Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Holguin, Playa Esmeralda

Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Butlerservice (im Royal-Service-Bereich)
  • Exklusivstrand
  • Ideal für Paare
  • Sehr moderner Spa- und Wellnessbereich
  • Concierge-Service
  • Honeymoon-Special

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Playa Esmeralda

Allgemeine Informationen

Überall grünt und blüht es, bunte Vögel putzen sich das Gefieder: Das luxuriöse Adults-only-Resorts ist zauberhaft gelegen. Lassen Sie sich im luxuriösen Spa- und Wellnessbereich verwöhnen. Unser Verwöhn-Tipp: Die Royal-Service-Suiten bieten ganz exklusive Serviceleistungen.

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am Sandstrand zwischen der Playa Esmeralda und den 3 Caleticas-Stränden. Guardalavaca ist ca. 4 km entfernt.

Ausstattung

Die aufwendig gestaltete, weitläufige Hotelanlage der renommierten spanischen Gruppe Meliá International Hotels verfügt über 354 stilvoll eingerichtete Zimmer, verteilt auf ebenerdige oder 2-stöckige Bungalows mit je 16 oder 2 Wohneinheiten, eingebettet in einen tropischen Garten. Empfangshalle mit Rezeption, Internetservice (WLAN gegen Gebühr), Lobbybar (24 Stunden) und gemütliche Sitzgruppen sowie Musikbar, Clubhaus, Souvenirgeschäft, Boutique, Friseur und ein professionelles Spa-Center mit umfangreichem Angebot. Kulinarisch verwöhnt werden Sie im Haupt-/Buffetrestaurant, in 4 à la carte-Restaurants mit exzellenter internationaler, kubanischer, mediterraner und japanischer Küche sowie in der Snackbar. Mittelpunkt der Anlage ist der fantasievoll gestaltete Swimmingpool mit Swim-up-Bar und Sonnenterrassen. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr.

Junior-Suiten

Komfortabel ausgestattet, mit Bad oder Dusche, Föhn, Klimaanlage, Kosmetikspiegel, Telefon, Sat-TV, Minibar (Wasser, Cola, Bier ohne Gebühr), Wasserkocher zur Kaffee-/Teezubereitung, Bügeleisen/-brett, Safe, Sitzecke und einem leicht erhöht gelegenen Schlafbereich sowie Balkon oder Terrasse (JS2/JS1).

Luxury Junior Suite

Befinden sich in ebenerdigen Bungalows mit nur 2 Wohneinheiten und verfügen über eine Aussendusche und Hängematte im Garten. King-Size Bed. Als besonderen Service bieten sie eine VIP-Minibar, Express-Check-in/-out sowie Late-Check-out nach Verfügbarkeit (JSA/JSB).

Junior-Suiten Royal-Service

Befinden sich in einem exklusiven Bereich des Resorts mit peronalisiertem Service. Geräumiger und luxuriöser ausgestattet. Bieten zusätzlich Hydromassage-Badewanne, Butlerservice sowie ein weiteres à-la-carte-Restaurant, einen separaten Pool- und Strandbereich, WLAN und Premium-Getränke ohne Gebühr (JL2/JL1).Honeymoon-Zimmer (J1R). Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (JM/JM1). Honeymoon-Zimmer (J2R).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Alle Mahlzeiten in Buffetform, abends auch à la carte (4x wöchentlich, Reservierung erforderlich)
  • Snacks sowie nationale und internationale alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr

Wellness

Gegen Gebühr: Massagen und Sauna. Der sehr schöne Spa- & Wellnessbereich bietet nicht nur erholende und wohltuende Anwendungen, sondern verfügt sogar über einen exklusiven Privatstrand.

Sport Inklusive

3 Tennisplätze (mit Flutlicht), Volleyball/Basketball, Darts, Bogenschiessen, Tischtennis, Fitnesscenter, Schnuppertauchen (1x pro Aufenthalt), Tauchausflüge, Schnorcheln, Katamaran, Windsurfen, Segeln, Kanu, Wasserfahrräder, Tanz- und Spanischunterricht, Wanderausflüge.

Sport Gegen Gebühr

Tauchkurse (ACUC), Angelausflüge, Hochseefischen, Ausflüge in die Naturparks (Je nach Verfügbarkeit, Reservierung erdorderlich).

Pluspunkte

  • 24 Std.-Zimmerservice

Tipps & Hinweise

Badeschuhe sind empfehlenswert. Mit Flugtransfer (auf Anfrage) buchbar (3KØ8Ø4H) oder Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar (3KØ8Ø4T) .

Weitere Vorteile

Honeymoon-Special: Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung) erhalten: Separaten Check-in und Late-Check-out bis 15 Uhr, Blumen, Sekt und Schokolade im Zimmer, ein Frühstück im Zimmer, ein romantisches Abendessen, 10% Rabatt auf Massageanwendungen im YHI-SPA. Mindestaufenthalt 6 Nächte. Bei Buchung „Honeymoon“ angeben. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist im Hotel vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate83.6%
Anzahl Bewertungen357
Hotel5
Zimmer4.8
Service4.8
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Lieber nach Varadero

(31-35) May 2018

Das Hotel ist noch sehr zurückgeblieben. Für das Geld bekommt man in Mexiko definitiv viel mehr geboten oder auch zum Teil in varadero. Dort herrscht natürlich viel mehr Tourismus dafür sind die Hotels viel weiter entwickelt. Was noch schade ist, dass die außenAnlage sehr vernachlässigt wird und das Essen im Buffet Restaurant fast immer dasselbe angeboten wird und dazu noch leider kalt.

Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert.

(61-65) April 2018

Ein wunderschönes Hotel in einer weit angelegten, parkähnlichen Fläche. Wir waren bereits 2002 dort und haben ganz bewusst, dieses Ferienziel noch einmal gewählt.

Royal Service schlecht!

(51-55) March 2018

Schöne Hotelanlage, wir haben den Royal Service gebucht, der ist allerdings den Aufpreis nicht wert- ziemlich fad, das Service schlecht- „ königliches“ Service bekommt man nur, wenn im Voraus Trinkgeld gegeben wird!

Tolles Hotel zum Wohlfühlen und Genießen!

(26-30) January 2018

Das Hotel macht gleich einen guten Eindruck. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und die Zimmer groß und geräumig. Das Essen ist gut und ich denke auch bei längerem Aufenthalt wird es einem durch die Themenrestaurants nicht langweilig. Für die Erholung ist das Hotel bestens geeignet, vor allem da keine Familien mit Kindern anwesend sind, die ja oft einen größeren Lärmpegel erzeugen. Da ich im privaten viele Kinder um mich herum habe, ist dies für eine Zeit mal sehr angenehm! Der Strand ist einfach traumhaft!! Alleine wegen des Strandes würde ich wieder hinfahren. Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht nach einer 2,5-wöchigen Rundreise und sind sehr zufrieden. Der eigene medizinische Dienst, den wir leider in Anspruch nehmen mussten, ist sehr hilfsbereit. Die Animation am Abend kann man sich unserer Meinung nach schenken, aber das ist ja geschmackssache. Man kann sie in jedem Fall meiden, wenn man nicht der Fan davon ist, ohne durch Musik gestört zu werden. (Wir waren mit unserem Zimmer in der Nähe des Animationsprogramms.) Empfehlen kann ich das Spa - dieses hat einen eigenen Pool, Whirlpool, eine kleine Sauna (für Saunafans nichts besonderes) und einen Ministrand. Als wir da waren, regnete es und wir hatten alles für uns. Zudem wurden wir sehr umsorgt, da man für die Zeit seines Aufenthaltes jemanden zur Seite bekommt, der einen jederzeit mit leckeren Getränken und Snacks versorgt.

Jederzeit wieder TOPhotel

(61-65) December 2017

Ich habe mich all die Jahre dort sehr wohl gefühlt war schon mindesténs 6mal dort und habe ganz viele Kubaner als Freunde gewonnen und diese wiederzu sehen ist immer was ganz besonderes.

5 Sterne ohne Internet und Mojito

(46-50) December 2017

5 Sterne ohne Mojito und ohne Internet...Internet funktioniert bei nagelneuen Handys nicht, da die Sicherheitseinstellungen vom Hotel veraltet sind. Mojito gab es nicht, weil die Minze aus war.

Winterferien in Kuba

(56-60) December 2017

Die einstöckigen Gebäude sind in einer sehr gepflegten weitläufigen Gartenanlage. Pool und Strand sind in der Nähe. Am Strand hat es ein kleines Strandrestaurant mit einem abwechlungsreichen Lunch

sehr empfehlenswert

(46-50) December 2017

sehr schönes hotel in einer sehr gepflegten, weiträumigen anlage, äußerst freundliche und zuvorkommende mitarbeiter, service positiv zu bewerten, zimmer in den hauptbungalows großzügig gestaltet, mobiliar könnte jedoch mal erneuert werden (für die letzte nacht bekamen wir nagelneue matratzen, diese14 tage eher, wäre durchaus angenehm gewesen, die 4 themenrestaurants sehr zu empfehlen, auch das tägliche buffet in guter qualität, für kubanische verhältnisse eine sehr gute und vielfältige auswahl, animationsprogramm wäre ausbaufähig (aber klasse live-musik an den abenden, sowohl die liveband, als auch die einzelkünstler), klasse urlaub

In die Jahre gekommenes Hotel mit nettem Personal

(61-65) November 2017

Wir können das Hotel gerade noch empfehlen. Vor 5 Jahren waren wir das erste Mal in dem Hotel. Damals war alles top, neu und sehr gepflegt. Daher erhielt das Hotel auch mannigfaltige Auszeichnungen. Diesmal war es anders. Wir hatten den Eindruck, dass nicht in Wartung und Instandhaltung invertiert wurde. Das Hotel ist auch nicht mehr ausgezeichnet worden. Die Liegen am Pool und Strand waren durchgelegen. Die Sitze im Lobby-Bereich durch Vogelkot verschmutzt. Das erste Zimmer (1114) was uns zugeteilt wurde roch sehr stark nach Schimmel. Wir bekamen dann aber das Zimmer 2425 und dieses war ok. Die Wege waren abends nur sehr spärlich beleuchtet - viele Lampen funktionierten nicht. Eigentlich schade für das sehr nette und hilfsbereite Personal, dass so wenig in das Hotel investiert wird. Die Lage direkt am feinsandigen Strand mit vorgelagertem Riff ist einfach toll. Das Essen hat zwar auch nachgelassen, ist aber immer noch sehr gut.

Kommen gerne wieder

(51-55) November 2017

Royal Service sehr empfehlenswert sehr nettes Personal und immer freundlich und sehr ruhige Lage. Eigener Strand eigenes Restaurant und als Royal Gast kann man die ganze Hotelanlage benutzen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima um Holguin ist tropisch. Die Luft- und Wassertemperaturen sind das ganze Jahr recht ausgeglichen und hoch. Am meisten Regen fällt von Juli bis Oktober und die Hurrikan-Saison dauert von Juni bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit im September und Oktober am höchsten ist.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Guardalavaca

Die feinweissen Sandstrände in diesem kleinen Ferienort laden zum entspannten Schwimmen und Sonnenbaden ein. Guardalavaca ist ein tolles Ziel für Pauschalferien, da es hier viele Hotels und Freizeitmöglichkeiten gibt. Die Unterwasserwelt vor der Küste ist mit beeindruckenden Riffen ausserdem ideal zum Schnorcheln und Tauchen. Guardalavaca heisst auf Deutsch "hüte die Kuh". Einer Legende nach war dieser Spruch eine Bezeichnung der Piraten für die hier vergrabenen Schätze. Laut einer anderen Legende riefen die Dorfbewohner "Guarda la vaca!", wenn sie die Flagge von einem Piratenschiff am Horizont sahen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Playa Esmeralda

Die malerisch weissen Sandstrände von Playa Esmeralda zählen zu den schönsten in der Karibik. Das türkisfarbene Wasser ist dank dem natürlichen Schutz der vorgelagerten Korallenriffe schön ruhig und warm – ideal für erholsame Badeferien. Ein schöner Kontrast zu den weissgoldenen Sandstränden ist das intensive Grün der üppigen Vegetation um die Strandbuchten. Entfernung zum Flughafen ca. 73 km.

Playa Pesquero

Der feine, weisse Sandstrand ist mehrere Kilometer lang und ideal für ausgedehnte Strandspaziergänge, zum Schwimmen und zum Sonnenbaden. Für Aktive gibt es Wassersportaktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen, Kajaken und Katamaran fahren zu entdecken. Im nahen Naturpark Bahía de Naranjo ist es möglich, mit Delphinen zu Schwimmen. Entfernung zum Flughafen ca. 67 km.

Playa Yuraguanal

Der weisse, flach abfallende Sandstrand ist etwa 800 Meter lang und gehört zum Memories Holguin Beach Resort. Die abgelegene Bucht befindet sich ca. 15 km westlich von Guardalavaca. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.10 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Holguin ca. 13 Std. mit einer Umsteigeverbindung via Frankfurt.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.01

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. CHF 3.-, 1 Glas Wein ca. CHF 5.- bis 6.50, Cocktail ca. CHF 6.50, Abendessen ca. CHF 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung von Kuba ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Als Tourist zahlen Sie auf Kuba seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden auf Kuba in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben, EC-Karten werden nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen. Man kann allerdings US-Dollar in Peso convertible tauschen (gegen Wechselgebühr). Wir empfehlen, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 3'556.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 12.09.2018 - Mi, 19.09.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS2)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Holguin (Condor), mit Transfer
Mi, 12.09.2018, 11:15 Uhr
#####
Holguin–Zürich (Condor), mit Transfer
Mi, 19.09.2018, 19:30 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'556 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'778.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'778.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'556.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 31.08.2018
Späteste Rückreise
Do, 29.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 12.09. / 7 Nächte / CHF 3'556.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug