Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Pointe aux Piments

Récif Attitude

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Dampfbad
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Tauchen
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Pointe aux Piments

Landeskategorie

3 Sterne.

Lage

Idyllisch am Strand der Nordwestküste mit schönem Blick über die Bucht. Nach Grand Baie ca. 12 km, nach Port Louis ca. 15 km.

Ausstattung

Kleine, familiäre Anlage mit nur 70 Zimmern in 11 doppelstöckigen Gebäuden. Zum Strand hin das à-la-carte-Restaurant L'Océan mit Seafood sowie eine Bar mit Internetecke (ohne Gebühr). Kulinarisch verwöhnt werden Sie ausserdem im Buffetrestaurant und im á la carte Restaurant Kot Nou mit mauritischer Küche. Ansprechend gestalteter Infinity-Pool mit Sonnendeck und Blick auf das Meer (Liegen, Auflagen und Sonnenschirme ohne Gebühr).

Couple-Zimmer

Modern und freundlich eingerichtet (ca. 25 qm), mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Sat-TV, Minibar (gegen Gebühr), Safe und Balkon oder Terrasse zur Gartenseite (DZ) oder mit Meerblick (DZM).

Deluxe-Beachfront-Zimmer

Wie die Zimmer, aber mit ca. 35 qm geräumiger (DZL). Ausserdem erhalten Sie bei einem Mindestaufenthalt von 6 Nächten einmal pro Aufenthalt eine Massage und einen Aperifiv mit Canapés im Zimmer serviert.

Verpflegung

Alles inklusive.
Halbpension oder Alles inklusive. Bei Halbpension Frühstücksbuffet und Abendessen in Buffetform oder als Menü. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.
Alles inklusive

Alles inklusive

  • Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen als Buffet oder Menü, nachmittags (16-17.30 Uhr) Kaffee, Tee und Kuchen
  • Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (11-23 Uhr), Minibar (Auswahl von Getränken, tägliche Auffüllung)

Wellness

Gegen Gebühr: Kleines Spa-Center mit Dampfbad.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Kajaks, Tretboote, Glasbodenboot, Schnorchelausrüstung, Billard.

Sport Gegen Gebühr

Tauchkurse im Hotelpool, Katamaranausflüge auf Anfrage, Stand Up Paddle in der Nähe, Fahrradverleih.

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende erhalten bis 12 Monate nach der Trauung

  • 50% Ermässigung im Spa
  • 1 Flasche Rum
  • 1 Candle-light-Dinner


Mindestaufenthalt von 7 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist dem Hotel bei Ankunft vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate93.3%
Anzahl Bewertungen190
Hotel5.1
Zimmer4.5
Service5.3
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Auf keinen Fall ein dreieinhalb Sterne Hotel

(56-60) February 2018

Abgewohnt wird nicht mehr in Schuss gehalten. Beleuchtung Pool geht nicht. Kacheln sind lose. Dielenbretter am Pool sind lose. Etc.

Angenehmer Aufenthalt vor unserer Kreuzfahrt

(41-45) January 2018

Wir waren vor einer 2-wöchigen Kreuzfahrt für 4 Nächte Gäste des Hotels Récif Attitude. Wir waren gegen 10 Uhr im Hotel. Der Check-in an sich verlief sehr zügig und freundlich. Man bot uns gleich an, noch am Frühstück teilzunehmen. Dies nahmen wir gerne nach unserem 12-stündigen Flug noch in Anspruch. Bis wir unser Zimmer beziehen konnten dauerte allerdings sehr lang. Ich glaube, wir mussten bis ca. 14.30 Uhr warten. Toll fand ich die Idee, dass wir uns nach dem Flug im SPA frisch machen konnten. Hierzu wurden extra unsere Koffer ins Spa gebracht und von dort wieder zurück zur Rezeption. Man teilte uns dann mit, dass im Zimmer, das man uns als Upgrade anbieten wollte, wegen des vielen Regens leider Wasser durch die Decke kommt. Wir könnten es uns jedoch ansehen. Leider tropfte es genau aufs Bett, sodass es für uns nicht in Frage kam. Insofern erhielten wir unser Zimmer mit Meerblick und Terrasse. Zu den Zimmern lässt sich sagen, dass sie sehr karg wirkten. Alles in weiß ist zwar modern, aber ein Bild an der Wand (z. B. mit Motiven aus der Umgebung) würden wirklich nicht schaden. Die Zimmerreinigung war super. Täglich ein anderes Handtuchtier. Im Hotel sind vorwiegend französische Gäste. Von allen Mitarbeitern wird außer französisch (klar) auch englisch gesprochen. Deutsche Gäste sind wirklich selten. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab täglich nur eine Sorte Wurst, manchmal auch 2 Sorten. Gleiches gilt für Käse. Eigentlich täglich die gleichen Sorten. Hier könnte etwas mehr Abwechslung geboten werden. Es gab täglich frisches Obst, was ich sehr gut fand. Man konnte zudem sich frische Omelettes zubereiten lassen. Das Abendbuffet war abwechslungsreich und sehr gut. Wir haben täglich die kreolischen Speisen probiert. Sehr lecker! Wir hatten kein All-in gebucht. Die Getränkepreise waren nicht ganz billig. Ähnlich den deutschen Getränkepreisen. Die Bucht am Strand war nett, allerdings gab es viele Korallen, sodass Badeschuhe benötigt wurden. Es gab Liegen mit Sonnenschirmen. Vor unserem Zimmer gab es auch Liegen mit Sonnenschirmen in der Wiese, sodass wir diese genutzt haben. Bei ruhigem Wasser könnte man kostenlos mit einem Glasbodenboot fahren. Leider war dies während unseres Aufenthalts nicht möglich. Diverse Wassersportmöglichkeiten werden ebenfalls angeboten. Wir sind mit dem öffentlichen Bus nach Port Louis gefahren. Die Fahrt dauert etwas über 1 Stunde. Zu Fuß waren wir vom Hotel aus nach links unterwegs. Es gibt in de Nähe des Hotels einen Supermarkt, in dem man allerdings keine alkoholischen Getränke kaufen konnte. Alles in Allem war es ein toller Aufenthalt. Wir würden wieder kommen.

Traumhafter Urlaub mit allen Annehmlichkeiten !

(66-70) November 2017

Kleines,sehr gut geführtes Hotel direkt am Sandstrand.Das Personal ist phantastisch,sehr aufmerksam,immer hilfsbereit und freundlich.Die Zimmer sind einfach ausgestattet,aber sehr sauber.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Wir wurden behandelt wie " VIP s".

Kleines Hotel, direkt am Strand, schön, ruhig.

(66-70) November 2017

Kleines Hotel. Alles direkt am Strand, Restaurant und Zimmer. Am Strand fängt das Riff an. Schnorcheln super. Warmes Wasser. Essen immer lecker. Personal super freundlich, fast familiär. Ich war jetzt das 4. Mal hier bestimmt nicht das letzte Mal.

Perfekt geeignet für ruhigen Schnorchel Urlaub.

(31-35) October 2017

Nettes Hotel, das sehr schön angelegt ist, an einem super Schnorchel Strand mit sehr nettem Personal. Abzug gibt es nur ein bisschen bei den Zimmern.

Schönes ruhiges Hotel

(26-30) October 2017

Super Lage, sehr nettes Personal. Äußerst entspannt. Keine Kinder. Tatsächlich so schön wie auf den Bildern. Traumhafte Sonnenuntergänge

Sehr erhols.Urlaub der keine Wünsche offen lässt

(56-60) October 2017

Herzlicher Empfang für einen Urlaub ab der ersten Minute. Entspanntes einchecken nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Angebot zum Duschen bis das Zimmer fertig ist. Und so ging der Service und die Hilfsbereitschaft den kompletten Aufenthalt weiter. Hotelanlage, Zimmer, Pool und Lage entsprach mehr als unseren Erwartungen für ein 3Sterne Hotel

Gerne wieder!

(46-50) September 2017

Schön gelegene, ruhige kleinere Anlage. Sehr schön gestaltet, offener Speisesaal sehr nah am Meer -toller Ausblick. Wer keine Animation erwartet, aber stets freundliches Personal, ist hier gut aufgehoben.

Wir kommen gerne wieder!

(19-25) August 2017

Das Hotel ist zu empfehlen. Wir haben selten so nettes und bestrebtes Personal erlebt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, da wir gemerkt haben wir sind in Guten Händen.

Ruhig gelegenes Hotel im Paradies zum Entspannen!

(31-35) August 2017

Hotel in ruhiger Lage und guter Anbindung an die Hotspots im Norden! Perfekter Urlaub für alle, die auf Animation verzichten können ( oder wollen! ) mit nettem und aufmerksamen Personal!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland(at)aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 35.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 2'318.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 31.05.2018 - Do, 07.06.2018
6 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mauritius (Air France), mit Transfer
Do, 31.05.2018, 20:55 Uhr
#####
Mauritius–Zürich (Air France), mit Transfer
Do, 07.06.2018, 23:05 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'318 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'159.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'159.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'318.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 18.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 31.05. / 6 Nächte / CHF 2'318.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug