Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Südtürkei, Manavgat

lti Serra Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Manavgat-Kizilot

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Durch die Gartenanlage des Schwesterhotels Club Calimera Serra Palace vom langen, breiten Sand-/Kiesstrand getrennt.

Verkehrsanbindung

Nur ca. 14 km von Manavgat und ca. 17 km von Side entfernt (mehrmals pro Woche hoteleigener Shuttle gegen Gebühr). Minibus- und Taxiverbindungen vorhanden.

Ausstattung

Das moderne lti classic-hotel mit insgesamt 214 Zimmern, die sich auf das 6-stöckige Gebäude verteilen verfügt über eine ansprechende Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Rezeption, Lobbybar, Lifte. Desweiteren befindet sich ein Restaurant und ein à-la-carte Restaurant (italienisch, mit Reservierung) in dem grosszügig gestalteten Gebäudekomplex. Hier werden Sie zu allen Mahlzeiten mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. In der Aussenanlage des benachbarten Hotels Club Calimera Serra Palace befindet sich die schöne Poollandschaft mit Sonnenterrasse. Liegen, Sonnenschirme, Auflagen und Bade­tücher am Pool und Strand (jeweils ohne Gebühr). Pool- und Strandbar wetterbedingt geöffnet.

Zimmer

Modern ausgestattet. Im zum Schlafzimmer geöffneten Raum Waschbecken und Ablagemöglichkeiten, separate Dusche und WC, Föhn, Klimaanlage (zentral gesteuert), Laminatboden, Sat-TV, Minibar, Safe (gegen Gebühr), Telefon, Balkon und Landblick (DZ). Auch als Zimmer zur Alleinnutzung (DA/DAW) oder Single mit Kind Zimmer (D) buchbar.

Meerblick-Zimmer

Wahlweise auch mit Meerblick Buchbar (DZM/DAM/DM).

Economy-Zimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, aber ohne Balkon (DZY).

Familienunterbringung

Für 2 Erw. und bis zu 3 Kinder, 3 Erw. und bis zu 2 Kinder oder 4 Erw. und bis zu 1 Kind. Ausgestattet wie die Zimmer (DZ), jedoch bestehend aus 2 Schlafzimmern (1x französisches Bett, 1x 2 Einzelbetten) mit Verbindungstür, 1 Bad, 1 TV, 1 Minibar (FD).

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen Sie in den Zimmern mit Meerblick zum Vorzugspreis. Zusätzlich erhalten Sie bei Ankunft einen Obstkorb auf dem Zimmer (DZQ).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläfer-Frühstück
  • Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
  • Lokale Getränke (24 Stunden)
  • 1x pro Aufenthalt Abendessen im italienischen à-la-carte-Restaurant (mit Anmeldung)
  • Getränke in der Minibar (Auffüllung bei Ankunft mit Softdrinks und Wasser, regelmässig Auffüllung mit Wasser)

Kinder

lti kids world - ein internationales Entertainment-Team bietet abwechslungsreiche Programme für alle 4- bis 12-Jährigen. Liebevolle Kinderbetreuung (4-12 Jahre), stundenweise und in altersgerechten Gruppen 6x pro Woche im Calimigo Kids Club des benachbarten Club Calimera Serra Palace. Spielplatz. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Beheizbares Hallenbad, Sauna und Hamam (jeweils im Club Calimera Serra Palace gelegen). Gegen Gebühr: Massagen und sonstige Anwendungen im Spa-Center des Club Calimera Serra Palace.

Sport Inklusive

Ihnen stehen alle Einrichtungen des benachbarten Club Calimara Serra Palace zur Verfügungen, dazu zählen: 2 Tennisplätze sowie -ausrüstung. Beachvolleyball. Aquafit, Aerobic. Fitnessraum. Boccia, Darts, Tischtennis, Minigolf.

Sport Gegen Gebühr

Tennis-Flutlicht.

Pluspunkte

  • lti holiday manager: Der lti holiday manager ist Ihr pesönlicher Gästeberater sowie direkter Ansprechpartner für alle grossen und kleinen Wünsche im Urlaub

Tipps & Hinweise

Gegen Gebühr erhalten Sie Importgetränke.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate88.2%
Anzahl Bewertungen188
Hotel5.4
Zimmer5.4
Service5.5
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Auf kein Fall zu empfehlen

(36-40) October 2017

Das Hotel hat zwei Gebäuden. Zahlreiche pool anlagen. Als neue Gast wurden wir in das Billiger hotelgebäude einquartiert. Immer nachfragen.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ausbaufähig

(26-30) October 2017

Schönes Hotel mit toller Anlage, schönes Zimmer, sehr großzügig, (meist) freundliches Personal. Tolle gepflegte und großzügige Poolanlage. Das Essen ist mit vielen türkischen Speisen und dem Verzicht auf Schweinefleisch sehr lokal aber gut. Es könnte etwas abwechslungsreicher sein, aber wir waren Ende Oktober/Ende November kurz vor dem schließen in der Winterpause. Da wird das Angebot natürlich etwas heruntergefahren. Die Getränke waren miese Qualität. Animationsprogramm haben wir kaum genutzt, das können wir nicht beurteilen. Eigenes Strandareal mit Strandbar. Wir fanden das Hotel gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist total gut. Beim nächsten Türkeiurlaub würden wir ein anderes Hotel ausprobieren.

Sehr tolles Hotel !!!

(66-70) April 2017

Das Hotel ist sehr großzügig, sauber und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Man fühlt sich sehr wohl in diesem Hotel. Ich war das erste Mal dort mit meiner Frau und meiner Tochter und wir planen bereits unseren nächsten Urlaub wieder in das gleiche Hotel.

richtig gutes Strandhotel

(51-55) April 2017

Sehr große, gut gepflegte Anlage. Wie das bei den Preisen funktioniert... keine Ahnung. Auch bei schlechten Wetter kann man den Tag im Hotel verbringen, wir hatten keins, konnten die rießige Anlage also außen nutzen. Das ist das erste Hotel, was wir in Betracht ziehen zum zweiten mal hinzufliegen

Das war nichts !!!

(51-55) April 2017

Das Hotel ist ziemlich abgelegen, man kommt nur schwer dort weg. Personal wirkte Unmotiviert und war teilweise auch Unhöflich. Die Badelandschaft ist das einzigste Highlight . Ich fahre dort nie wieder hin.

Engagiertes Personal, empfehlenswertes Hotel!

(46-50) March 2017

Attraktive Aussenanlage, sehr engagietes Personal, uneingeschränkt empfehlenswert. Trotz Nebensaison vollständiges Angebot!

Empfehlenswertes Hotel . Sehr ländlich gelegen .

(46-50) March 2017

Tolles Hotel , tolles Zimmer . Sehr nettes Personal. Das Essen war auch sehr lecker ,allerdings wäre etwas Abwechslung schön gewesen

Eher ein Hotel für den Sommer

(61-65) March 2017

Empfang war sehr freundlich. Hatten ein Zimmerwunsch der auch gleich erfüllt wurde, es waren ja auch nur ung. 50 Leute im Hotel.Alle Angestellten gaben sich grosse Mühe und waren sehr nett.Verpflegung war im Calimera Serra Palace gleich nebenan und war für die paar Leute sehr gut, vor allem endlich mal heisses Essen. Leider gab es in den Aussenanlagen keine Getränke oder Snacks, man musste sehr weit laufen um Getränke zu bekommen, man hätte vielleicht draussen einen Kühlschrank aufstellen können. Kennen wir von etlichen Türkeiurlauben im März auch anders.Wir waren bis 7. April im Hotel wobei sich nichts verbessert hatte. Ganz schlimm waren überall Bauarbeiten durchgeführt worden, es wurde sogar ein neues Kinderhaus gebaut, man wusste manchmal garnicht wo man sich hinlegen konnte.Auch am Strand wurde wochenlang gewerkelt und gestrichen.Auch vom Hotel nebenan kam sehr viel Krach in unserem Hotel an. Ich verstehe auch nicht warum man dann den Winter nicht schließt wenn man solche Bautätigkeiten vornimmt. Der Strand ist auch nicht gut zum laufen, da man immer wegsackt, man ist nach 10 Minuten erschöpft. Sonntags ist in der Nähe ein kleiner Markt, eine kleine Abwechslung ansonsten ist an den beiden neuen Hotels eine Möglichkeit zum shoppen gegeben. Montags und Donnerstag ist in Manavgat Markt da gibt es mehr Auswahl zum einkaufen. Aber da man zur Zeit grosse Menschenansammlungen meiden sollte, muss man das für sich entscheiden ob man zu Märkten fährt. Hinsichtlich der politischen Lage in der Türkei werden wir keine neuen Urlaube mehr buchen, weil mit Angst hat man kein Urlaub wie er sein sollte.

Gar nicht zufrieden gewesen

(36-40) March 2017

Keine 5 sterne hotel ssondern 3, keine spielmöglichkeiten für kinder.katzen waren im essbereich auf den tischen.zimmer werden nicht gut geputzt.weit zur innenstadt, die zimmer deko sehr alt

Hotel in Strandnähe zum Entspannen

(56-60) March 2017

Ein tolles Hotel - schon etwas in die Jahre gekommen - aber gut für Erholung und Entspannung. Der Service ist am Empfang - in den Restaurants - und auf der Etage tadellos. Auch außerhalb der Saison für Strandaufenthalte und Strandspaziergänge zu empfehlen. Das Essen perfekt zubereitet und abwechslungsreich. Das Angebot an Obst ist im Sortiment erweiterbar.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Lara-Beach

Ein modern gestaltetes, aufstrebendes Feriengebiet zwischen Antalya und Belek. Am langen und breiten Sand-/Kiesstrand befinden sich komfortable Hotels mit aussergewöhnlicher Natur, die keine Ferienwünsche offen lassen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Belek

Inmitten eines Naturschutzgebietes mit Pinien- und Eukalyptuswäldern gelegene Ferienregion. Der grösstenteils feinsandige Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer. Im Ortskern von Belek sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Bars zu finden. Den Freunden des Golfsports stehen 10 Golfplätze zur Verfügung. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Side

Hübscher, auf einer Landzunge gelegener Ort, der sich als turbulente mediterrane Ferienmetropole darstellt. In Side gibt es einen kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand sowie eine schön gestaltete Strandpromenade, welche sich über den Küstenabschnitt mehrerer Ortsteile erstreckt. Um die Jahrhundertwende erbaute Häuser prägen das Stadtbild. Entlang des Hafens finden Sie zahlreiche Restaurants und typische Tavernen. Unbedingt sehenswert ist das alte Amphitheater. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Alanya-Okurcular

Dieser kleine Ferienort im Feriengebiet Alara liegt etwa 30 km von Alanya entfernt. Ausser einem langen Sandstrand und der berühmten Karaburun-Bucht bietet diese Region Erholung in ruhiger Umgebung. Zum Bummeln und Einkaufen laden ein Einkaufszentrum sowie der wöchentliche Bauernmarkt ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Alanya

Dieser lebhafte Ferienort liegt inmitten von Obstplantagen und wird von einem Felsen mit einer alten Seldschuken-Festung überragt. Zu Füssen der Festung befindet sich der bekannte Yachthafen mit Bars und Restaurants. Berühmt ist der feinsandige Kleopatra-Strand. Hier finden Sie viele Stadthotels in zentraler Lage. Das Ortszentrum bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zur Unterhaltung. Zum Flughafen sind es ca. 135 km.

Kemer

Nahezu unberührte Natur, eine Vielzahl von Buchten, meist mit feinem Kies, sowie das herrliche Meer sind gute Voraussetzungen für erholsame Ferien. Der attraktive Ferienort bietet Geschäfte, Cafés sowie Restaurants und als Mittelpunkt den modernen Yachthafen. Die hohen Berge des Taurus-Gebirges, an dessen Fuss Kemer liegt, bilden eine malerische Kulisse. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info(at)tuerkei-info.ch
Internet: http://www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Antalya ca. 3 ¼ Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 3.74

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5. - 14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten werden in fast allen Banken akzeptiert. In den besseren Hotels und Geschäften können Sie auch mit Kreditkarten und Schecks bezahlen. In den grossen Touristenregionen wie z.B. Side werden fast überall Euro akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Südtürkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 01.02.2018

Ihr AngebotCHF 1'168.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 12.06.2018 - So, 17.06.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Friedrichshafen–Antalya (Germania), mit Transfer
Di, 12.06.2018, 15:20 Uhr
#####
Antalya–Friedrichshafen (Germania), mit Transfer
So, 17.06.2018, 09:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'168 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 584.–
2. Erwachsene(r)CHF 584.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'168.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 22.05.2018
Späteste Rückreise
Mo, 20.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 12.06. / 5 Nächte / CHF 1'168.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug