Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

roc Arenas Doradas

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
  • Sport
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

am langen, feinsandigen Strandabschnitt "Los Tainos"
weitläufige Hotelanlage im andalusischen Baustil
kulinarische Abwechslung in 4 a-la-carte-Restaurants

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 9 km
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 316
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby
  • Konferenzraum
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • Restaurantname, Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • À-la-carte-Restaurant: internationale Küche
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • Lobbybar, Poolbar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Abweichende Zimmerkategorie: 3,5 Sterne, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Suiten

Abweichende Zimmerkategorie: 3,5 Sterne, separater Wohnraum, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke kostenfrei (Softdrinks, lokale Spirituosen). Snacks

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness

  • Whirlpool
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Katamaran
  • Kajak
  • Tretboot
  • Windsurfen
  • Tennisplatz: Hartplatz
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Segeln
  • Tauchen, betrieben durch externen Dienstleister

Tipps & Hinweise

  • Honeymoon-Special: Obstkorb und Flasche Rum auf dem Zimmer, Zimmerupgrade (nach Verfügbarjeit), separates Mittagessen
  • Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar (3K0320T)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate71.2%
Anzahl Bewertungen724
Hotel4.2
Zimmer4.2
Service4.3
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Einmal reicht!

(66-70) February 2018

Auf den ersten Blick macht die Anlage einen guten Eindruck. Lage des Hotels ist ideal, hat direkten Strandzugang/ eigenen Strand und der innere Bereich ist sehr sauber und gepflegt; genug Liegen und Schattenplätze.

Nie wieder Hotel Roc Arenas Doradas

() December 2017

Das Hotel ist gemäß der Beschreibung im Katalog ein 4* Hotel, Landeskategorie. Das war sicher zutreffend im Jahr 1970!!! Jetzt sind die Hotelzimmer total abgewohnt und nicht vergleichbar mit einer österreichischen Privat-Pension. Wenn ich alle Mängel anführen würde, bräuchte ich dazu einige Seiten. Ich bin kein Fachmann für Hotel-Bewertung, aber wir sind jedes Jahr 2 Wochen in irgend einen Hotel in Kroatien oder Österreich aber in so ein Hotel-Zimmer wie in Kuba würde ich nicht mehr eine Nacht verbringen.

kein Luxus aber völlig relaxte Atmosphäre

(46-50) December 2017

Hotel war stark geschädigt vom Hurrikan Irma, Die Arbeiten wurde aber mit viel Ehrgeiz und möglichst ruhig durchgeführt.

Unser zweites zuhause. Weiterempfehlung, ja.

(66-70) November 2017

Sehr gastfreundlicher Empfang. Sehr gut gepflegte Gartenanlage. (Nach dem Hurrikan, dank fleißiger Mitarbeiter, Anlage wieder in gutem Zustand) Man fühlt sich sehr willkommen.

Wir lieben und wir wiederholen es sehr gerne

(56-60) November 2017

Wir haben nun schon zum dritten Mal hintereinander das Hotel für zwei Wochen gebucht. Uns hat die familiäre Atmosphäre gefallen, die freundliche Bedienung, die Ausstattung der Zimmer, die wunderbare landschaftliche Einbettung, die Gott sei Dank nur zweistöckigen Häuser in einem sehr gut gepflegten Park, in absoluter Strandnähe, mit der besten Strandbar, die wir je erlebt haben, einer tollen Cocktailbar in der Lobby, einer super tollen Kaffeebar, tolle Animation, perfekte Abendshows, gute Reiseleitung, tolle Ausflüge, wir fahren natürlich im kommenden Jahr wieder dorthin, dazu brauchen wir keinerlei Überlegungen mehr

Lage und Hotel sehr Gut

(46-50) October 2017

leider russen verseucht. habe noch nie so viel unkultivierten sich daneben benehmenden schon morgens betrunkenen vors früstücksrestaurand kotzenden menschenmüll gesehen. bin weder rassist noch ausländerfeind so was geht wirklich nicht und das hotelpersonal hat nichts unternommen. schade

Heruntergekommen, dreckig, unfreundlich - nie mehr

(31-35) October 2017

Nach einer 1-wöchigen Rundreise wussten wir, dass Kubaner etwas gelassener sind, die Sauberkeit Kubas nicht der entspricht, die wir aus Deutschland gewohnt sind und hatten keinerlei Ansprüche, dass sich das gravierend ändern würde. Aber das, was wir im Hotel Arenas Doradas erlebt haben, ist kurz gesagt eine Frechheit. Ein herunter gekommenes Hotel, in dem kein Zimmer den 4-Sterne-Anspruch gerecht wird (auch nicht in Kuba!) und dazu noch ignorantes und unfreundliches Personal (leider sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant oder einer der Bars). Zwei Sterne gibt es nur, weil der Strand schön war und das Essen anfangs noch gut und die Auswahl gut war. Der Rest war mies!

Roc Arenas Doradas

(51-55) October 2017

Wir faneden ein Zimmer das unter aller Sau war, der Toilettensitz war unbrauchbar und dreckig, die Wanne mit einem ekeligen Duschvorhang (in einem mit 4 Sternen bewertetes Hotel) der auch nur auf dem Türrahmen gelegt war der bei benutzung immer wieder runter fiel. Vor Ort beschwert aber die anderen Zimmer waren genauso. Getränke auds Plastikbechern (4 Sterne immerhin) dieses Hotel ist eine Runtergekommene Bruchbude, die Türen wackeln, die Schliesanlage ist mies und die Karten zum öffnen sind ständig kaputt. Der Ballermann für Kanadier und Russen die sich in der Lobby mit Lautstärke übertönen, überall liegen Füsse auf den Tischen un im Nichtraucherbereich wird gequalmt ohne Ende. (auch an der Theke) Die Freundlichkeit ist nach Trinkgeld erträglich. Nie wieder in dieses Hotel.

Renovierung noch nicht abgeschlossen

(56-60) October 2017

Wie wir bereits befürchtet hatten war in der Hotelanlage vieles durch den Hurrikan Irma zerstört und die Reparaturen waren nicht abgeschlossen. Das Strandrestaurant und das Grillrestaurant konnten wegen massiver Schäden nicht geöffnet werden. Die Duschen am Strand und am Pool waren in der ersten Woche defekt. Der Tennisplatz war unbenutzbar. Es gab keine Beschattung am Pool. Der Strand wurde in der ersten Woche erst gesäubert. Die Handwerker waren in der ganzen Anlage eifrig beschäftigt die Dächer zu reparieren und die Anlage in Stand zu setzen. Durch diese viele Arbeit kam es wahrscheinlich zu den Verzögerungen. So warteten wir bei der Ankunft, nach einer Anreise von 28 Stunden, 4,5 Stunden in brütender Hitze darauf die gebuchte Suite zu bekommen. Leider war auch die versprochene Minibar nicht befüllt. Auf einen Handwerker der den Safe reparierte warteten wir am zweiten Tag 2 Stunden. Sowohl die Befüllung der Minibar wie auch die Reparatur funktionierten erst nach mehrfachem Anmahnen. Absprachen mit Lunchpaketen für die gebuchten Ausflüge funktionierten nie. Den in den Reiseunterlagen angepriesenen 2 Tagesausflug nach Havanna gab es nicht. Ein Besuch der Tropicana Show war nicht möglich. Zu allem Überfluss waren in den ersten 5 Tagen mehrere Hundert argentinische Jugendliche als Hotelgäste anwesend. Sie hatten die Füße auf den Tischen und saßen und lagen in der Hotellobby auf dem Boden. Da ja nur das Hauptrestaurant nutzbar war ging es zu wie im Speisesaal einer Jugendherberge. Das Hotelpersonal hat sich größtenteils sehr bemüht uns den Aufenthalt trotz der Reparaturarbeiten so angenehm wie möglich zu gestallten, was uns sehr zum Dank verpflichtet. Es wäre sicher klüger gewesen die Reise zu diesem Zeitpunkt zu stornieren. Im wieder voll funktionsfähigem Zustand könnten wir das Hotel mit einigen Abstrichen durchaus weiter empfehlen.

Tlw. chaotische Verhältnisse

(41-45) September 2017

- täglicher Kampf um einen Tisch / Essen, da zuviele Leute vor Ort waren - Poolbar mit Fäkalien überflutet +/- tlw. sehr freundliches und ebenso unfreundliches Personal

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 44719658
Fax: +49 30 44719659
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.10 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.08

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 2'596.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 04.06.2018 - Sa, 09.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Havanna (Condor), mit Transfer
Mo, 04.06.2018, 11:15 Uhr
#####
Havanna–Zürich (Condor), mit Transfer
Sa, 09.06.2018, 18:30 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'596 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'298.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'298.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'596.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 22.05.2018
Späteste Rückreise
Mo, 20.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 04.06. / 5 Nächte / CHF 2'596.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug