Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Sri Lanka, Koggala

Hotel Koggala Beach

  • Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Koggala

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Ortszentrum: Ca. 3 km
  • Sandstrand: flach abfallend
  • ruhig, an der Hauptstrasse

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Baujahr: 1976
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 4, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 78
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Lobby, Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum, Fernsehecke
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • Bücherei (kostenfrei)
  • Restaurant, Buffetrestaurant: internationale Küche, Raucherzone, mit Terrasse
  • Poolbar, Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel (im Hotel), Arztbesuch im Hotel (Englisch), Gepäckservice (kostenfrei), Roomservice (7-0 Uhr, kostenpflichtig)
  • Liegewiese, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

36-40qm, 1 Schlafzimmer, Gartenseite, Hauptgebäude, Meerblick (direkt), kombinierter Wohn-/Schlafraum, Anzahl Bäder: 1, Dusche, Handbrause, Waschtisch, WC, Anzahl WCs: 1, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), Fernseher, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich) (DZ/DA/DZP/DAP)

Verpflegung

  • Frühstück
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10-0 Uhr). Snacks (16-18 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16-18 Uhr). Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig (im Schwesterhotel The Long Beach)
  • Massagen (kostenpflichtig) (im Schwesterhotel The Long Beach)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball (im Hotel)
  • Tischtennis
  • Darts
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Animation: Englisch
  • Liveband
  • Show

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Yoga

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate84%
Anzahl Bewertungen403
Hotel4.5
Zimmer4.6
Service4.9
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.1

Einzelbewertungen

Ohne Bettwanzen gäbe es 2 Sterne mehr. Schade

(56-60) March 2018

Ich hatte ja gleich am ersten Tag im Urlaub eine positive Bewertung abgegeben. Sonne, geiler Strand, auch das Hotel, wenn schon älter, gefiel mir gut. An diesen Aussagen hat sich auch null geändert. Wer lesen kann weiß das dieses Hotel in die Jahre gekommen ist, aber trotzdem seinen Charme hat. Direkt am weißen wunderbaren Strand, ein kleiner ausreichender Pool. Liegen mit Auflagen. Am Strand gibt es keine, auch keine Schirme. Das traumhafte Meer ist wild, zum schwimmen nur für ganz gute Schwimmer. Das Essen war scharf aber wir haben immer etwas gefunden das und geschmeckt hat. Frühstück leider eine Katastrophe, auch der Café. War aber auch nicht so schlimm. Grausam waren die künstlich hergestellten Säfte, obwohl Sri Lanka im Obst versinkt. Auch mittags oder abends, Bananen, Ananas. Keine Mangos obwohl die dort wachsen, oder andere tolle einheimische Früchte oder Säfte. Butter versalzen, Marmelade grausam. Was wieder positiv war , dieser Ausblick. Den Speisesaal find ich ganz ok, eben mit Blick zum Meer. Als am wir aber am 3 Tag aufwachten, und sahen wie unsere Körper zerbissen waren, alleine an den Beinen 48 Bisse, wars vorbei mit lustig. Zuerst wussten wir nicht woher sie kamen. Einen Tag später gingen wir 4 Tage auf Rundreise, die echt nicht lustig waren. Offene Wunden, schmerzen. Bettwanzen. Ich hatte das in 35 Jahren Urlaub noch nie. Und glauben Sie mir das ist alles andere als lustig. Und es ist die erste Beschwerde nach zig ungezählten Urlauben. Wir waren daheim auch beim Arzt, der dies bestätigte. Bettwanzen. Man hat uns zwar ein anderes Zimmer angeboten, aber da war es dann auch zu spät. Die Bisse waren da. Man hat uns auch die komplette Wäsche gewaschen, worauf wir bestanden um die Viecher nicht auch noch heim zu schleppen. Der aufgesetzt freundliche Reiseleiter, sowie der Mangaer stecken unter einer Decke, aufpassen. Im Grunde fand ich den Manager einfach überfordert. Es fehlt einfach und sind es nur Kleinigkeiten, an allen Ecken und Enden. Vielleicht lernen sie ja aus diesen Vorfällen, weil es schade um das Hotel wäre. Die Angestellten von unserer Perle die das Zimmer machte, bis zu zu den Kellnern, alle sehr freundlich. Ich hab den Manager auch den Tipp gegeben sich mal unter die Leute zu mischen, fragen wie es geht, wie Ihnen das Hotel gefällt, was man verbessern kann Usw. Er wirkte sehr nachdenklich, und trotz allen glaub ich auch, das er ein guter Kerl ist. Fakt ist es muss sich einiges ändern, sonst wird es dieses Hotel bald nicht mehr geben. Wir meckern wie andere auch nicht übers essen, oder andere Nichtigkeiten. Man ist am indischen Ozean, echt ein Traum. Das Preis Leistungsverhältniss darf man auch nicht außer acht lassen. 3 Wochen für unter 1200 Euro. Ohne Bettwanzen und schmerzen ein ganz toller Urlaub. Wir haben auch Klage bei Schauinsland eingereicht. Wenn sie das mit den Bettwanzen in den Griff bekommen, würde ich es auch weiterempfehlen. Nichts für Feinschmecker, und Leute die irgendeinen Luxus erwarten. Der Luxus ist das Land Sri Lanka, mit so freundlichen und netten Menschen, egal wohin man kommt. Die einzigartige Vegetation, die National Parks, Dschungel, Kandy, und vieles mehr. Es tut ein wenig weh diese Bewertung, nur sollen die Leute die Wahrheit wissen. Wir waren natürlich nicht die einzigen die betroffen waren.

Bettwanzen!! keine Weiterempfehlung!!

(51-55) March 2018

Wenn man von den Bettwanzen absieht, kann man es in dem Hotel gut aushalten! Der Manager ist sehr frech und das Personal einfach lahm! Der Strand und das Meer sind ein Traum.

Ohne Bettwanzen wäre alles gut gewesen

(46-50) March 2018

Ein älteres , aber nicht schlechtes Hotel. Ich weiß, was mich in Asien erwartet, wenn ich drei Wochen günstig ein drei Sterne Hotel buche. Kein Luxus. Zum Essen abends war für uns immer Leckeres dabei. Scharfes muss man schon mögen ! Das Frühstück war nichts für mich ... Wellen zu hoch zum Baden. Dauernd. Aber schöner Strand. Und nun das Übel !... Im Hotel gibt es Bettwanzen. In mehreren Zimmern. Wird vom Manager und Reiseleiter abgestritten. Aber Hautarzt zu Hause hat es sofort bestätigt, was wir längst wussten. Bettwäsche wird zwar gewechselt, wenn man wieder ein Tier gefunden hat, aber das bringt nun mal nix. Sehr schade. Dass der Manager dann auch noch lügt und frech wird..dass war zu viel für uns. Personal nett. Vom Gärtner zur Zimmerfrau, Poolboy , Rezeption. Alle freundlich und hilfsbereit.

Hotel nicht weiter zu empfehlen

(46-50) March 2018

Es liegt einfach genial aber es Dentiert zu einen Durchgangshotel Sind zum 4.mal hier aber auch das letzte mal..........

Nicht empfehlenswert

() January 2018

Sehr laut, an der Hauptverkehrsstrasse gelegen. Der alte Trakt sanierungsbedürftig. Zu weit vom Flughafen gelegen.

Unsauberes, unbequemes Hotel!

(66-70) January 2018

Ein in die Jahre gekommenes Hotel ohne jeglichen Komfort. Schmuddelig und ungepflegt, schlechtes Essen! Unfreundliches Personal . Mit Geldscheinchen wurde die Laune einiger Bediensteten etwas besser! Die " unteren " Bediensteten waren allesamt freundlich! ( Ohne Geld )

Ein gutes Hotel für Pauschaltouristen.

(61-65) January 2018

Das Hotel liegt an einem sehr schönen und sauberen Sandstrand. Es ist geräumig gebaut und sauber gehalten. Es ist eine gute Basis für Ausflüge im Süden. Es ist ein beliebtes Hotel bei Billigpauschaltouristen aus ganz Europa, die sitzen dort und lassen sich abfüttern und vollaufen. Die Bewertung nur vom Hotel wäre viel besser, aber die Gäste muss man in der Bilanz eben auch einrechnen.

Paradies ..wir fahren das 3. Mal hin.

(41-45) January 2018

Wir kehren zum 3 mal zurück.. Und ich fühl mich so gut dort. Und alle sind so lieb und hilfsbereit. Noch 9 Tage dann bin ich zurück im Paradies

Für anspruchslose Gäste okay

(56-60) January 2018

Leider kann ich das Hotel nur bedingt weiter empfehlen. Die Bäder der Zimmer im Erdgeschoss sind ziemlich belastet durch Schimmel und draußen auf dem Flur plappern schon früh am Morgen die Reinigungskrafte. Die Betten sind gemütlich, die Wäsche wird täglich gewechselt. Es gibt einen Wasserkocher, Tee, Kaffee Wasser. Kühlschrank total vereist. Die Zimmer im ersten Stock sind besser. Da ist nicht soviel Schimmel im Bad. Das Essen war vor zwei Jahren besser, dieses Mal ließ es zu wünschen übrig. Das Personal im Restaurant unaufmerksam und unterbesetzt. Gartenanlage und Pool sauber. Strand und Meer auch sauber, Meer sehr bewegt. Zum Schwimmen nur bedingt geeignet.

Leider die Wahrheit.........

(46-50) November 2017

Das gute vorweg.......habe mein zimmer per Mail reserviert und das hat reibungslos geklappt. Leider war es das schon mit dem positiven........war zum 5. mal im Koggala Beach und mit dem Service geht es leider steil bergab!!!! Wenn die traumhafte Lage nicht wäre würden noch weniger Gäste dort Urlaub machen. Auf Anregungen bzw. Kritik wird nur gelächelt. Liegen, Strandtücher, Handtücher im Bad Möbel........ alles extrem verschlissen und kaputt bzw. schmutzig. Die Preise für einen Urlaub dort sind in den letzten Jahren stabil geblieben die Leistung nicht. Wenn ich einen Service buche und bezahle dann kann ich erwarten das dieser erfüllt wird. Viele Stammgäste wie ich werden nicht wieder kommen. Es ist schade für die einfachen Menschen dort. Ich werde wieder in diese Region reisen jedoch eines der zahlreichen Gästehäuser nutzen. Dort weiß man es noch zu schätzen, im Koggala Beach leider nicht. Das Hotel braucht die Gäste und nicht die Gäste das Hotel!!! Mein Geld ist überall willkommen! Der kleverste Mitarbeiter im Hotel ist der Dienstälteste Life Guard.........machte mir jeden morgen die Liege mit Standtüchern für einen kleinen "Tip" .....niemals aufdringlich , immer freundlich und hilfsbereit ohne auch nur ansatzweise forderndt zu sein.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Sri Lanka herrscht tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit, warmen Temperaturen und fast konstanter Wassertemperatur. Die beste Reisezeit ist fast ganzjährig, da die Monsunregen in den einzelnen Regionen zu entgegengesetzten Zeiten auftreten. Zwischen Mitte Mai und September bringt der Südwestmonsun viel Regen an der West- und Südwestküste; im Noden und Osten bleibt es hingegen häufig trocken. Von Oktober bis Mitte April bringt der weniger ausgeprägte Nordostmonsun teils Niederschläge in den Norden und Osten, jedoch gibt es nur von Dezember bis Februar im Osten mehr Regen als im Westen.
Über das ganze Jahr betrachtet ist es im Norden der Insel am trockensten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mission und Generalkonsulat Sri Lanka
Rue de Moillebeau 56
1209 Genf
Tel.: 022 919 1251/50
E-Mail: mission@lankamission.org
Internet: www.lankamission.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Sri Lanka einen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gebührenpflichtiges Visum. Dieses muss als "Electronic Travel Authorization" (ETA) vor der Reise online über www.eta.gov.lk/slvisa beantragt werden. Das Antragsformular ist auf Englisch. Die Gebühr für online erstellte Touristen-Visa liegt bei USD 35.- und ist per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) zu bezahlen. Bei der Einreise muss ausserdem ein Rück- oder Weiterflugticket sowie ein Unterkunftsnachweis und ausreichende Geldmittel bzw. die Bestätigung eines Pauschalarrangements vorgewiesen werden können.

Für einen Aufenthalt von über 30 Tagen kontaktieren Sie bitte das Konsulat in Zürich (044 666 05 55/56) oder Genf (022 919 12 50).

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Colombo ca. 12 Std.

Landeswährung

Sri Lanka Rupie (LKR). Zirka CHF 1.00 = LKR 167.63

Nebenkosten

Sri Lanka zählt zu den günstigeren Reiseländern der Welt, so sind auch Essen und Getränke in lokalen Restaurants vor allem ausserhalb der Touristenzonen beträchtlich günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprachen sind Singhalesisch (Sinhala) und Tamil. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Sri Lanka: +94. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Restaurants sind 10% Serviceentgelt bereits inbegriffen. Da dieser jedoch meist in den Taschen der Besitzer landet, ist ein zusätzliches Trinkgeld erwünscht. In kleineren Restaurants, wo der Service nicht eingeschlossen ist, ist ein Trinkgeld von 10% üblich. Fahrer und Guides freuen sich über ein Trinkgeld von ca. 10% der geforderten Summe. Bei Kofferträgern und Zimmermädchen kann man sich mit 50-100 LKR erkenntlich zeigen. Wärter, die in Tempeln auf die Schuhe aufpassen, erwarten ein Trinkgeld von 20 LKR.

Visum

Falls Sie ein Visum benötigen oder Fragen zu den Einreisebestimmungen haben, unterstützt Sie gerne unser Partner AVS allvisumservice GmbH, ein Spezialist für Visum und Legalisation. Weitere Informationen zum Visumservice finden Sie hier.

Zahlungsmittel

In Sri Lanka spielt Bargeld eine wichtigere Rolle als in Europa. Zahlungen werden in Sri Lanka Rupien abgewickelt, in Touristenressorts ist vielerorts auch das Bezahlen in US-Dollar oder Euro möglich. Internationale Kreditkarten werden nur in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten stehen auf Sri Lanka Geldautomaten zur Verfügung, was jedoch mit einer hohen Gebühr verbunden sein kann. Banken, autorisierte Wechselstuben und grössere Hotels wechseln Geld in die Landeswährung. Wir empfehlen, US-Dollar oder Euro in kleinen Scheinen mitzunehmen und beim Wechseln auf eine kleine Stückelung zu achten, da es sonst in kleineren Geschäften zu Problemen beim Wechselgeld kommen kann.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus dreieinhalb Stunden im Sommer bzw. plus viereinhalb Stunden im Winter. Indian Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Sri Lanka 14.30 Uhr im Sommer bzw. 15.30 im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 1'912.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 05.09.2018 - Mi, 12.09.2018
6 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Sri Lanka (Oman Air), mit Transfer
Mi, 05.09.2018, 21:55 Uhr
#####
Sri Lanka–Zürich (Oman Air), mit Transfer
Mi, 12.09.2018, 09:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'912 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 956.–
2. Erwachsene(r)CHF 956.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'912.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 02.07.2018
Späteste Rückreise
So, 30.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 05.09. / 6 Nächte / CHF 1'912.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug