Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Südküste, Bayahibe

Dreams La Romana Resort & Spa

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Sport
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Sehr umfangreiches kulinarisches Angebot
  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • Concierge-Service
  • Separater Bereich nur für Erwachsene
  • Getränkeservice am Pool und Strand

Ort

Bayahibe

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am Palmenstrand, unmittelbar neben Bayahibe mit einheimischen Bars und Restaurants.

Verkehrsanbindung

Transferzeit vom/zum Flughafen Punta Cana etwa 40 Minuten.

Ausstattung

Moderne Ferienanlage mit 756 Zimmern in 2- bzw. 3-stöckigen Gebäuden direkt hinter dem schönen Strand von Bayahibe. Karibischer Empfangspavillon mit Rezeption, Souvenirshop und Juwelier. 1 Buffet-Hauptrestaurant und 7 à-la-carte-Restaurants (Grill- und Fischspezialitäten, dominikanisch, mediterran, asiatisch, französisch (ab 18 Jahre) und italienisch sowie Fisch- und Meeresfrüchte, 7 Bars, 2 Bistros (Pizza & Grill) und 1 Café (24h). Zur Meerseite 4 Poollandschaften (davon 2 für Preferred-Club Gäste) mit grossen Sonnenterrassen. Liegen und Badetücher an Pool und Strand sind ohne Gebühr. Ausserdem Swim-up-Poolbar, Whirlpools, Beach-/Snackbar und Spa- und Wellnessbereich. Diskothek und Kasino.

Deluxe-Zimmer

Eingerichtet im Landesstil, Bad mit Dusche, Föhn, Badartikel, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Kabel-TV, CD-/DVD-Player, MP3-Dockingstation, Minibar, Kaffeemaschine, Bügeleisen/-brett, Safe sowie möblierter Balkon oder Terrasse und Blick auf den schön angelegten Garten (DZ/DA).

Premium-Deluxe-Zimmer

Wie die Deluxe-Zimmer (DZ) ausgestattet, jedoch etwas geräumiger und aufgrund ihrer Lage mit Garten oder Poolblick (DZS/DAS).

Premium-Deluxe Partial-Ocean-View

Wahlweise mit seitlichem Meerblick und nur mit Balkon buchbar (DZM/DAM).

Preferred-Club Deluxe-Zimmer

Ausgestattet wie die Deluxe-Zimmer (DZ), modern und geräumiger, zusätzlich Preferred-Club-Leistungen, wie z.B. persönlicher Check-in/-out, Concierge-Service, Preferred-Club-Lounge mit kontinentalem Frühstück, nachmittags warme und kalte Hors d'oevres, separater Pool, separater Strandbereich, ausserdem Bademäntel und Slipper sowie ein Flachbildschirm und erweiterte Minibar (DZL/DAL).

Preferred-Club Deluxe-Zimmer Ocean-View

Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick buchbar (DM2/DM).

Preferred-Club Deluxe-Zimmer Adults Only

Dieser neue Bereich des "Preferred Club" ist ausschliesslich für Erwachsene. Er verfügt ebenfalls über einen eigenen Pool und eine separate Preferred-Club-Lounge mit kontinentalem Frühstück, nachmittags warme und kalte Hors d'oevres sowie sämtliche Serviceleistungen. Die Zimmer sind wie die Deluxe-Zimmer (DZ) ausgestattet, jedoch moderner und geräumiger. Zusätzlich Bademäntel und Slipper sowie ein Flachbildschirm und erweiterte Minibar (DZ2/DZ1)

Preferred-Club Deluxe-Zimmer Pool View Adults Only

Wahlweise mit Blick auf den Pool (DZF/DAF).

Verpflegung

Alles inklusive.
Festmenü zu Silvester.

Alles inklusive

  • Unlimited-Luxury® – Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltige Buffets, wahlweise Abendessen in den à-la-carte-Restaurants
  • Alle Snacks, Tischwein und eine Auswahl an internationalen Spirituosen sowie unbegrenzt lokale Getränke, Fruchtsäfte und karibische Cocktails rund um die Uhr (24-Stunden-Zimmerservice)

Kinder

Miniclub „Explorer's Club“ (4-12 Jahre), Spielplatz, Kinderbecken, Betreuung, Kinderanimation.

Sport Inklusive

Windsurfen, Katamaransegeln, Kajaks, Schnorchelausrüstung, 4 Tennis-Hartplätze, Beachvolleyball, Fahrräder, Tischtennis, Bogenschiessen, Billard, Aerobic und Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Motorisierter Wassersport, Tauchschule, Segeln, Schnorchelausflüge, Golf im nahen Casa de Campo (lokale Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Abwechslung bieten die täglichen Animations- und Abendprogramme.

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende erhalten bei Ankunft im Zimmer 1 Früchte­korb, 1x Sekt, 1x Frühstück am Bett (nach Anmeldung), 15% Rabatt auf ausgewählte Spa-Anwendungen. Mindestaufenthalt 7 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde (nicht älter als 9 Monate) ist bei Ankunft im Hotel vorzugelegen. Bei Buchung bitte Honeymooner angeben.

Tipps & Hinweise

Sip, Savor & See®“ – Dine-around-Konzept mit der Möglichkeit, am Abend weitere Restaurants der Hotelkette der Dreams und NOW und Sunscape–Hotels in der Nachbarschaft zu nutzen (Shuttle-Transfer gegen Gebühr)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate89.5%
Anzahl Bewertungen1226
Hotel5.3
Zimmer4.8
Service5.3
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Urlaub 05.-16.02.2018

(36-40) February 2018

Wir haben im Hotel einen schönen Urlaub verbracht, haben nicht Preferred Club gebucht. Wir hatten ein Zimmer (hellhörig) was noch nicht renoviert war. Das Zimmer wurde 2 mal am Tag vom Zimmerservice besucht, Abends wurden die Betten zum Schlafen vorbereitet. Am Strand haben wir selbst mittags noch Liegen bekommen im Schatten und Sonne (Danke Miguel). Strandhandtücher waren immer und wurden schnell getauscht, wenn sie nass waren (Danke Nidia). Für Unterhaltung (Aquafitness, Wasserball, Tanzkurs, Animation) sorgte das Entertainment Team (Danke Chocolate und Pokemon und den vielen Anderen). Selbst ein "Nein", wenn man nicht mitmachen wollte, wurde akzeptiert. Das Essen im Buffetrestaurant bot eine große Auswahl, wo für jeden Geschmack etwas zu finden war. Andere Länder, andere geschmackliche Gewürze. Der Service war Gut, von der Tischplatzierung bis zur Bedienung am Tisch (Danke Bienvenido und seinen Kollegen). Die A-la-carte Restaurants waren Gut. Das Personal vom Steak Haus wirkte etwas überfordert aufgrund der hohen Nachfrage. Das Essen im Himitsu war lecker, das Show kochen ist super und zu empfehlen. Wir würden dieses Hotel wieder besuchen. Gruß Manja + Nataly + Rene

Kein 5 Sterne Hotel nicht weiterzuempfehlen

(19-25) February 2018

Der erste Eindruck des Hotels war super. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Auch unser Zimmer war sehr modern eingerichtet und mit einem Pool ausgestattet, leider war der Pool viel zu kalt um dort schwimmen zu gehen. Leider waren die anderen großen Pools für diese Jahreszeit auch kalt, man könnte diese in den eher kälteren Monaten ein wenig heizen. Hingegen das Meer war von angenehmer Temperatur. Der Strand ist meiner Meinung nach auch kein Karibikstrand wie man ihn sonst kennt. Für die vielen Gäste im Haus war der Strand zu klein und an manchen Tagen waren alle Liegen am Strand besetzt, auch am Pool war es schwierig zwei freie Liegen zu finden. Ansonsten war der Service am Strand super und auch die Animation gab sich viel mühe Gäste zum mitmachen zu motivieren. Was uns dann am Abend am meisten nervte war, dass man in fast jedem Restaurant 5min anstehen musste um einen Platz zu bekommen. Jeden Abend musste man Zimmer Nummer, Allergien und den Nachnamen buchstabieren. (für was??) Am Buffet konnte man recht schnell essen, doch leider gab es dort fast jeden Tag die gleiche Auswahl an Gerichten. In den anderen A la Card Restaurants war der Service einfach nur miserabel. Man musste eine halbe Stunde warten bis jemand kam damit wir bestellen konnten. Danach eine halbe bis dreiviertel Stunde bis die Vorspeiße kam und natürlich auch wieder eine halbe Stunde bis die Hauptspeiße kam. Wenn das Essen dann wenigsten Gut gewesen wäre aber Nein es war viel zu wenig auf dem Teller, auf der Speißenkarte wurde das Gericht viel ausführlicher und köstlicher beschrieben als es dann aussah und auch schmeckte. Über das Essen waren wir wirklich sehr enttäuscht. Auch wurde öfters mal ein Gericht einfach vergessen. Nach dem Essen an der Bar war auch sehr viel los, daher bekam man da auch nur sehr schlecht eine Sitzmöglichkeit. An den verschiedenen Baren musste man auch anstehen und warten bis man einen Drink bekam. Auf jeden Fall ist der Service kein 5 Sterne Service in diesem Hotel. Das Personal ist viel zu überfordert mit den ganzen Gästen. Wer im Urlaub gut essen möchte mit gutem Service ist hier eindeutig fehl am Platz.

Großer Hotelkomplex mit einigen Schwächen

(31-35) February 2018

Riesen Hotelkomplex mit breiten Publikum. Zahlreiche Restaurants mit unterschiedlichen Niveaus. Schöner Strandabschnitt, man liegt aber fast aufeinander. Die Zimmer sind geräumig, sollten aber dringend reserviert werden. Die Getränkequalität lässt zu wünschen übrig. Die Anlage ist sehr gepflegt, einige Bereiche und Pools können nur mittels Upgrade benutzt werden.

Eine tolle Anlage mit durchschnittlichen Zimmern!

(31-35) February 2018

Das Hotel ist schön gelegen und hat eine traumhafte Parkanlage, die einem das Karibik-Feeling bringt. Die Zimmer sind recht verwohnt und entsprechend nicht mehr dem 5 Sterne Standard. Wer hier hin reist und es etwas ruhiger haben möchte, sollte Vorort den Prefered Club buchen und nicht im Voraus über den Reiseveranstalter! Wir haben so 1/6 vom Preis gezahlt den wir im Voraus gezahlt hätten. Prefered Club lohnt sich nur für Erwachsene ohne Kinder, da sie einen eigenen Bereich haben, mit eigener Bar und eigenem Pool. Sowohl Bar als auch Pool sind wirklich sehr gut. Es ist die einzige Raucherbar. Der Prefered Strandbereich lohnt sich nicht. Ein kleines Highlight sind die Flamingos, die in der Anlage leben!

Schöne, gepflegte Anlage mit mäßigem Essen

(26-30) February 2018

Gepflegte, weitläufige Anlage mit kleinem privaten Strandabschnitt und eher renovierungsbedürftigen Zimmern. Gastronomisch eher amerikanisch orientiert.

Tolles Resort - nicht unbedingt für kleine Kinder

(36-40) February 2018

Ein schönes Resort, sehr großzügig, sauber, leckeres Essen, freundliches Personal - kleiner Strand und kein Spielplatz

Nicht sicher und unehrlich !

(61-65) January 2018

Grosse saubere Anlage , viel Personal. Die Rezeption teilweise mit Deutscher Sprache überfordert ! Am Abend ist in den Lokalen das Licht schummrig, man sieht nicht was man bekommt trotz vielen Lampen.

3 Sterne-Haus, jedoch überteuert. Für 1 Woche ok.

(70 >) January 2018

Das Resort wird als 4,5 -5 Sternehaus (gehobene Ambiente) verkauft und ... nicht billig. Ist jedoch schon 20 Jahre alt und vorallem die Zimmer "fertig". Es ist alles da, aber auf niedrigem Neveau. Gegen saftigen Aufpreis (Preferred-Member) geht's besser...

3 Sterne-Haus, jedoch überteuert. Für 1 Woche ok.

(70 >) January 2018

Das Resort wird angeboten als 4,5 Sternehaus + ist "nicht billig"! Als Europäer erwartet man dann gehobene Ambiente - ist leider nicht der Fall! Es ist Alles da, man verhungert nicht, das Personal bemüht sich, aber alles auf 3 Sterne Neveau - das man anderorts wesentlich günstiger bekommt. Sehr ärgerlich ist die Sache "Preferred" Gäste...Für eine "saftige Aufzahlung" gibt's ordentliche Zimmer, Pool im ruhigen Bereich und Frühstück - nicht in der Hallenkantine! Für 3 Wochen-Urlauber ergibt das Problem das sich Abends vieles wiederholt (Shows, viel zu laut) und ein netter Tanzabend nicht möglich ist. Musiker..lustlose Einzelkämpfer..und viel Konserve/Computer. Um 21.30 ist Show, da sind die Musiker weg, dann um 22.30 Uhr, 25 minuten Aktion, dann ist Feierabend. Ab in die Disco , wo man als 35 jähriger auffällt als 45er mit Hörschaden ausfällt. 4 Sterne gibt's für saubere Toiletten und sehr gute Cocktails...

Ein Gutes Hotel in eine Traum Anlage

(46-50) January 2018

Bayahibe halt super Lage tolles Hotel traumhaftar Garten sehr sauber ....Karibik Gefühl .Top! Gutes Entertainment Programm.Essen gut .Wasser ein Traum.Immer genug liegen .Bedienug am Strand.Was will man mehr .Wir kommen wieder

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Punta Cana

Punta Cana liegt an der dominikanischen Ostküste mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany(at)godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie eine Touristenkarte. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass und eine Touristenkarte. Die zur Einreise unbedingt notwendige Touristenkarte mit einer Gültigkeit von 60 Tagen erhalten Sie bei Buchung einer Pauschalreise mit den Reiseunterlagen. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 52.96

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). Geld kann in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 21.05.2018
Späteste Rückreise
So, 19.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug