Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Seychellen, Insel La Digue

La Digue Island Lodge

  • Strand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Tauchen
  • Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

La Digue/Anse Reunion

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

An der Westküste von La Digue, direkt am feinen Sandstrand.

Verkehrsanbindung

Etwa 2 km von der Bootsanlegestelle La Digue entfernt.

Ausstattung

Das sympathische Hotel erfreut sich hoher Beliebtheit und bietet 74 Zimmer in kleinen Reihenhäusern und Chalets, die im Dorfstil angeordnet sind. Im Lobbybereichdie Rezeption und kleine Boutique/Souvenirshop. In dem sehr gepflegten Garten befindet sich das rustikale Open-Air-Restaurant mit Sandboden, das eine Auswahl an kreolischen und internationalen Gerichten sowie Meerblick bietet. An der Bar werden erfrischende Getränke ausgeschenkt. Am Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Poolrestaurant sowie am Strand stehen Liegen und Badetücher ohne Gebühr zur Verfügung. Ein Wäscherei-Service (gegen Gebühr) ergänzt das Angebot.

Mini Garden Suiten

Zweckmässig eingerichtet in den Reihenbungalows gelegen (ca. 35 qm), mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teeutensilien, Safe und kleiner Terrasse (DZ/DA).

Chalets

Geräumiger (ca. 45 qm), wie die Mini Garden Suiten ausgestattet, jedoch etwas hochwertiger möbliert, in den Chalets gelegen. Die obere Ebene im Dachgeschoss ist über eine Leiter zu erreichen. Mit Blick auf den Garten (B2/B1) oder wahlweise zum Strand ausgerichtet (B2M/B1M).

Beach House Suiten

Im 1-stöckigen Wohngebäude am Strand mit 9 Wohneinheiten (ca. 55 qm), mit Bad oder Dusche, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teeutensilien, Safe und Terrasse oder Balkon und je nach Vegetation und teilweise mit Meerblick (DZM/DAM).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.

Kinder

Kinderbecken. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Wellnessbereich mit 2 Behandlungskabinen für Massagen und Kosmetikanwendungen.

Sport Gegen Gebühr

Schnorcheln, Tauchen, Fahrradverleih (örtliche Anbieter).

Tipps & Hinweise

Bei Ebbe eingeschränkte Bademöglichkeiten. Je nach Ankunfts- bzw. Abflugszeit Ihres Langstreckenfluges kann eine Zwischenübernachtung auf Mahé erforderlich sein. Für dieses Hotel gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.2
Weiterempfehlungsrate69.8%
Anzahl Bewertungen130
Hotel4.2
Zimmer4.1
Service4.2
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie4.1
Sport & Unterhaltung4.1

Einzelbewertungen

Jederzeit wieder

(51-55) February 2018

Schöne, ruhige und gepflegte Hotelanlage. Teilweise werden die Chalets sowie das Restaurant renoviert, von daher kann es zu Lärmbelästigung kommen.

Schöne Anlage, Schwimmen nur bei Flut möglich

(66-70) February 2018

Schöne Anlage wird jedoch zur Zeit teilrenoviert und es ist mit Lärmbelästigung zu rechnen.Die Küche ist nicht besonders zu empfehlen und manche Chalets sind noch nicht renoviert.

Hier wird Service groß geschrieben!

(26-30) February 2018

Das Hotel befindet sich in perfekter Lage auf der wunderschönen Insel La Digue. Wir wurden mit einem kleinen Shuttlebus vom Hafen abgeholt und wurden anschließend sehr freundlich und informativ in Empfang genommen. Die Zimmer bieten alles, was man benötigt und waren immer sehr sauber. Frühstück und Abendessen waren sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Das Restaurant befindet sich direkt am Strand, sodass man einen perfekten Ausblick auf den Ozean genießen kann. Begeistert waren wir vom Service im Hotel. Wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Weiter so!

Urlaub in der La Digue Island Lodge

(36-40) January 2018

Wir waren 10 Tage zu Gast in der La Digue Island Lodge. Ehrlich gesagt hatten wir bei der Buchung auf Grund der vielen schlechten Bewertungen in den bekannten Portalen doch so unsere Zweifel, ob es die richtige Entscheidung sei. Um es vorab zu sagen, es war die richtige Entscheidung und wir können die La Digue Island Lodge nur empfehlen. Aus den bekannten Portalen, wussten wir über die Zimmersituation bescheid. Dies bedeutet, dass es bereits renovierte Zimmer gibt. Daher haben wir bei der Buchung unseres Beach-Chalets den Kundenwunsch hinzugefügt, ein renoviertes zu erhalten. Eine Woche vor Anreise habe ich dies per Mail nochmals nachgefragt und mir wurde dies schnell bestätigt. Nach unseren Erfahrungen vor Ort können wir auch ausdrücklich die renovierten Beach-Chalets empfehlen. Das oft bemängelte Essen haben wir nicht vorgefunden. Im Gegenteil, einen Koch zu haben der mit so viel Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht, was will man mehr. Die Qualität der Speisen war exzellent. Die Lage der La Digue Island Lodge ist einfach herrlich. Der Strand ist wunderbar, jedoch gibt es durch die Gezeiten Einschränkungen durch flaches Wasser beim schwimmen und schnorcheln. Jeden Morgen wird die Anlage , die Zimmer und der Strand gereinigt. Der Service, egal ob für das Chalet, Rezeption oder Restaurant war ausgezeichnet. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wer Marmorfußböden, goldene Wasserhähne etc. erwartet wird in der La Digue Island Lodge enttäuscht werden, wer jedoch eine Bleibe in schöner Natur mit ca. 15 Schritten bis zum Strand sucht, wird sich in der La Digue Island Lodge genau wie wir wohlfühlen. Dieser Beitrag ist von uns so ausführlich geschrieben, weil wir die vorab genannten, schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen können.

würden wir jedenfalls nicht weiter empfehlen

(36-40) November 2017

Eine in die Jahre gekommene Anlage mit schmuddeligen beach chalets, überzogenen Preisen (Euro 15,- für einen Aperol Spritzer an der Pool Bar), schlechtem Personal beim Frühstück....

Hotel liegt idyllisch in großem tropischen Garten

(61-65) October 2017

Mittelgroße Hotelanlage mit meist einzelnstehenden Bungalows in einem sehr großzügigen tropischen Garten. Die Anlage liegt direkt am Strand, der aber bei Ebbe fast trocken fälllt.

Schöne Anlage, aber ohne Traumstrand

(51-55) October 2017

Schöne Anlage für ein paar Tage auf der tollen Insel La Digue. Sehr zentral gelegen, mit schönen Bungalows. Der Strand ist nicht so dolle, viel Seegras im Wasser.

Schöne Anlage aber Achtung bei den Badezimmern

(36-40) October 2017

Freundliches Personal und netter Service. Nette Chalets, aber Achtung bei der Auswahl der Zimmerkategorie hinsichtlich der Badezimmer.

Absolut empfehlenswert für entspannten Urlaub

(61-65) October 2017

Wir haben einige Tage in der La Digue Lodge verbracht. Das Fazit ist durchwegs positiv: Die ganze Anlage ist sehr schön gestaltet und gut unterhalten. Unser Zimmer war schlicht, aber modern eingerichtet mit schönem Blick aufs Meer. Alles war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet empfand ich als sehr reichhaltig. Das gleiche gilt auch fürs Abendessen. Es hatte auch für mich als Nicht-Fischesser ausreichend Alternativen die sehr gut geschmeckt haben. Das viele Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Atmosphäre in Hotel ist entspannt und familiär, ich habe mich jederzeit als Gast willkommen gefühlt. Am Vorabend unserer Abreise wurde uns ein Fahrrad gestohlen welches wir beim hotelnahen Verleih gemietet hatten. Auch dies wurde vom Rezeptionsmitarbeiter der La Digue Lodge für uns geregelt. Ich kann die Lodge nur weiter empfehlen und würde dort jederzeit wieder Urlaub machen

Traumhaft gelegene Anlage mit Inselatmosphäre

(36-40) September 2017

Tolle Anlage mit vielen kleinen Bungalows direkt an einem schönen Strand gelegen. Herrlich gelegenes Restaurant direkt am Meer mit hervorragendem Abendessen. Personal überwiegend sehr freundlich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Die Seychellen sind mit einem ganzjährig warmen, tropischen Klima gesegnet und daher immer bereisbar. Die beiden gegensätzlichen Monsunwinde bestimmen das Klima: Der nordwestliche Monsunwind von Dezember bis März bringt teils starken Regen auf die Inseln. Der leicht frischere südöstliche Monsunwind weht von Mai bis September und bringt weniger Niederschlag. In den Monaten April, Oktober und November herrschen meist relativ windstille Verhältnisse.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Seychelles Tourist Office
Berner Strasse 50
D-60437 Frankfurt
Tel.: +49 69 297 207 89
Fax: +49 69 297 207 92
E-Mail: info(at)seychelles-service-center.de
Internet: www.seychelles.travel/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Seychellen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket und eine Hotelbuchung. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/.

 

Flugdauer

Schweiz - Seychellen mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Fluginformationen

Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Praslin und La Digue kommen. Gegebenenfalls kann auch eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig werden. Dasselbe gilt für die Rückreise. Die letzte Nacht kann in Mahé erfolgen.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen. Ansonsten ist leichte Kleidung aus Baumwolle ideal. Eine leichte Strickjacke oder ein Sweatshirt für kühlere Abende genügt.

Landeswährung

Seychellen Rupie (SCR). Zirka CHF 1.00 = SCR 14.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Seychellen entsprechen etwa dem Schweiz Preisniveau da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Landessprachen sind Seychellen-Kreolisch (90%), Französisch und Englisch.

Strom

220 bis 240 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Auf die Seychellen: +248. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet, aber für guten und aufmerksamen Service ist ein Trinkgeld angebracht. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Bargeld in EUR kann in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Um bei der Abreise Seychellen Rupien in eine internationale Währung umzutauschen, sollten Besucher in der Lage sein, eine offizielle Quittung von einem autorisierten Devisenhändler bei der betreffenden Bank vorzuzeigen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Seychellen 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 4'140.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 21.06.2018 - Mi, 27.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mahe Seychellen (Emirates), mit Transfer
Do, 21.06.2018, 15:25 Uhr
#####
Mahe Seychellen–Zürich (Emirates), mit Transfer
Mi, 27.06.2018, 08:15 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+4'140 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 2'070.–
2. Erwachsene(r)CHF 2'070.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 4'140.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 21.06. / 5 Nächte / CHF 4'140.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug