Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dominikanische Republik, Punta Cana

Grand Bahia Principe Turquesa

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Punta Cana

Lage

  • Entfernung zum Flughafen: ca. 35 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig, Tauchgebiet

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 14, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 504
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • modern
  • Lobby, 24 Stunden-Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Diskothek (ab 18 Jahre)
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Friseur
  • Restaurante Principal, Buffetrestaurant: internationale Küche, Nichtraucher
  • Dominicano Los Corales, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Nichtraucher
  • Gourmet Cafe de Paris, À-la-carte-Restaurant: französische Küche, Nichtraucher
  • BBQ en Las Olas, Buffetrestaurant: Grillspezialitäten, Nichtraucher
  • Poolbar, Snackbar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Junior-Suiten

41-45 qm, Gartenblick, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, landestypisches Programm), Radio, Balkon oder Terrasse (möbliert) (JS2/JS1/JSP/J1P)

Familien-Junior-Suiten

41-45 qm, Etage, Gartenblick, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert) (FZ)

Familien-Master-Suiten

wie FZ, bestehend aus 2 JS2, Verbindungstür, Minibar zusätzlich mit Milch, Milchshake und Knabbereien, minimal 2 Erwachsene + 2 Kinder, maximal 3 Erwachsene + 3 Kinder (FZ2)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Mittagessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in ausgewählten), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in ausgewählten). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, 0 bis 0 Uhr), Getränke kostenfrei (Tischwein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen). Snacks, Getränke in der Minibar (täglich). Dine-around, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich)
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig, Hauptgebäude
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Katamaran (im Hotel)
  • Kajak (im Hotel)
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 1), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation
  • Animation: Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Golfplatz vorhanden (im Ort)
  • Tauchen, betrieben durch externen Dienstleister
  • Schnuppertauchen

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate76.9%
Anzahl Bewertungen348
Hotel4.9
Zimmer5
Service4.7
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Schöner Urlaub mit ein paar Abstrichen

(36-40) December 2017

Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel. Das Essen war gut und reichlich. Man sollte allerdings direkt bei Restaurantöffnung hin gehen, sonst muss man mit Wartezeiten rechnen. Die Zimmer waren auch ok, wobei wir alle kissen der couch, Tagesdecke, etc.auf den Balkon verfrachteten, da sie einen sehr sauren Geruch ausstrahlten, wie wenn was nicht richtig trocknete. Dann ging es. Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel, und werden nächstes Jahr wieder kommen.

Enttäuscht - wir kannten die Anlage

(46-50) December 2017

Wir sind enttäuscht vom Angebot im Turquesa. Waren letztes Jahr im Bahia Bavaro und dieses war um vieles besser. Also lieber ein größeres Hotel in dieser Anlage buchen. Mini Bus fährt fast im Minutentakt Garten, Strand und Poolanlage einfach wunderschön

Toller Urlaub

(51-55) December 2017

Schönes Familienhotel in Strandnähe (800m) in einem Resor mit insgesamt 7 Hotels Internationale Gäste, viele kleine Kinder.

Wir kommen gerne wieder

(56-60) November 2017

Alles ist sehr sauber ,man wird sehr freundlich behandelt, das Essen ist super gut , die Zimmer sind groß , die Betten sehr gut

Nur für Leute ohne Karibik Erfahrung 5 Sterne

(56-60) November 2017

Riesige Hotelanlage mit mehreren 5 Sterne Hotels, wobei das Turquesa das günstigste ist. Es können nur Einrichtungen, wie Restaurant im Hotel genutzt werden. Die anderen Hotels durften alles nutzen. In den anderen Hotels wurden die Palmen gepflegt, die natürlich nach dem Sturm ziemlich mitgenommen waren. Im Turquesa hat das niemanden interessiert. Ohne Taxi kommt man nirgendwo hin.

Erholsamer Urlaub bei sehr netten Menschen!

(46-50) October 2017

Sehr schönes, palmenumsäumtes gepflegtes Hotel in einer großen Anlage mit anderen schönen Hotels. Zwar etwas weit weg vom Strand, aber dennoch gut zu erreichen mit den im Minutentakt fahrenden Shuttles. Bitte lesen, um den vorherigen Beitrag klar zustellen.

Perfekter Urlaub mit Kindern und Erholung pur!!!

(41-45) October 2017

Sehr schöne gepflegte Anlage mit großen sauberen Zimmern in einem Resort. Das Hotel befindet sich im Eingangsbereich der Anlage, d. h. gut 15 Minuten zum Strand entfernt. Mehrere Shuttles (Golfcar ähnlich) fahren im Minutentakt zum Strand und wieder zurück. Im Resort befinden sich mehrere Hotels, alle in einer riesengroßen parkähnlichen Anlage mit Geschäften und Restaurants. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und ums Wohlergehen der Gäste stets bemüht. Die Mahlzeiten waren vom Frühstück bis zum Abendessen hervorragend zubereitet mit allem was das Herz begehrt. Alles war frisch und schmackhaft. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Es war ein toller Urlaub für die gesamte Familie,-wir kommen wieder!!!!

Traumhafter Karibikurlaub in schöner Hotelanlage

(19-25) September 2017

Das Hotel liegt in einer sehr schönen und großen Anlage mit mehreren Hotels, gleichzeitig aber so weit abseits, dass man dadurch nicht gestört oder beeinträchtigt wird. Es ist hier und da etwas in die Jahre gekommen, aber es ist immer alles sauber gewesen und man hat beinahe rund um die Uhr zu Trinken und zu Essen bekommen. Der Strandabschnitt des Hotels ist sehr groß und einem Karibikstrand würdig. Das einzige wirklich störende Manko war das Abendprogramm, nicht nur in unserem, auch in den anderen beiden Hotels (Bavaro und Punta Cana), die wir nutzen konnten. Es wurde jeden Abend in der Lobby ein Zirkus in einer ohrenbetäubenden Lautstärke veranstaltet, der sich hauptsächlich an die spanisch sprechenden Gäste richtete. Ein entspanntes Ausklingen des Tages mit einem der vielzähligen kostenlosen, teilweise wirklich leckeren Cocktails/Longdrings war daher nirgendwo möglich.

Hat leider nachgelassen

(36-40) September 2017

Das Hotel konnte leider an den sehr guten Standard vom Vorjahr nicht mehr anknüpfen. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist zwar immer noch sehr gut, es gibt aber leider auch immer wieder Mitarbeiter, die total unfreundlich und arrogant sind. so wurden wir z.b in der Nacht des Hurrikans Maria komplett ohne Essen im Zimmer gelassen, da man uns wohl schlicht vergessen hatte. als wir dann an der Rezeption anriefen und das reklamierten, wurde 2x hintereinander einfach das Telefon aufgelegt. Auch im Restaurant und an den Bars wird Freundlichkeit und Service zwar von vielen aber bei weitem nicht allen Mitarbeitern vorgelebt. Das Geschirr und die Tische waren leider auch häufiger nicht sauber und die Cocktails an der Lobbybar zum Teil sehr schlecht und geschmacklich eine Zumutung. Ganz schlimm was das Abendprogramm, wo gefühlt jeden Abend nur Karaoke und irgendwelche komischen Spielchen geboten wurden. Und das ganze nur auf Spanisch und in einer unerträglichen Lautstärke. Wer Wert auf gute Animation und gepflegte Unterhaltung legt, ist in diesem Hotel komplett falsch. Ich würde insgesamt von diesem Hotel eher abraten und wenn überhaupt das Bavaro buchen, welches preislich gesehen ähnlich ist, aber doch insgesamt höherwertiger wirkt. Allerdings war auch hier das Abendprogramm eher mau und extrem laut. Ein gemütliches Beisammensitzen war in keinem Hotelbereich abends mehr möglich aufgrund der Wahnsinns-Lautstärke und eine Polognese durch die ganze Lobby möchten glaube ich auch die wenigstens abends mit anschauen.

Mehr erwartet

(51-55) September 2017

Wenn man keine Ansprüche hat ist es okay. Für Gehbehinderte nicht geeignet, da Zimmer nur über Treppen erreichbar ist.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Punta Cana

Punta Cana liegt an der dominikanischen Ostküste mit den malerischsten Stränden der Karibik. Tropische Vegetation und Palmenwälder entlang der endlos erscheinenden, weissen Korallenstrände bilden zusammen mit dem türkisfarbenen, angenehm temperierten Meer den idealen Rahmen für alle Arten sportlicher Aktivität. Ferienanlagen und Clubs renommierter Hotelketten bieten bei gepflegter Gastronomie und mit karibisch freundlichem Service, abwechslungsreicher Unterhaltung und sportlicher Animation alle Voraussetzungen für erholsame Badeferien. Transferzeit zum Flughafen Punta Cana je nach Lage des Hotels ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.

Auskunft

Dominikanisches Fremdenverkehrsamt
Hochstrasse 54
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 91 39 78 78
Fax: +49 69 28 34 30
E-Mail: germany(at)godominicanrepublic.com
Internet: www.godominicanrepublic.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt bis 60 Tage einen gültigen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Bei einem Aufenthalt ab 31 Tagen wird eine Ausreisesteuer in der Höhe von DOP 800 fällig, die vor Ort zu bezahlen ist. Touristenkarten sind seit dem 1. Januar 2018 im Flugpreis inkludiert und müssen nicht mehr im Voraus bezogen werden.
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen.  Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/.

Flugdauer

Schweiz - Punta Cana ca. 9 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Landeswährung

Dominikanischer Peso (DOP). Zirka CHF 1.00 = DOP 52.96

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell von Februar bis April und Mai bis Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist erforderlich. Geräte, die man nicht auf 110 Volt umstellen kann, können trotz Adapter nicht verwendet werden.

Telefonvorwahl

In die Dominikanische Republik: +1 809. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Für alle Dienstleistungen sind Trinkgelder üblich. Auch wenn in Restaurants bereits 10% Trinkgeld in den Preisen enthalten ist, sollte man zusätzlich je nach Leistung 10-15% Trinkgeld (ausschliesslich in Landeswährung) geben. Zimmermädchen erwarten ca. DOP 50 pro Tag, Gepäckträger erhalten pro Gepäckstück etwa USD 1 bzw. DOP 35.

Wichtige Hinweise

Grundsätzliches Einfuhrverbot besteht für Lebensmittel, Obst, Betäubungsmittel und Waffen.

An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei), und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddepot hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants/Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es empfiehlt sich die Mitnahme von US-Dollar-Noten (kleine Stückelungen). Geld kann in Banken oder sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden. Ausserhalb der Dominikanischen Republik ist der Peso nicht wechselbar. Zurzeit werden nur ca. 30% der eingetauschten Pesos in Fremdwährung rückgetauscht (nur am Flughafen, Umtauschbeleg erforderlich).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden im Sommer bzw. minus fünf Stunden im Winter. Atlantic Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Dominikanische Republik 6 Uhr im Sommer bzw. 7 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 2'646.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 06.06.2018 - Mo, 11.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite, Bestpreiszimmer (JSP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Punta Cana (Eurowings), mit Transfer
Mi, 06.06.2018, 09:10 Uhr
#####
Punta Cana–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Mo, 11.06.2018, 17:05 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'646 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'323.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'323.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'646.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 06.06. / 5 Nächte / CHF 2'646.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug