Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malediven, Nord Male Atoll

Paradise Island Resort & Spa

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Nord Male Atoll

Lage

Die etwa 930 m lange und ca. 200 m breite Insel ist in rund 20 Minuten per Schnellboot ab Flughafen Hulhule erreichbar.

Ausstattung

Der Inselkern ist mit ursprünglicher Vegetation und Kokospalmen bewachsen. Im Zentralbereich Empfangshalle mit Rezeption (Safe erhältlich), Souvenirshop, Juwelier sowie gemütliche Sitzgruppen. Von hier aus Durchgang zur grosszügigen Bar mit Tanzfläche, Showbühne und Terrassendeck mit Blick über die Lagune. Angrenzend befindet sich ein kleiner Swimmingpool mit Sonnenterrasse. Das Essen ist hervorragend, egal ob im Coffeeshop, im klimatisierbaren japanischen Spezialitätenrestaurant oder im offenen Buffetrestaurant. Besonders romantisch isst man im Restaurant Al Tramonto (italienische Küche). Pizza-Express-Zimmerservice (gegen Aufpreis). Am nördlichen Ende der Insel befindet sich das sehr geschmackvoll gestaltete Open-Air-Spa-Center. Für Notfälle steht ein eigener Inselarzt zur Verfügung. Als „Resort im Resort“ entstand das luxuriöse The Haven mit seinen komplett über dem Wasser gebauten Wasserbungalows und Haven-Wasser-Villen mit eigener Rezeption, 2 exklusiven Restaurants und einer Boutique.

Superior-Beach-Bungalows

In Doppel- oder Einzelbungalows. Geräumig und geschmackvoll ausgestattet, mit Bad, Aussendusche, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Direktwahltelefon, Safe, Sat-TV, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teeutensilien und Terrasse zur Meerseite (DZ).

Wasserbungalows

Im Hotelbereich The Haven gelegen. Auf Stelzen über der Lagune gebaut. Luxuriös und sehr geschmackvoll eingerichtet. Von der möblierten Terrasse mit Aussenbadewanne und Tagesbett direkter Zugang zum Meer, sonst wie die Superior-Beach-Bungalows ausgestattet (WB2).

Haven-Wasser-Villen (5 Sterne)

Wie die Wasserbungalows ausgestattet sind die Haven-Wasser-Villen noch geräumiger und verfügen zusätzlich über einen Jacuzzi auf der Sonnenterrasse (WV2).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension, Alles inklusive.
Reichhaltiges Buffet zu allen Mahlzeiten. Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet
  • Kaffee-/Teestunde mit Sandwiches und Kuchen (16-18 Uhr)
  • Unbegrenzt alkoholische und alkoholfreie Getränke im Glas an der Hauptbar von 10 bis 1 Uhr (Softdrinks, Fruchtsäfte aus der Dose, Bier, offener Hauswein und lokale Marken von Gin, Wodka, Rum, Whisky), alkoholfreie Getränke und Bier an der Beachbar (10-17 Uhr)
  • Softdrinks aus der Minibar (Auffüllung 1x täglich)

Wellness

Fitnesscenter mit Sauna, Jacuzzi und Dampfbad. Gegen Gebühr: Sehr geschmackvoll gestalteter Spa-Bereich mit Open-Air-Behandlungspavillons und umfangreichem Wellnessangebot. In 14 luxuriösen Anwendungspavillons werden die unterschiedlichsten Wellnessbehandlungen professionell durchgeführt.

Sport Inklusive

Basketball, Volleyball, Tischtennis. 2 Tennisplätze (Flutlicht gegen Gebühr), Squash, Badminton, Billard. Windsurfen und Kanuverleih.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen, Schnorcheln, internationales Wassersportzentrum mit Wasserski, Katamaransegeln und Jetski.

Unterhaltung Inklusive

Regelmässig Unterhaltungsabende mit Livemusik, Disco oder Karaoke.

Pluspunkte

  • Bei Buchung von Alles inklusive 1 Night-Fishing-Ausflug (Mindestaufenthalt 6 Nächte) ohne Gebühr

Tipps & Hinweise

In der Anlage steht unseren Gästen ein Arzt stundenweise zur Verfügung oder kann im Bedarfsfall telefonisch verständigt werden. Beachten Sie hierzu bitte unbedingt die Informationen im Preis-/Infoteil unter der Rubrik „Wichtige Hinweise“. Tipps für Taucher: Das Hausriff ist ca. 300 bis 400 m, das Aussenriff ca. 10 Minuten per Dhoni entfernt. Renommierte Tauchschule „Dive Oceanus“.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate80%
Anzahl Bewertungen158
Hotel5.2
Zimmer4.9
Service5
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Paradies - würde ich sofort nochmal hin!

(31-35) December 2017

Ein super Urlaub - wirklich im Paradies, du hast dort alles was du brauchst, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Und dank "Joker" und seinem Animationsteam ist am Abend auch immer für gute und lustige Unterhaltung gesorgt!!!

Tolles Hotel mit tadellosem Service

(19-25) November 2017

Wunderschöne, gepflegt Hotelanlage. Das Resort sieht in echt genauso traumhaft aus, wie auf den Bildern. Auch nach mehreren Tagen Aufenthalt konnten wir die paradiesische Umgebung noch nicht fassen.

Super Show, abwechslungsreich, Einfallsreich,

(51-55) November 2017

Als mein Mann und ich auf der Insel ankamen war der erste Eindruck nur "WOW" Das ganze Personal, sprich Service und Entertainment, sind hoch zu loben. Das Showteam war einfach Klasse.

Komme gerne wieder.

(56-60) October 2017

Das Hotel war sehr schön und das Schönste war raus aus dem Bett und der Strand und das Meer vor den Füssen. Anlage ist weitläufig und wir hatten nie das Gefühl, dass es zu voll war.

Zufriedenheit

(31-35) October 2017

Wir haben uns ganz wohl gefühlt.Wir haben einen schönen Urlaub in diesem Resort gemacht.Entspannung,gutes Essen,freundliches Service und ein besonderes Show-time gehabt.Die Animation Team waren sehr freundlich und uns in einer gute Atmösphere jedes Mal genommen.Das Zimmer war schön und zwei Mal pro Tag geräumt gewessen ist.Wir empfehlen es sehr gerne.Gut Gemacht Paradise Team !!

Paradise Island, hier ist der Name zutreffend!

(51-55) September 2017

Wir wollten eigentlich in diesem Jahr nach Kuba reisen. Dann kam Irma und wir mussten zunächst einmal um eine Woche verschieben und dann, nachdem in Kuba immer noch nichts ging, 4 Tage vor Reisebeginn umbuchen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an unser Reisebüro Schreiner und Stein in Aschaffenburg! Der Support war wirklich Klasse! Also ging es auf die Malediven, Nord Atoll in das "Paradise Island Resort". Nord Atoll deswegen, weil wir einen kurzen Transfer mit dem Boot haben wollten. Ein bisschen nervig, nach dem langen Flug, ist das sammeln der Gäste für den Transport auf die Insel. Nach ca. 45 Minuten ging es weiter zum Schnellboot. Ja, da war direkt vor dem Flughafen das türkis blaue Wasser aus den Katalogen! Ein Traum! 20 Minuten Transfer auf unsere Insel. Ca. 20 Personen im Boot, deswegen war das Eincheken auch ein bisschen lange. Bungalow war am Ende auch nicht fertig aber man hat uns sofort ein Zimmer zum Duschen und Umziehen angeboten, guter Service! Auf dem Fußweg vom Steg zum Hotel konnte man schon die ganze Schönheit dieser Insel sehen. Das Baden im türkis blauen Meer hat seinen ganz besonderen Reiz! Stachelrochen und Schwarzspitzenhaie sind um einen herum und ziehen friedlich ihre Bahnen. Es gilt die Empfehlung, sich schlürfenden Schrittes im Meer zu bewegen. Denn es ist nicht ungefährlich auf diese Stachelrochen zu treten. Grundsätzlich gilt jedoch, sei im Einklang mit der Natur und es wird Dir nichts passieren. Es war ein tolles Erlebnis!

Urlaub im Paradies

(56-60) August 2017

Sehr schönes Hotel, wunderbare Lage, traumhafter Strand, vielfältiges Buffet, arteinreiche Unterwasserwelt, freundliches Personal

Traumstrand/überteuerte Insel/3-Sterne-Standard

(26-30) August 2017

Also wir können Ihnen dieses Hotel unter folgenden Bedingungen weiterempfehlen: -Sie buchen ein mind. Superior-Zimmer oder bessere Kategorien -Sie buchen mind. Halbpension oder noch bessere Kategorien -Sie buchen Ihre Reise in der Nebensaison (Hauptsaison raten wir auf Grund der Touristenmasse dringend ab) -Sie buchen Ihren Hoteltransfer bereits mit (Achtung auf der Insel sind sämtliche Preise massiv überteuert) -Sie können mit den unten beschriebenen Tatsachen stressfrei umgehen :-)

Paradies pur!

(19-25) August 2017

Wie im Bilderbuch! Sehr freundliches, hilfreiches Personal! Uns hat nie was gefehlt. Wir haben uns Sorgen gemacht wegen der Regenzeit im August aber die Sorgen waren umsonst! Wir hatten jeden Tag schönes Wetter.

Ab ins Paradies!

(41-45) June 2017

Heißt nicht umsonst Paradise Island! Wunderschöne, gepflegt und saubere Anlage. Ob alleine, zu Zweit oder mit der ganzen Familie, ist für jeden was dabei.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Fremdenverkehrsamt der Malediven
Postfach 200048
D-63493 Seligenstadt
Tel.: +49 61 829 934 857
Fax: +49 61 829 934 858
E-Mail: info@visitmaldives.com
Internet: www.visitmaldives.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Malediven einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Male nonstop mit Edelweiss ca. 9 Stunden.

Schweiz - Male mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Landeswährung

Maledivische Rufiya (MVR). Zirka CHF 1.00 = MVR 16.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Malediven entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau. Vereinzelt sind diese gar etwas höher, da alle Waren importiert und mit Schiffen zu den Ferieninseln gebracht werden müssen.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen auf den Malediven kommen.

Sprache

Dhivehi. Gute Verständigung in Englisch.

Strände

Aufgrund von Winden und Strömungen verändern sich die Strandverhältnisse besonders der kleineren Inseln laufend. Deshalb muss damit gerechnet werden, dass die Strände nicht immer den abgebildeten Luftaufnahmen entsprechen. Auch auf den Malediven gibt es Ebbe und Flut. Innerhalb der Lagunen kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, sodass Schwimmen nicht immer möglich ist. Strengstens verboten ist FKK und Oben ohne.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Tauchen

Vor Beginn eines Tauchkurses ist ein sportärztliches Attest vorzulegen. Auch Taucher mit Brevet müssen eine aktuelle fachärztliche Untersuchung nachweisen können. Eine Dekompressionskammer gibt es jeweils auf der Insel Bandos (Nord-Male-Atoll), auf Kuredu (Lhaviyani-Atoll) und auf der Insel Kuramathi (Rasdhu-Atoll). Das Abbrechen von Korallen und die Verschmutzung der Unterwasserwelt durch Wegwerfen von Blitzlampen o.ä. kann zum generellen Tauchverbot führen.

Telefonvorwahl

Auf die Malediven: +960. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf den Malediven ein Trinkgeld erwartet. USD 1 für das Koffertragen, USD 1 bis 2 für die Bootsbesatzung, ca. USD 5 pro Woche für den Zimmerjungen und den Kellner sind angemessen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie das strikte Einfuhrverbot von Alkoholika, Schweinefleisch und freizügiger Literatur. Auf den Hotelinseln herrscht jedoch kein Alkoholverbot. Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten, Verstösse können selbst bei geringen Mengen harte Strafen zur Folge haben.

Zahlungsmittel

Die Ein- und Ausfuhr der Lokalwährung ist verboten. Die Rechnungen auf den Inseln werden in der Regel in US-Dollar erstellt. Euro oder Schweizer Franken werden zum Teil ebenfalls akzeptiert. Es ist unbedingt ratsam, US-Dollar-Reiseschecks oder US-Dollar-Bargeld (kleine Banknoten für Trinkgelder) mitzunehmen. Internationale Kreditkarten wie American Express, MasterCard und Visa werden auf den Malediven in der Regel akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus drei Stunden im Sommer bzw. plus vier Stunden im Winter. Maldives Time (Schweiz 12 Uhr, Malediven 15 Uhr im Sommer bzw. 16 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 27.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 25.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug