Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Flic en Flac

Sands Suites Resort & Spa

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Flic en Flac

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Direkt am Sandstrand von Wolmar mit herrlichem Blick auf die Bucht von Tamarin. Zum Ort Flic en Flac ca. 5 km

Ausstattung

Nach umfassender Renovierung erstrahlt die beliebte, stilvolle Hotelanlage in neuem Glanz. Nur 91 Suiten verteilen sich in mehreren 2-stöckigen Gebäuden, die in der gepflegten Gartenanlage verteilt sind und sich parallel zum Strand erstrecken.
Lobby mit Lounge und Boutique. Bar mit angrenzender Terrasse. Gute und abwechslungsreiche Gastronomie im Hauptrestaurant „Tamarind Terrace“ mit internationalen Gerichten, im à-la-carte-Restaurant „Spices“ mit anspruchsvoller, gehobener mediterraner Küche sowie dem Strandrestaurant „PinkPepperCorn“. Beheizbarer Swimmingpool mit Jacuzzi und Sonnenterrasse. Liegen, Badetücher und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand ohne Gebühr erhältlich.

Superior-Suiten

Ca. 52 qm, im ersten und zweiten Obergeschoss gelegen. Renoviert, neu eingerichtet und dekoriert. Sehr geräumig und komfortabel, Bad, Dusche, Föhn, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Sat-TV, Minibar, Kaffee-/Teeutensilien, Safe, Bügeleisen/-brett (auf Anfrage), Balkon (SU/SUZ, Honeymoon-Zimmer: SUR).

Deluxe-Suiten

Gleiche Ausstattung und Grösse wie die Superior-Suiten, aber ebenerdig gelegen, mit Terrasse und in Strandnähe (SUS, Honeymoon-Zimmer: SLR).

Beachfront-Suiten

In direkter Strandlage mit herrlichem Meerblick. Balkon oder Terrasse, weitere Ausstattung wie die Superior-Suiten (SUM, Honeymoon-Zimmer: SMR).

Verpflegung

Halbpension, Vollpension plus.
Halbpension oder Vollpension plus. Frühstücksbuffet, Mittagessen wird als Menü oder à la carte von der Snackkarte an der Bar angeboten. Das Abendessen ebenfalls als Buffet oder als festes Menü.

Vollpension plus

  • Frühstücksbuffet, Mittagessen wird als Menü oder à la carte von der Snackkarte an der Bar angeboten. Das Abendessen ebenfalls als Buffet oder als festes Menü.
  • Zum Mittag- und Abendessen unbegrenzt inklusive: Softdrinks, Säfte, Tee, Kaffee, Hauswein (im Glas) und Bier sowie lokales stilles Wasser

Wellness

Sauna und Dampfbad. Gegen Gebühr: Friseur, Beauty-Salon, Spa. Es werden zahlreiche Anwendungen und Behandlungen angeboten.

Sport Inklusive

Windsurfen, Wasserski, Segeln, Kajaks, Tretboote, Schnorcheln, Glasbodenboot, 2 Tennis-Hartplätze mit Flutlicht, Beachvolleyball, Tischtennis, Fitnesscenter.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen (PADI), Hochseefischen, Fahrradverleih.

Unterhaltung Inklusive

Abends regelmässig Unterhaltung mit Livemusik.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (SUR/SLR/SMR) sind für Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar.
Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer
• 1 Obstkorb und 1 Flasche Sekt
• 1 romantisches Abendessen für das Paar
• 1 Überraschungsgeschenk für sie und ihn
Neben dem Honeymoon-Special bieten wir die Ermässigung für die Honeymoon-Zimmer ebenfalls für Ihr 10-jähriges oder in 5-Jahres-Schritten folgendes Hochzeitsjubiläum. Mindestaufenthalt: 6 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist dem Hotel bei Ankunft vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Die ideale Urlaubsadresse für Ruhe suchende Gäste und alle, die auf guten Service in entspannter Umgebung Wert legen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate97.8%
Anzahl Bewertungen269
Hotel5.7
Zimmer5.8
Service5.6
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Schöne Hotelanlage, durchschnittliches Essen

(41-45) March 2018

Schöne Hotelanlage, nur Zweigeschosser. Eher kleine Poollandschaft. Tolle Poolbar. Stand zweitklassig. Flasche Wein mit über 45 Euro doch recht teuer.

Sehr schönes Hotel am enttäuschenden Strand/Meer

(56-60) March 2018

Sehr angenehmes eher kleines Hotel mit sehr gutem Komfort. Die Zimmer sind großzügig und sehr gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen lecker und ausreichend. Die Lage am Ende des Strandes Flic en Flac großartig für das Auge. Der Strand und das Meer sind voller Algen, das Meerwasser eher trüb. Die Korallen sind alle tot, bunte Fische Fehlanzeige .

Teuer für Singles da nun das Zimmer 100% mehr

(66-70) December 2017

Da ich nun schon 15 mal dort war ist es immer recht gut! Sehr freundliches Personal wie mein „Second Home“. Gutes Boathouse für SUP, Wasserski,Kanu, Windsurfen,Segeln, gratis Nun nicht mehr so interessant für Singel Reisende da das Zimmer doppelt kostet!?

Wunderschönes Hotel mit exellenten Service

(51-55) November 2017

Wunderschönes ruhiges Hotel am Ende der Straße. Sehr empfehlenswert für einen ruhigen Paarurlaub. Der Service war top. Extrem aufmerksames Personal.

Nicht allzu große Hotelanlage mit tollem Service

(56-60) November 2017

Hotel in ruhiger Lage am Ende der Strandstraße (Sackgasse) mit ca. 90 Zimmern - alle mit Meerblick. Vom Flughafen in ca. 1 Stunde erreichbar.

Unser schönster Urlaub !

(19-25) October 2017

Es ist ein super, schönes Hotel mit einer neue Anlage, sehr weitläufig, schöne Pools und einer guten Atmosphäre ! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend ! Insgesamt ist die Stimmung sehr familiär.

Sehr gutes Hotel direkt am Strand

(26-30) October 2017

Sehr schönes sauberes Hotel direkt am Strand mit sehr gutem Service. Es gibt einen wunderschönen Infinity Pool und viele Aktivitätsmöglichkeiten auf dem Wasser. Das Essen war immer vielfältig und lecker.

Top-Hotel in Top-Lage

(51-55) October 2017

Das Hotel liegt traumhaft in der Tamarin Bucht mit Blick auf den Le Morne Brabant. Von dort aus kann der kpl. Strand bis Flic en Flac begangen werden. Zimmer sauber, groß und auch hier Traumausblick. Wir hatten Halbpension, Essen sowohl morgens als auch abends top.

Erholsamer Urlaub unter Palmen.

(51-55) October 2017

Es handelt sich um eine äußert gepflegte Anlage am Ende der Hotelzone in Wolmar in Richtung Tamarin. Das Hotel ist mondän, die Zimmer sehr groß und hochwertig eingerichtet.

Sehr empfehlenswert, sehr gerne wieder!

(26-30) October 2017

Normalerweise sind wir keine Pauschalurlauber und erst recht keine Pool-Lieger. Doch dieses Hote änderte alles ;) Wir liebten die kleine & gepflegte Anlage, diesen magischen Infinity Pool mit tramhaften Blick auf die Berge,... Daher verbrachten wir einige Tage nur am Pool und liebten es. Regelmäßig wurden wir mit frischem Obst, kalten Getränke oder Eis versorgt. Das Personal war toll, sehr zuvorkommend, lustig, immer für einen Plausch zu haben. Wir überlegen wirklich, hier wieder zu buchen (wir buchen sonst NIEMALS im gleichen Hotel ;) ), es war traumhaft, Entspannung pur!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 35.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 3'488.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 07.09.2018 - Do, 13.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungSuite, Senioren-/Bestagerzimmer (SUZ)
Halbpension
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mauritius (Condor), mit Transfer
Fr, 07.09.2018, 12:10 Uhr
#####
Mauritius–Zürich (Condor), mit Transfer
Do, 13.09.2018, 07:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'488 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'744.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'744.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'488.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 02.07.2018
Späteste Rückreise
So, 30.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 07.09. / 5 Nächte / CHF 3'488.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug