Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Khao Lak

Haadson Resort

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
  • Familie
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Traumstrand
Herrliche Umgebung
WLAN kostenfrei (gesamtes Hotel)
Besonders umweltbewusstes Hotelmanagement

Ort

Khao Lak

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 19 km
  • Entfernung zum Stadtzentrum: ca. 100 km
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 85 km
  • Entfernung zum nächsten Krankenhaus: ca. 14 km
  • Entfernung zur Bushaltestelle: ca. 14 km
  • Entfernung zur nächsten Bank: ca. 19 km
  • Entfernung zur nächsten Apotheke: ca. 19 km
  • Entfernung zum nächsten Restaurant: ca. 500 m
  • Entfernung zum nächsten Krankenhaus: ca. 118 km
  • Entfernung zum nächstem Shoppingcenter: ca. 19 km
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, von der Anlage getrennt durch Promenade
  • Badeplateau: öffentlich
  • ruhig, ländlich, ausserhalb des Ortes

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3,5 Sterne
  • Baujahr: 2006, Letzte Renovierung: 2015
  • Hotelsprache: Englisch, Thai
  • Anzahl Gebäude: 5, Anzahl Zimmer: 45, Anzahl Betten: 53
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • klein/familiär, einfach, rustikal
  • 24 Stunden-Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby, im Zimmer
  • Bücherei (kostenfrei)
  • Terrace Restaurat, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, spezielle Kost (Kindermenü), Raucherzone, mit Terrasse
  • Poolbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenfrei), Gepäckservice (kostenfrei), Transferservice (kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch), Roomservice (11-10:30 Uhr, kostenpflichtig), Reise-Counter
  • Liegewiese, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet, Januar-Dezember), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Coconut-Zimmer

36-40qm, Gartenblick, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Schreibtisch, Einzelbett (Kingsize), Twinbett (Queensize), Anzahl Bäder: 1, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei, Januar-Dezember), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), Fernseher (landestypisches Programm), Telefon, Internet (kostenpflichtig), Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (6 x wöchentlich), Handtuchwechsel (6 x wöchentlich) (DZ/DA)

Villa

41-45qm, Lagunenblick, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Schreibtisch, Einzelbett (Kingsize), Twinbett (Queensize), Anzahl Bäder: 1, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei, Januar-Dezember), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), Fernseher (landestypisches Programm), Telefon, Internet (kostenfrei), Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (6 x wöchentlich), Handtuchwechsel (6 x wöchentlich) (V2L/V1L)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, American Breakfast
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). American Breakfast. Abendessen (Menüwahl)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). American Breakfast. Mittagessen (Menüwahl), Abendessen (Menüwahl)

Kinder

  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig, 38 qm
  • Whirlpool
  • Massagen (kostenpflichtig): Aromatherapie, Thai-Massage, Fussreflexzonen-Massage
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig): Maniküre, Pediküre

Sport & Spass Inklusive

  • Tretboot (im Hotel)

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Angeln (im Ort)
  • Kajak (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Boot (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Fahrradverleih (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Tauchen, betrieben durch externen Dienstleister
  • Tauchschule: PADI, im Ort, Kurssprache Deutsch, Englisch

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen63
Hotel4.8
Zimmer5
Service5.4
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Erstklassiges Resort in wunderschön ruhiger Lage

(31-35) January 2018

Wunderschöne ruhige Lage, Appartements im grünen zwischen Cocospalmen und Mangobäumen.... direkt am Strand (kleine fast unbefahrene Strasse dazwischen die nicht stört), mehrere leckere und wahnsinnig günstige Restaurants mit frischem thaifood und fangfrischem seefood sind rund herum, incl rollerverleih. Es ist perfekt zum entspannen und super Ausgangspunkt für Ausflüge.

Gutes ruhiges Thai Hotel zum Entspannen

(51-55) October 2017

Das Hotel in Khao Lak an einem ruhigen strandabschnitt Ban Sak Beach, dieser ist am Wochenende von Thailändern besucht die dort picknicken und Baden gehen. Ansonsten ist es dort sehr ruhig und außer Stunden langen Strand spazieren nicht viel geboten. Das Hotel liegt in einer gepflegten Parkanlage und ist von einem Flusslauf umgeben.

Dsa dritte Mal im Haadson Resort

(56-60) April 2017

Das Resort liegt am Bangsak Beach im nördlichen Teil vom Khao Lak. Bis zum Nang Thong Beach fährt man 20 min mit dem Auto. In der näheren Umgebung sind nur Restaurants für die Tagesnutzung.

Grüne Oase am schönen Bansak Beach!

(46-50) March 2017

Kleines, absolut ruhiges Resort inmitten einer gut gepflegten, exotischen Grünanlage mit tollem Strand und freundlichem Service! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

Ruhe und Erholung

(61-65) February 2017

Für alle die Erholung und Ruhe suchen, der perfekte Platz. Aktion und Unterhaltung sollte man allerdings nicht erwarten. Ein Urlaub fast im Dschungel und viel Ruhe. Viel Platz am Strand.

Abgewohnte Anlage, die dring.erneuert werden muss!

(66-70) February 2017

Aus den vorhergegangenen Bewertungen lässt sich schon Alles Wissenswerte herauslesen! Es stimmt eigentlich jede Bewertung! Man muss sich schon selbst z.B. mit den Bildern auseinandersetzen, um zu entscheiden, gefällt mir das oder nicht!Ich habe eine Weiterempfehlung gegeben,würde aber sicher selbst nicht wieder in dieses Hotel fahren. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht! Wenn ich z. B. nach dem Frühstück am Strand relaxen will und alle Liegestühle (ja -keine Liegen!) sind bereits besetzt, ohne dass man Menschen darauf sieht, reicht es mir schon! Es waren 27 unbequeme Liegestühle am Strand mit ca.15 Auflagen,aber nicht für die Liegestühle, sondern um sich darauf in den Sand zu legen! Liegestühle waren total altersschwach! Etwa 15 Sonnenschirme mit einem Durchmesser von ca. 150 cm sollen vor der Sonne schützen,die spätestensab Mittag unbarmherzig herniederbrennt!Schade! Denn, wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich nicht nur im Meer baden, sondern mich auch am Meer aufhalten und dabei bequem liegen können,Das geht hier beim besten Willen nicht! Am Pool, der eigentlich seinen Namen garnicht verdient, stehen 18 altertümliche Holzliegen mit Auflagen und 8 Schimen,die ebenfalls einen viel zu geringen Durchmesser haben, um sich zu zweit darunter zu legen.Zum Glück war der Pool nicht so stark gefragt, sodass man dort etwas Ruhe fand, wenn man vom Baden im Meer zurückkam. Aber das kann und darf nicht der Sinn der Sache sein! Ich wundere mich nur, dass keine Änderung erfolgt.Die Bewertungen zeigen doch die Schwachstellen auf.Schläft das Hotel-Management???

Super kleine Anlage, direkt am Strand!

(51-55) February 2017

Schon etwas in die Jahre gekommen aber das läßt sich bei dem Klima auch nicht verhindern. Pool bestens in die Anlage integriert, schöne grüne Fliesen, jederzeit wieder

Ruhiges und kleines Hotel

(31-35) November 2016

Kleines und ruhiges Hotel mit schönem Garten. In der Umgebung gibt es viele kleine Restaurants die alle sehr lecker sind

Ruhiges Hotel etwas abseits der Touristenzentren.

(31-35) October 2016

Schönes Hotel an natürlicher Salzwasserlagune. Vor allem ruhig gelegen. Allerdings nichts für sehr aktive Menschen. Leider mit ein paar Mängeln, lose Fliesen im Pool, morsche Holzdielen am Pool, optische Mängel sonst vorhanden, jedoch insgesamt gepflegt.

Kleines Hotel mit Dschungelfeeling

(61-65) April 2016

Wir waren 3 Wochen im Haadson Resort und hatten eine Villa gebucht. Die Villen unterscheiden sich zu den Coconut Rooms nur durch die Außendusche und der Liege auf der Terrasse. Sehr gut fanden wir das Moskitonetz über dem Bett. Dadurch konnten wir ruhig schlafen und wurden nicht von Mücken belästigt. Ebenfalls müssen wir die sehr gut funktionierende, leise Klimaanlage loben. Die gesamte Anlage liegt wunderschön im Grünen, ist aber doch schon tüchtig in die Jahre gekommen und überholungsbedürftig. Die Liegen (Liegestühle sehr unbequem) und Schirme am Strand sind in sehr schlechtem Zustand und bei guter Auslastung des Hotels viel zu wenig. Am Pool hat man so gut wie keine Schattenplätze und die Schirme sind sehr klein. Leider hat uns das Frühstück, das in den vorherigen Bewertungen so gelobt wurde, gar nicht gefallen. Es war sehr eintönig und es fehlte einfach die Abwechslung. Das thailändische Frühstück bestand aus gebratenen Nudeln oder gebratenem Reis. Es gab jeden Tag den gleichen Saft, die gleiche Marmelade, die gleiche Wurst und den gleichen Käse. Joghurt gab es erst nachdem wir nachgefragt hatten. Das Obstangebot bestand aus drei Sorten: Ananas, Melone und Papaya. Keine Mango oder Bananen im Angebot. Wir hatten den Eindruck, dass das Frühstücksangebot auf Sparflamme gedrosselt wurde. Das bestätigten uns auch Urlauber, die schon länger ihren Urlaub im Hotel verbrachten. Sehr schön war, dass es viele kleine Restaurants in der Nähe gab, wo man sehr gut und günstig essen konnte. ( alles fußläufig zu erreichen) Natürlich möchten wir auch das Restaurant „Zum Berliner“ lobend erwähnen. Tolles Essen und gute Atmosphäre (näheres findet ihr unter Reisetipp) Auch das Massageangebot am Strand (etwa 20 Minuten Fußmarsch) bei „Happy beach Massage“ war toll. (ebenfalls unter Reisetipp zu finden) Als sehr guten Service vom Hotel fanden wir den täglich angebotenen kostenlosen Shuttle-Bus nach Khao Lak oder zum Mark. Die Fahrtzeiten um die Mittagszeit fanden wir etwas ungünstig (wegen der Mittagshitze), aber bei einem Preis von 400 Bath pro Strecke für ein Taxi nach Khao Lak war das ein tolles Angebot. Trotz der kleinen Mängel hat uns der Urlaub im Haadson Resort gefallen. Das gesamte Personal war sehr nett und freundlich. Wir können das Resort weiterempfehlen und wünschen dem gesamten Team alles Gute. Maritta und Rolf-Jürgen

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Bang Tao Beach

Weitab vom Trubel liegt Bang Tao Beach mit seinem schönen, sechs Kilometer langen Strand. Es gibt einige Restaurants und Shops sowie Wassersportmöglichkeiten am Strand. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 30 Minuten.

Patong Beach

Patong Beach hat sich zum beliebtesten Strand mit vielen Hotels und Unterhaltungsmöglichkeiten entwickelt. Hier kommen auch Nachtschwärmer auf Ihre Kosten. Am langgezogenen Sandstrand werden verschiedene Wassersportarten angeboten. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 45 Minuten.

Karon Beach / Kata Beach

Etwa 7 Kilometer südlich von Patong gelegen, ist Karon mit seinem fast 5 km langen Strand die Alternative für alle, die etwas Ruhigeres suchen. Hier ist alles etwas kleiner und gemütlicher und das Leben hat noch einiges vom Ursprünglichen bewahrt. Kata Beach schliesst sich südlich direkt dem Karon Beach an. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 60 Minuten.

Khao Lak

Die Ferienregion liegt in nördlicher Richtung auf dem Festland. Inmitten des Nationalparks befinden sich kilometerlange Strände, die immer noch als Geheimtipp gelten. Eine artenreiche Flora und Fauna, rauschende Wasserfälle und plätschernde Bäche laden, oft nur wenige Minuten vom Strand entfern, zur Erkundung des Dschungels ein. Der in der Nähe gelegene Nationalpark Khao Sok mit dem Chiew-Lan-Stausee bietet unberührte Natur. Zu den vorgelagerten Similian-Inseln, einem der schönsten Tauchgebiete der Erde mit spektakulärer Unterwasserwelt, sind es per Boot ca. drei Stunden. Transferzeit vom/zum Flughafen Phuket ca. 60 bis 90 Minuten.

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info(at)tourismthailand.ch  
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Phuket mit Umsteigen in Singapur oder Bangkok entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 33.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teils wird eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben und Banken wird die Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 1'590.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 12.06.2018 - Di, 19.06.2018
6 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Phuket (Singapore Airlines), mit Transfer
Di, 12.06.2018, 11:45 Uhr
#####
Phuket–Zürich (Singapore Airlines), mit Transfer
Di, 19.06.2018, 20:10 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'590 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 795.–
2. Erwachsene(r)CHF 795.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'590.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 12.06. / 6 Nächte / CHF 1'590.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug