Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Seychellen, Insel La Digue

Pataran Village

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

La Digue/Anse Patates

Landeskategorie

2,5 Sterne.

Lage

Nur durch eine kleine, ruhige Strasse vom Strand Anse Patates getrennt in Hanglage mit Aussicht auf das Meer.

Ausstattung

Das familiär geführte Haus verfügt über 30 Wohneinheiten verteilt in Bungalowgebäuden. Die Einrichungen umfassen Lobby, Wäscherei-Service (gegen Gebühr), Safe an der Rezeption, Bar, ein Restaurant, einen Pool mit Sonnenterrasse, wo Badetücher und Liegen ohne Gebühr zur Verfügung stehen.

Standard-Zimmer

Zweckmässig möbliert, mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Tee-/Kaffee-Utensilien, kleiner Kühlschrank und Balkon (DZ). Honeymoon-Zimmer (DZR).

Superior-Zimmer

Identisch ausgestattet wie die Standard-Zimmer jedoch etwas komfortabler möbliert (DZS). Honeymoon-Zimmer (DSR).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Kontinentales Frühstück und bei Halbpension zusätzlich Abendessen als Buffet oder Menü.

Sport Inklusive

Verleih von Schnorchelausrüstung.

Sport Gegen Gebühr

Fahrradverleih.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: An bestimmten Terminen ist ein bestimmter Zimmertyp (DZR, DSR) für Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) und Paare, die ein Jubiläum feiern (jedes darauffolgende Jahr möglich, der Aufenthalt muss bis zu einem Monat vor oder nach dem Hochzeitsdatum liegen) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer:

  • 1 Flasche Sekt, Obstkorb und Blumenarragement bei Ankunft


Mindestaufenthalt 3 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft dem Hotel vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Bitte beachten Sie, dass je nach Ankunfts- bzw. Abflugszeit Ihres Langstreckenfluges eine Zwischenübernachtung auf Mahé eforderlich sein kann. Für dieses Hotel gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate91.1%
Anzahl Bewertungen210
Hotel5.1
Zimmer4.8
Service5.4
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Schönes Hotel in toller Lage

(36-40) December 2017

Tolles Hotel in super Lage auf einer schönen kleinen Insel. Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer toll und die oberen ( viele Stufen ) mit Top Aussicht. Mit dem Hotel kann man nicht falsch machen.

Super Hotel an wunderschöner Bucht

(26-30) November 2017

Ein sehr schönes, kleines Hotel an der schönsten Bucht der ganzen Insel mit tollem Schnorchelspot. Das Zimmer hatte einen wunderschönen Meerblick! Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend und das Essen war super (abwechselnd Buffet und Menü). Fahhradverleih war auch dabei und es gibt viele tolle Ecken zum Relaxen. Sehr empfehlenswert!

Gute Lage, Preis Leistung in Ordnung

(31-35) October 2017

Sehr schöne Lage, entspannte Insel und sehr nettes und hilfsbereites Team. Wir haben jeden Abend dort gegessen. Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht auf das Meer.

Hotel in Toplage mit echtem Seychellenchrakter

(61-65) October 2017

Top gelegenes Hotel mit wunderbarer Aussicht auf den Indischen Ozean. Am Hang gelegene Einzelbungalows im Landesstil, freundliches Personal und landestypisches Restaurant mit traumhaftem Blick auf das Meer und dem Pool.

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal

(51-55) September 2017

Sehr schön gelegenes , nicht so großes Hotel.Sehr freundliches Personal von den Damen und Herren an der Rezeption angefangen und bei der Nacht-Security aufgehört.Idealer Ausgangspunkt für Erkundungen zu nahen und fernen Zielen auf der Insel. Werden mit Sicherheit wieder kommen.

Sehr schönes Hotel auf La Digue

(46-50) August 2017

Sehr schön gelegendes Hotel. Sehr nette Mitarbeiter im Service saubere Standardzimmer . Sehr ruhig und zum Entspannen sehr geeignet

Süßes Hotel mit Herz!

(31-35) August 2017

Sauberes Hotel mit tollen und sehr liebenswerten Menschen, die darin arbeiten. Preis-Leistung geht absolut in Ordnung.

Es war einfach toll. Gerne wieder.

(31-35) July 2017

Ich war zusammen mit meinen Kindern in dem Hotel und es war ein sehr schöner Urlaub. Das Team war sehr nett und der Service war gut. Ein kleines aber sehr gemütliches Hotel direkt an einer Bucht. Baden war etwas schwierig wegen der Strömung für meine kleine Tochter. Aber es gibt es genügend Strände zum schwimmen. Die Zimmer waren Standard, also ganz okay. Ich werde bestimmt noch mal auf die Seychellen fliegen und wenn dann in das Hotel. Die Insel La Digue ist die schönste in meinen Augen. Es war einfach nur traumhaft schön. Danke an alle Mitarbeiter. Besonders im Restaurant. So viel Herzlichkeit habe ich noch nie erlebt. Wir sind mit einem weinenden Auge nach Hause. Ein traumhaft schönen Urlaub. Danke danke

Meerblick aus den Bungalows! Preis-Leistung TOP!

(26-30) July 2017

Die Bungalows sind genial. Meerblick und super erschwinglich. Das Essen ist ebenfalls sehr gut. Auch Deutsche finden hier genug Abwechslung und Auswahl beim Frühstück. Das Abendessen ist ebenfalls zu empfehlen. Im Besonderen der Samstagabend --> Creol Buffet. Für das Geld gibt es nichts besseres auf der Insel. Die Bungalows werden von manchen Gästen bemängelt. Man darf zu dem Preis halt keine "hochglanz SPA unterkunft mit frisch renoviertem Bad" erwarten. Wer aber mehr Wert auf Meerblick, gut Lage + Essen und Preis-Leistung wert legt ist hier richtig.

Gerade noch empfehlenswertes Hotel auf La Digue

(36-40) July 2017

Die letzte Station unseres Seychellen-Inselhoppings führte uns noch auf die Insel La Digue. Da wir auf Praslin von einem sehr hochwertigen 4*-Hotel kamen, war der erste Eindruck im 3*-Hotel Patatran eher nicht so gut, aber dazu gleich mehr... ursprünglich hatten wir das Le Repaire gebucht, wurden aber vom Reiseveranstalter darauf aufmerksam gemacht, dass dort umfangreich gebaut wird, daher buchten wir auf das Patatran um. Beim Vorbeifahren am Le Repaire wurden wir in unserer Entscheidung mehr als bestätigt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Die Seychellen sind mit einem ganzjährig warmen, tropischen Klima gesegnet und daher immer bereisbar. Die beiden gegensätzlichen Monsunwinde bestimmen das Klima: Der nordwestliche Monsunwind von Dezember bis März bringt teils starken Regen auf die Inseln. Der leicht frischere südöstliche Monsunwind weht von Mai bis September und bringt weniger Niederschlag. In den Monaten April, Oktober und November herrschen meist relativ windstille Verhältnisse.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Seychelles Tourist Office
Berner Strasse 50
D-60437 Frankfurt
Tel.: +49 69 297 207 89
Fax: +49 69 297 207 92
E-Mail: info(at)seychelles-service-center.de
Internet: www.seychelles.travel/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Seychellen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket und eine Hotelbuchung. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/.

 

Flugdauer

Schweiz - Seychellen mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Fluginformationen

Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Praslin und La Digue kommen. Gegebenenfalls kann auch eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig werden. Dasselbe gilt für die Rückreise. Die letzte Nacht kann in Mahé erfolgen.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen. Ansonsten ist leichte Kleidung aus Baumwolle ideal. Eine leichte Strickjacke oder ein Sweatshirt für kühlere Abende genügt.

Landeswährung

Seychellen Rupie (SCR). Zirka CHF 1.00 = SCR 14.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Seychellen entsprechen etwa dem Schweiz Preisniveau da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Landessprachen sind Seychellen-Kreolisch (90%), Französisch und Englisch.

Strom

220 bis 240 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Auf die Seychellen: +248. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet, aber für guten und aufmerksamen Service ist ein Trinkgeld angebracht. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Bargeld in EUR kann in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Um bei der Abreise Seychellen Rupien in eine internationale Währung umzutauschen, sollten Besucher in der Lage sein, eine offizielle Quittung von einem autorisierten Devisenhändler bei der betreffenden Bank vorzuzeigen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Seychellen 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 3'770.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 18.06.2018 - So, 24.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mahe Seychellen (Emirates), mit Transfer
Mo, 18.06.2018, 15:25 Uhr
#####
Mahe Seychellen–Zürich (Emirates), mit Transfer
So, 24.06.2018, 08:15 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'770 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'885.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'885.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'770.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 21.05.2018
Späteste Rückreise
So, 19.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 18.06. / 5 Nächte / CHF 3'770.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug