Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Playa del Carmen

Ocean Maya Royale

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Punta Bene

Lage

  • Entfernung zum Stadtzentrum: Ca. 10 km
  • Entfernung zum Strand: Ca. 0 m
  • Sandstrand
  • zentral, ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4,5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 320, Anzahl Betten: 640
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Theater
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • Buffetrestaurant, Buffetrestaurant: italienische Küche, asiatische Küche, spanische Küche, französische Küche, mexikanische Küche, landestypische Küche, Nichtraucher
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Nichtraucher
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, Nichtraucher
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche, Nichtraucher
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, asiatische Küche, spanische Küche, französische Küche, mexikanische Küche, landestypische Küche, Nichtraucher
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Coffeeshop, Bar
  • Terrasse
  • Pool: Süsswasser

Maya Deluxe-Zimmer

Hauptgebäude, Nichtraucher, Sitzecke, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), TV (Flachbildschirm), Radio, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZL/DAL)

Maya Deluxe Meerblick-Zimmer

Hauptgebäude, Meerblick, Nichtraucher, Sitzecke, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), TV (Flachbildschirm), Radio, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZM/DAM)

Privilege-Junior-Suiten

wie DZL, geräumig, zusätzlich mit Sofa, privater Check-in und Check-out, Late-Check-out (nach Verfügbarkeit), Willkommensgeschenk, Bademantel und Slipper, Minibar mit Premium-Getränken, 1 exklusives Dinner pro Aufenthalt, Concierge-Service, 24h Zimmerservice, private Lounge mit Meerblick und Tapasspezialitäten-Service, eigener Strandabschnitt mit balinesischen Betten, iPOD-Station, Badetüchern sowie Getränkeservice am Pool und Strand (JL2)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen). Snacks

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Whirlpool (kostenfrei)
  • Sauna: Dampfbad
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Volleyball, Basketball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Yoga, Aquagymnastik
  • Kajak
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 3),
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Liveband
  • Show

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Katamaran (Sportgeräteverleih, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Schnuppertauchen

Tipps & Hinweise

  • Hotel für Gäste ab 18 Jahre

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate84.5%
Anzahl Bewertungen435
Hotel5.1
Zimmer5.3
Service5.4
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Schöne Hotelanlage

(26-30) April 2018

Ich war in April 2018 dort. Die Hotelanlage ist sauber gehalten, das Personal freundlich und geht auf Wünsche ein. Die seegrasplage macht leider einiges am Image kaputt, da oft ein komischer Geruch weht, abgesehen vom Ausblick, der leider auch furchtbar ist. Daher spielt sich alles am Pool ab. Das Essen war eigentlich immer Gut. Leckere Cocktails. Im großen und ganzen war der Urlaub ganz gut. Leider waren wir über die Seegrasplage nicht informiert, das hat die Stimmung des urlaubs etwas kaputt gemacht. Da man sich gerne Im Meer abgekühlt hätte und nicht am Pool.

Passt

(51-55) March 2018

Im großen und ganzen war es ein schöner Badeurlaub. Unser Zimmer war sehr abgenutzt und hat gemodert! Liegt evtl. an der Luftfeuchtigkeit. Poolbereich ist sehr schön. Am Strand hat es uns auch sehr gefallen. Leider wurde das schöne Bild durch sehr viel angeschwemmtes Seegras gestört. Die Angestellten waren sehr bemüht dem Problem Herr zu werden, sind aber kaum hinterhergekommen. Ist halt Natur. Essen war guter Durchschnitt. Unterhaltung hatte man fast den ganzen Tag wenn man wollte. Hauptsächlich Kanadier und Amerikaner in der Anlage, die gerne über die Stränge geschlagen haben. Alkohol- und Lautstärke Technisch.

Ocean Maya Royale

(31-35) March 2018

Sehr schöne Hotelanlage direkt am Strand. Leider war während meines zweiwöchigen Aufenthalts kein Baden im Meer erlaubt, da die Strömung zu stark war. Des Weiteren hatte man statt türkisblauem Wasser eine schwarze Suppe und statt weißem Traumstand einen mit Seegras verschandelten Strand. Dies war sehr ärgerlich, da man extra diesen teuren Urlaub gebucht hatte, um an einem Traumstrand Schnorcheln zu können.

Traumhafter Badeurlaub in herrlichem Traumhotel

(31-35) March 2018

Traumhaftes Hotel mit toller Außenanlage. Tolle Essensvielfalt, Zimmer in 2 Stöckigen Pavillions, alles sehr sauber. Viele tolle Tiere auf der Anlage.

Tolles Hotel, schöne Lage und sehr nettes Personal

(26-30) February 2018

Wir würden sofort wiederkommen! Super Hotelanlage, saubere Zimmer, tolle Auswahl an Essen und überragendes Personal. Das Hotel ist ein guter Mix aus Unterhaltung und Entspannung. Drum herum ist allerdings nicht viel, dennoch ist Playa del Carmen schnell zu erreichen.

Gutes Hotel mit sehr viel Potenzial nach oben.

(51-55) February 2018

Ein sehr gepflegtes Hotel inmitten einer paradiesischen Umgebung, eingebettet zwischen Urwald und der karibischen See. Das Hotel lebt von seinen überaus freundlichem Personal und der absolut gepflegten Garten Landschaft. Highlight dieses Hotels ist wohl mit Abstand die gebotene Kulinarik.

Maya in Mexiko

(31-35) February 2018

Sehr guter Service und freundliches Personal. Die Unternehmungen vor Ort waren sehr gut organisiert und die Fremdenführer waren sehr kompetent. Kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

Traumurlaub... Aber Obacht!

(26-30) January 2018

Im großen und ganzen war es ein toller Urlaub im Ocean Maya. Wir wurden herzlichst in Empfang genommen mit einem kleinen Drink und Kofferservice. Die Anlage ist sehr gepflegt und gut organisiert. Die Strandbereiche werden sauber gehalten und wirken sehr einladend. Leidet konnten wir dort nicht großartig im Meer baden, da täglich die rote Flagge aushing und das Meer ziemlich launisch war. Dafür war die Lagune etwa 10-15min zu Fuß entfernt um so schöner. Die Lage des Hotels war günstig. Die Fahrt Richtung Playa del Carmen war relativ kurz und lohnte sich. Mit den Taxifahrern konnte man vereinbaren, dass sie einen zu einer gewünschten Uhrzeit wieder am Treffpunkt abholten. Allerdings zahlt man dafür ein paar Dollar mehr, als wenn man sich auf eigene Faust ein Taxi für den Rückweg sucht. Bei der längeren Fahrt nach Tulum wartete der Fahrer sogar vor Ort. Das Essen schmeckte sehr gut, für jeden war etwas dabei und die Aufmachung war sehr liebevoll. Auch zu frühen Urzeiten (vor Öffnung des Restaurants) standen an der nahe gelegenen Bar Snacks bereit, um nicht hungrig zu den Ausflügen starten zu müssen. Die Zimmer waren nicht perfekt, aber total in Ordnung. Nur unsere Klimaanlage war sehr laut und im Bad darf nicht viel Anonymität erwartet werden. Bei kleinem Trinkgeld erfüllten auch die Zimmermädchen den einen oder anderen Getränkewunsch im Kühlschrank. Nur mit dem Bier waren sie etwas knauserig. Apropos Getränke... die Cocktails waren leider sehr Sirup lastig. Das habe ich in einem anderen mexikanischen Hotel durchaus anders erlebt. Aber getrunken haben wir bestimmte natürlich trotzdem. Nun zu den nicht so schönen Dingen.... Die Animateure konnten viel, haben es aber unserer Meinung nach nicht all zu mitreißend verpackt. In beiden Wochen wurde immer das selbe entsprechende Tagesprogramm abgespult. Die Animateure kümmerten sich mehr um die betrunkenen (größtenteils) amerikanischen Frauen, als um das gesamte Publikum. Bei den groß angekündigten "White Parties" zum Beispiel verschwanden sie auch ruckzuck zum Feierabend und schlagartig wurde die Rausschmeißermusik nicht mehr vom DJ, sondern vom Bad abgespielt. Und das schon ab 22:30/ 23:00 als die Stimmung gerade erst richtig begann. Da geben sich andere Hotels 100x mehr Mühe. Der Souvenirladen im Hotel (Pier 27) ist ABSOLUTER BETRUG!!!! Wenn die Mitarbeiter schon etwas von einem Promotion Price erzählen, sollte man schnellstens das weite suchen!!! Kleine freche Beispiele: - Für 3 Schachteln Zigaretten, 1 Packung Kekse und 6 Tabl. Genoprazol waren ungerechnet 52€ fällig. Für 3 Tüten Chips 15,99€!! Natürlich Promotion Price.... - Beim Souvenirkauf war ein Artikel nicht mit einem Preis versehen. An dem einen Tag wollte der MA 10 Dollar dafür haben. Am nächsten Tag wollte ein anderer plötzlich 15 Dollar. Pi mal Auge würde ich behaupten.... Anfangs hatten wir Bedenken, dass wir viele Angebote/ Orte nicht wahrnehmen können, da wir nicht zu den privilegierten Gästen gehörten. Dies bestätigte sich aber nicht, da dazu der einzige nicht einladende Strandbereich gehörte. Zu guter letzt haben wir an dem Tag vor der Abreise einen Late Checkout für 10 Dollar die Stunde hinzugebucht. Der offizielle Checkout findet um 12:00 statt. Um 12:45 stand bereits ein MA mit ernster Mine vor unserer Tür, um uns an die offizielle Zeit zu erinnern. Wir erzählten ihm dann von unserer Buchung. Er zog verhalten wieder ab, bot uns aber an ihn anrufen zu können, wenn wir dann um 15:00 das Zimmer wie geplant verlassen. Missgeschicke können ja mal passieren...... An der Rezeption wartete dann beim auschecken schon der nächste grimmige MA gegenüber und fragte uns sauer, bei wem wir das gebucht hätten. Die Mitarbeiterin am Tag zu vor hat sich nur ihre Notiz gemacht. Mit bekamen aber selber keine Bestätigung auf einem Papier. ZUM GLÜCK war die entsprechende Dame zum Zeitpunkt des Checkouts auch anwesend. Ansonsten hätten sie uns wohl zu gerne Strafgebühren berechnet. Es folgte kein "Sorry" oder ähnliches. Beim nächsten mal würden wir es uns unterschreiben lassen! Das war nicht der schönste Abgang.

Leider nicht zu empfehlen!!!

(41-45) December 2017

Das Hotel ist ein Partyhotel wie in Cancun! Für Erholungssuchende ist das nix... Nur zum Verständnis , nichts spricht gegen Musik, Livebands oder Animation , aber nicht so!!! Von morgens bis abends überlaute Partymusik , mit verzwungenen Animationen (Schaumpartys und Gästen die übermässig dem Alkohol verfallen waren) und nervigen frechen Animateuren. Wer einen Strand sucht , wie man sich den in der Karibik vorstellt , wird bitter enttäuscht sein. Die Bilder im Internet entsprechen teils nicht der Realität! Wirklich schade war, dass einen Tag vor Weihnachten mehrere Gebäude umgebaut wurden und den ganzen Tag der Lärm ( Kreissägen, Bohrhämmer usw) der Bauarbeiten am Strand und um die Pools zusätzlich genervt hat. Das ganze Bauen hat 7 Tage gedauert !!! Hotel hat unserer Meinung keine 4,5 Sterne verdient, höchstens 3

Leider kein Erholungsurlaub

(31-35) December 2017

Die Anlage ist sehr gepflegt und hat uns auf Grund der einzelnen Häuser zugesagt (kein Hotelbunker). Zum Strand gibt es zwei Zugänge, da er in der Mitte durch eine Art Promenade geteilt ist, was uns nicht gestört hat. Leider empfanden wir das Ü18 Hotel eher als Party Hotel, was einfach an jedem Tag wirklich zu viel war. Übermotivierte Animateure und zu laute Musik zerstörten den gewünschten Erholungseffekt. Das Abendprogramm wechselt leider nur Wöchentlich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 20.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 2'864.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 06.09.2018 - Di, 11.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZL)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Condor), mit Transfer
Do, 06.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'864 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'432.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'432.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'864.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 04.07.2018
Späteste Rückreise
Di, 02.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 06.09. / 5 Nächte / CHF 2'864.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug