Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Playa del Carmen

Hotel BlueBay Grand Esmeralda

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa del Carmen

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Stadtzentrum: ca. 15 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badeschuhe empfehlenswert
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 979, Anzahl Betten: 1.958
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • modern
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage (für 1 Gerät)
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Theater
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • Buffet, Buffetrestaurant: Nichtraucherzone
  • Buffet, Buffetrestaurant: Nichtraucherzone
  • Steakhouse, À-la-carte-Restaurant: Nichtraucherzone
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte, Nichtraucherzone
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, Nichtraucherzone
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: französische Küche, Nichtraucherzone
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Nichtraucherzone
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche, Nichtraucherzone
  • Café, Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool: Relaxpool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Hauptgebäude, Gartenblick, Nichtraucher, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Kaffeemaschine, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel(DZ/DA)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen). Getränke in der Minibar

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 3-12 Jahre
  • Spielzimmer
  • Kinderpool (innen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball
  • Bogenschiessen
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kajak
  • Windsurfen
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 2)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Tauchschule: PADI

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate80.3%
Anzahl Bewertungen743
Hotel4.8
Zimmer4.9
Service5
Lage & Umgebung4.4
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Schönes Hotel in Playa del Carmen

(51-55) February 2018

Sehr schönes Hotel mit guten AI- Angebot. Große Poolanlage mit wenigen Schattenplätzen und die Liegen stehen auch sehr eng nebeneinander. Strand gut nur schlechter Zugang ins Meer. Sehr viele große und spitze Steine vorhanden.

Gelungener Urlaub- mit schlechtem Essen

(26-30) January 2018

DIe riesige Anlage war super gepflegt und sauber, den ganzen Tag waren etliche Angestellte damit beschäftigt sie zu pflegen. Die teils großen Diszanzen können auch mit einem Golf Car überwunden werden, welche den ganzen Tag die Gäste durch die Anlage fahren. Der Hotelstrand war nicht schön, wofür niemand was kann. Das liegt an Mutter Natur. Es gibt zig andere traumhafte Strände in der Nähe zu finden.

Gepflegte Anlage und man wird gut umsorgt

(19-25) January 2018

Es war eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Das Personal war nett und das Essen gut. Einziges Manko war, dass im Meer viele Algen waren.

Tolle groszügige Anlage

(61-65) December 2017

Das Hotel ist sehr schön, mit einer schönen Großzügig Poolanlage. (Obwohl ich keinen Pool benutz.) Auch die Lage am Strand, die Angebote und die schöne Strandbar ist alles sehr schön. Ja wenn mann immer schönes Wetter hat. Denn es gibt außer den Restaurants keine Möglichkeiten sich aufzuhalten, außer im Zimmer . Wir haben auch nicht über diese Dinge nachgedacht und mussten frieren. Denn Karibik verbindet man mit Sonne pur.

Unser zweites Zuhause

(51-55) December 2017

Sehr Freundliches Personal 6 aller kart Restaurand vom Feinsten Gepflegte Anlage mit viel grün gut für Jogger ! Super Freundliche Leitung sowie Personal !!!

tolle Anlage, sehr großzügig,

(56-60) December 2017

sehr gepflegte Anlage, großzügig angelegte Gärten und Häuser, gute Ausgangslage für Ausflüge. Sehr nettes Personal.

Nicht zum Empfehlen.

(19-25) December 2017

Wir waren dort eine Nach unterbracht, da unser Flug 20 Stunden verspätung hatte. Unser eigentliches Hotel war das Riu Yucatan, dieses hatte eigentlich genau so viel Sterne, war für mich aber gar kein vergleich. Wenn dieses Hotel wirklich 5 Sterne hat, dann hat das Riu Yucatan für mich 7-8 Sterne.

3 mal Mexiko, nie so ein schlechtes Hotel gesehen

(31-35) December 2017

Überhaupt nicht zu empfehlen. Das einzigste was schön war, war die Aufmachung, sprich die Gebäude (Rezeption und die Restaurants) kamen den karibikflair nahe. Das war es aber auch.

das schreckliche Hotel ever

(41-45) December 2017

Wir mussten für 3 Nächte in dieses Hotel, da unser Condor-Flug nach Düsseldorf 3 Tage Verspätung hatte. Diese Anlage soll erst 10 Jahre alt sein und hat angeblich 5 Sterne. Das ist der größte Witz aller Zeiten. Alles ist heruntergekommen: Schimmel in der Dusche, feuchtes Zimmer, nasse Decke mit Wasserflecken, muffige Badetücher, Plastiklieben am Pool, keine Sonnenschirme, miserables Essen (jede Mensa in Deutschland schmeckt besser). Für mich war es ein Albtraum, einmal abgesehen von den vielen Urlaubern, die dort morgen schon ab 8 h mit Plastikbechern Alkohol einem entgegen kamen. Die Zimmer sind so hellhörig. Man hört JEDE Klospülung, jedes Wort des Nachbarn oder Personen im Flur, die rund um die Uhr besoffen herumlaufen. Mein fürchterlichstes Hotel ever. Der Manager ist übrigens bei Beschwerden NICHT zu sprechen, man muss erst ein Formular ausfüllen, welches ihm dann gebracht wird. Er selber ist nicht für Gäste da. Zudem baggern die Mitarbeiterinnen zu sehr an Gästen, ein NO GO! Überall Mücken, Achtung.

Nicht einmal für eine Nacht geeignet

(51-55) December 2017

Wir haben dieses Hotel für eine Not-Nacht zugewiesen bekommen und wir dachten, whow 5-Sterne - das kann ja gut sein, aber das war es leider nicht. Wir kamen aus einer super-paradiesischen 4-Sterne-Anlage, in der wir uns wirklich zwei Wochen erholt haben, verwöhnt wurden von dem Personal und dann kamen wir in so was, das sich eine 5-Sterne-Anlage nennt. Nicht nur die Zuweisung der Zimmer war schwierig zu regeln (wobei das Management sicherlich aufgrund dieser Notsituation überfordert war, kurzfristig knapp 300 Flug-Gäste unterzubringen), sondern die Sauberkeit lies zu wünschen übrig in der gesamten Anlage. Das Buffet-Restaurant war ein Alptraum im Kantinen-Feeling mit einer lauten Geräuschkulisse, an der Bar war nur gegen "Scheinewinken" ein Getränk zu erhalten, an den Tisch selber kam innerhalb einer Stunde keinerlei Bedienung. Das Hotel ist sehr hellhörig und die Gäste nahmen da mitten in der Nacht keine Rücksicht auf andere schlafende Gäste.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 20.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen jedoch mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. Es gibt auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 27.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 25.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug