Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Belle Mare

LUX* Belle Mare

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Zusatz

Preisvorteile
WLAN ohne Gebühr (gesamtes Hotel)
Rail & Fly inklusive

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Kaffee aus der hauseigenen Rösterei
  • Moderner Spa- und Wellnessbereich
  • Riesige Poollandschaft
  • Honeymoon-Special
  • Besonders nachhaltige Bewirtschaftung

Ort

Belle Mare

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am schönen, feinen Sandstrand von Belle Mare, an der Ostküste von Mauritius, befindet sich dieses Hotel der Luxusklasse. Die Lagune ist durch ein vorgelagertes Korallenriff geschützt und somit ideal zum Baden.

Ausstattung

In diesem Hotel für den anspruchsvollen Gast wurde Komfort erfolgreich mit naturverbundenem Design kombiniert. Die 174 Suiten befinden sich in 2-stöckigen, strohgedeckten Gebäuden, die im Garten verteilt sind. Von der 2.000 qm grossen Poollandschaft mit Kinderbecken (Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr) überblicken Sie die Lagune. In der Anlage finden Sie verschiedene Restaurants, die ein breit gefächertes Spektrum an internationalen Köstlichkeiten anbieten. Tagsüber gibt es kleine Snacks an der Strandbar. Lohnenswert ist ebenfalls ein Besuch im „Café LUX*“ oder bei der „ICI“-Eiscreme- und Smoothie-Station. Ausserdem stehen den Gästen die am Pool gelegene „K-BAR“, die LUX*-Boutique und Friseur zur Verfügung.

Junior-Suiten

Sehr geräumig (ca. 60 qm) und geschmackvoll eingerichtet, Bad mit separater Dusche sowie separater Toilette, Slipper und Bademantel, Föhn, individuell regulierbare Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Sat-TV, iPad Mini, Minibar, Tee-/Kaffeezubereiter, Safe, Sitzecke sowie Balkon oder Terrasse (JS2, Honeymoon-Zimmer: JSR). Wahlweise auch mit Poolblick (J2S, Honeymoon-Zimmer: J1R) oder als Romantik-Junior-Suite, mit Kingsize Bett, speziell für Paare buchbar (JL2, Honeymoon-Zimmer: J2R).

Beach-Junior-Suiten

Wie die Junior-Suiten, aber näher zum Strand gelegen und mit seitlichem Meerblick (J2M, Honeymoon-Zimmer: JMR).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension, Alles inklusive.
Frühstück, Halbpension, Vollpension und Alles inklusive. Frühstück in Buffetform. Das Mittagessen wird á-la-carte, das Abendessen als Menü oder als Buffet angeboten, à la carte in den Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis.

Alles inklusive

  • Frühstücksbuffet, Mittagessen à-la-carte, Abendessen wahlweise als Menü oder in Buffetform angeboten
  • Nachmittags (15.30-17.30 Uhr) Kaffee und Tee
  • Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken wie Softdrinks, Säfte, Wasser, Tee, Kaffee, Bier, Wein, Cocktails und Liköre an allen Bars (je nach Öffnungszeiten, 7-1.30 Uhr), tägliche Befüllung der Minibar

Kinder

Miniclub (3-11 Jahre) und Teenclub (12-17 Jahre) mit zahlreichen altersgerechten Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Wellness

Jacuzzi und Ruhebereich. Gegen Gebühr: Ihnen steht ein professionell geführtes „LUX* Me Spa“ mit Massage- und Anwendungsräumen zur Verfügung. Entspannen Sie bei einer der zahlreich angebotenen Beauty-Anwendungen.

Sport Inklusive

Tennis (2 Synthetikplätze mit Flutlicht), Whirlpool, sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter (Technogym Geräte), Yoga, Beachvolleyball, Tischtennis, Windsurfen, Mini-Segeln, Tretboote, Kajaks, Schnorcheln, Glasbodenboot und Wasserski.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen (PADI), Hochseefischen, Mountainbikes, Billard und Tennisbälle.

Unterhaltung Inklusive

Abendunterhaltung mit Folklore, Livemusik, Shows und Open-Air-Kino.

Honeymoon-Special

Bestimmte Zimmer (JSR/J1R/J2R/JMR) sind für Hochzeitsreisende (bis 12 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie: 1 Flasche Sekt, 1 Obstteller, 1 Hochzeitskuchen, 1 Kochkurs, bei Buchung HP 1 romantisches Abendessen (Getränke gegen Gebühr). Bei einem Mindestaufenthalt von 10 Nächten erhalten Sie zudem eine 45-minütige Massage (10-16 Uhr). Eine Kopie der Hochzeitsurkunde ist dem Hotel bei Ankunft vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Kaffee aus der hauseigenen Rösterei.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.8
Weiterempfehlungsrate97.3%
Anzahl Bewertungen189
Hotel5.8
Zimmer5.7
Service5.8
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.6

Einzelbewertungen

Klare Hotelempfehlung

(31-35) February 2018

Tolles, sehr sauberes Hotel - super Lage! Freundliches und zuvorkommendes Personal. Jeden Abend ein tolles Essen...

Absolute Traumreise in die Paradiesinsel Mauritius

(46-50) February 2018

Hotel LUX Belle Mare war ein Volltreffer! Super-Service, grosse und schön eingerichtete Zimmer, Traumstrand, hervorragende Verpflegung, sehr viele Details und Angebote, die von hoher Qualität und Aufmerksamkeit zeugen und den Aufenthalt umvergesslich machen!

Weiterempfehlung aufgrund des schönen Ambientes.

(31-35) January 2018

Die Lage des Hotels am weißen Sandstrand ist top. Hotelanlage sehr schön. Rundum eine Empfehlung. Nettes Personal und leckeres Essen. Ebenfalls wichtig: keine Quallen und Steine im Meer. Ideal zum Schwimmen im Meer.

Sonniger Urlaub, sonniges Hotel, sonniges Personal

(46-50) November 2017

Das Hotel ist sehr grosszügig angelegt mit gepflegter Gartenanlage. Das Personal ist sehr freundlich und meist bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der sehr schöne Strand ist ideal zum baden oder zum spazieren. Die Liegen am Strand sehr bequem. Kostenloses "Aroma-Wasser" vorhanden und auch die Service-Mitarbeiter gucken sehr regelmässig vorbei um Bestellungen entgegen zu nehmen. Wassersportmöglichkeiten wie Kajak, StandUp, Wasserski, Schnorchel etc. vorhanden. Auch in diesem Bereich sehr nette Mitarbeiter. Das Essen im MIXE Restaurant als auch im Beach Rouge ist sehr gut. Die kostenpflichtigen Restaurants sind ebenfalls empfehlenswert. Die Preise auf Mauritius sind eher gehoben, aber dies sollte einem von Beginn weg klar sein, so muss sich keiner darüber beklagen. LUX* Belle Mare - wir kommen wieder!

Enttäuschend! Leider nur Familienhotel

(31-35) November 2017

Ehrlich gesagt kann ich die ganzen überschwänglichen, positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Dieses Hotel besticht zwar durch seine Äußerlichkeiten (wunderschön designt, toller Strand)- aber das war´s dann leider auch schon! Wir haben hier 5 Tage unserer Flitterwochen verbracht, die anderen 5 Tage zum Glück im Schwesternhotel Lux Le Morne. Im großen und ganzen muss man sagen, dass das Lux Belle Mare größer und unpersönlicher ist. Und es ist definitiv ein Familienhotel, was man auch überall zu hören bekommt. Besonders die Essensituation hat sehr darunter gelitten- überall schreiende, herumrennende Kinder. Zu guter Letzt wurde dann direkt in unser Nachbarzimmer eine Familie mit einem dauerhaft schreiendem Kind einquartiert (wirklich unzumutbar, da die Zimmer zu dem sehr hellhörig sind und wir nur durch eine Verbindungstür getrennt waren)- obwohl man uns bei Ankunft versicherte, unser Honeymoonzimmer würde in einem Bereich des Hotels liegen, in dem nur Paare untergebracht seien! Glücklicherweise konnten wir das Zimmer noch wechseln und glücklicherweise war es unsere letzte Nacht! Fazit: Für Familien mit kleinen Kindern sicherlich ein gutes Hotel (vielleicht bekommen die auch einen besseren Service?)- aber kein 5 Sterne Hotel und das Preisleistungsverhältnis stimmt hier absolut gar nicht! Wer wirklich seinen Urlaub genießen möchte, sollte das Lux Le Morne buchen. Hier stimmt einfach alles. Bis auf den Namen haben die beiden Hotels nämlich sonst nichts gemeinsam.

Gutes Hotel, jedoch eher für den Cluburlauber

(31-35) October 2017

Gutes Haus. Man versucht mit Entertainment das geboten wird die Gäste in der Anlage zu behalten. Essen gut, nicht überragend wie ich es für eine 5,5 Sterneanlage erwartet habe.

Unser Traumurlaub im LUX. Belle Mare.

(26-30) August 2017

Wir sind nach ca. 15 Stunden Anreise gegen 7 Uhr morgens müde im Hotel angekommen. Wir bekamen einen kleinen Trunk und kalte Handtücher zum Empfang. Alle waren sehr freundlich. Da unser Zimmer gerade fertig gemacht wurde, wurde uns ein kleines Frühstück ab der K-Bar angerichtet. Anschließend konnten wir unseren Schlaf nachholen. Unsere Junior Suite war sehr schön und sauber. Alle Zimmer sind zur Meerestiere ausgerichtet. Die gesamte Hotelanlage ist wunderschön gestaltet, alles im offenen Stil gehalten. Der Strand wurde stets gepflegt und ist in einem tollen Zustand. Etwas nervig sind die Strandverkäufer, die alle 5 min durch die Liegen streifen und versuchen ihre überteuerten Souvenirs zu verkaufen. Bei jeder Art von Fragen, oder Problemen stand das ganze Team rund um die Uhr zur Verfügung. Wir wurden immer mit einem Lächeln und einem 'How are you' begrüßt. Wir fühlten uns sehr wohl und würden absolut gern wiederkommen!

Lux Belle Mare - die Perle von Mauritius

(26-30) July 2017

Habe das Lux Belle Mare bei Holidaycheck gesehen und mich sofort in die Bilder verliebt. Der Preis mit All inclusive ist zwar sehr hoch, aber es lohnt sich. Es ist ein wunderschönes Luxusresort mit einem Traumstrand direkt vor der Haustür. Die Anlage wurde erst neu renoviert und wird tip top in Schuss gehalten. Besonders gut hat uns gefallen, dass es hier sehr leger zugeht. Männer werden nicht gezwungen mit langer Hose zum Abendessen zu gehen. Dreiviertel Hosen für Männer sind hier völlig in Ordnung. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Schöner Urlaub

(46-50) June 2017

Tolles Hotel mit sehr sehr freundlichem Personal. Sie versuchen wirklich, einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Einfach super.

Exzellenter Service von A bis Z

(26-30) June 2017

Wir haben unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbracht. Die Entscheidung war absolut richtig. Das Hotel war einfach super ;-)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 35.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 3'556.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 07.09.2018 - Do, 13.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite, Honeymoon-Zimmer (JSR)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mauritius (Condor), mit Transfer
Fr, 07.09.2018, 12:10 Uhr
#####
Mauritius–Zürich (Condor), mit Transfer
Do, 13.09.2018, 07:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'556 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'778.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'778.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'556.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 04.07.2018
Späteste Rückreise
Di, 02.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 07.09. / 5 Nächte / CHF 3'556.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug