Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Gran Canaria, Playa del Ingles

Bohemia Suites & Spa

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Kleine, überschaubare Hotelanlage mit nur 67 Zimmern
  • Abgestimmte Farbkonzepte in den Zimmern
  • Besonders hochwertig ausgestattete Zimmer
  • À-la-carte-Restaurant 360°
  • Moderner Spa- und Wellnessbereich

Erwachsene Unter Sich

Hier sind Gäste ab 18 Jahre herzlich willkommen

Ort

Playa del Inglés

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Zentral und dennoch ruhig, etwa 400 m vom Sandstrand entfernt. Bis zur Promenade ca. 150 m. Zahlreiche Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in ca. 400 m Entfernung.

Ausstattung

Das moderne, stylische Design-Hotel bietet 67 Gästezimmer, verteilt auf 7 Etagen, Empfangshalle mit Rezeption, Lifte. Im verglasten à-la-carte-Restaurant 360° mit der Cocktail-Bar Atelier Lounge & Cocktails auf dem Dach und einem faszinierenden Rundblick auf den Atlantik, die Dünen von Maspalomas und die Berge erhalten Sie das Frühstück sowie wahlweise mittags oder abends das Menü der Halbpension oder Service à la carte (gegen Gebühr) in edlem Ambiente. Wäscherei-Service. Im Aussenbereich 2 Süsswasserpools und 2 Whirlpools (je beheizbar) sowie Pool-/Snackbar Sapphire. Liegen und Sonnenschirme stehen ohne Aufpreis zur Verfügung. Badetücher sind gegen Kaution erhältlich. Parkplatz (ohne Gebühr, nach Verfügbarkeit).

Zimmer

Grösse ca. 28 qm, in der 1.-3. Etage gelegen. Individuell, modern und stilvoll eingerichtet, Innen- und Aussenbereiche gehen fliessend ineinander über, das Farbkonzept in Gelb, Purpur und Terracotta ist harmonisch auf die Inneneinrichtung mit Parkett und Olivenholzmöbeln abgestimmt. Mit Bad (mit Regendusche), separater Toilette, Föhn, Bademantel, Hausschuhen, hochwertigen Pflegeprodukten, Kingsize-Bett, Telefon, Apple iMac, iPod-Dockingstation, Radio, Sat-TV, Safe, Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeauswahl und Balkon (DZ). Für alleinreisende Gäste stehen ebenso ausgestattete Zimmer (DA) zur Verfügung. Auch als Zimmer mit Gartenblick (DZA/DAA) oder Zimmer mit Meerblick (DZM/DAM) buchbar.

Junior-Suiten

Grösse ca. 59 qm. Mit Flatscreen-Sat-TV kombiniert mit Apple Mac mini sowie Gartenblick, zusätzlich eine bequeme Doppelliege auf dem Balkon, begehbarer Kleiderschrank, Kaffeemaschine sowie 2 Waschbecken im Bad, sonst wie die Zimmer ausgestattet (JS/JS1). Auch als Junior-Suite mit Meerblick buchbar (JSM/JM1).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Frühstück als reichhaltiges Buffet, Abendessen mit internationaler Küche als 3-Gänge-Wahlmenü. Beide Mahlzeiten werden im à-la-carte-Restaurant 360° eingenommen.

Wellness

2 Saunen, Dampfbad, Tauchbecken, Erlebnisduschen und Relaxgarten. Gegen Gebühr: Thailändischer Siam Spa auf ca. 600 qm mit verschiedenen Massagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre, Relax-Pavillons und Hamam.

Sport Inklusive

Der moderne Fitnessraum bietet auf 60 qm Möglichkeiten für das gezielte Muskelaufbau- und Ausdauertraining. Zur Ausstattung gehören 3 stationäre Fahrräder, 3 Stepper, 2 Laufbänder, Low-Row-Gerät, Schulterpresse, Multipresse, Brustpresse, Beinstrecker, Adduktorgerät sowie 3 LED-TV (40 Zoll) und Musikanlage mit 5 Kanälen.

Sport Gegen Gebühr

Yogakurse und Personal Trainer.

Golf

Gäste erhalten vor Ort Green-Fee-Ermässigungen für diverse Golfplätze auf der Insel

Honeymoon-Special

Bei Buchung mit Anreise bis 6 Monate nach der Trauung erhalten Hochzeitsreisende:
• 1 Flasche Sekt und Pralienen bei Ankunft im Zimmer
Mindestaufenthalt 5 Nächte. Ein Buchungsvermerk „Honeymoon“ ist erforderlich. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Pluspunkte

Kostenfreie 4G-Internetnutzung während Ihres Aufenthalts: Gäste erhalten auf Anfrage vor Ort ein Leih-Tablet zur Nutzung auf der gesamten Insel

Tipps & Hinweise

Erwachsene unter sich: Hotel für Gäste ab 18 Jahre.
Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 01.11.17-30.04.18.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate96.4%
Anzahl Bewertungen182
Hotel5.7
Zimmer5.5
Service5.4
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Top Hotel so müssen Ferien sein!

(56-60) January 2018

Schönes modernes Hotel mit top Aussicht und guter Lage. Kleines Paradies ! Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns vom ersten Moment an gut aufgehoben.

Wir kommen wieder

(56-60) January 2018

Das Bohemia Suites&Spa ist ein luxuriösen Fünf Sterne Haus, mit toller Ausstattung, tollem Service und besonders guten Suiten mit einem Adult-Only Konzept das für herrliche Ruhe sorgt.

Perfektes Hotel in Playa del Ingles

(41-45) December 2017

Ein wunderbares kleines, luxuriöses Adult-Only-Hotel, zentral und dennoch ruhig in Playa del Ingels gelegen. Ich würde sagen, besser geht´s nicht...

sehr schönes Hotel, super Zimmer, TOP Restaurant

(51-55) November 2017

sehr angenehmes Hotel, 18+, tolles und gut ausgestattetes Zimmer, TOP Restaurant mit traumhaftem Blick über die Dünen und den Atlantik !

Sehr empfehlenswertes Hotel

(36-40) November 2017

Sicher eines der schönsten Hotels der Insel, toller Service, viel Privatsphäre, super Frühstück, toller Fitnessraum... Wirklich enttäuschend war nichts. Verbesserungsfähig waren nur kleine Details, zum Beispiel gaben wir es schade, dass es abends keine unkomplizierte Speisemöglichkeit gab, sondern nur ein hochkarätiges Restaurant geöffnet hatte.

Hier werden Träume wahr, wir kommen wieder.

(51-55) September 2017

Das Bohemia Suits & Spa ist absolute Spitzenklasse, hier werden Träume wahr. Das Personal liest Ihnen jeden Wunsch von den Augen ab. Hier sollte ein 6 Stern vergeben werden.

Das wahrscheinlich beste Hotel in Playa del Ingles

(51-55) September 2017

Ich war schon in viele gute und teuren Hotels, so einen freundlichen und herzlichen Empfang hatte ich noch nie erlebt, man fühlt sich wirklich willkommen. Modern eingerichtet , nicht stylisch kalt sondern in warmen angenehmen Farbtönen. Ein Highlight das Restaurant und die Cocktailbar im 8. Stock mit herrlichem Ausblick.

Sehr empfehlungswertes Hotel - gerne wieder

(56-60) September 2017

Das Bohemia Suites und Spa ist ein sehr schönes, luxuriöses Hotel in sehr guter Lage mit äußerst freundlichem Personal und sehr gut ausgestatteten Zimmern.

MAßLOS ENTTÄUSCHT

(26-30) August 2017

Designhotel, ansprechend renoviert, dennoch schon deutliche Abnutzungsspuren nach kurzer Zeit. (Möbelschrammen, Teppiche nicht mehr verklebt, Fußleisten und Wände angeditscht) Wir sind aufgrund diverser Erfahrungen nach 3 Tagen vorzeitig abgereist (7 Übernachtungen waren gebucht). Die diensthabene Rezeptionistin kannte uns noch nicht und verabschiedete sich nach Übergabe der Zimmerkarten. Die Frage, ob es uns gefallen hat und warum wir früher abreisen, wurde nicht gestellt. Für ein 5-Sterne-Haus kaum zu glauben. Juliane, Julia, Macarena und zwei Herren kannten uns und waren zumindest bemüht, unsere Anliegen zu lösen.

Große Enttäuschung

(31-35) August 2017

Wir können das Bohemia Suites & Spa auf keinen Fall guten Gewissens irgend jemandem empfehlen. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, doch eben leider nur auf den ersten Blick. Der Empfang war freundlich und wir erhielten ein Samsung Tablet, mit welchem wir auf ganz Gran Canaria kostenlos ins Internet konnten. Auch das Frühstück war gut, die Bedienung stets freundlich und das Essensangebot reichlich und lecker. Eine Katastrophe dagegen war die Zimmerreinigung: 1. Die Gläser, welche sich im Zimmer befinden, sind dreckig und werden auch nicht gereinigt/gespült. 2. Die Dusche wurde nicht wirklich geputzt, man sah am Abend die Fussabdrücke des Zimmermädchen (Schuhabdrücke) in der Dusche. 3. Die Pooltücher, welche wir auf Geheiss der Rezeption zum Austausch in die Dusche gelegt hatten, hat das Zimmermädchen einfach wieder gefaltet und uns auf den Fussboden gelegt. 4. Generell wurden nicht alle (in die Dusche gelegten) Handtücher ersetzt. Bei Anreise verfügten wir über drei kleine Handtücher (zwei im Bad, eines im WC). Am ersten Tag waren es nur noch zwei Handtücher (keines mehr im WC) und am dritten Tag nur noch eines (im Bad). Am Anfang gingen wir davon aus, dass es sich um ein Versehen handelte und besorgten uns direkt beim Zimmermädchen die fehlenden Handtücher. Nach dem dritten Tag reklamierten wir dann an der Rezeption. Die diensthabende Rezeptionistin (Julia) behandelte uns äusserst unhöflich. Sie meinte, das könne nicht sein und wir hätten sogar zu viele Handtücher auf dem Zimmer, da wir 5 Pooltücher gehabt hätten. Dies stimmte nicht. Vielmehr hatten wir durch den Austausch, um welchen wir uns wie erwähnt selbst gekümmert hatten, 4 Pooltücher zurück gegeben, nachdem unsere Tücher ja nur wieder gefaltet worden waren und wir keine dreckigen Pooltücher benutzen wollten. Wir boten ihr an, im Zimmer selbst nachzusehen, was sie ablehnte. Als wir später wegen des Autos noch einmal zur Rezeption mussten (der Autoschlüssel muss jeweils an der Rezeption abgegeben werden, wenn man auf dem Hotelparkplatz parkiert), wurde die Dame richtig beleidigend. Sie meinte,das Zimmermädchen habe gesagt, wir hätten zuvor 3 Handtücher gehabt, was ja ganz klar nicht stimmte, da sie vorbeikam, nachschaute, ihren Irrtum bemerkte und uns ein drittes Tuch zur Verfügung stellte. Wie schon in anderen Bewertungen festgestellt wurde, können Fehler passieren und es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Ein derart unprofessionelles Verhalten wie im Bohemia Suites & Spa, bei dem der Gast mehr oder weniger offensichtlich wegen eines fehlenden Handtuches als Lügner bezichtigt wird, ist eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig! Wir sind bereits in zahlreichen Guest-Houses mit nur einem oder keinem Stern untergekommen, bei dem wir mehr Service und vor allem viel mehr Gastfreundschaft erfahren haben. Das Bohemia Suites & Spa würden wir auf keinem Fall weiter empfehlen! 5.Nachtrag: Das Essen im hauseigenen Restaurant können wir nicht empfehlen. Zwar war der Service sehr zuvorkommend, doch waren die Portionen mikrobisch klein und der Fisch zur Krönung dann auch noch innen roh.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima auf Gran Canaria ist je nach Standort sehr unterschiedlich. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der nördliche Teil der Insel viel niederschlagsreicher ist als der Süden. Hervorgerufen wird dieses Szenario durch die aus nordöstlichen Richtungen wehenden Passatwinde. Sobald die feuchte Atlantikluft auf Land trifft, wird sie wegen der Berge auf Gran Canaria gezwungen anzusteigen, kühlt dadurch ab und es beginnt zu regnen, da kühle Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann. Der Süden ist durch die Berge von den Niederschlägen geschützt und somit wetterbegünstigt. Häufig sind die Temperaturen im Süden durch das bessere Wetter ein paar Grad wärmer als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa Taurito

Playa Taurito ist ein Taleinschnitt an der Küste zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán mit einer schönen Sandbucht. Im Herzen des Tals liegt der etwa 11'000 qm grosse Aquapark "Lago Oasis". Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Maspalomas / Meloneras

Am Rande der Dünen von Maspalomas und des langen Sandstrandes beginnt westlich des Leuchtturms die moderne Ferienregion "Costa Meloneras". Die lange Promenade mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet jede Menge Abwechslung. Es befinden sich zwei 18-Loch-Golfplätze in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Playa del Inglés

Das lebhafte Ferienzentrum erstreckt sich entlang des breiten, feinsandigen Strandes bis an den Rand einer grandiosen Dünenlandschaft. In Playa del Inglés kommt jeder auf seine Kosten: Strand- und Dünenwanderungen, Rundflüge mit dem Helikopter, Unterhaltung und Tanz in Discos und Nachtclubs, unzählige Bars, Restaurants, Cafés, Boutiquen und Läden aller Art. Der Mittelpunkt des Strandlebens ist die beliebte Promenade. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

San Agustin

Hier geht es etwas ruhiger zu als im benachbarten Playa del Inglés, dennoch bietet der Ort Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Discos. Der dunkle, feinsandige Strand ist vulkanischen Ursprungs, von Felsen begrenzt und gut zum Baden geeignet. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Puerto Rico / Playa Amadores / Puerto Mogán

Puerto Rico und Playa Amadores liegen im Südwesten, die sonnenreichste Gegend der Insel. Puerto Rico hat eine windgeschützte Badebucht sowie eine schöne Parkanlage und bietet gute Sport- Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Ferienanlagen sind bis hoch in den Hang hinein gebaut. Puerto Mogán, das "Venedig Gran Canarias", ist ein Fischerort, gebaut in die Klippen der Steilküste. Entlang der Mole befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Ein Yachthafen, ein Marktplatz und eine etwa 300 m lange Sandbucht. Entfernung zum Flughafen ca. 50-55 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich(at)tourspain.es  
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Gran Canaria ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 1'670.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 06.06.2018 - Mo, 11.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Las Palmas (Germania), mit Transfer
Mi, 06.06.2018, 07:40 Uhr
#####
Las Palmas–Zürich (Edelweiss Air), mit Transfer
Mo, 11.06.2018, 17:50 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'670 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 835.–
2. Erwachsene(r)CHF 835.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'670.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 21.05.2018
Späteste Rückreise
So, 19.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 06.06. / 5 Nächte / CHF 1'670.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug