Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Punta Cana

Catalonia Bávaro Beach Golf & Casino Resort

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Punta Cana

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 17 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4,5 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 30, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 711
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • landestypischer Stil
  • Lobby, 24 Stunden-Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Diskothek (ab 18 Jahre), Kasino (ab 18 Jahre), Theater
  • Souvenirshop, Friseur
  • Geldautomat/Bankautomat (kostenpflichtig)
  • Gran Caribe, Buffetrestaurant: internationale Küche, Nichtraucher
  • La Palapa, À-la-carte-Restaurant: mediterrane Küche, Nichtraucher
  • Yuca, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Nichtraucher
  • Créperie Bretonne, À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher
  • Pizzeria Sorrento, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Nichtraucher
  • Rodeo Steak House, À-la-carte-Restaurant: Grillspezialitäten, Steakrestaurant, Nichtraucher
  • Mikado Restaurant, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, Nichtraucher
  • La Toscana, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Nichtraucher
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, 3 Bars
  • Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Junior-Suiten

Abweichende Zimmerkategorie: 4 Sterne, 41-45 qm, Gartenblick, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert) (JS2/JS1)

Privileged-Junior-Suiten

Abweichende Zimmerkategorie: 4 Sterne, 46-50 qm, Gartenblick, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert). Privileged Club: privater check-in/out, Lounge, 24-Stunden-Zimmerservice, Ermässigungen/Gutscheine für Spa- und Wellnessbereich, Strandtücher bereits auf dem Zimmer, exklusiver Essensbereich, internationale Spirituosen, separater Strandbereich (J2S/J1S).

Privileged-Honeymoon-Junior-Suiten

Wie J2S, nur für Honeymooner, Honeymoon-Dekor (JSR)

Privileged-Deluxe-Junior-Suiten

Abweichende Zimmerkategorie: 4 Sterne, 46-50 qm, Renoviert, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Bad, Dusche und Badewanne, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse. Privileged Club: privater check-in/out, Lounge, 24-Stunden-Zimmerservice, Ermässigungen/Gutscheine für Spa- und Wellnessbereich, Strandtücher bereits auf dem Zimmer, exklusiver Essensbereich, internationale Spirituosen, separater Strandbereich (JL2/JL1)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich in allen). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10 bis 2 Uhr). Snacks, Getränke in der Minibar (regelmässig)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Kinderbuffet

Wellness

  • Beauty-Center: kostenpflichtig
  • Spa: kostenpflichtig
  • Sauna (kostenfrei)
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball, Basketball, Fussball
  • Bogenschiessen
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Billard, Darts
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Tanzen
  • Katamaran
  • Kajak
  • Schnorcheln
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 2), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Fahrradverleih
  • Green free pro Tag auf dem naheliegenden Golfplatz
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Animation: Englisch, Landessprache
  • Show

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Tauchen (gehört zur Anlage oder örtlicher Anbieter)
  • Schnuppertauchen

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate65.4%
Anzahl Bewertungen681
Hotel4.6
Zimmer4.5
Service4.4
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Wir kommen wieder

(26-30) February 2018

Schade das dieses Hotel nur 63%!!!! Wir waren leider in diesem Hotel nur 3 Tage untergebracht, weil das Hotel zu dem Zeitraum was wir sonst buchen voll war. Aber wir haben es nicht bereut ganz im genteil wir kommen dort gerne wieder. Die ganzen negativen Bewertungen können wir nicht verstehen, dass ist meckern auf Hohem Niveu. Die Sterne in diesen Ländern werden anders beurteilt als wie bei uns in Deutschland, also kann man davon schonmal garnicht ausgehen. (wieviele Pools hat das Hotel dafür gibt es auch schon Sterne) Das was wir in den 3 Tagen bewerten können. Die Anlage wunderschön und es sind die kleinen Dinge die einen immer wieder ins Auge fallen. Das Essen und Service sehr gut und das ohne Trinkgeld. Die Zimmer waren alt aber dafür sauber. Aber da hält man sich eh nur zum schlafen auf. WiFi bekam man am besten in der Lobby, aber ich bin dort zum Urlaub machen und nicht auf WiFi suche. Der Pool war klein aber wir sind Strangänger und dieser war wunderschön leider hat Hotel morgens das Problem mit Seegras im Wasser und das Wasser ist nicht so blau wie man es sonst kennt aber im Laufe des Tages ändert sich das ;)). Wer deutschen Standard sucht fliegt am besten nicht ins Ausland und macht besser schön Wellness in Deutschland irgendwo :0))

Hotel im Privileged Bereich sehr zu empfehlen!

(31-35) January 2018

Großes Hotelanlage mit kleinen Häusern, einer gepflegten Außenanlage, kulinarischer Vielfalt und traumhaftem Strand.

Freude auf die Heimat

(19-25) December 2017

Freundlichkeit konnte man an einer Hand abzählen. Das Essen war nach unserem Geschmack nicht so toll. Die Zimmer lassen auch zu wünschen übrig, im Badezimmer wird nur geputzt, wenn man mal ein paar Dollar aufs Kopfkissen legt.. Ansonsten ist die Hotelanlage sehr schön, nur der wlan Empfang ist extrem schlecht.

Top Resort mit einsamen Strand

(41-45) November 2017

Tip...Privileged buchen... Dieses Hotel liegt einsam mit dem Schwesterhotel Catalonia Royal. Also ist der Strand nicht so überlaufen wie weiter nördlich wo 30 Hotels nebeneinander liegen. Service und Restaurants super..

Kann das Ressort jederzeit weiter empfehlen

(66-70) November 2017

Das Resort ist sehr schön. Es hat einen schönen Garten. Der Strand mit seinen Palmen' ist ein Traum. Das Buffet ist gut. Die Mitarbeiter im ganzen Ressort sind freundlich, genauso die Animateure am Strand. Auch die Themenabende waren sehr schön. Die geräumigen Zimmer sehr komfortabel und sehr sauber. Leider gibt es in den Zimmern kein WiFi wie es im Prospekt versprochen wurde.

Unbedingt privileged buchen

(46-50) November 2017

Tolles Hotel wenn man privileged bucht. 1a Zimmer Service toll -freundliches Personal überall Essen klasse Getränke sehr gut Gute Ausflugs Möglichkeiten Immer wieder gerne

Top Hotel, jederzeit wieder!

(19-25) November 2017

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und stand bei Fragen immer zur Verfügung. Die Kommunikation auf Englisch klappt mit allen Angestellten gut. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Die gesamte Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt. Beim Buffet gab es zur jeder Mahlzeit eine große Auswahl an Gerichten wo für jeden etwas dabei war. Das Personal war bemüht alle Leute mit Trinken zu versorgen, was aber bei großem Andrang nicht immer so gut geklappt hat. Der Strand ist traumhaft schön, es waren immer Angestellte dabei den ganzen Tag über beim Strand und Pool leere Becher usw einzusammeln, sodass nirgendwo Müll oder sonstiges rum lag. Alles in allem war es ein sehr gelungener Urlaub dem wir jedem weiterempfehlen würden.

Erholsamer Urlaub trotz Hurrikan

(70 >) September 2017

Großes Lob an das Management bei der Bewältigung von Hurrikan Maria! Gute Vorsichtsmaßnahmen und schnelle professionelle Bereinigung der Folgen. Der nicht renovierte Teil des Hotels stark in die Jahre gekommen. Beim Check-in: Versuch Upgrate in eine renovierte Suite (35 US$ p.P. pro Nacht) zu verkaufen! Armaturen im Bad verkalkt/eingerostet. Die angepriesene große Badewanne ließ sich nicht schließen, also nicht nutzbar. Badezimmerdecke stark nach unten gewölbt, drohte täglich herabzufallen. Totz mehrerer Hinweise an das Personal keine Abhilfe.

schöner Urlaub mit Abstrichen

(51-55) June 2017

im Hotel hatten wir einen Wassereinbruch aus der Decke im Badezimmer der mit viel Mühe und komplikationen versucht wurde zu Reparieren.Zumindestens,hörte das Wasserlaufen aus der Decke wieder auf.Der Service wurde darüber informiert und es kam dann ein Handwerker der sich den Schaden nur ansah und wieder vcerschwand;mit den Worten man kümmere sich darum.Sehr unzufrieden waren wir auch das keine Entschuldigung vom Hotel kam.Dann waren die Möbel in einen sehr desulaten Zustand.Das Bett war am Bettende aufgerissen und auch verschmutzt.Die Schubläden der Möbel waren zum Teil nicht aufzumachen(Schubladen).Es wurde auch im Badezimmer eine stark abhängende Decke vorgefunden und die Wasserarmaturen waren stark mit Kalk benetzt.Der Safe war nicht zu benutzen da dieser garnicht intakt war.Man hörte nur von anderen Gästen das dieses öfter passiere.Dann war auf dem Balkon etliche Fliesen defekt sodas bei Regen ständig die Wände nass waren.Toillettendeckel mit Schraube fixiert.

Tolles karibisches Hotel mit wunderschönem Strand

(36-40) April 2017

Riesiges und wunderschönes Resort in direkter Strandlage und karibischen Flair mit 3 Buffet und diversen Themenrestaurants; das Upgrade auf "Previleged" ist sehr empfehlenswert, da man zum einen die besseren und renovierten Zimmer erhält, und zum anderen separate Bereiche in den Restaurants zu gewiesen bekommt und man sich somit zum Teil die Wartezeiten auf freie Tische erspart! Sowie einen extra Strandabschnitt mit eigener Beachbar.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Punta Cana

Punta Cana liegt an der dominikanischen Ostküste mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany(at)godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit dem 1. Januar 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen.  Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 52.96

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). Geld kann in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 2'618.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 06.06.2018 - Mo, 11.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS2)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Punta Cana (Eurowings), mit Transfer
Mi, 06.06.2018, 09:10 Uhr
#####
Punta Cana–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Mo, 11.06.2018, 17:05 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'618 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'309.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'309.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'618.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 06.06. / 5 Nächte / CHF 2'618.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug