Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Playa del Carmen

Paradisus Playa del Carmen La Esmeralda

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderclub/-betreuung
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Extravagante Architektur im hochwertigen Design
  • Riesige Poollandschaft
  • Umfangreiches kulinarisches Angebot
  • Luxuriöser Spa-Bereich
  • Kinderpool mit Piratenschiff

Ort

Playa del Carmen

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Unmittelbar am Meer in einer wunderschönen Bucht mit Blick auf die Insel Cozumel, eingebettet in die üppige tropische Vegetation und z.T. umgeben vom zweitgrössten Korallenriff der Welt. Der beliebte Ferienort Playa del Carmen mit unzähligen Bars, einladenden Restaurants und Geschäften ist fussläufig zu erreichen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 Minuten.

Ausstattung

Der elegante Hotelkomplex ist von üppigen Mangrovenwäldern umgeben und verfügt über 510 Zimmer. Die weitläufige Anlage ist in drei Bereiche unterteilt: das Familien-Resort Paradisus La Esmeralda, das Adults-only-Resort Paradisus La Perla und dazwischen, als Zentrum und Trennung beider Hotelanlagen, das El Zocalo, worin sich fast alle Restaurants, Bars und andere gemeinsame Einrichtungen, u.a. eine kleine Einkaufsarkade, befinden. 2 Buffetrestaurants und 8 erlesene à-la-carte-Restaurants (4 davon nur für Gäste ab 18 Jahre) verwöhnen den Gaumen mit internationaler, mediterraner, asiatischer, mexikanischer und brasilianischer Küche sowie mittags mit aussergewöhnlichen Grillspezialitäten. Insgesamt 8 exquisite Bars, die sich innerhalb des grosszügig konzipierten Komplexes verteilen, laden mit fruchtigen Cocktails und kühlen Drinks zum Verweilen ein. Die imposant gestaltete Poolanlage mit legerer Swim-up-Bar und Sonnenterrassen ist der ideale Ort für die gesamte Familie, um in karibischer Atmosphäre zu baden und zu entspannen. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr.

Paradisus Junior-Suiten

Elegant und hochwertig eingerichtet, mit Sofa, Bad mit Regenschauerdusche, Kosmetikspiegel, Föhn, Bademantel, Hausschuhen, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Kabel-TV, DVD-/CD-Player, iPod-Dockingstation, Telefon, Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar (täglich gefüllt), Bügeleisen/-brett sowie 24-Stunden-Zimmerservice (JS2).

Paradisus Swim-Up-Junior-Suiten

Mit direktem Zugang zum Pool, ansonsten wie die Paradisus-Junior-Suiten ausgestattet (JL2).

Family Concierge

Die Zimmertypen JS2 können unter einem separaten Buchungscode (1M0518) mit dem Family Concierge gebucht werden. Sie bieten einen ganz besonderen Service u.a. Drinks für Kinder in der Minibar sowie ein ausgewähltes Kids-Menü im eigenen Family-Concierge-Restaurant (à la carte). Ausserdem werden spezielle Aktivitäten für die ganze Familie angeboten. Bereits beim separaten Check-in in der Family Lounge lernen die Gäste ihren Concierge kennen, der sie während des gesamten Aufenthaltes betreut. Die Kinder erhalten bei Ankunft ein kleines Willkommensgeschenk.

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder in den á-la-carte-Restaurants (mit Anmeldung)
  • Snacks
  • Tischwein und eine Auswahl an internationalen Spirituosen sowie lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Fruchtsäfte und Cocktails (10 bis 2 Uhr)

Kinder

Miniclub für Kinder (1-12 Jahre) mit Spielplatz.

Wellness

Gegen Gebühr: Im Spa-Center können die Gäste bei Anwendungen und Massagen, in der Sauna oder im Schönheitssalon entspannen.

Sport Inklusive

1 Tennisplatz, Tischtennis, Volleyball, Fitnessraum, Spinning, Pilates, Meditation, Aerobics, Wassergymnastik, Schnorcheln und Tanzkurse.

Sport Gegen Gebühr

Windsurfen, Segeln, Tauchen, Hochseefischen, Fahrradverleih, Golf (lokale Anbieter).

Tipps & Hinweise

Bitte beachten auch inklusive Privattransfer ab/bis Flughafen Cancún unter dem Buchungscode 1MØ516H/1MØ518H (Family Concierge) buchbar.

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Extras

Kool Beach Paket

Eintritt Kool Beach Club (8-18 Uhr)
Strandliege
Internet
Sonnenschirm
Handtuch (gegen Kaution)
Mittagsmenü (Auswahl)

Paketpreis pro Person (1M0005L1) ab € 29,-

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen16
Hotel6
Zimmer6
Service6
Lage & Umgebung5
Gastronomie6
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

México Paradisus Esmeralda jederzeit wiieder

(66-70) April 2017

Der Gast wird als solcher behandelt, geschätzt und auch gewürdigt. So ehrliche Gastfreundschaft haben wir nirgends Anderes erlebt.

Ein Paradies für jeden!

(26-30) November 2016

Das Hotel liegt ungefähr 3 km von Playa del Carmen Innenstadt entfernt. Hat eine super Lage und ist direkt am Strand. Esmeralda ist die Hotelseite mit Familien, daneben gibt es den Perla Komplex der direkt in eins übergeht.

Schönes Strandresort

(41-45) August 2015

Sehr schönes gepflegtes Hotelresort. Trotz der Grösse überschaubar. Gute Qualität des all inclusive. Gäste im August vorwiegend aus Spanien und USA. Wir waren als Schweizer schon ein wenig exotisch. Hotel ist aber auf eine internationale Gästeschar ausgerichtet. Schöne Strandlage (obwohl wir Pech hatten, dass gerade ziemlich viel Seegras angeschwemmt war).

Traum urlaub

(26-30) February 2015

Der Service war ausgezeichnet, das Essen war großartig, die Zimmer unglaublich schön und gepflegt bis zur Perfektion. Was kann man sonst noch wollen? Nichts! Essen und Getränke im Überfluss. Die Anlagen ist wunderschön . Das Resort A+ Immer wieder gerne PARADISUS

Tolles Familienhotel

(36-40) February 2015

Super schöne Zimmer. Viele Pools (auch Planschbecken für Kleinkinder). Der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuss gut erreichbar. Badetücher in jeder Ecke erhältlich. Das Personal sehr freundlich. Sie bedienen auf Wunsch leckere Getränke und feine Menues praktisch 24 Stunden. Die Restaurants sind gross, eine Reservierung ist für jeweils 1 Woche empfehlenswert. Wir waren in allen Restaurants, es war super köstlich. Das Hotel ist ein Hochsicherheitstrakt, da nebenan die Einheimischen leben. Die Kinder sind sicher. Wenn man das Hotel verlässt, meldet man sich bei der Schranke ab und wieder an. Wir empfehlen die Taxis nach der Schranke zu nehmen, da vom Hotel aus 3x teurer um in die Stadt zu fahren. Das Hotel liegt in der Nähe der Einkaufsstrasse 5th Avenue. Für uns Touristen eine sichere und einkaufsreiche Strasse. Die Reise dahin absolut empfehlenswert. All-inclusive wortwörtlich.

Traumhotel - jederzeit wieder!

(19-25) October 2014

Das Hotel ist sehr sauber, gepflegt und die Anlage sehr schön aufgebaut, wenn man sich erst mal zurecht findet. Zum Strand ist der Weg je nach Lage des Zimmers recht weit, aber auch nur durch die Größe der Anlage und der Weg ist zum Glück ausgeschildert. Die Zimmer mit Family Concierge sind näher zum Strand. Der Service im Hotel ist immer sehr zuvorkommend und alle vom Personal sind sehr nett und sprechen gut Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt 2mal an Tag und lässt keine Beanstandung zu. Abends wird das Bett erneut gemacht. Das Essen ist in den Buffet Restaurants und auch in den Á la Carte Restaurants sehr empfehlenswert. Das Buffet ist sehr abwechslungsreich und alle Speisen haben eine gute Qualität. In den Á la Carte Restaurants muss man vorher reservieren - jedoch ist dies unkompliziert möglich.

Wahnsinn pur...Erholung pur...fabulous!

(31-35) December 2013

Als all in ablehner war ich super überrascht über die Quslität des Essdns. Es ist ein Hotel auf höchstem niveau was einige 5 sterne hotels in europa übertrifft. Wo man ist wird einem hilfe oder dienst angeboten. Für Familien der Hammer. Ganze personal äusserst freundlich, service excellent, essen grandios design und modern strand fabelhaft. Es gibt nichts aber nichts zu meckern. Wer family concierge bucht hat so gar noch mehr luxus! Immer wieder gerne!!

Ideales Familienresort

(41-45) November 2013

Wir sind i.d.R. keine "All-incl." Hotelgäste. Für uns sehr positiv überraschend war jedoch die bereits beschriebene Qualität der Speisen und Getränke in allen Restaurants, so wie das Gefühl nie in einem All-Inklusive Resort zu sein. In den Restaurants wird man bedient wie in einem gehobenen "freien" Restaurant, alles stimmt. Lediglich beim Frühstück geht es etwas voller zu. Das Hotel bzw. die Zimmer sind neuwertig und modern eingerichtet, die Grösse unserer One Bedroom Mastersuite war überdurchschnittlich und sehr elegant (Whirlpool auf Terrasse etc.). Sicherlich gibt es in Mexiko schönere Strände, aber auch hier alles top (inkl. Bedienung an der Liege). Gäste meist aus USA (viele Exilrussen), Kanada und Lateinamerika in Familiengruppen (üblich) bzw. ganze Hochzeitsgruppen. Verläuft sich aber alles. Für Paare bzw. Reisende ohne Kinder empfiehlt sich jedoch das La Perla (gleiches Hotel nur separater Eingang und Facilities).

Die Ruheoase

(31-35) February 2013

Das beste Hotel in dem wir je waren. Es ist in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen. Hier stimmt einfach alles. Besondere ist das "Privat Luxery Hotel" zu empfehlen. Hier steht noch ein privater Butler zur Verfügung der einem jeden Wunsch erfüllt sich um alles kümmert und erledigt. Das besondere hier ist das dieser Hotelbereich strickt ab 18 Jahren ist somit kann man wunderbar ohne Kindergeschrei hier entspannen. Die mitarbeiter sind besonders aufmerksam und zuvorkommend. Alle Restaurants sind sehr zu empfehlen.

Eines der besten Hotels

(31-35) December 2012

Eines der besten Hotels in denen wir waren. Das gesamte Personal im Hotel ist freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer wird täglich gereinigt, die Handtücher sogar zweimal. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmer sind sehr geräumig und noch sehr neu, wird hatten eine One-Bedroom Suite, da wir mit unseren zwei Kindern lieber zwei Zimmer wollten. Das gesamte Personal ist in den Restaurants freundlich und zuvorkommend und das waren sie auch bevor man Ihnen Trinkgeld gegeben hat. Die Köche kamen auch und fragten ob wir mit den Speisen zufrieden sind. Die Mitarbeiter erkundigten sich auch als ob wir mit dem Hotel zufrieden sind. Die Speisen und Getränke sind hervorragend. Man fühlt sich echt wohl in diesem Hotel. Am Stand gibt es ausreichend Liegen und eine Bar, man wird aber auch bedient. Die ewigen Liegenreservierer haben es hier zum Glück schwer, zweimal am Tag werden die Handtücher vom Personal weggeräumt, die nicht benutzt werden. So findet man zu jeder Tageszeit auch Liegen. Am Pool gibt es ein Piratenschiff, dass für die Kinder super ist. Das einzige was ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, waren die Steine und Baumstämme im Wasser, aber wenn man mal wusste wo man ohne Hinderniss reinkommt war es super. Wer in diesem Hotel was zu nörgeln hat, ist glaub ich selber schuld. Hier stimmt mal das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man mal was benötigt hat, wurde dies sofort gebracht oder erledigt. Zum Flughafen sind es ca. 45 min. Gästestruktur ist größtenteils Russen die in Amerika wohen, Spanier und Amis, was uns aber persönlich nicht gestört hat. Wir kommen bestimmt wieder.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 20.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 4'124.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 06.09.2018 - Di, 11.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS2)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Condor), mit Transfer
Do, 06.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+4'124 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 2'062.–
2. Erwachsene(r)CHF 2'062.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 4'124.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 30.06.2018
Späteste Rückreise
Fr, 28.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 06.09. / 5 Nächte / CHF 4'124.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug