Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Playa del Carmen

IBEROSTAR Grand Paraiso

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • 18-Loch-Golfplatz in der Nähe
  • Ermässigte Green Fee
  • Butlerservice
  • Restaurant mit atemberaubendem Blick
  • Subtropische Gartenanlage

Erwachsene Unter Sich

Hier sind die Gäste ab 18 Jahre willkommen.

Ort

Playa del Carmen

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Das IBEROSTAR Grand Hotel Paraíso liegt direkt am langen, feinsandigen Strand von Playa Paraíso in ruhiger Umgebung. Der internationale Flughafen von Cancun ist nur ca. 39 km entfernt.

Ausstattung

Diese exklusive Nur-für-Erwachsene-Anlage liegt wunderschön in einem tropischen Garten und bildet eine Einheit mit dem Nachbarhotel IBEROSTAR Playa Paraíso Resort. Es gilt als das Flaggschiff der IBEROSTAR-Hotels an der Riviera Maya und verfügt insgesamt über 310 Junior-Suiten, verteilt auf 2 Zimmertrakte (Butlerservice in jedem Zimmertrakt). Das Hauptgebäude und die Zimmertrakte sind eingebettet in eine wunderschöne tropische Gartenanlage mit üppiger Flora und Fauna. Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant, 5 à-la-carte-Restaurants (italienisch, japanisch, Gourmet, Seafood und mexikanisch), wovon 2 einen wundervollen Blick auf das Meer haben, ein Strandrestaurant, diverse Bars, einen Schönheitssalon, ein komplett ausgestattetes Spa mit Health-Bar, ein Fitnesscenter, einen Internetraum und eine Diskothek. Das gesamte Resort zählt 3 Swimmingpools (1 beheizter überdachter Pool, 1 Infinity-Pool mit Bar und 4 Jacuzzis, 1 Relax-Pool mit 2 Jacuzzis). Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind ohne Gebühr. Eine Shoppingmall mit Eisdiele und diversen Bars, in denen Hamburger, Crêpes, Tacos und Tapas serviert werden, runden das vielfältige AI-Programm ab. Unsere Gäste geniessen ausserdem den Komfort, alle Anlagen im Playa Paraíso Resort mitnutzen zu dürfen.

Junior-Suiten

Die eleganten Junior-Suiten verfügen über ein Kingsize-Bett oder zwei Doppelbetten (Kopfkissenauswahl), Bad mit Hydrobadewanne, Dusche, Bademäntel und Slipper, Föhn, Deckenventilator, Klimaanlage, Safe, Telefon, Kabel-TV, iPod-Anschluss, DVD-Player, Kaffee-/Teeutensilien, Minibar (gefüllt mit Softdrinks, Wasser, Bier, Likören und feinen Weinen), Bügeleisen und -brett und möblierten Balkon mit Schaukel (JS2/JS1).

Junior-Suiten Oceanfront

Diese Suiten liegen direkt am Strand, ansonsten Ausstattung wie die Junior-Suiten (JM2/JM1).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive. Geniessen Sie die ausgezeichnete internationale Gastronomie des Hauptrestaurants sowie die aussergewöhnliche Küche in den vier à-la-carte-Restaurants. Hier erwarten Sie wahre Gaumenfreuden.


Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder à la carte (Reservierung erforderlich)
  • Snacks am Pool und am Strand
  • Softdrinks, nationale und internationale Getränke sowie Pool-Concierge

Wellness

Gegen Gebühr: Spa-Bereich mit vielfältigem Angebot an Kosmetik- und Beautyanwendungen. Sauna, Dampfbad und Jacuzzi.

Sport Inklusive

Aqua-Aerobic, Schnorchelausrüstung, Kajak, Katamaran (1 Stunde pro Tag), Fitnessraum, Tennis (5  Plätze, Flutlicht ohne Gebühr, nach Verfügbarkeit und mit Voranmeldung), Tischtennis, Volleyball, Bogenschiessen und Radtouren (alles nach Verfügbarkeit). Bei einer Aufenthaltsdauer von 3 bis 4 Nächten 1 freies Golfspiel pro Person, ab 5 bis 13 Nächte 2 Spiele ohne Gebühr sowie ab 14 Tage 4 Spiele ohne Gebühr.

Sport Gegen Gebühr

PADI-Tauchschule, hoteleigener 18-Loch-Golfplatz.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit (bis 6 Monate nach der Trauung): 1 Flasche Tequila, Früchte, Just-Married-T-Shirts, Upgrade in die nächsthöhere Kategorie (nach Verfügbarkeit).

Tipps & Hinweise

Bitte beachten inklusive Privattransfer ab/bis Flughafen Cancún unter dem Buchungscode 1MØ723H buchbar.

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.9
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen490
Hotel5.9
Zimmer5.8
Service5.8
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.8
Sport & Unterhaltung5.8

Einzelbewertungen

Begeisterndes Hotel in abgeschiedener Lage

(41-45) April 2018

weitläufiges Hotel im noch weitläufigeren Playa Paraiso Resort mangelfreier relaxter Urlaub möglich, was manchen stören könnte ist die fehlende Beachbar direkt am Strand vorm Grand Paraiso sowie die Felsen im Wasser unmittelbar wenn man vom grossen Salzwasserpool ins Meer möchte... sehr gute Küche mit hochwertigen Zutaten, positiv--> ausreichend Liegen/Cabanas rund um den Hauptpool

Sehr schönes Strandhotel und Luft nach oben

(41-45) April 2018

Sehr schönes Strandhotel. Wir waren nach einer Rundreise in Mexiko und Yucatan als Abschluss in dem Hotel eingekehrt. Hier sind wunderschönes Pools mit Salzwasser, Süßwasser und ein Innenpool. Natürlich darf das Meer nicht fehlen.

Sehr gutes Hotel für Erwachsener und Pollurlaub

(31-35) April 2018

Das Hotel hat sehr gute und ruhige Lage. Der Zentralpool hat Salzwasser und eine Bar mit Supercocktails. Es gibt sehr viele unterschiedlichen Liegemöglichkeiten. Der Strand ist leider mit sehr viele Steine und wenig Sand. Die Leguanen sind überall und sehr unangenehmen. Die kommen sogar um Wasser aus dem Pool zu trinken.

Unvergessliche Tage in einem Traumhotel !

(51-55) March 2018

Das Grand Hotel Paraiso ist ein Hotel, das absolut keine Wünsche offen lässt. Es ist eines von fünf Hotels auf dieser Anlage. Es handelt sich um ein Ü18 Hotel und somit ist es ein Garant für Ruhe und Erholung. Liebevoll und mit dem positiven Hang zum Detail ist hier alles so perfekt aufeinander abgestimmt, dass sich eigentlich jeder Gast rundum wohlfühlen sollte. Zumindest uns erging es vom ersten bis zum letzten Moment so. Jeden Tag entdeckte zumindest ich, da es für mich der erste Aufenthalt dort war, neue Details, die mich total fasziniert haben. Seien es die tollen Blumenarrangements überall, die feinen Düfte, die die Nase entzückt haben, das immer freundliche und lächelnde Personal, einfach wie man hier auch als Frau hofiert wurde, die exquisite Ausstattung, ... Diese Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Es wird wirklich alles daran gesetzt, dass es für den Urlauber ein Traumurlaub wird. Und dies war es in unserem Fall ohne Ausnahme.

Ein Traum, den man nicht zu träumen wagt

(56-60) March 2018

Das Grand Hotel Paraiso ist ein Hotel der absoluten Spitzenklasse. Alles und jedes noch so kleine Detail ist auf einen perfekten Aufenthalt abgestimmt. Das Personal lebt diesen Urlaubstraum mit und liest dem Gast die Wünsche von den Augen ab. Das Ganze in einer unaufdringlichen aber doch präsenten Art und Weise, die wohltuend und vorbildhaft ist. Ein Urlaub rundum und ausnahmslos auf allerhöchstem Wohlfühlniveau.

Sehr empfehlenswertes Traumhotel!!!

(31-35) March 2018

Ein sehr schönes Hotel mit viel Liebe zum Detail. Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch von den Lippen lesen. Wer einen erholsamen und schönen Urlaub sucht ist hier genau richtig. Genügend Liegen, leckeres Essen und Getränke. Super schöne Strandanlage (wenn kein Seegras da ist). Wir haben uns vom ersten Tag wohlgefühlt!!!

super Urlaub mit tollen Erinnerungen.

(46-50) March 2018

Grosszügige Anlage, sehr ruhig, sehr sauber, große Zimmer. Personal sehr freundlich, einfach alles alle super. Auch die Animateure geben ihr Bestes.

Auch beim fünten Mal einfach traumhaft!

(46-50) March 2018

Ein wunderschönes Hotel für einen traumhaften, entspannten Urlaub mit sehr gutem Essen und super nettem Personal. Wir haben uns auch bei unserem fünften Aufenthalt wieder sehr wohl gefühlt.

Flucht aus der Karibik

(56-60) February 2018

Flucht aus der Karibik! Iberostar Grand Hotel Paraiso, grosse Anlage, sauberes Hotel, freundliches Personal, Essen in den Buffet Restaurants war sehr gut und mit grosser Auswahl. Nach der Ankunft wurden wir von einem Butler ins Zimmer begleitet. Anders als im Iberostar Grand Hotel Bavaro in Punta Cana, war dies nicht unser persönlicher Butler für die gesamte Dauer. Unser Zimmer lag im Gebäude direkt am Strand mit Meeranstoss. Meiner Meinung nach etwas verwohnt, meine Herzensdame fand es in Ordnung. Das Duschen im Zimmer war abenteuerlich, musste der rasche Wechsel zwischen kaltem-, heissem- und warmen Wasser überstanden werden. Die Matratzen waren etwas älter aber durch dicke Auflagen aufgepeppt. Der ca. 1 km lange Stand vor den verschiedenen Iberostar Hotels war übersäht mit Seegras, was tonnenweise mit schwerem Gerät abtransportiert werden musste. Diese Arbeiten fanden fast täglich statt und relativierten die Romantik des Karibik Urlaubs. Das Badevergnügen wurde durch sehr starken Wind, hohe Wellen und eben die ungeheuren Mengen von Seegras im Wasser erheblich erschwert. Schwimmen war zumindest für uns nicht möglich. Rote Fahne. Wer weiter als 10 m ins Meer ging wurde von Baywatch zurückgepfiffen. Nach dem Baden waren die Hosen gesättigt mit Sand und Algengemisch. Die Spezialitäten Restaurants waren in Ordnung aber nicht so gut wie im Iberostar Grand Hotel Bavaro in Punta Cana, welches wir letztes Jahr besuchten. Auch war die Liste der All inclusive Weine auf der Weinkarte eher bescheiden im Vergleich zu Bavaro. Es gab mehrmals Probleme den gewünschten Wein, Rioja Daimon oder Rey de Copas Reserva von der AI Liste zu erhalten. Ein gewisser „Sommelier“ begründete dies mit Umstellungen der Weinliste ab März und Lieferengpässen. Allerdings waren diese Weine für die Stammkundschaft Star Prestige Members erhältlich. Schlussendlich tranken wir Coke Zero oder Sprudelwasser zum Essen. Die Abendschows waren laut und gesanglich eher dünn und nicht mit denen des Iberostar Grand Hotel Bavaro in Punta Cana zu vergleichen. Tut mir leid keine bessere Bewertung abgeben zu können. Sicher wird das Hotelmanagement all dies begründen und relativieren.

Traumurlaub so soll es sein....

(51-55) January 2018

Top hatten noch nie so ein schönes Hotel. Die Ausstattung die Lobby alles sehr schön....das muss man gesehen haben...:-)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 20.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 3'922.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 06.09.2018 - Di, 11.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS2)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Condor), mit Transfer
Do, 06.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'922 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'961.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'961.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'922.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 04.07.2018
Späteste Rückreise
Di, 02.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 06.09. / 5 Nächte / CHF 3'922.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug