronomischen Mondpreisen entdeckt. Dieses Resort ist jedenfalls schön und noch bezahlbar. Durch das generelle "All Inclusive" sind die Nebenkosten überschaubar so lange man im Hauptrestaurant bleibt und sich mit den enthaltenen ca. 6 Cocktails, Bier, Hauswein und Säften und Mineralwasser begnügt. Das Spa ist schön, aber teuer; die angebotenen Wassersportarten sind ebenfalls extra teuer zu zahlen und demzufolge sind es wenige, die das buchen. Jedenfalls kann man ganz gut mit den angebotenen Leistungen zurechtkommen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Fremdenverkehrsamt der Malediven
Postfach 200048
D-63493 Seligenstadt
Tel.: +49 6182 99 34 857
Fax: +49 6182 99 34 858
E-Mail: info(at)visitmaldives.com
Internet: www.visitmaldives.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Malediven einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Male nonstop mit Edelweiss ca. 9 Stunden.

Schweiz - Male mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Landeswährung

Maledivische Rufiya (MVR). Zirka CHF 1.00 = MVR 16.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Malediven entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau. Vereinzelt sind diese gar etwas höher, da alle Waren importiert und mit Schiffen zu den Ferieninseln gebracht werden müssen.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen auf den Malediven kommen.

Sprache

Dhivehi. Gute Verständigung in Englisch.

Strände

Aufgrund von Winden und Strömungen verändern sich die Strandverhältnisse besonders der kleineren Inseln laufend. Deshalb muss damit gerechnet werden, dass die Strände nicht immer den abgebildeten Luftaufnahmen entsprechen. Auch auf den Malediven gibt es Ebbe und Flut. Innerhalb der Lagunen kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, sodass Schwimmen nicht immer möglich ist. Strengstens verboten ist FKK und Oben ohne.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Tauchen

Vor Beginn eines Tauchkurses ist ein sportärztliches Attest vorzulegen. Auch Taucher mit Brevet müssen eine aktuelle fachärztliche Untersuchung nachweisen können. Eine Dekompressionskammer gibt es jeweils auf der Insel Bandos (Nord-Male-Atoll), auf Kuredu (Lhaviyani-Atoll) und auf der Insel Kuramathi (Rasdhu-Atoll). Das Abbrechen von Korallen und die Verschmutzung der Unterwasserwelt durch Wegwerfen von Blitzlampen o.ä. kann zum generellen Tauchverbot führen.

Telefonvorwahl

Auf die Malediven: +960. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf den Malediven ein Trinkgeld erwartet. USD 1 für das Koffertragen, USD 1 bis 2 für die Bootsbesatzung, ca. USD 5 pro Woche für den Zimmerjungen und den Kellner sind angemessen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie das strikte Einfuhrverbot von Alkoholika, Schweinefleisch und freizügiger Literatur. Auf den Hotelinseln herrscht jedoch kein Alkoholverbot. Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten, Verstösse können selbst bei geringen Mengen harte Strafen zur Folge haben.

Zahlungsmittel

Die Ein- und Ausfuhr der Lokalwährung ist verboten. Die Rechnungen auf den Inseln werden in der Regel in US-Dollar erstellt. Euro oder Schweizer Franken werden zum Teil ebenfalls akzeptiert. Es ist unbedingt ratsam, US-Dollar-Reiseschecks oder US-Dollar-Bargeld (kleine Banknoten für Trinkgelder) mitzunehmen. Internationale Kreditkarten wie American Express, MasterCard und Visa werden auf den Malediven in der Regel akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus drei Stunden im Sommer bzw. plus vier Stunden im Winter. Maldives Time (Schweiz 12 Uhr, Malediven 15 Uhr im Sommer bzw. 16 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 4'008.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 23.05.2018 - Di, 29.05.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Male (Emirates), mit Transfer
Mi, 23.05.2018, 15:25 Uhr
#####
Male–Zürich (Emirates), mit Transfer
Di, 29.05.2018, 11:00 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+4'008 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 2'004.–
2. Erwachsene(r)CHF 2'004.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 4'008.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 23.05. / 5 Nächte / CHF 4'008.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug