Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Korfu, Acharavi

Villa Violetta

  • Strand
    • Kiesstrand
  • Hotel
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Acharavi

Landeskategorie

3 Sterne.

Lage

Etwas abseits, oberhalb von Acharavi, inmitten eines Olivenhains gelegen. Die schöne ländliche Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Zum Ortszentrum mit seinen urigen Tavernen, Kafenions und dem Supermarkt an der Hauptstrasse von Acharavi sind es ca. 400 m, zum langen Sand-/Kiesstrand etwa 950 m.

Ausstattung

Kleine Anlage mit 12 Wohneinheiten. Im schönen Garten befinden sich Pool und Jacuzzi (gegen Gebühr), Liegen und Sonnenschirme (ohne Gebühr) sowie Pool-/Snackbar (Sat-TV) und Restaurant.

Studios

Grösse 20-25 qm. Hell und freundlich eingerichtet, kombinierter Ess-/ Schlafbereich, Kitchenette (2 Kochplatten), Mikrowelle, Deckenventilator, Dusche, Safe (ohne Gebühr), Terrasse, Gartenblick (ST2)

Appartements 2-4 Personen

Grösse 40-45 qm. 2 Schlafzimmer, Küche, Kühlschrank, Minibackofen, Deckenventilator, Dusche, Fön, Safe (ohne Gebühr), Terrasse, Gartenblick (A4A)

Appartements 2-5- Personen

Grösse 45-55 qm, mit Terrasse, sonst wie die obigen Appartements ausgestattet (A5B).In allen Wohneinheiten Raumreinigung (ohne Küchenteil) und Handtuchwechsel 2x pro Woche (1 Handtuch pro Person), Wäschewechsel 1x wöchentlich.

Verpflegung

Frühstück.
Erweitertes kontinentales Frühstück.

Kinder

Hohe Kinderermässigung.

Tipps & Hinweise

Das sehr familiär geführte Haus mit einem bezaubernden Garten ist eine ideale Urlaubsoase für Individualisten sowie für Ruhe- und Erholungsuchende. Hotel auch ohne Transfer buchbar.

Bitte Beachten

Touristensteuer Griechenland
Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.
Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.
Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.
Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.
Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.
Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen66
Hotel5.2
Zimmer4.3
Service5.3
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung3.7

Einzelbewertungen

Mehr als erwartet

(51-55) September 2017

War alles Perfekt. Die Hoteleinrichtung / Studio waren sauber und ordentlich. Das Team war immer vor Ort und immer hilfsbereit,sehr zuvorkommend. Ruhige sehr schöne gepflegte Anlage. Abendessen wurde auch angeboten, sehr köstlich und moderate Preise.

Kommen gerne wieder!

(41-45) August 2017

Kleine, gepflegte Ferienanlage. Sehr familiär. Die Appartements sind alle geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Eine super nette Besitzerin, die sich um alles kümmert.

Schönes Familien Hotel.

(51-55) July 2017

Das Hotel liegt ruhig oberhalb der Hauptstraße inmitten eines sehr gepflegten Gartens. Das Studio, in dem wir wohnten ist sehr geschmackvoll renoviert.

Ruhige familienfreundliche Unterkunft mit netter Gastgeberin

(51-55) July 2017

Familiengeführtes Hotel in ruhiger Lage. Nette und hilfsbereite Gastgeberin. Austattung einfach aber ordentlich und sauber. Das Frühstück einfach gehalten, aber am Abend jeden Tag ein anderes korfiotisches Gericht frisch zubereitet. Als Ausgangspunkt für eine Inselerkundung gut geeignet. Wer AI mit 4 Sternen will, muss auch AI mit 4 Sternen buchen und sich den ganzen Tag in der Anlage bespaßen lassen. Wer eine gute und ruhig gelegene Unterkunft für die Inselerkundung mit Mietwagen braucht, ist hier bestens aufgehoben.

Für wenig Geld okay.

(31-35) September 2016

Die familiäre Atmosphäre hat uns gut gefallen, die Lage ist okay. Für wenig Geld darf man generell nicht viel erwarten, jedoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Erholsamer Urlaub auf einer schönen Insel

(56-60) September 2016

Die villa violetta ist eine kleine Appartmentanlage, bestehend aus Einzelhäusern und eingeschossigen Gebäuden, die mehrere Appartments beherbergen. Der Garten der Anlage ist sehr gepflegt, der Pool zwar klein aber immer sehr sauber. Die Villa Violetta ist eine kleine aber feine Anlage mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Super Urlaub in der Villa Violetta!

(56-60) August 2016

Wunderschöne Anlage! Manche Studios und Appartements sind schon neu renoviert und wunderschön. Besonders haben wir die liebevolle Betreuung von Effi und Violetta genossen und das wunderbare Essen frisch gekocht von Violetta!

Super Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

(19-25) August 2015

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Es liegt etwas erhöht und somit ab vom Trubel, jedoch erreicht man die Haupteinkaufsstraße in weniger als 5 Minuten zu Fuß. Bis zum Strand ist es etwas weiter, aber immernoch in Ordnung (ca. 10 Minuten Weg). Die Zimmer waren sauber, recht klein, aber ausreichend. Der Poolbereich war immer sauber und alle jederzeit freundlich. Das Frühstück ist recht einfach, man bekommt etwas Brot und dazu Wurst, Käse, einen Kaffee/Tee und Orangensaft. Für eine Woche ist dies aber absolut in Ordnung. Alles in allem kann ich die Unterkunft allen denen empfehlen, die für wenig Geld etwas kleines Feines haben möchten. Die Lage ist Top, für die, die im Hotel Ruhe und außerhalb des Hotels Bars, Restaurants und Tavernen suchen.

Super Hotel zum Urlaub selber gestalten!!!

(46-50) August 2015

Super Lage,wer Ruhe haben will bekommt sie hier es ist auch jeder Zeit möglich in den Rummel zu gehen. Die ganze Anlage ist Sehr Sauber auch das Pool,und alle sind sehr freundlich. Preis Leistung in allen belangen OK. Man muss halt schauen wo du buchst.

Toll für Familien und zum Erkunden des Nordens

(36-40) July 2015

Appartementanlage mit ca. 12 Einheiten, familiär geführt, sehr liebe Inhaber, die unser knapp ein Jahr altes Kind herzlich willkommen geheißen haben. Überwiegend deutsche Familien mit ein bis drei Kindern als Gäste. WLAN gab es an der Hotelbar gratis. Frühstück (Weißbrot, Orangensaft, Ei, Marmeladen, Wurst und Käse, Kaffee oder Tee) war inklusive, Halbpension wäre möglich gewesen. Die Hotelanlage war sehr gut gepflegt und mit vielen verschiedenen Pflanzen bewachsen. Das Appartement war mit einer sehr kleinen Küchenzeile ausgestattet (kleiner Backofen, zwei Herdplatten, wenig Geschirr, großer Kühlschrank, aber leider keine Mikrowelle, kein Wasserkocher). Es gab eine kleine Ameisenstraße, da wir nicht spritzen lassen wollte wegen des kleinen Kindes. Eine Klimaanlage gab es leider auch nicht. Am Pool gab es ein 0,9m tiefes Kinderbecken, leider auch viele Wespen, die dort Wasser tranken. Da wir immer mit der Einstellung in den Urlaub fahren, dass wir nicht unseren Standard von zuhause erwarten müssen und wollen, haben wir uns trotz der kleinen Abstriche sehr wohl gefühlt, was vor allem auch an der Freundlichkeit der Besitzer lag.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Korfu herrscht grundsätzlich ein mediterranes Klima. Teils wird es jedoch auch vom mitteleuropäischen Klima beeinflusst. Die Wintermonate sind feucht, regenreich und relativ mild und die Sommermonate trocken und heiss. Aufgrund der recht hohen Niederschlagsmengen zwischen Ende Oktober und Februar ist die Insel sehr grün. Im Vergleich zu den Inseln im Ägäischen Meer fällt hier, vor allem im Herbst und Winter, mehr Regen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Acharavi / Roda / Astrakeri

Diese lebendigen Ferienorte an der Nordküste, ca. 35 km von Korfu-Stadt entfernt, bieten Bars, Restaurants, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. An der Nordküste finden Sie überwiegend lange, schmale Sand-/Kiesstrände mit Blick auf die vorgelagerten Inseln und die Küste Albaniens. Entfernung zum Flughafen ca. 39 km.

Barbati

An der Nordostküste, an den Hängen des Pantokrator-Massivs gelegen. In Barbati finden Sie kleine Badebuchten mit Kieselstränden und glasklarem Wasser sowie landestypischen Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Benitses / Agios Ioannis

Agios Ioannis Badeort liegt ca. 10 km südlich von Korfu-Stadt (gute Linienbusverbindungen). Hier finden Sie schmale Kiesstrände mit einem umfangreichen Wassersportangebot. Das Nachtleben spielt sich im Zentrum von Benitses ab. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Moraitika

Diese lebhafte Ferienregion liegt ca. 20 km südlich von Korfu-Stadt. In Moraitika finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Discos sowie ruhige Tavernen im alten Ortskern oder am langen Kiesstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 24 km.

Agios Georgios

Südlich des Korrission-Sees erstreckt sich einer der längsten Sandstrände der Insel mit idealen Bade- und Wassersportmöglichkeiten. In Agios Georgios gibt es einige Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 34 km.

Glyfada

In Glyfada befindet sich, umrahmt von Steilwänden, der Golden Beach, einer der beliebtesten Sandstrände Korfus. Wenige Hotels, einige Tavernen und Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für entspannte Ferien. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.

Flugdauer

Schweiz - Korfu ca. 2 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Korfu werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 1'006.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 25.09.2018 - Di, 02.10.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungStudio (ST2)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Basel–Korfu (TUIFly), mit Transfer
Di, 25.09.2018, 14:10 Uhr
#####
Korfu–Basel (TUIFly), mit Transfer
Di, 02.10.2018, 18:15 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'006 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 503.–
2. Erwachsene(r)CHF 503.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'006.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 04.07.2018
Späteste Rückreise
Di, 02.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 25.09. / 7 Nächte / CHF 1'006.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug