Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Playa Paraíso

Hard Rock Hotel Tenerife

  • Wellness
    • Spa-Bereich
  • Familie
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Paraíso

Lage

  • Entfernung zum Ortszentrum: Playa de las Americas, ca. 13 km
  • Entfernung zum Ortszentrum: Costa Adeje, ca. 6 km
  • Entfernung zum Flughafen: Teneriffa-Süd, ca. 25 km
  • zentral

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 624
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • modern, luxuriös
  • Lobby, 24 Stunden-Rezeption, Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Boutique
  • Buffetrestaurant: 1
  • À-la-carte-Restaurant: 3
  • Montauk, À-la-carte-Restaurant: Steakrestaurant
  • Narumi, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • Aliole, À-la-carte-Restaurant: mediterrane Küche, spanische Küche
  • Sky-Lounge-Bar im 16. Stock
  • Lobbybar, Poolbar, Coffeeshop, 5 Bars
  • Terrasse, Sonnenterrasse
  • Pool: "Nirvana" beheizbar, nur für Erwachsene, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • Pool: beheizbar, Meerwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool: Relaxpool, beheizbar, im Wellnessbereich, gegen Gebühr
  • Pool: Infinity-Pool "Eden", beheizbar

Deluxe-Silver-Zimmer

Dusche, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), iPod-Dockingstation, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (DZ/DA)

Deluxe-Gold-Zimmer

Meerblick (seitlich), Badewanne, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), iPod-Dockingstation, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (DZA/DZZ/DAA)

Studio Suite Silver

Meerblick (seitlich), Badewanne, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), iPod-Dockingstation, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (SU/SUZ)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet). Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-11 Jahre (kostenfrei)
  • Teenieclub (kostenfrei)
  • Spielplatz (außen)
  • Spielzimmer
  • Bällebad
  • Kinderpool (außen), beheizbar
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)

Wellness

  • Wellness-Center: kostenpflichtig
  • Beauty-Center: kostenpflichtig
  • Spa: kostenpflichtig
  • Thermalbad: kostenpflichtig
  • Whirlpool
  • Sauna: Soft-Dampfbad, Eisbrunnen
  • Ruheraum
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Volleyball, Mehrzweck-Sportplatz, Wasserball
  • Aerobic, Aqua Fitness, Yoga
  • Liveband
  • Show

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Billard
  • Fitnessraum
  • Tauchen, betrieben durch externen Dienstleister

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Kinderermäßigung

1-2 Kinder (2-12 J.) im DZ, DZA, SU: 100%

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate95.7%
Anzahl Bewertungen70
Hotel5.5
Zimmer5.5
Service5.5
Lage & Umgebung4.3
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Top Hotel

(26-30) April 2018

Wir ( Baby +Ehepaar ) sind mit dem Hotel sehr zufrieden ! Für Kinder und Babys viele Möglichkeiten, Pools alle gut windgeschützt Vorallem Auf den Kanaren wo es sehr windig ist ! Nicht nur für Familien sondern auch für jedermann geeignet . Essen gut , Zimmer sauber, viele Pools und komplettes Hotel sehr stilvoll und modern eingerichtet! Anlage ist sehr gross und schön.personal sehr zuvorkommend und nett

Hier ist der Gast kein König

(46-50) April 2018

Unfreundliches Personal, unruhiger Restaurantbetrieb mit Schlange stehen, großspurig angekündigtes “Live-Konzert“ ging 20 Minuten :-( Aus dem nicht eindeutig gekennzeichneten Ü18-Bereich fliegt man auch raus, wenn die Hälfte der Liegen frei ist und man sich als 17-jährigem Teenager ruhig verhält. Dabei lärmt die gegenüberliegende Baustelle den ganzen Tag, wofür das Hotel allerdings nicht verantwortlich ist. Buffetrestaurant eher unterdurchschnittlich, keine 5 Sterne.

Urlaub neben Grossbaustelle

(46-50) March 2018

Das HRT ist ein Hotelkomplex der sich über 2 Hochhäuser, mehrere Pools, diverse Restaurants, Spa, Sport/Freizeitanlage und Beach-Club erstreckt. Da die Kanaren momentan sehr beliebt sind, war auch das HRT im März gut besucht, vor allem junge Familien und Paare waren im Hotel anzutreffen, durchaus jüngeres Publikum zwischen 20 und 40 Jahren – auch mehrere Gruppen wie z.B. Hochzeitsgesellschaften oder Junggesellenabschied. Das Hotel ist modernisiert, renoviert und erst vor kurzem als Hard Rock Hotel Teneriffa eröffnet worden. Leider befindet sich seit Anfang 2018 eine Großbaustelle neben dem Hotel (Neubauprojekt H10 Hotelkomplex)– dafür kann das HRT nichts – aber der Gast auch nicht. Man ist extrem gestört von Baulärm, Staub und Abgasen. Das Schlimmste ist der Lärm, verursacht von Baggerbetriebenen Presslufthammern die werktags von 8-18 Uhr Lavagestein abtragen, welches dann von LKWs abtransportiert wird. Wir haben bereits 2017 die Reise gebucht und wurden ca 4 Wochen vor Abreise vom Reiseveranstalter über die Bauarbeiten informiert. In dem kurzen Zeitraum war es uns nicht möglich einen Ersatz zu finden – so das wir in der Hoffnung angereist sind „Es wird schon nicht so schlimm sein….“. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Ein Buchungskriterium für uns war der Beach-Club, welcher in einer Senke meerseitig positioniert ist – unserer Hoffnung war, dass man hier in den Wintermonaten windgeschützt liegen kann. Das konnte man durchaus – aber leider eben mit Presslufthammer-Beschallung. Der Versuch Seitens des Hotels den Baulärm durch laute Musik zu übertönen ist auch gescheitert – trotz Dauerbeschallung vom DJ war die Baustellte lauter. Bereits beim Frühstück auf der Hotelterrasse waren die Arbeiten störend hörbar – sehr schade – es war also viel schlimmer als erwartet. Unserem Zimmerwunsch wurde voll und ganz entsprochen – danke an die Rezeption – hier war von den Bauarbeiten nichts zu hören – da von der Baustelle abgewandte Seite. Wir würden das HRT eventuell wieder besuchen – aber erste wenn sichergestellt ist, dass die Bauarbeiten abgeschlossen sind – momentan ist das Hotel leider nicht empfehlenswert – außer man verbringt den ganzen Tag außerhalb von der Anlage – z.B. beim Wandern oder Ausflügen mit Leihauto etc. Wer entspannten Badeurlaub in der Anlage verbringen will ist hier im Moment falsch.

Keine Fünf Sterne

(56-60) March 2018

Kein fünf Sterne Haus, sehr modern vom Disign, aber zum Teil unpraktisch. Mit großer Baustelle daneben und dementsprechend lauter Musik

Einfach nur "WOW"

(41-45) March 2018

Dieses Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Schon in der Einfahrt, als uns das freundliche Personal den Wagen entladen sowie geparkt hat, waren wir begeistert. Der Empfang im Hotel war sehr aufmerksam und freundlich. Wir waren durch unseren frühen Flug zu früh da, dennoch bekamen wir sofort unsere Hotelarmbänder und fühlten uns sofort herzlich willkommen.

Schönes Hard Rock Hotel mit Baulärm

(56-60) March 2018

Das Hotel an sich hat uns sehr gefallen. Zimmer sind sehr modern vom Design her, aber dadurch eben auch nicht 08/15. Etwas besonderes eben. Check-in verlief sehr freundlich und professionell. Wir hatten ein Meerblick-Zimmer, da waren wir etwas enttäuscht von der Aussicht. Durch die verschiedenen Hochhäuser hindurch sah man zwar das Meer, aber es ist doch weit weg und der Blick ist nicht frei. Frühstück war wirklich sehr gut, alles, was man sich wünschen konnte, gab es; und das in ausgezeichneter Qualität. Wir hatten Hochzeitstag und bekamen ein nettes Schreiben mit einer Flasche Sekt aufs Zimmer. Hat uns sehr gefreut. Nun zum großen Manko: Sobald man sich Richtung Pool bzw. Strand bewegt, ist man von Baulärm umgeben, auch beim Frühstück, wenn man schön draußen sitzen will. Es ist eine riesige Baustelle direkt nebenan, die sicher auch noch eine Weile besteht. Das hat uns doch sehr gestört, deshalb würden wir in nächster Zeit auch nicht mehr dieses Hotel auswählen. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, jederzeit gerne wieder!

Hard Rock trotz Baustelle absolut in Ordnung

(46-50) March 2018

Trotz gegenüberliegenden Baustelle (andere Straßenseite) gibt es keinen Grund hier nicht ein paar Tage seinen Urlaub zu verbringen. Gebaut wird halt überall wo viele Menschen hin wollen. Ohne Baustelle, kein Hotel und ohne Hotel kein Urlaub dadrin. Das ist nun mal so. Fazit: eine gewisse Bautätigkeit sollte unbeachtet bleiben und hier im Fall vom Hard Rock gilt : es gibt die Woche über Bautätigkeiten und teils Lärm durch den Abbruch der Felsen aber es ist völlig ok. Es ist auszuhalten und die Musikbeschallung ist nicht wie von anderen beschrieben, überall und laut. Es ist eher in den zentralen Bereichen und nicht überlaut. Absolut Ok für ein Hard Rock Hotel. Insgesamt ist das Hotel klasse. Besonders das Buffet. Frühstück genauso wie Abendessen. Super Auswahl und echt lecker. Manche Sachen echt nur lauwarm aber alles Top und essbar. Ich reise viel und hatte noch kein einziges Hotel mit soviel Auswahl und gutem Essen. Hier auf jeden Fall 4* plus. Zimmer sind super in Einrichtung und Qualität. Zimmerreinigung mittelmäßig aber man sieht auch alles auf den teils schwarzen Fliesen und den schwarzen Glasabtrennungen in den Nasszellen. Kein Grund das abzuwerten. In anderen Hotels ist das auch nicht besser aber man sieht es weniger auf weißen oder beigen Fliesen. Etwas gibt es zu bemängeln : zu wenig Animation. Sowas wie Abendprogramm oder Show fehlt und im Eingangsbereich erwartet man mehr WHOW. Aber 5 Sterne müssen eben auch in irgendeiner Form neutral bzw. edel wirken und das tut es durchaus. Fakt : buchen lohnt sich auch mit Baulärm. Man hört nicht wirklich viel davon weil man eh nicht den ganzen Tag am Pool verbringt. In den Zimmern oder im Gebäude hört man wenig bis gar nix

Eine absolute Empfehlung

(26-30) February 2018

Alles in allem ein super Hotel, welches ich uneingeschränkt weitergeben kann. Ich bin oft in Hotels unterwegs und kann nur sagen, dass ich mich selten so wohl gefühlt habe wie in diesem Haus. Der einzige Nachteil ist die Baustelle gegenüber des Hotels. Hier wird schon morgens mit den Arbeite begonnen. Seitens Hotel wurde dann de Musik lauter gemacht um dien Lärm zu "überschallen" was leider dazu führte, dass man sich kaum unterhalten konnte. Aber gut - für die Baustelle kann das Hotel ja nichts. Sie haben das beste drauß gemacht. Ansonsten ist der Service und das Essen eine komplette Empfehlung wert. Selten ein so umfassendes Buffet mit so viel Auswahl gesehen. Hier muss auch erwähnt werden, dass die Speisen stets hochwertig waren und auf den Punkt zubereitet. Gerade das Fleisch war meist super zart.

Music Music Music the whole day

(46-50) February 2018

Sehr modern, stylisch und wirklich cool. Auffällig freundliche Angestellte. Im Lobby- und auch Aussenbereich gepflegt, sauber und ordentlich. Wunderschöne Sky-Bar! Nette, tägliche Abendunterhaltung. Ganztägige Beschallung ;-)

Gehobenes Themenhotel....

(31-35) February 2018

Gelungenes Themen Hotel für Junge Leute und Familien. Super Essen und tolle Poolanlagen. Und das beste: überall eine dezente Musik beschallung... Waren im Anschluss an den Hotel aufenthalt auf einem AIDA Kreuzfahrtschiff, wobei uns das Hotel wesentlich mehr beeindruckt hat...

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es in Südteneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Teneriffa in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Auf der Kanareninsel stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 1'900.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 08.09.2018 - Do, 13.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Teneriffa Süd (Edelweiss Air), mit Transfer
Sa, 08.09.2018, 06:15 Uhr
#####
Teneriffa Süd–Zürich (Edelweiss Air), mit Transfer
Do, 13.09.2018, 17:30 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'900 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 950.–
2. Erwachsene(r)CHF 950.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'900.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 28.06.2018
Späteste Rückreise
Do, 19.04.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 08.09. / 5 Nächte / CHF 1'900.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug