Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Caleta de Fuste

Elba Carlota

  • Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Caleta de Fuste

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand der Caleta de Fuste. Über die unmittelbar anliegende Promenade erreichen Sie diverse Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit sowie Restaurants und Bars in ca. 100 m Entfernung. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist ebenfalls ca. 100 m entfernt. Zum Ortszentrum ca. 1 km.

Ausstattung

346 Zimmer, 5 Etagen, Empfangshalle mit Rezeption, Lobby, Lift, Hauptrestaurant, à-la-carte-Restaurant (italienisch, gegen Gebühr), Pool-Snackbar El Arrecife, 3 Bars sowie Konferenzräume. Internet­ecke (gegen Gebühr). Aussenanlage mit 2 Pools (1 beheizbar), Kinderbecken, Whirlpool, Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen (ohne Gebühr). Badetücher gegen Kaution (2x Wechsel pro Woche ohne Gebühr).

Zimmer

Komfortabel eingerichtet (ca. 21-25 qm), Bad/Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon. Safe gegen Gebühr (DZ). Wahlweise sind die Zimmer mit seitlichem Meerblick (DZM), zur Alleinnutzung (DA, DAM) oder als Single mit Kind (D, DM) buchbar.

Junior-Suiten

Die grösseren Junior-Suiten (ca. 36-40 qm) mit Meerblick verfügen über einen offen abgetrennten Wohnbereich mit Schlafmöglichkeit für die 3. Person oder 2 Kinder, bei ansonsten gleicher Ausstattung wie die Zimmer (JSM). Auch zur Alleinnutzung buchbar (JS1). Maximalbelegung 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Familienunterbringung

2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, ansonsten gleiche Ausstattung wie die Zimmer (FUT). Auch mit seitlichem Meerblick buchbar (FUM). Mindestbelegung 2 Erwachsene und 2 Kinder. Maximale Belegung 4 Erwachsene und 2 Kinder.

Verpflegung

Halbpension, Alles inklusive.
Frühstück und Abendessen werden als reichhaltiges Buffet angeboten.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltige Buffets
  • Zum Mittag-/Abendessen Wasser, Bier, Softdrinks und Hauswein
  • An den Bars internationale und lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.30 bis 23 Uhr (an der Poolbar bis 18 Uhr)
  • Snacks, Kaffee und Kuchen an der Poolbar (11-17 Uhr)

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre), Junior-Club in der Hochsaison. Spielplatz, Kinderpool , Minidisco. Kinderhochstuhl im Restaurant.

Wellness

Gegen Gebühr: Thalasso-/Wellnesszentrum (ab 18 Jahre) im Nachbarhotel Sheraton Fuerteventura (50 m) mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen und Massagen.

Sport Inklusive

Tennis (Ausrüstungsverleih gegen Kaution). Aerobic, Beachvolleyball, Fitnessraum, Bogenschiessen Multifunktionsplatz.

Sport Gegen Gebühr

Diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand (örtliche Anbieter). In ca. 800 m Entfernung befindet sich ein 18-Loch-Golfplatz (Reservierungen/Green Fee über das Hotel).

Unterhaltung Inklusive

Tagsüber Unterhaltungsprogramm. Abends Animationprogramm mit Shows und Livemusik.

Pluspunkte

  • Bei einem Aufenthalt von mindestens 7 Tagen erhalten Sie 1x pro Woche ein Abendessen im italienischen à-la-carte-Restaurant ohne Gebühr (Getränke gegen Gebühr. Für AlIes-inklusive-Gäste sind Getränke der AI-Karte ohne Gebühr)

Tipps & Hinweise

Zum Abendessen ist angemessene Kleidung erwünscht (lange Hosen für die Herren). Am Tag der Abreise gilt das Alles-inklusive-Paket bis 12 Uhr.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate89.9%
Anzahl Bewertungen641
Hotel5
Zimmer4.8
Service5.1
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Für eine Woche ok

(51-55) April 2018

Nettes Hotel direkt an der Strandpromenade. Personal sehr freundlich und das Essen ist gut und abwechselungsreich. Es gibt auch Meeresfrüchte und gelegentlich einen Schokobrunnen. Viele Gäste aus England, aber alle sehr nett da es überwiegend Familien sind.

Das Angebotene stimmt mit dem Preis überein

(46-50) April 2018

Der gute erste Eindruck hat sich im Laufe der Urlaubswoche bestätigt. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, im Restaurantbereich nur teilweise freundlich, zum Teil genervt. Die Reinigung im Zimmer beschränkt sich auf das Notwendigste, könnte besser sein. Alles in allem aber passt das Preis-Leistungsverhältnis

Viel Sonnenschein im April 2018

(46-50) April 2018

Unser Zimmer mit Balkon war sauber und hatte alles, was man braucht (incl. Minikühlschrank); die "grüne" Anlage ist sehr gepflegt und man findet überall ein Plätzchen zum Sonnen - auch ausserhalb der drei Pools. Ein Pool ist beheizt, sodass dem Badevergnügen nichts mehr im Weg steht. Der Strand/das Meer ist nur durch eine Flaniermeile vom Hotel getrennt. Hier kann man bis zu einem kleinen, süßen Hafen spazieren gehen. Einkaufzentrum mit großem Supermarkt befindet sich gleich neben der Hotelanlage. Das Buffet ist reichhaltig und es ist für jeden etwas dabei - wer hier meckert, der meckert überall ;o)

Den vollen Preis nicht wert! Für Angebote ok.

(41-45) April 2018

Es ist ein absolutes Generationenhotel, von Ungeborenem bis Uroma im Rollstuhl - alle sind dort unterwegs. Gut ist, dass man keinen Stress hat für Liegen zu belegen, Tisch beim Essen zu bekommen etc. Das Hotel ist nicht besonders groß und man hat kurze Wege innerhalb dessen.

Schöne Hotelanlage mit kleinen Macken

(46-50) March 2018

Der erste Eindruck des Hotel´s war sehr positiv! Netter Empfang mit freundlichen Personal und Sektempfang. Leider waren die Zimmer gegen Mittag noch nicht bezugsfertig!

Teures Hotel und wenig zu bieten

(36-40) March 2018

Die Anlage an sich ist schön und gepflegt. Unser Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Es ist sehr Hellhörig das man Nachbarn von allen seiten deutlich hören kann. Die direkte Einflugschneise ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber auszuhalten. An der Rezeption gab es zu unserer zeit einen netten (Oliver) die anderen Angestellten kamen uns unfreundlich und lieblos vor, bei fragen wurde patzig geantwortet Handtücher für den Pool waren in 14 Tagen für uns immer alle.Engländer haben dort große Priorität wonach sich auch der Tagesablauf richtete. Angefangen vom Essen bis hin zur Animation. Täglich gleiche Animationsangebote machten den Aufenthalt schnell langweilig. Aktionen wurden kurz durchgespielt um Bilder fürs Internet zu machen, danach war meist kein Animatör zu sehen. Miniclub war in einem Keller was nicht schlimm ist aber keine Abwechslung, malen basteln und täglich laufen über die Poolmatte, man hatte den Eindruck das die Animateure sich nicht absprechen . Angebote die ausgeschrieben waren haben nicht statgefunden. Deutsche wurden bewusst ignoriert. Nach einem Gespräch mit der Reiseleitung hat man uns und auch andere Deutschen auch mal beachtet. Das Personal in der Gastonomie so wie an den einzelnen Bars waren jedoch das ganze gegenteil , freundlich und für jeden spass zu haben.

Schönes Hotel

(51-55) March 2018

Das Hotel und dessen Anlage ist sehr gepflegt. Von außen sieht es nicht so schön aus, wie von innen. Wir haben uns wohl gefühlt und uns sehr gut erholt.

Toller Badeurlaub

(26-30) March 2018

Schöne Lage, nahe am Flughafen, schöner Strand und sauber! Schöne Gartenanlage mit Palmen, grosser Poolbereich!!!!

Toller Osterurlaub in einem super Hotel!

(41-45) March 2018

Sehr schönes Hotel direkt am Strand mit tollem Poolbereich - außergewöhnliche Auswahl der Speisen - alles in allem ein super 4*-Hotel!

Wir haben uns erholt ........

(51-55) March 2018

Wir wurden kurz und knapp vom unserem EIGENTLICH gebuchtem Hotel Suite Hotel Elba Castillo San Jorge & Antigua sprichwörtlich ins Taxi verfrachtet. Aussage irgendein Problem mit Ihrem Zimmer .Zeit mal nachzufragen wurde mit Aussage sie gehen doch in ein Hotel mit 4 Sternen also besser ...ab ins Taxi. Ankunft im Charlotta sehr freundlich Im großen und ganzen da wir nur 4 Tage im Hotel Elba Charlotta beach& Conv. waren hat es uns gut gefallen.Wir wollten nur Sonne, Liege, Ruhe Nur unser Zimmer ( Einrichtung/ Sauberkeit gut ) da wir zur Einfahrt/ Lieferzone untergebracht waren, war morgens ab 5 Uhr zur Anlieferung und abends zur Entsorgung laut. Bei offenem Fenster in dieser Zeitzone schlaf zu finden war schwer. Aber wir sind eh keine Langschäfer aber bei längerem Aufenthalt hätten wir das sofort Reklamiert. . Das Hotel liegt in der direkten Einflugschneise , Do und Fr. ist es aufgefallen aber Sa / So waren viele Flieger die genau über den Poolbereich zur Landung/ Start sich kurzfristig bemerkbar machten. Das Essen von der Qualität/ Sauberkeit gut aber auch sehr englisch ( Belegung 80 % Engländer ) aber man fand immer etwas mit ein bisschen Gewürz nachgeholfen war es OK .Fleisch und Fisch wurde am Buffet frisch gebraten .Extra Kindergeschier sehr große Auswahl .Evtl sind wir hier zu kritisch. Abflugtag Frühstück und Snackpaket vor den Öffnungszeiten möglich. Das PERSONAL im Service, Animation, Rezeption ganzes Hotel egal in welchem Bereich bekommt volle Punktzahl. Freundlich/ Sauber/ Hilfsbereit/ Optik / Gemütlichkeit in der Bar /Poolbar Poolbereiche 2 x einmal davon beheizt, zusätzl. Kinderpool und Fam. Liegefläche getrennt gute/ große Auswahl wo man liegen möchte mitten drin oder abseits in der sehr schönen großzügigen Gartenanlage. Strand unmittelbar am Hotel . Wer abends noch ins Städtchen möchte kann am Strand entlang Gehen 15 Min. Supermarkt nebenan. Unterhaltung am Abend gut gemacht . Publikum 50 plus. Annimation Pool Sport / Spiel gut wer wollte konnte keine aufdringlichen Nachfragen, stets sehr Höflich und Freundlich. Kinder hatten wir den Eindruck kamen voll auf ihre Kosten , egal ob Pool oder Animation. Zu den Preisen können wir nichts sagen hatten ALL IN .

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 1'542.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 30.08.2018 - Di, 04.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZM)
Halbpension
4. Hin- & Rückflug Zürich–Fuerteventura (Edelweiss Air), mit Transfer
Do, 30.08.2018, 13:50 Uhr
#####
Fuerteventura–Zürich (Edelweiss Air), mit Transfer
Di, 04.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'542 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 771.–
2. Erwachsene(r)CHF 771.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'542.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 03.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 01.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 30.08. / 5 Nächte / CHF 1'542.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug