Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Ras al Khaimah

The Cove Rotana Resort

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Ras al Khaimah

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Traumhaft in einer Lagune, direkt am etwa 600 m langen Sandstrand. Zum Stadtzentrum von Ras Al Khaimah sind es ca. 15 Minuten.

Ausstattung

Modernes Resorthotel mit insgesamt 204 Zimmern und 78 zweistöckige Villen, die an ein arabisches Dorf erinnern. Die Villen liegen in einer gepflegten, weitläufigen Gartenanlage sowie auf Inseln in der Lagune. Im Resort stehen Ihnen folgende Annehmlichkeiten zur Verfügung: Lobby mit Café, 2 Restaurants mit Aussenterrasse (mit internationaler und mediterraner Küche) und der Souvenirshop. Im Aussenbereich befinden sich 2 Poollandschaften, die zum Entspannen einladen. An 2 Poolbars und 1 Strandbar werden den Gästen Snacks und Erfrischungen angeboten. Liegen und Schirme sind an den Pools und am Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Grösse ca. 30 qm. Modern, mit Dusche, Föhn, Bademantel, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, LCD-Sat-TV, Internetanschluss (Kabel), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter, Bügelbrett, Telefon und Safe (DZ).

Deluxe-Zimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit Pool- oder Lagunenblick (DZA).

Premium-Zimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit Meerblick (DZS/DAS).

Villen

Grösse ca 119 qm. Auf 2 Etagen, im Obergeschoss befindet sich das Schlafzimmer, im Erdgeschoss der elegante Wohnbereich mit Sofa und einer Barzeile mit Barhockern sowie eine private Terrasse mit Blick auf die Lagune oder auf den Arabischen Golf, 2 LCD-Sat-TV, sonst wie die Zimmer ausgestattet (VI).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension, Alles inklusive.
Frühstücksbuffet.
Bei Halbpension Frühstück und wahlweise Mittag- oder Abendessen in Buffetform.
Bei Vollpension alle Mahlzeiten in Buffetform. Galadinner an Silvester. Am 31.12. beinhaltet Halbpension Frühstück und Mittagessen.

Alles inklusive

  • Alle Mahlzeiten als Buffet im Hauptrestaurant
  • Während der Mahlzeiten Tee und Kaffee
  • Softdrinks, Bier, Wein und diverse ausgewählte alkoholische Getränke im Hauptrestaurant und an der Poolbar (11-23 Uhr)

Kinder

Kinderclub (4-12 Jahre). Separater Kinderpool. Babysitting auf Anfrage und gegen Gebühr. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Anwendungen im Wellness-Bereich.

Sport Inklusive

Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Diverse Wassersportmöglichkeiten (lokale Anbieter). 2 Golfplätze befinden sich in der näheren Umgebung.

Pluspunkte

  • Wasser im Zimmer ohne Gebühr
  • Kaffee-/Teezubereiter im Zimmer

Tipps & Hinweise

Bei Ankunft im Hotel wird möglicherweise die Hinterlegung einer Kreditkartennummer sowie einer Kaution verlangt, über die eventuell anfallende Nebenkosten während des Aufenthaltes bei Abreise abgerechnet werden können.
Die Emirate sind eine aufstrebende Region. Somit kann es jederzeit auch kurzfristig in allen Emiraten in unmittelbarer Nähe der Hotels zu Bautätigkeiten kommen.
Bei Nachtflügen mit Ankunft in Dubai oder Abu Dhabi am frühen Morgen ist zu beachten, dass das Hotelzimmer erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung steht. Bei Rückflug in den frühen Morgenstunden muss damit gerechnet werden, dass das Frühstück nach der letzten Übernachtung nicht mehr in Anspruch genommen werden kann.
Bei Buchung mit Kindern erfolgt die Unterbringung der Kinder ohne zusätzliche Aufbettung (Zustellbett vor Ort nach Verfügbarkeit gegen Gebühr).
Die Zimmer verfügen entweder über ein Kingsize-Bett oder 2 Queensize-Betten. Sie können Ihren unverbindlichen Unterbringungswunsch bei der Buchung angeben.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate88.5%
Anzahl Bewertungen1652
Hotel5.2
Zimmer5.3
Service5
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Eher gut bis sehr gut!

(61-65) April 2018

Nah am Strand. Schöne Architektur. Sehr gut zum Entspannen. Keine Mücken! Das mag ich sehr! Der Strand ist nicht zu überbieten. Wasser klar.

Solala

(31-35) April 2018

Angekommen im Hotel sind wir früh um 8 Uhr, wir waren die einzigen die einchecken mussten, trotzdem hat es eine ganze Stunde gedauert! Da das All Incl. Ab 12 Uhr gilt dürfen wir noch nicht frühstücken. Aber wir durften netterweise schon in unsere Zimmer. Das Personal ist sehr unmotiviert. Es kann lange dauern bis man beim Frühstück einen Kaffee bekommt, und wenn dann gibts keine Löffel dazu. Das Essen ist zwar gut aber nach 1 Woche kann man es nicht mehr sehen. Sehr viel Indisch und Asiatisch und leider immer kalt. Es gibt hier zwei Hotels, das Village und das Resort und beide Hotels essen in 1 Buffetrestaurant. Dafür ist es leider zu klein. Vor allem am Wochenende wenn viele Einheimische da sind kann es sein dass man bis zu 45 min auf einen Platz im Restaurant warten muss. Die Anlage ist sehr groß, der Weg zum Strand kann bis zu 15 min dauern je nachdem wo das Zimmer ist. Die Zimmer sind dunkel, sehr abgewohnt, die Sanitäranlagen funktionieren gerade so noch. Es ist aber sehr sauber, die Reinigungskräfte geben sich sehr viel Mühe. Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, dadurch ist es Nachts laut. Es ist im großen und ganzen ok, aber bestenfalls 4 Sterne wert und keine 5!

Renovierungsbedürftig - Visit Friends für Ausflüge

(46-50) April 2018

Wir waren zum ersten Mal im Cove Rotana, kennen aber die Rotana Hotels aus Fujairah. Vom Grundsatz her ist die Hotelanlage schön, wie ein Dorf in Hanglage angelegt, jedoch deutlich in die Jahre gekommen. Auf Grund der Bewertungen die wir gelesen haben, waren wir vom Essen enttäuscht. Kein Freitags Brunch mehr für Hotelgäste, außer man bezahlt richtig drauf! Kein Live Kochen mehr auf der Terrasse. Essensangebot ansonsten eher mau. Klar man findet immer was, aber zu den Beschreibungen früherer Gäste deutlich schlechter geworden. Und die Zimmer müssten so langsam auch renoviert werden. Haben den Urlaub dennoch genossen, da wir uns für unsere Ausflüge Micha von Visit Friends geleistet haben. Ich kann nur sagen Wahnsinn! Leute leistet Euch das, wenn ihr hier seid. Das ist das Erlebnis schlechthin. Organisation, Ausführung, Infos vom Feinsten. Alleine die Hintergrundinfos und der Spaß den wir hatten war das Geld allemal wert. Wer es nicht selber erleben will ist selbst schuld. Noch ein Wort zum Hotel. Direkt nebenan ist ein Schwester Hotel Village Rotana. Diese Gäste tummeln sich auch in der Hotelanlage. Wir kommen wieder aber dann in ein anderes Hotel.

Nettes Hotel - Mega Ausflug mit Visit Friends

(46-50) April 2018

Die Hotelanlage ist weitläufig und im arabischen Stil gehalten und hat 2 Pools und einen privaten Sandstrand mit direkten Meerblick.

Ferien in Dubai

(56-60) April 2018

Unser Urlaub hat schon im Flugzeug angefangen mit der Emirates. Ich werde diese wunderschöne Zeit in Dubai nicht vergessen und freue mich auf das nächste mal.?

Es war ruhig und erholsam.

(56-60) April 2018

Es ist eine sehr schöne, ruhige und große Anlage. Ras Al Khaimah ist mit dem Taxi schnell und preiswert zu erreichen. Das Personal ist immer freundlich und um das Wohl der Gäste bedacht.

Ruhige gegepflegte Anlage mit Erholungsfaktor

(56-60) March 2018

Schöne gepflegte Anlage, saubere Zimmer. Der Service lässt zu wünschen übrig. Ruhige Atmosphäre, die zum Erholen gut geeignet ist.

Tolles Resort mit gutem Service und leckerem Essen

(46-50) March 2018

Dieses Resort ist wirklich klasse! Wenn man kein überkandideltes schikimiki Hotel sucht sondern normale Menschen und eine normale, lockere Atmosphäre ohne dabei auf 5 Sterne verzichten zu müssen, ist man hier richtig. Die Hotelanlage ist eben keine Bettenburg, aber dafür im authentischem arabischen Stil erbsut und extrem sauber. Am Strand sind zumindest im März genügend Liegen mit schönen Auflagen vorhanden und die beiden Pools sind ebenfalls Klasse. Das Essen ist wirklich sehr gut und wir sind schon in vielen 5 Sterne Hotels gewesen. Die Zimmer sind sehr sauber und mit arabischen Akzenten eingerichtet. Ich kann nur empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, den die einfachen Zimmer wären mir zu wenig hell und der Blick über das Meer ist wirklich schön! Wir hatten schon alle Zimmer ausprobiert und es lohnt sich wirklich! Wenn man irgendwelche Probleme/Beschwerden hat immer an der Rezeption melden. Es wurde sofort gelöst. Besonderen Dank an Karim, den Leiter der Rezeption!

1001 Nacht in den arabischen Emiraten

(26-30) March 2018

Wir haben in unserem einwöchtigen Urlaub alles gefunden, was wir uns gewünscht haben! Ich denke, dass liegt auch daran, dass es unser Ziel war, eine tolle Zeit zu verbringen und wir nicht auf der Suche für eine Mängelliste waren!

Kann ich nur weiterempfehlen, da alles gestimmt hat

(46-50) March 2018

Hotel ist sehr zu empfehlen. Alles hat unseren Erwartungen entsprochen oder sogar Übertroffen. Erholung pur am Indischen Ozean.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima im Allgemeinen ist warm bis sehr heiss und trocken. Die Tagestemperaturen steigen von Mai bis September zum Teil auf über 40°C. Es fällt ganzjährig kaum Niederschlag - am ehesten von Dezember bis April.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Government of Dubai Departement of Tourism and Commerce Marketing
Hinterer Schermen 29
3063 Ittigen
Tel.: 031 924 75 99
Fax: 031 921 90 08
E-Mail: dtcm_ch@dubaitourism.ae
Internet: www.dubaitourism.ae
 

Alkohol

Alkohol darf nicht öffentlich konsumiert werden. In den internationalen Hotels wird Alkohol ausgeschenkt. In öffentlichen Restaurants oder in Geschäften wird Alkohol jedoch nur selten zum Kauf angeboten. In Sharjah herrscht ein generelles Alkoholverbot.

Einreisebestimmungen

Ein gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Das Touristenvisum für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen wird bei der Einreise erteilt. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Dubai ca. 6 Std für Non Stop-Flüge.
Schweiz - Abu Dhabi ca. 6 1/2 bis 7 Std für Non Stop-Flüge.
Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 5 Stunden. 

Landeswährung

Arabischer Dirham (AED). Zirka CHF 1.00 = AED 3.96

Nebenkosten

Die Nebenkosten entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Trinkgelder von ca. 5-10 % sind üblich.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen. Alkohol kann in dieser Zeit nur im Hotelzimmer ab Minibar oder in den Restaurants nach Sonnenuntergang konsumiert werden.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

In die Vereinigten Arabischen Emirate: +971 4. In die Schweiz: +41.

Wichtige Hinweise

Frauen sollten sich zurückhaltend kleiden. Keine ärmellosen Kleider, keine Shorts und keine durchsichtigen Kleider in der Öffentlichkeit (gilt auch für Herren) sondern schulter- und kniebedeckende Kleider tragen.
Die Strände sind öffentlich, Nackt- und Oben-ohne-Baden ist überall verboten.

Militärische Anlagen, öffentliche Gebäude, deren Umgebung sowie Ölförderanlagen dürfen nicht gefilmt werden. Bei Personenaufnahmen (speziell von Frauen) ist grösste Zurückhaltung zu wahren. Moscheen dürfen in der Regel nur von aussen fotografiert werden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Geldautomaten gibt es an Banken und teilweise in Hotels. Auszahlung von Bargeld am Schalter mit Kreditkarte/Travellerschecks.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. drei Stunden im Winter. Gulf Standard Time (Schweiz 12 Uhr, V.A. Emirate 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 2'298.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 07.08.2018 - So, 12.08.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Dubai (Emirates), mit Transfer
Di, 07.08.2018, 15:25 Uhr
#####
Dubai–Zürich (Emirates), mit Transfer
So, 12.08.2018, 15:35 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'298 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'149.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'149.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'298.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 04.07.2018
Späteste Rückreise
Di, 02.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 07.08. / 5 Nächte / CHF 2'298.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug