Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Sri Lanka, Bentota

The Surf

  • Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Bentota

Landeskategorie

4 Sterne

Lage

Unmittelbar am schönen, kilometerlangen Sandstrand von Bentota gelegen. Der kleine Ort Aluthgama mit typischen Märkten und anderen Einkaufsmöglichkeiten ist nur ca. 10 Gehminuten entfernt.

Verkehrsanbindung

Hinter dem Hotel verläuft die Bahnlinie von Colombo nach Galle. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 3,5 Stunden.

Ausstattung

Die parallel zum Strand erbaute Anlage verfügt über insgesamt 100 Zimmer, die in doppelstöckigen Gebäudeflügeln untergebracht und zur Meerseite ausgerichtet sind. Geschmackvoll konzipierte, voll klimatisierbare Empfangshalle mit Rezeption und integrierter gemütlicher Bar. Zu den weiteren Einrichtungen zählen Hauptrestaurant, à-la-carte-Fischrestaurant, Karaoke-Bar und Shisha-Ecke. Im weitläufigen Garten befindet sich der Spa-Bereich mit Fitnessraum. Der Poolbereich mit separatem Kinderbecken und Liegeterrasse (Liegen und Badetücher ohne Gebühr) sowie die Pool- und Snackbar laden zum Entspannen ein.

Superior-Zimmer

Komfortabel ausgestattet, mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, Direktwahltelefon, Safe, Kaffee-/Teeutensilien und Minibar (gegen Gebühr) sowie Balkon oder Terrasse zur Meerseite (DZS/DAS).

Deluxe-Zimmer

Wie die Superior-Zimmer ausgestattet, jedoch geräumiger und hochwertiger mit privater Terrasse zur Meerseite (DZL/DAL).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension, Alles inklusive.
Frühstück, Halbpension, Vollpension oder Alles inklusive. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Halbpension beinhaltet zudem Abendessen in Buffetform oder mit Menüwahl. Bei Vollpension zusätzlich Mittagessen. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltige Buffets oder mit Menüwahl
  • Vormittagssnacks (11-12 Uhr)
  • Tee/Kaffee und Gebäck am Nachmittag
  • Unbegrenzt lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke (10-23 Uhr)

Wellness

Gegen Gebühr: Anwendungen und Massagen im hoteleigenen Spa.

Sport Inklusive

Volleyball, Badminton und Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Umfangreiches Sportprogramm im CIS-Club „Intersport“, ca. 400 m entfernt.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate68.4%
Anzahl Bewertungen267
Hotel4.3
Zimmer4.2
Service4.6
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung3.9

Einzelbewertungen

Hotel The Surf, Bentota - Palmen, Sonne und Meer

(56-60) February 2018

traumhafte Lage direkt am Strand, sauber und freundliche Mitarbeiter, große Zimmer, schönes Bad, große moderne Dusche mit Regenbrause. Sehr bequeme Betten mit kuscheligen Oberbetten. Speisesaal groß, Essen abwechselungsreich und lecker. Außenbereich Restaurant sehr schön mit weißen Holzmöbeln und Sonnenschirmen.

Nie wieder The Surf Hotel

(61-65) January 2018

Kein 4 Sterne Hotel, alt und abgewohnte Zimmer, unangenehme Gerüche im Badezimmer, Ungeziefer im Zimmer, lauwarmes Essen, Personal freundlich aber Unqualifiziert,

Schlechtestes Hotel, was wir bis jetzt je hatten

(46-50) December 2017

Katastrophe in vielen normalen Belangen.Dreckig ,schlechteste allinclusive was wir bis jetzt hatten,Abend nichts los.

Super Hotel direkt am Strand

(26-30) June 2017

Sehr sauberes Hotel mit dem freundlichsten Hotelpersonal, was ich je erlebt habe. Echt Daumen hoch. Direkte Strandlage. Wir hatten ein Zimmer, wo man direkt in den Pool springen kann. Es rennen viele niedliche Streifenhörnchen dort herum, die darauf warten, von den Urlaubsgästen was zu Essen abzubekommen :-) einfach nur herrlich diese kleinen Herrchen. Aber bitte liebe Urlauber nehmt euch vor dieser Surfschule direkt neben dem Hotel in Acht (vom Strand aus links hinten). Da arbeitet ein Einheimischer namens "Paolo" (kann auch sein, dass er sich bei den nächsten Urlaubern mit einem anderen Namen vorstellt) und zockt total die Urlauber ab. Geht bitte nicht zu ihm - er hat uns aufs übelste reingelegt. Ich bin immer noch stinksauer. Aber was das Hotel betrifft: jederzeit immer wieder gerne. Einfach nur top! Jeder vom Hotelteam hatte immer ein Lächeln übrig, jeder war zuvorkommend.

Schönes Hotel

(61-65) May 2017

Toller, gepflegter Strand. Aufmerksames Personal. Gutes,abwechslungsreiches Essen. Großes Zimmer und Bad. Bei All Inclusive sollte aber ein Hauswein drin sein und nicht extra in Rechnung gestellt werden.

Tolles Strandhotel in guter Lage

(51-55) April 2017

Sehr schönes Hotel direkt am Strand. Toller Meerblick. Für Surfer ein Paradies. Hier kann man einen erholsamen Urlaub verbringen. Zentral gelegen. Mit Tuck Tuck in wenigen Minuten in der Stadt. Gute Ausflugsmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen ist eine Wanderung auf den Adams Peak!

The Surf? Meiers Weltreisen? Nie wieder!

(31-35) April 2017

Allem in allem war dieser Urlaub überhaupt nicht erholsam und das grenzwertigste, was uns je untergekommen ist. Wir sind der normale Durchschnittsbürger, ein gewisses Maß an Anstand, Niveau und Hygiene sind Voraussetzung. Wir bemängeln Sachen bzw. Zustände die sehr gravierend waren und nicht irgendwelche Kleinigkeiten.

Wunderschoenen, wenn die Eisenbahn nicht waere

(61-65) April 2017

Tolle Lage direkt am Strand, schoene pools, gutes Essen mit reichlich Auswahl, freundliches Personal, einziger Negativpunkt: die Eisenbahnlinie direkt vor dem Hotel. Obwohl praktisch fuer Ausfluege in die Umgebung, e.g. nach Galle, so ist der damit verbundene Laerm doch sehr stoerend, inbesondere weil die Zuege von frueh morgens bis spaet in die Nacht fahren und tuten. Man fuehlt sich wie direkt auf dem Bahnsteig.

Freundliches Strandhotel

(61-65) March 2017

Schönes 100 Betten Strandhotel. Alle Zimmer mit Meerblick am traumhaften Strand. Freundliches Personal und gute abwechslungsreiche Buffet.

Schönes Hotel mit Wohlfühlgarantie am Traumstrand

(51-55) March 2017

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Traumhafte Strandlage, super netter Service in allen Bereichen und schmackhaftes, abwechslungsreiches Essen sorgten für einen traumhaften Urlaub in Sri Lanka. Tolle und bestens organisierte Ausflüge kann man bei Hansi und Jimmy am Strand buchen. Wir kommen bestimmt wieder.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Sri Lanka herrscht tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit, warmen Temperaturen und fast konstanter Wassertemperatur. Die beste Reisezeit ist fast ganzjährig, da die Monsunregen in den einzelnen Regionen zu entgegengesetzten Zeiten auftreten. Zwischen Mitte Mai und September bringt der Südwestmonsun viel Regen an der West- und Südwestküste; im Noden und Osten bleibt es hingegen häufig trocken. Von Oktober bis Mitte April bringt der weniger ausgeprägte Nordostmonsun teils Niederschläge in den Norden und Osten, jedoch gibt es nur von Dezember bis Februar im Osten mehr Regen als im Westen.
Über das ganze Jahr betrachtet ist es im Norden der Insel am trockensten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mission und Generalkonsulat Sri Lanka
Rue de Moillebeau 56
1209 Genf
Tel.: 022 919 1251/50
E-Mail: mission(at)lankamission.org
Internet: www.lankamission.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Sri Lanka einen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gebührenpflichtiges Visum. Dieses muss als "Electronic Travel Authorization" (ETA) vor der Reise online über www.eta.gov.lk/slvisa beantragt werden. Das Antragsformular ist auf Englisch. Die Gebühr für online erstellte Touristen-Visa liegt bei USD 35.- und ist per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) zu bezahlen. Bei der Einreise muss ausserdem ein Rück- oder Weiterflugticket sowie ein Unterkunftsnachweis und ausreichende Geldmittel bzw. die Bestätigung eines Pauschalarrangements vorgewiesen werden können.

Für einen Aufenthalt von über 30 Tagen kontaktieren Sie bitte das Konsulat in Zürich (044 666 05 55/56) oder Genf (022 919 12 50).

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Colombo ca. 12 Std.

Landeswährung

Sri Lanka Rupie (LKR). Zirka CHF 1.00 = LKR 167.63

Nebenkosten

Sri Lanka zählt zu den günstigeren Reiseländern der Welt, so sind auch Essen und Getränke in lokalen Restaurants vor allem ausserhalb der Touristenzonen beträchtlich günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprachen sind Singhalesisch (Sinhala) und Tamil. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Sri Lanka: +94. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Restaurants sind 10% Serviceentgelt bereits inbegriffen. Da dieser jedoch meist in den Taschen der Besitzer landet, ist ein zusätzliches Trinkgeld erwünscht. In kleineren Restaurants, wo der Service nicht eingeschlossen ist, ist ein Trinkgeld von 10% üblich. Fahrer und Guides freuen sich über ein Trinkgeld von ca. 10% der geforderten Summe. Bei Kofferträgern und Zimmermädchen kann man sich mit 50-100 LKR erkenntlich zeigen. Wärter, die in Tempeln auf die Schuhe aufpassen, erwarten ein Trinkgeld von 20 LKR.

Visum

Falls Sie ein Visum benötigen oder Fragen zu den Einreisebestimmungen haben, unterstützt Sie gerne unser Partner AVS allvisumservice GmbH, ein Spezialist für Visum und Legalisation. Weitere Informationen zum Visumservice finden Sie hier.

Zahlungsmittel

In Sri Lanka spielt Bargeld eine wichtigere Rolle als in Europa. Zahlungen werden in Sri Lanka Rupien abgewickelt, in Touristenressorts ist vielerorts auch das Bezahlen in US-Dollar oder Euro möglich. Internationale Kreditkarten werden nur in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten stehen Geldautomaten zur Verfügung, was jedoch mit einer hohen Gebühr verbunden sein kann. Banken, autorisierte Wechselstuben und grössere Hotels wechseln Geld in die Landeswährung. Wir empfehlen, US-Dollar oder Euro in kleinen Scheinen mitzunehmen und beim Wechseln auf eine kleine Stückelung zu achten, da es sonst in kleineren Geschäften zu Problemen beim Wechselgeld kommen kann.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus dreieinhalb Stunden im Sommer bzw. plus viereinhalb Stunden im Winter. Indian Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Sri Lanka 14.30 Uhr im Sommer bzw. 15.30 im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 1'938.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 24.05.2018 - Mi, 30.05.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Sri Lanka (Oman Air), mit Transfer
Do, 24.05.2018, 21:55 Uhr
#####
Sri Lanka–Zürich (Oman Air), mit Transfer
Mi, 30.05.2018, 09:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'938 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 969.–
2. Erwachsene(r)CHF 969.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'938.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 22.05.2018
Späteste Rückreise
Mo, 20.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 24.05. / 5 Nächte / CHF 1'938.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug