Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Puerto de la Cruz

Monopol

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Puerto de la Cruz

Landeskategorie

3 Sterne.

Lage

Am Beginn der Fussgängerzone von Puerto de la Cruz, an der kleinen Plaza de la Iglesia mit einer alten Kirche. Im Zentrum viele Souvenirläden, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants sowie Bars. Zur schön angelegten Uferpromenade und den von César Manrique gestalteten Schwimmbädern „Lido San Telmo“ und „Lago Martiánez“ sind es nur 5 bis 10 Gehminuten.

Ausstattung

Das traditionsreiche Mittelklassehotel im typisch kanarischen Stil ist seit Jahrzehnten in deutschem Familienbesitz und hat viele zufriedene Stammgäste. Das Hotel verfügt über schöne Holzbalkone und 92 Zimmer. Der Hoteleingang wird jeden Tag mit frischen Blumen geschmückt. Empfangshalle mit Rezeption, Lifte, WLAN (gegen Gebühr), kanarischer Innenhof mit Glasdach im Patio-Stil mit tropischen Pflanzen und Palmen sowie Sitzgelegenheiten, Aufenthaltsraum mit TV-Ecke (Sat), klimatisierbarer Speisesaal, maurische Bar „Alhambra“. Mehrere Dachterrassen mit Liegen, Badetüchern (ohne Gebühr) und Sonnenschirmen, Süsswasserpool und Poolbar.

Zimmer

Wohnlich eingerichtet, Bad mit Föhn, Deckenventilator, Telefon, Sat-TV und Mietsafe (DZ). Wahlweise zur Alleinnutzung (DA), als Bestpreis-Zimmer (DZP) oder mit Balkon und etwas grösser (DZS) buchbar. Einzelzimmer sind wie die Zimmer ausgestattet, haben jedoch keinen Balkon (EZ).

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen Sie in bevorzugter Lage in den oberen Etagen bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Zimmern mit Balkon (DZQ).

Verpflegung

Frühstück oder Halbpension. Frühstücks- und Abendbuffet.

Kinder

Hohe Kinderermässigung. Babybetten ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit).

Wellness

Sauna und Jacuzzi.

Sport Inklusive

Tischtennis, Gartenschach.

Unterhaltung Inklusive

Abends diverse Unterhaltungsprogramme, z.B. 1x pro Woche kanarischer Abend oder Klavier- und Ballettabend.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate82.7%
Anzahl Bewertungen221
Hotel4.3
Zimmer3.8
Service5
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung3.8

Einzelbewertungen

Derzeit nicht zu empfehlen, Renovierungsstau!

(66-70) February 2018

Wir kommen seit 1998 gern in dieses Hotel, zuletzt 2008, und waren über den derzeitigen Zustand in allen Bereichen echt erschrocken. Das Einzige, was für uns noch dafür spricht, ist die optimale Lage. Und das, obwohl wir eines der besseren Zimmer hatten.

Super Lage, altes Haus mit Abstrichen

(70 >) January 2018

Tolle Lage in der Altstadt, wunderschönes altes Haus mit Mängeln, Zimmer teilweise schlimm, teilweise gut. Sehr familiäre Atmosphäre, viele alte Stammgäste. Bei vorheriger Zimmerauswahl würden wir das Haus jederzeit wieder buchen.

Altes Hotel mit Charme und Luft nach oben...

(51-55) December 2017

Dieses Hotel zu bewerten ist nicht ganz einfach. Es geht schon los beim Empfang. Den Herrn an der Rezeption würde ich nicht als ausnehmend freundlich bezeichnen, aber kompetent. Ich ließ mir sowohl ein Einzelzimmer als auch ein Doppelzimmer mit Meerblick zeigen. Das Einzelzimmer war leider sehr klein und dunkel. Das Doppelzimmer hingegen war groß hatte eine enorme verspiegelte Schrankwand, Fernseher, einen schönen Balkon sowie einen Kühlschrank. Von der Einrichtung erinnerte mich das Zimmer an die 50er oder 60er Jahre. Etwas angestaubt - hier und da übertüncht, aber doch sauber. Der Balkon bot einen tollen Blick über das Meer. Das Monopol ist eines der ersten Hotels die es in Puerto Cruz gab und auf den Fluren gibt es daher viel zu entdecken aus vergangenen Zeiten. Sehr gut hat mir der überdachte sehr schön bepflanzte Patio gefallen. Von den Galerien zur Weihnachtszeit sehr hübsch mit Lichterketten illuminiert. Das Frühstücksbüffet war eher durchschnitt und hat mir nicht so gut gefallen, auch wenn es an Umfang und Auswahl nicht mangelt. Als ich dort war tropfte es an einer Stelle durch die Decke... Leider kein kostenloses WLAN und auch keine Parkplätze.

Stilvolles Ambiente mit mittlerem Komfort.

(70 >) December 2017

Das Hotel Monopol liegt zentral. Es ist im spanischen Stil mit schönem Atrium und alten Balkonen zur Vorderfront versehen. Zahlreiche Gaststätten sind in der Nähe und zum lebhaften Platz Charco sind es ca. 200 Meter.

Schlechtes Hotel nicht empfehlenswert

(61-65) December 2017

Schmutz, Schmutz und nochmal Schmutz an allen Ecken und Kanten. Wenn es auch ein altes Hotel ist, sauber halten kann man es trotzdem.

Nicht mehr zeitgemäß

(70 >) November 2017

Pool war über die gesamte Zeit nicht nutzbar, Wassereinbruch im Speisesaal,Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, entsprechend sind auch die Zimmereinrichtungen. Man muss diesbezüglich bereit sein Abstriche zu machen.

schönes Hotel

(61-65) November 2017

Hotel sehr sauber, liegt sehr zentral in der Altstadt. Ist allerdings ein altes Hotel, aber sehr schönes Ambiente, auch viele Stammgäste.

Gut erholt und kommen gerne wieder

(66-70) November 2017

Sehr schönes im kanarischen Stil gehaltenes Stadthotel mit eigenem Flair. Erster Eindruck war sehr gut. Personal nett. Rezeption spricht auch deutsch

Alt aber nett.

(61-65) November 2017

Etwas in die Jahre gekommen. Die eine oder andere Renovierung wäre angebracht. Auch die Aussenfassade hätte es recht nötig. Es hat aber absolut seinen eigenen Charme, der für etliche, optische Mängel, entschädigt.

Guter Einstand für Teneriffa

(61-65) November 2017

Tolle Lage (Altstadt), guter Service, nette Zimmer mit Meerblick im 1. Stock. Reinigung der Zimmer top. Gastronomie sehr freundlich und zuvorkommend

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es in Südteneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich(at)tourspain.es 
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 1'050.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 05.06.2018 - Di, 12.06.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Teneriffa Süd (Germania), mit Transfer
Di, 05.06.2018, 12:50 Uhr
#####
Teneriffa Süd–Zürich (Germania), mit Transfer
Di, 12.06.2018, 17:20 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'050 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 525.–
2. Erwachsene(r)CHF 525.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'050.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 18.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 05.06. / 7 Nächte / CHF 1'050.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug