Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Seychellen, Insel Praslin

Hotel Le Duc de Praslin

  • Strand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Sport
    • Tauchen
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Praslin / Côte d’Dor

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

An der schönen Küste „Côte d’Or“, in der Nähe des herrlichen Strandes „Anse Volbert“. Eine kleine sandige Strasse trennt das Hotel vom Strand, mehrere Geschäfte und Restaurants sind fussläufig erreichbar.

Verkehrsanbindung

Die Fahrdauer zum Flughafen Praslin beträgt ca. 30 Minuten.

Ausstattung

Umrahmt von der liebevoll angelegten Gartenlandschaft mit Koi-Karpfenteichen und prachtvollen Orchideenstauden sind die insgesamt 43 Zimmer auf mehrere 1-stöckige Wohngebäude verteilt. Schon bei Ankunft erkennt man an der geschmackvoll eingerichteten, halb offenen Lobby mit Rezeption, Boutique die besondere Note dieses Hotels. Im ansprechend eingerichteten Hauptrestaurant „Le Dauphin“, mit Blick auf die Koi-Karpfenteiche, werden sie kulinarisch mit kreolischen und internationalen Speisen, teilweise als Themenbuffet präsentiert, verwöhnt. Auch die Cocktails im „Le Dauphin“ werden sehr geschätzt. Ebenso gerne wird in dem bekannten, auch von Gästen ausserhalb des Hotels oft besuchten, Restaurant „Café des Art“ direkt am Strand gespeist. Im „Café des Art“ steht fangfrischer Fisch auf der Tageskarte. Entspannung finden Sie im Pool mit Jacuzzi oder beim Sonnenbad auf der Sonnenterrasse aus Holz mit Liegen, Sonnenschirmen und Badetüchern (ohne Gebühr). Oder Sie geniessen einen gekühlten Drink an der Poolbar oder der Beachbar.

Standard-Zimmer

Mit ca. 50 qm recht grosszügig, ausgestattet mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Direktwahltelefon, Sat-TV mit Flachbildschirm, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teeutensilien, Safe, Balkon oder Terrasse mit Blick auf den schönen Garten (DZ).

Superior-Zimmer

Wie die Standard-Zimmer ausgestattet, jedoch mit Bad und mit ca. 64 qm noch geräumiger (DZS).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Frühstück oder Halbpension. Die Halbpension kann im „Le Dauphin“ oder im „Café des Art“ (gegen Aufpreis) eingenommen werden. Festmenü zu Weihnachten und Silvester. Im Zeitraum 23.12.17-7.1.18 muss die Verpflegung Halbpension gebucht werden.

Sport Inklusive

Fitnessraum

Sport Gegen Gebühr

Tauchen in der Nähe (lokaler Anbieter).

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Hochzeitsreisende erhalten (bis 1 Jahr nach der Trauuung)

  • 1 Flasche Sekt
  • 1x Meeresfrüchte-Candlelight-Dinner mit 1 Flasche Wein


Mindestaufenthalt 5 Nächte. Gültig nur bei Buchung mit der Verpflegung Halbpension. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen. Nicht kombinierbar mit Frühbucher-Vorteil und Preisvorteilen.

Tipps & Hinweise

Bitte beachten Sie, dass je nach Ankunfts- bzw. Abflugszeit Ihres Langstreckenfluges eine Zwischenübernachtung auf Mahé eforderlich sein kann. Für dieses Hotel gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate94.1%
Anzahl Bewertungen143
Hotel5.5
Zimmer5.8
Service5.6
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Ein Traum

(31-35) December 2017

Es ist ein Traum Hotel in perfekter Lage mit sehr gutem Essen und netten Leuten. Es ist eine Reise wert. Jeder Wunsch wird einem erfüllt.

Traumziel—->Traumurlaub

(31-35) September 2017

Bereit für den Traumurlaub? Dann ist diese Adresse die richtige. Der Empfangs-und Zimmerservice sowie das gesamte restliche Personal ist mehr als hervorragend und verdient mehr Sterne, als ich hier vergeben kann. Die Küche geht individuell auf Wünsche von Gästen ein, die sich vegetarisch ernähren. Die Zimmer sind stets sauber, die Anlage ist absolut gepflegt.

Na ja

(51-55) July 2017

Das Hotel liegt am Strand, welcher nicht gesäubert wird. Nach der letzten heftigen Hightide ist der Strand übersäht mit Seegras und Müll. Es stinkt zum Himmel, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Hotel verfügt zwar über Warmwasser, beim Duschen bleibt selbiges allerdings häufig aus. Reklamationen brachten bisher keine Verbesserung. Die Badetücher kommen bisher mit 2 Ausnahmen nur auf Zuruf in die Zimmer. Die Zimmertüre hakt und spießt mit jedem Tag mehr, unsere Zimmeruntermieter (Ameisen in Hundertschaften) gelangen über den fingerbreiten Spalt ungehindert herein. Gott sei Dank fahre ich ohne Insektenvertilger nirgendwo mehr hin. Also haben wir die Plage inzwischen selber unter Kontrolle gebracht. Die "Leichen" werden nicht entfernt, womit auch klar ist, wie sauber die Zimmer generell sind. Klima wird über Nacht zurück oder ganz abgedreht, es wird trotz eingestellter 22 Grad unerträglich heiß im Zimmer. Einzig das Gebläse verdingt sich als Luftquirl. Von Kühlung nichts zu merken. WLAN ist bei uns kostenlos, funktioniert allerdings auch nur bis 23:00 Uhr. Dann erst wieder am nächsten Tag gegen 9:00 oder 10:00 Uhr. Frühstücksbuffet ist bescheiden, allerdings findet man schon etwas, das einem zusagt. Der Kaffee wie üblich gruslig, aber man kann Espresso oder Cappuccino ordern. Der ist wirklich gut. Wenn ich allerdings meinen Blick gerade über den versauten stinkenden Strand schweifen lasse, frage ich mich doch, wi denn das angepriesene Paradies geblieben ist und ob ich nicht doch besser mein Geld wo anders hingetragen hätte.

Einzigartig und uneingeschränkt empfehlenswert

(46-50) May 2017

Das Le Duc de Praslin in in aller Hinsicht empfehlenswert. Wir haben eine Woche in einer wunderschönen Honeymoon Suite verbracht. Die Suite ist großzügig geschnitten und verfügt über einen ebenso großzügigen Sanitärbereich mit zusätzlicher Außendusche. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Das Hotel selber ist offen und tropisch angelegt, was noch mehr zur Erholung beiträgt. Das angebotenen Essen ist auf einem hohen Niveau und der Service einzigartig.

Perfekte Hotelgestaltung

(61-65) May 2017

Das Hotel liegt mit seinen Villen in 2. Reihe vom Strand, nur das Strandrestaurant liegt direkt an der Anse Volbert. Es ist eine wunderschön angelegte Hotelanlage mit prachtvollem Garten.

Tolles Hotel auf Trauminsel

(56-60) May 2017

Schönes Luxushotel in unmittelbarer Strandnähe, mit großzügigen Zimmern mit Terrasse oder Balkon, tollem Büffet oder Menü

Sehr empfehlenswert!

(19-25) May 2017

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr groß und modern gehalten. Der Strand ist einfach wunderschön und das Wasser ist kristallklar!

Perfekte Lage und tolle Anlage

(36-40) April 2017

Das Le Duc ist ein absolutes Highlight auf Praslin. Die Anlage ist sehr schön in einem Garten angelegt und gestaltet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier geht man direkt auf den Gast ein und sucht auch gerne mal nach Alternativen falls z.B. eine Standard Tour nicht passt. Das Deluxe Zimmer ist sehr groß und mit hohen Decken, von daher kann man ohne Klima sehr gut übernachten. Ausstattung ist top in einer Art kolonial Stil gehalten. Zum Hotel gehört das Beach-Haus mit einem sehr schönen Strand Abschnitt bei dem man wunderbar schwimmen und schnorcheln kann. Der Strand ist ein schöner Sandstrand ohne Steine zum reinlaufen und genießen. Wenn man gut aufpasst sieht man direkt am Strand auch kleine Rochen. Zum Strand geht man drei Minuten zu Fuß. Das Hotel liegt selber am Ende des Strandes weswegen es sehr angenehm ruhig ist. In fünf Minuten ist man im kleinen Ort mit vielen Restaurants und Essensmöglichkeiten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man bekommt auch guten Kaffee. Ansonsten ist das Restaurant eher in der gehobenen Preiskategorie, was aber auch gerechtfertigt ist. Auch sollte man beachten, dass man sowohl im Restaurant als auch im Beach House abends nur mit langer Hose essen kann. Bei den meisten teureren Restaurant ist das auf der Insel der Fall. Wir selber haben im Beach House gegessen, ein echt grandioses essen - sehr besonders! Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen und auf unserer Reise ein Highlight. Vielen Dank für die tolle Zeit bei euch. Wir kommen in jedem Fall wieder.

Klein und fein

(41-45) April 2017

Das ist ein kleines und feines Boutique Hotel. Sehr schönes Restaurant mit kleinen , aber geschmacklich sehr guter Auswahl. Große und schön eingerichtete Zimmer. Sehr gemütliche Anlage und prima Pool-Bereich. Naheliegend vom Strand. Sehr zufrieden mit diesem Hotel gewesen.

Hotel mit wunderschönem Garten

(46-50) March 2017

Wir wurden bei der Ankunft sehr nett empfangen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer und Bad waren sehr groß und sehr sauber. Wir hatten auch eine große Terrasse. Die Anlage war sehr geschmackvoll gestaltet und der Garten war wirklich wunderschön. Wir hatten nur Nächtigung mit Frühstück. Das Frühstück (Buffet) war sehr gut. Die Lage war auch sehr gut - der Strand, einige Lokale, Supermärkte und die Busstation waren gleich in der Nähe.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Die Seychellen sind mit einem ganzjährig warmen, tropischen Klima gesegnet und daher immer bereisbar. Die beiden gegensätzlichen Monsunwinde bestimmen das Klima: Der nordwestliche Monsunwind von Dezember bis März bringt teils starken Regen auf die Inseln. Der leicht frischere südöstliche Monsunwind weht von Mai bis September und bringt weniger Niederschlag. In den Monaten April, Oktober und November herrschen meist relativ windstille Verhältnisse.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Seychelles Tourist Office
Berner Strasse 50
D-60437 Frankfurt
Tel.: +49 69 297 207 89
Fax: +49 69 297 207 92
E-Mail: info(at)seychelles-service-center.de
Internet: www.seychelles.travel/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Seychellen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket und eine Hotelbuchung. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/.

 

Flugdauer

Schweiz - Seychellen mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Fluginformationen

Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Praslin und La Digue kommen. Gegebenenfalls kann auch eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig werden. Dasselbe gilt für die Rückreise. Die letzte Nacht kann in Mahé erfolgen.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen. Ansonsten ist leichte Kleidung aus Baumwolle ideal. Eine leichte Strickjacke oder ein Sweatshirt für kühlere Abende genügt.

Landeswährung

Seychellen Rupie (SCR). Zirka CHF 1.00 = SCR 14.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Seychellen entsprechen etwa dem Schweiz Preisniveau da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Landessprachen sind Seychellen-Kreolisch (90%), Französisch und Englisch.

Strom

220 bis 240 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Auf die Seychellen: +248. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet, aber für guten und aufmerksamen Service ist ein Trinkgeld angebracht. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Bargeld in EUR kann in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Um bei der Abreise Seychellen Rupien in eine internationale Währung umzutauschen, sollten Besucher in der Lage sein, eine offizielle Quittung von einem autorisierten Devisenhändler bei der betreffenden Bank vorzuzeigen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Seychellen 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 4'426.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 23.05.2018 - Di, 29.05.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZS)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mahe Seychellen (Emirates), mit Transfer
Mi, 23.05.2018, 15:25 Uhr
#####
Mahe Seychellen–Zürich (Emirates), mit Transfer
Di, 29.05.2018, 23:50 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+4'426 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 2'213.–
2. Erwachsene(r)CHF 2'213.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 4'426.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 23.05. / 5 Nächte / CHF 4'426.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug