Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

IBEROSTAR Playa Alameda

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 14 km
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 391
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • familienfreundlich, komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Diskothek, Theater
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • Restaurantname, Buffetrestaurant
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: internationale Küche
  • À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Pianobar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Sitzecke, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZ/DA/D/DZP/DAP/DP)

Familienunterbringung

2 Zimmer mit Verbindungstür, Sitzecke, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert) (FUT)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, lokale Spirituosen, 9 bis 2 Uhr). Snacks, Eis, Getränke in der Minibar

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Wellness

  • Sauna (kostenfrei)
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Katamaran
  • Kajak
  • Tretboot
  • Windsurfen
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 2)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Tauchen (gehört zur Anlage oder örtlicher Anbieter)

Tipps & Hinweise

  • Honeymoon-Special: Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung) erhalten: bei Ankunft Sekt Zimmer, ein romantisches Abendessen für 2 Personen, ein kleines Geschenk, Late-Check-out (nach Verfügbarkeit). Mindestaufenthalt 6 Nächte. Bei Buchung „Honeymoon“ angeben. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen
  • Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar (3K0330T)

Honeymoon-Special

  • Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung) erhalten: bei Ankunft Sekt Zimmer, ein romantisches Abendessen für 2 Personen, ein kleines Geschenk, Late-Check-out (nach Verfügbarkeit). Mindestaufenthalt 6 Nächte. Bei Buchung „Honeymoon“ angeben. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen
  • Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar (3K0330T)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.1
Weiterempfehlungsrate60%
Anzahl Bewertungen596
Hotel3.9
Zimmer4
Service4.6
Lage & Umgebung4.3
Gastronomie4.2
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Ich empfehle das Hotel sehr gerne weiter.

(41-45) March 2018

Gutes Hotel, sauber, gutes Essen, viel Auswahl, schönes Strandrestaurant mit Grillen am Mittag und live Musik, schöne Anlage, toller Strand, freundliches Personal, charmante Animateure, freundliches Servicepersonal, Cocktails könnten aus Säften bestehen und nicht unbedingt aus Sirup aber so ist es bei der Masse eben. Mojito lecker wenn Minze vorhanden

Schöne Flitterwochen

(36-40) March 2018

Es waren unser Flitterwochen. Wir werden auch wieder kommen. Eine schöne große weitläufige Anlage. Hier wird All Inclusive angeboten. Handtücher und Save sogar die Minibar ist alles mit im Preis drin.Das Personal ist supi. Die Animation sehr sehr gut.Ob am Pool oder am Strand.

Hotel super, aber nie wieder mit Azur Air

(36-40) March 2018

Hotel super , nie wieder mit Azur Air Fuck landung , mir haben uns verabschiedt mit leben ;( Fahrwerk ist nicht ausgefahren , notlandung, Frauen mit Kinder haben geweint , 18.03.2018 er hat Sprit uber ,Dusseldorf abgelassen und gesagt mir sollen uns einstellen auf harten landung , das Krankenwägen und THW und Feuerwehr warten unten auf uns ;( in letzte Minute vor Notlandung ist der Fahrwerk rausgefahren HAPPY END Hotel super Empfehlungswert ;)

Schönes Hotel, kommen gerne wieder.

(51-55) March 2018

Schönes Stradhotel. Top Anlage, täglich tolles Showprogramm. Super Anlage und schöner Strand. War für uns ein schönes nettest und tolles Hotel.

Braucht man nicht!

(51-55) March 2018

Wir mussten für eine Nacht in Varadero übernachten, bevor wir unsere Rundreise beginnen konnten. Gott seid Dank haben wir nur eine Nacht hier verbringen müssen. Die Anlage selber macht im großen und ganzen einen guten Eindruck, auch der Pool und der Strandabschnitt. Zimmer waren sehr groß, aber muffig, brrrrr. Das Essen fand ich auch nicht gut, geschmacklos, einfach. Lediglich die Drinks waren gut gemixt. Da wir nach unsere Rundreise eine Woche in einem anderen Hotel gebucht hatten (was super gewesen waren in allen Belangen), konnten wir auch einen direkten Vergleich machen.

Sehr erholsamer Urlaub in einem tollen Hotel!!!

(51-55) February 2018

Wir haben erst sechs Tage vor der Reise gebucht und kannten das Hotel nur von den Beschreibungen beim Reiseveranstalter. Die schlechten Bewertungen haben wir erst zwei Tage nach der Buchung gelesen. Heute sind wir froh darüber, da wir sonst dieses Hotel sicher nicht gewählt hätten... wir waren zwei Wochen dort und haben es keine Sekunde bereut. Eine weitläufige Anlage, die Zimmer geräumig und sauber, im Restaurant wurden an mehreren Stellen Speisen frisch zubereitet und durch ein großes Angebot von Beilagen ergänzt. Mittags wurde nahe dem Strand gegrillt oder in einer großen Pfanne Paella zubereitet. Auch sonst hat es uns an nichts gefehlt. Das Personal war sehr freundlich, die Getränke zum Essen wurden schnell serviert, und die Longdrinks die man den ganzen Tag an den Bars bekommen konnte wurden frisch gemixt und waren sehr lecker. Das Animationsprogramm war sehr vielseitig, jeden Abend gab es Livemusik und Shows, Langeweile gab es nicht. Natürlich war nicht alles perfekt, aber fünf von den sechs Sonnen hat das Hotel locker verdient. Wir kommen gerne wieder!!!

Sparen Sie sich Ihr Geld für dieses Hotel.

(46-50) February 2018

Ich reiste nach Kuba erst einmal unvoreingenommen. Das Hotel ist auf dem ersten Blick groß und weitläufig. Aber... Mit Urlaub in der Karibik hat das hier nichts zu tun!!! Das Hotel hat seine besten Jahre erlebt. Wie das ganze Land, lebt man hier auf Verschleiß. Jährliche Wirbelstürme sind in diesem Teil der Erde normal und sollten keine Ausrede für den Zustand des Hotels sein!!! Man muss sich klar machen, dass man Urlaub in der dritten Welt macht. Ich glaube 14 Tage Urlaub in Nordkorea sind nicht schlimmer. Hier werden Sie ordentlich um ihr Geld betrogen!

Na so schlimm ist es... Kuba gerne wieder...

(46-50) February 2018

Na also wir waren auch jetzt die zweite und dritte Februar Woche 2018. Hm man kann es ja auch übertreiben, einige Kommentare sind ja mal wieder so richtig typisch deutsch. Wenn ich ich schon weiß das ich in so einem Land wie Kuba Urlaub mache, sollte einem schon klar sein das vielleicht nicht alles europäischen Standards entspricht. Wenn das erwartet dann sollte man lieber mal zu hause bleiben.... Wir waren Recht zufrieden mit Essen, Zimmer usw. könnte an einigen Sachen nachgebessert werden. Schöne Lage gut für einen Badeurlaub.

Leider sind alle Negativ-Bewertungen zutreffend!!!

(51-55) February 2018

Alle negativ Bewertungen die hier bereits stehen sind leider zutreffend. Wir hatten geglaubt, dass dies übertrieben sei, auch hatten wir keine sehr hohen Erwartungen aber leider hat das Hotel sich größte Mühe gegeben um alle negativen Bewertungen zu erfüllen. Eincheck nach Rundreise um 20:00 Uhr. Das erste Zimmer (B20 2007 ebenerdig) das wir erhalten haben war dreckig, kein Warmwasser, Kabel hingen aus der Balkontüre, durchdringend modriger Geruch, Badezimmertüre hat ganz gefehlt, eigentlich unbwohnbar. Trotz sofortiger Reklamation mussten wir darin eine (schlaflose) Nacht verbringen. Am nächsten Tag haben wir ein neues Zimmer erhalten das einigermaßen ok schien, dieses war aber erst um 16:00 Uhr bezugsfertig. Müde und gestresst wir da schon waren haben wir zu spät festgestellt, dass der Block gegenüber renoviert wird. Baulärm von morgends 09:00 Uhr bis nachts 02:00 Uhr. Nach Beschwerde dann "nur" noch bis 23:30 Uhr. Das Personal trifft sich morgends und unterhält sich über den ganzen Rasen hinweg. Wer hier seinen Urlaub verbringt muss extrem lärmresistent sein.

Baustelle 50m vom Strandrestaurant , Baulärm!!!

(41-45) February 2018

2 Wochen Kuba im Iberostar Playa Alameda haben wir gebucht und wir wussten das die Verhältnisse vor Ort nicht perfekt sind. Wir waren im Haus 13 untergebracht und waren mit dem Zimmer erstmal recht zufrieden, zumal in den Bewertungen oft geschrieben wurde das die Zimmer sehr abgewohnt sind. Unseres durfte eine kubanische Renovierung erfahren haben. Immerhin! Das Essen ist schon sehr dürftig und oft lieblos angerichtet. Gewürzt wird kaum. Wir wurden zum Abend immer zu einem sauberen Tisch geführt. Sollten alle besetzt gewesen sein, so wurde draussen gewartet bis einer frei war. Das fand ich sehr positiv ...!!! Auf dem Hotelgelände wird derzeit ein komplettes Haus renoviert ( aussen und innen ). Heisst also Baulärm ... Flex und Hammergeräusche inkl. zum Frühstück und Mittag. Dieses Haus befindet sich unmittelbar am Strand ebenso wie das Strandrestaurant. Es ist dermaßen hässlich, grässlich abgezäunt, dass man sich nur wundern kann!!! ... Eine weitere Baustelle befindet sich auf dem Nachbargrundstück ( in Meerrichtung links Haus 10,11,12,13 ). Dieses besticht durch rege Aktivität der Arbeiter in den Morgenstunden inkl. Grossmaschinenlärm.... Bagger , Radlader etc. Diese Lärmbelästigungen haben wir ( 5 Erwachsene 1 Kind 4 Jahre ) 6 Tage ausgehalten. Wir sprachen unsere zuständige Reiseleiterin ( Lourdes von Anextours ) an und wurden absolut professionell behandelt. Wir sahen uns gemeinsam die Probleme an und sie bot uns an ins Iberostar Laguna Azul umzuziehen. Nachdem wir dieses fussläufig ( 2 km am Strand ) erkundet hatten, zogen wir sofort um. Wir hatten in diesem Hotel noch schöne 8 Tage... ohne Baulärm und besserem Essen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.10 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.02

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 2'580.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 05.09.2018 - Mo, 10.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Genf–Havanna (Condor), mit Transfer
Mi, 05.09.2018, 10:45 Uhr
#####
Havanna–Genf (Condor), mit Transfer
Mo, 10.09.2018, 20:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'580 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'290.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'290.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'580.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 05.07.2018
Späteste Rückreise
Mi, 03.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 05.09. / 5 Nächte / CHF 2'580.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug