Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Riviera Maya & Insel Cozumel, Riviera Maya

Barceló Maya Caribe Resort

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Dampfbad
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Xpu-Ha

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt an der ca. 2 km langen Bucht der Riviera Maya mit weissem, feinsandigen Strand und kristallklarem Wasser. Playa del Carmen liegt rund 25 km nördlich.

Verkehrsanbindung

Nach Puerto Aventuras sind es ca. 3 km. Die Transferzeit vom/bis Flughafen Cancún beträgt ca. 80 Minuten.

Ausstattung

Die im Maya-Stil errichtete Ferienanlage der spanischen Barceló-Hotelgruppe verfügt über insgesamt 414 Zimmer und Junior-Suiten, welche harmonisch in eine schön gestaltete tropische Garten-/Parklandschaft eingebettet sind. Die Gäste erwartet eine Lobbybar, Theaterbar, Maya-Shoppingmall mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie Teens-Disco, und Minigolf. Das gastronomische Angebot besticht mit einem Buffetrestaurant und zwei à-la-carte Restaurants (spanische und Grillspezialitäten). Direkt am Strand befinden sich eine grosse Süsswasser-Poollandschaft mit 6 Pools, Piraten-Wasserpark mit Wasserrutschen (gegen Gebühr), Whirlpools und einer Poolbar. Liegen, Sonnendächer und Badetücher sind an Pool und Strand ohne Gebühr. Die Einrichtungen der benachbarten Barceló-Hotels können mitgenutzt werden. Ein Pendelverkehr mit Doppeldeckerbussen sorgt für kurze Wege innerhalb der gesamten Barceló-Anlage.

Superior-Zimmer

Grösse ca. 39 qm. Modern eingerichtet. Mit Bad, Föhn, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Deckenventilator, Direktwahltelefon, LCD-Kabel-TV, Minibar (Softdrinks, Wasser und Bier inklusive), Kaffee-/Teeutensilien, Bademantel und Slipper, Bügeleisen/-brett, Safe sowie möbliertem Balkon oder Terrasse (DZ/DA).

Junior-Suiten Ocean Front Premium Level

Grösse ca. 55 qm. Mit Sitzecke, Radiowecker mit iPod-Dockingstation, Whirlpool auf Terrasse oder Balkon und zur Meerseite gelegen, bei sonst gleicher Ausstattung wie die Superior-Zimmer (J2M/J1M). Club Premium bietet u.a. privaten Check-in/Check-out, Concierge-Service, exklusive Lounge, WLAN-Zugang (ohne Gebühr), VIP-Minibar, Petit Fours und 1 Flasche Sekt bei Ankunft, Luxus-Badeaccessoires sowie 20% Ermässigungen auf Anwendungen im Spa-Bereich.

Junior-Suiten Swim-Up Premium Level

Wie die Junior-Suiten, zusätzlich mit Terrasse und direktem Privatzugang zum Pool (JS2/JS1).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, 4x wöchentlich wahlweise Abendessen à la carte in den Spezialitätenrestaurants (mit Anmeldung)
  • Alle Snacks und Mahlzeiten in den Grill-Strandrestaurants
  • Tischwein sowie unbegrenzt lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Cocktails und Softdrinks
  • An der Lobbybar Snacks und Getränke rund um die Uhr
  • Wasser, Erfrischungsgetränke und Bier aus Ihrer Minibar (tägliche Auffüllung)
  • Eintritt in die Diskothek inklusive lokaler Getränke (23-2 Uhr)
  • Tägliche Auffüllung der Minibar (Wasser, Softdrinks, Bier)
  • Getränkeservice am Pool (10:30-18 Uhr)

Kinder

Barcy-Miniclub (4-12 Jahre) und Teenclub (13-17 Jahre) mit täglichem Programm und Animation vor- und nachmittags sowie Teen-Disco am Abend (22.30-1.30 Uhr). Spielplatz, Kinderbuffet im Restaurant. Pirateninsel-Wasserpark mit Wasserrutschen (gegen Gebühr).

Wellness

Gegen Gebühr: Grossartiges Spa, u.a. mit einem Temazcal, wo Sie die Philosophie der Mayas entdecken können.

Sport Inklusive

Windsurfen, Katamaran, Kajaks, Tretboote, Schnorchelausrüstung (1 Stunde täglich), Basketball und Volleyball, Tischtennis. 4 Tennis-Hartplätze sowie Bogenschiessen und Boccia.

Sport Gegen Gebühr

Flutlicht für Tennis und Minigolf (20-24 Uhr). Tauchen, motorisierter Wassersport und Golf in Puerto Aventuras (lokale Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Internationales Animationsprogramm mit umfangreichem Sport- und Unterhaltungsangebot für Erwachsene und Kinder mit Spielen und Wettbewerben am Tag sowie Shows und Tanz am Abend.

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen71
Hotel6
Zimmer5.2
Service5.5
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.9
Sport & Unterhaltung5.9

Einzelbewertungen

Perfekte Urlaube im Barcelo Maya Caribe

(46-50) December 2017

Wir waren dieses Jahr über die Pfingstferien vom 03.06.2017 bis zum 18.06.2017 und im Dezember vom 09.12.2017 bis zum 22.12.2017 im Barcelo Maya Caribe. Es war an beiden Terminen ein Perfekter Urlaub. Die Anlage entspricht genau der Beschreibung. Die Mitarbeiter waren stets zuvorkommend und Freundlich. Wenn man an der Pool Bar am dritten Tag seine Getränke ohne Aufforderung bekommt, hat man alles Richtig gemacht. Das Essen ist am Strand sowohl am Büffet ist immer perfekt gewesen. Beim Mexikaner ist der Maya - Kaffee sehr zu empfehlen. Leider war der Service beim Italiener im Colonial schlechter als im Speisesahl. Es war zu Hektisch und Unprofessionell! Von Gilberto könnten sich einige eine Scheibe Abschneiden. Das Animation Team macht Richtig Spaß und hat Immer Gute Laune. Besonders Hervorheben möchten wir folgende Mitarbeiter und Freunde: Manuel Candelero Cordova - Reception Caribe Gilberto Perez Lopez - Buffet Caribe Luis Diaz - Buffet Caribe Arturo Sancho - Caribe Laura - Animation Caribe Ariadna - Animation Caribe Coralya - Animation Caribe Erik - Animation Caribe Sergio - Animation Caribe Jonathan - Animation Caribe und Alle die dazu beigetragen haben diesen Urlaub unvergesslich zu machen. Du kommst als Gast und Gehst als Freund :-) Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Laszlo Juhasz

Preis-Leistung unschlagbar

(26-30) December 2017

Wir haben schon viele gute Resorts erlebt, aber dieses hat insbesondere bei Essen nochmal eine Schippe drauf gelegt. Das Caribe ist eines von 5 Barcelo Hotels (Beach, Caribe, Colonial, Tropical, Palace) die eigentlich als eine große Anlage zusammen fungieren. So konnten wir bis auf die Restaurants im Palace auf eine Vielzahl von Bars, Beach-Grills und v.a. a la carte Restaurants zugreifen. Für letztere hatten wir 8 Gutscheine für Tischreservierungen und so konnten wir abends zwischen Rinderfilet und Hummer ohne Aufpreis switchen. Die Pools sind gross und lassen keine Wünsche übrig. An jeder Poolbar gibt es Cocktails mit Markenalkohol. Der Strand ist groß, sauber und die Musik wechselt je nach Tag zwischen den Pools, so dass man auchruhigre Ecken findet. Über Standardzimmer war etwas in die Jahre gekommen aber das wurde durch den Rest der Anlage mehr als wieder gut gemacht. Umwerfendes ist das Fitness Studio, das problemlos in Grösse und Ausstattung mit einem Fitness First Black Kabel Club mithalten kann. Die hoteleigene Tauchbasis haben wir für Ausflüge zum Hausriff, Cozumel und Cenoten genutzt, diese war uns im Vergleich zu anderen Basen aber zu unpersönlich. Einzig negativ: Das Barcelo betreibt ein eigenes Delfinarium für die 5 Hotels. Die 5 Delfine bei der Suche nach Schubbermöglichkeiten im kleinen Pool zu sehen hat uns deprimiert. Bitte nicht nutzen.

Tolles Hotel!!

(31-35) October 2016

Wir hatten run of the House gebucht und wurden im Caribe untergebracht. Gutes Hotel, ein sehr schöner, ruhiger Strand (man kann super toll schnorcheln und sogar Schildkröten sehen), es sind immer genug Liegen vorhanden, ebenso auch am Pool. Die ganze Anlage ist sehr sauber und grün und wird toll in Schuss gehalten. Wir kommen gerne wieder.

Würde ich jederzeit wieder buchen

(26-30) December 2015

Super schöner Sandstrand, Sehr gepflegte Hotelanlage, servicepersonal super freundlich und sehr schnell. Würde ich jederzeit wieder buchen

Perfektes Hotel, besser gehts nicht

(26-30) December 2015

Super schöner Strand, Service perfekt und super schnell, ganze Hotelanlage sehr gepflegt, Besser geht nicht mehr. alles toll

Viva Mexico - toll war's

(56-60) March 2014

Die ganze Anlage ist sehr schön und gepflegt. Wir hatten das Maya Beach gebucht, wurden aber im Caribe untergebracht, da die zwei Anlagen zusammengehören. Tolle Poolanlagen, wunderschöne Wege mit Dschungel-Feeling und ein herrlicher Palmenstrand! Freundliches Personal! Die Reception im Caribe mit gemütlicher karibischer Ausstattung, im Beach mit modernen Skulpturen und neu gestaltet.

Toller Mexiko Urlaub, Aber nicht Jedermanns Sache

(41-45) March 2014

Tolles Hotel, Große Anlage für jeden ist hier gesorgt. Jedoch sind die Speisen zu sehr auf die Amerikanischen und Italienischen Gäste abgestimmt. Ich vermisste das Mexikanische Essen in Mexiko. Aber so kann ich nix bemängeln alles in Ordung. Derzeit wird ein wenig umgebaut und es herrscht etwas Baulärm hat mich aber nicht gestört. Ebenso gibt es kein kostenloses W-Lan, koste pro Tag 13,11 Dollar! Trotzdem empfehle ich das Grand Palladium Resort, Kantenah, oder White Sands, oder Colonial Wer speziell in den Cenoten Tauchen möchte, der sollte sich an Stefan Ulrich wenden, Cenote-Adventures.com, stefan@cenoteadventures.com Super Tauchen und super Stimmung

Ein Traumurlaub in einem tollen Hotel

(46-50) February 2014

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Das es sich um ein Resort bestehend aus 5 Hotels handelt, ist hier ja schon genügend beschrieben worden. Wir haben uns alle Hotels angesehen und unser "Caribe" hat uns am besten gefallen. Die Häuser sind in warmen Farben gestrichen und der für uns wesentliche Unterschied zu den anderen war, dass alle Räume - Speisesaal, Bar und Theater - offen waren, d.h. keine Klimaanlage, sondern Ventilatoren. Das empfanden wir sehr angenehm und auch nicht so laut. Alle Räume, sowie Bars, Pool und Strand waren sehr sauber, Abfall wurde ständig entfernt, sowie auch benutze Becher immer eingesammelt. Das Personal war immer freundlich und gut gelaunt. Essen und Getränke abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut und von guter Qualität. Das das Wlan zehn Dollar pro Tag kosten soll, ist relativ unverschämt. Wir haben es nicht bezahlt, allerdings hat Facebook funktioniert, warum auch immer. Das hat für allgemeine und privater Nachrichten genügt. Die Gäste kamen überwiegend aus Kanada und USA, einige Europäer und wenige Deutsche. Es war eine angenehme und entspannte Atmosphäre und als ein Gast mal unangenehm aufgefallen ist, war sofort die Security da und hat sich gekümmert. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben und sehr wohl und sicher gefühlt.

Nie wieder Barcelo

(66-70) February 2014

Ein extrem lautes Hotel, wo bereits um 6 Uhr mit Kübeln vor der Zimmertür hantiert wird. Die Zimmertüren werden nur mit lautem Krachen geschlossen. Die Animation ist der absolute Horror in puncto Lautstärke und jeden Tag der selbe Blödsinn, Alle 10 Minuten fährt lautstark ein Traktor mit Gäste-Anhänger durch die Anlage, welcher die Gäste zwischen den Resorts verteilt. Im Block Labna ist vor 23 Uhr nicht ans Schlafen zu denken, weil die abendliche extrem laute Show die Zimmerfenster zum Beben bringt. Das Essen ist relativ eintönig und kaum gewürzt. Die Preise z.B. für Internet mit 12,- US$ pro Tag sind eine Frechheit, wo im Nachbarhotel WLAN gratis ist, auch Mietwagenpreise für die kleinste Type mit US$ 50,-- am Tag sind ebenfalls eine Zumutung, man sollte sich gleich am Flughafen ein Auto mieten mit ca. 15 US$ / Tag. Im Hotel wird man nur abgezockt, z.B. eine Telefonminute nach Cancun kostet 1,5 US$. Am Strand , wo man nur mit Glück eine freie Liege im Schatten findet, wird manchmal auch Animation veranstaltet, welche nur mit Oropax zu ertragen ist.

Ein Traum in der Karibik

(26-30) December 2013

Traumhafte Anlage, unzähliges Angebot an Restaurants, verschiedene Pools, diverse Aktivitäten Möglichkeiten, weitläufige Anlage, kilometerlanger Privatstrand, kaum vorstellbar wer hier nicht auf seine Kosten kommt

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 97 94 0
E-Mail: germany(at)visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 20.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen jedoch mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. Es gibt auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 2'944.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 19.06.2018 - So, 24.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Eurowings), mit Transfer
Di, 19.06.2018, 09:10 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Eurowings), mit Transfer
So, 24.06.2018, 16:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'944 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'472.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'472.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'944.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 19.06. / 5 Nächte / CHF 2'944.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug