Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, La Pared

La Pared - powered by Playitas

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
  • Wellness
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Surfschule im Hotel
Umfangreiches Sportangebot
Kostenpflichtiger Shuttleservice zum Playitas Resort (Mi., Fr., Sa.)

Ort

La Pared

Lage

  • Zum Ortszentrum: ca. 5 km
  • Zum Strand: ca. 300 m
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 93
  • 24 Stunden-Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Buffetrestaurant
  • Poolbar
  • Medizinischer Service, Wäscheservice, Autovermietung
  • Sonnenterrasse
  • Pool: beheizbar

Zimmer

Standard, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Anzahl Bäder: 1, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), TV (Anzahl 1, Sat-TV), Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon oder Terrasse (DZ/DA)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)

Wellness

  • Sauna (kostenfrei)
  • Medizinische Anwendungen (kostenpflichtig): Physiotherapie

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Aqua Fitness, Pilates, Spinning

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Billard, weitere Sportarten
  • Yoga
  • Windsurfen
  • Kitesurfen
  • Jetski
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 2),
  • Fahrradverleih
  • Mountainbikes
  • Rennräder

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen69
Hotel5.7
Zimmer5.6
Service5.5
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Eine Oase für die Seele

(56-60) December 2017

Schönes, ruhig gelegenes Hotel. Für Surfer, Ruhe suchende, Naturliebhaber, Sportler und Menschen die am Buffet ein gutes Frühstück und Abendessen genießen möchten.

Wer Ruhe sucht, kommt an diesem Hotel nicht vorbei

(41-45) December 2017

Weil ich einfach mal 5 Tage abschalten wollte, buchte ich, normalerweise Stammgast im Playitas Resort in Las Playitas, dieses mal den neuen "kleinen Ableger" in La Pared. Die volle Sterne Bewertung gebe ich vor allem deshalb, da es für ein 3-Sterne-Haus wirklich keine Wünsche offen gelassen hat und die Einzelbewertungen nur in Facetten einige Abstriche bzw. Anmerkungen meinerseits rechtfertigt! Wer wirklich Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier, an der Traumküste von La Pared, absolut richtig. Mietwagen allerdings dringend zu empfehlen, wenn man dazu noch etwas über die Insel will. Publikum entspannt, gut durchgemischt, Skandinavier/Spanier/Deutsche, also sehr angenehm. Keine Liegenreserviererei, kein Stress am Buffett, keine lauten Zimmernachbarn.

Topp

(36-40) November 2017

Tolles sauberes Hotel mit viel sportmöglichkeiten..und sehr guter Nähe zum Strand mit dem tollsten Sonnenuntergang.....das einzige was anzumerken wäre ist die etwas zu laute partymusik am Pool und das zum Mittag schon hier wäre schöne relax oder loungemusik besser..personal super gerne nochmal

Gelungener Herbsturlaub

(51-55) October 2017

Top Hotel ,wir wahren sehr zufrieden.Das Essen war gut. Man hat immer etwas zum Essen gefunden. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam, die Teller wurden sofort abgeräumt. Das Zimmer war von der Größe mehr als ausreichend und der Ausblick vom Balkon war gut. Leider wäre ein Mückenschutz mehr als angebracht.Wir hatten keine Klimaanlage und mussten deshalb Nachts die Balkontüren öffnen und dann kamen diese Mücken.Ein von der Rezeption erhaltenen Elektro Mückenstecker brachte auch nicht wirklich etwas.

Eine wirklich einzigartige Oase :-)

(36-40) October 2017

Für ein 3 Sterne Haus wirklich super. Einige 4 Stern Anlagen können da nicht mithalten. Das Urlaubs-Feeling dort ist , denke ich , positiv einzigartig für Fuerteventura , wenn nicht sogar für die ganzen Kanaren. Die Anlage ist wie eine ruhige , von mächtigen Wellen rauschen und unglaublichen Sternenhimmel umgebene Oase in mitten der sonst rauen typisch kanarischen Umgebung.

Sehr angenehmes familiäres Hotel in ruhiger Lage

(31-35) October 2017

Wir sind als Paar dorthin verreist und haben uns bewusst für ein Hotel abseits der großen touristischen Gegenden entschieden. Das Hotel liegt in einer kleinen ruhigen Ortschaft und stellt eine sehr angenehme Alternative zu den großen Hotelblocks dar, weil es über nicht so viele Zimmer verfügt und daher eine familiäre Atmosphäre vorherscht. Wenn man die Insel richtig entdecken will, ist aufgrund der Lage ein Mietwagen dringend zu empfehlen! In dem Hotel verbringen auch Familien ihren Urlaub, die Gäste stammen vorwiegend aus skandinavischen Ländern, Deutschland und Spanien.

Super toller entspannter Urlaub

(26-30) October 2017

Super toller Aufenthalt nur zu empfehlen Liegt etwas abgelegen aber so hat man seine Ruhe! Mietwagen ist hier empfehlenswert wir waren froh das wir dienen hatten Nettes Personal super saubere Zimmer tolles Essen und große Auswahl an sportangeboten Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat Bzw zu spät war das Abendessen um 19 Uhr aber jedem das seine

Entspannte familiäre Atmosphäre

(56-60) October 2017

Entspannte familiäre Atmosphäre Die Hotelanlage La Pared powered by Playitas ist eine Ansammlung von überwiegend zweistöckigen, terracottafarbenen Häusern, umgeben von einer gepflegten Grünanlage. In der Mitte gibt es einen Pool, der ausreichend groß ist, um darin zu schwimmen. Die dazugehörige Poolbar bietet zumeist Getränke und Cocktails, in der Mittagszeit auch kleine Gerichte, mit denen man die Zeit bis zum Abendbuffet überbrücken kann. Unser Zimmer hatte einen getrennten Wohn- und Schlafbereich und war - wie die ganze Anlage - geschmackvoll im Landhaus-Stil eingerichtet. Die kleine Terrasse war ausreichend groß, um dort ein wenig zu sitzen. Leider gab es nur zwei Stühle. Ein Tisch dazu wäre perfekt gewesen. Das Essen war hervorragend! Das Frühstücks- Buffet bot alles, was das Herz begehrt: von diversen Brotsorten, über Müsli, Smoothies, Unmengen von Obst bis hin zu Eiern mit Speck oder Tortillas. Desgleichen vielfältig war das Abendbuffet. Es war ohne Probleme möglich sich auch vegetarisch oder vegan zu ernähren. Das Personal war überaus freundlich und zugewandt und erfüllte bereitwillig auch Extrawünsche. Das Hotel versteht sich als Sporthotel und bietet jeden Tag mehrere Kurse an, zum Beispiel Zumba, Salsa, Core-Training, Spinning oder Wassergymnastik. Dazu gibt es einen Trainingsraum mit einigen Geräten. Wer sich damit nicht ausgelastet fühlt, kann zum Partnerhotel nach Las Playitas fahren. Die Teilnahme am dortigen Sportprogramm (übrigens auch am Buffet) ist ebenso kostenlos möglich. - Alles in allem hat uns besonders die unaufgeregte, entspannte Atmosphäre gefallen: keine Animation, keine Shows, ruhige Mitreisende, sehr gute Organisation. Lediglich die Musik an der Poolbar und im Speisesaal hätte gern bisweilen etwas leiser sein dürfen. Die Hotelanlage La Pared liegt direkt am Meer. Über einen Pfad und eine Treppe gelangt man an den Strand. Schwimmen ist hier allerdings nicht geboten, da das Meer an dieser Stelle gefährlich wild ist. Dieser Teil der Küste ist den Surfern vorbehalten oder denen, für die es reicht, nur bis zur Hüfte ins Wasser zu gehen. Aber da La Pared am schmalsten Teil der Insel liegt, gelangt man mit Shuttlebus, Leihwagen, Taxi (10 Minuten) oder zu Fuß (eine gute Stunde) schnell auf die andere Seite, wo das Meer flach und ruhig ist.

Sehr Solide 3 Sterne-Anlage - aber keine 6 Sonnen.

(51-55) October 2017

Solide 3***-Anlage - aber keine 6 Sonnen; sehr freundliches Personal; es fehlt an vielen Kleinigkeiten, bis zum 4****-Niveau; 35,-€ wöchentlich für WLAN-Zugang ist unverschämt teuer Tägliche Bewässerung morgens um 08.00 Uhr der Pflanzen im Garten erfolgte mit sehr stark riechendem Abwasser, das bis in die Zimmer hinein stank. Pool ist recht klein und zum Schwimmen kaum geeignet (schwaches 3***-Niveau). Whirlpool liegt "versteckt" in einer Hausecke und ist sehr klein.

Sehr schönes Hotel, das hält was es verspricht

(31-35) October 2017

Schöne, überschaubare und gepflegte (teilweise frisch renoviert) Hotelanlage, jenseits vom touristischen Trouble Fuerteventuras, welche ihren 3 Sternen (auf deutschem Niveau) mehr als gerecht wird. Sehr gut geeignet um aus dem Alltag zu entfliehen oder sich um Urlaub sportlich zu betätigen. Besonders erfreulich ist, dass das Hotelmanagement die Kritik hier ernst nimmt und - für den Gast spürbar - umsetzt - z.B. Salatdressing Angebot wurde um verschiedene Öle/Essige/Gewürze erweitert.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich(at)tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 1'214.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 04.06.2018 - Sa, 09.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Fuerteventura (Germania), mit Transfer
Mo, 04.06.2018, 12:05 Uhr
#####
Fuerteventura–Zürich (Germania), mit Transfer
Sa, 09.06.2018, 17:25 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'214 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 607.–
2. Erwachsene(r)CHF 607.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'214.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 19.05.2018
Späteste Rückreise
Fr, 17.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 04.06. / 5 Nächte / CHF 1'214.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug