Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Gran Caribe Club Kawama

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Varadero

Lage

  • Zum Strand: ca. 50 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 1.500 m
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • lebhaft

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 336, Anzahl Betten: 672
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek
  • Buffetrestaurant
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • Poolbar, Snackbar
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Nebengebäude, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank (DZ/DA/DZZ/DAZ/DZP/DAP)

Meerblick-Zimmer

Nebengebäude, Meerblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank (DZM/DAM/DMZ/D1Z)

Superior-Zimmer

Abweichende Zimmerkategorie: 3,5 Sterne, Nebengebäude, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Terrasse (möbliert) (DZS/DAS/DSZ/DEZ)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, lokale Spirituosen)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Zimmerausstattung: Babybett

Wellness Inklusive

  • Saunabereich

Wellness Gegen Gebühr

  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Basketball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Katamaran
  • Kajak
  • Tretboot
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz (im Hotel)

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden (im Ort), mind. 18 Löcher

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.6
Weiterempfehlungsrate53.6%
Anzahl Bewertungen558
Hotel3.5
Zimmer3.5
Service3.9
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie3.2
Sport & Unterhaltung3.9

Einzelbewertungen

Keine hohen Erwartungen

(26-30) January 2019

Etwas in die Jahre gekommen aber sauber . Für das wir kaum im Hotel waren ausreichend. Der Strand hat absolut überzeugt und immer schön sauber.

Resort in schlechtem Zustand. Nie wieder.

(56-60) January 2019

Resort in baulich schlechten Zustand mit schlechtem Zimmerservice und zum Teil unwilligem Personal. Mal gab es kein Wasser, mal kein Strom und die Speisen und Getränkekarten waren eher Wunschvorstellungen als Realität. Nie wieder.

Nie wieder ..eine Zumutung für Familie mit Kindern

(31-35) December 2018

Nie wieder !! Hotel ist für Kinder nicht ausgelegt ..keine kinderbetten man bekommt nur eine liege für.die Kinder daher müssten wir sie mit bei uns im Bett nehmen. Hotelpersonal sehr frech und nicht hilfsbereit... deutsch wurde nur wenn sie wollten verstanden. Bei Beschwerden würde nicht drauf eingegangen. Zum Essen musste man draussen anstehen weil nicht genug Plätze da sind für alle Gäste. Das Hotel müsste komplett aus dem Programm genommen werden .

Urlaub anlässlich meines runden Geburtstages

(46-50) November 2018

Nettes Hotel, nettes Personal. Alle sind sehr bemüht .Es muss aber etwas unternommen werden ,um das Hotel wieder auf die Beine zu bringen.

In dieses Hotel Kawama nie wieder!

(56-60) November 2018

überwiegend stark verschimmelte Zimmer, wir mußten die Zimmer mehrmals wechseln ! Schmutzige Außenbereiche, Poolanlage sehr gut, Strand und Strandbereich auch sehr gut, Essen läßt sehr zu Wünschen übrig.

Super Strand, nettes Personal, schönes Land

(36-40) October 2018

Für kubanische Verhätnisse gut (waren kurz in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel, dort war die Qualität schlechter), Zimmer war ok, Personal war immer freundlich, auch ohne Extra-Trinkgeld (wie man in den Wald hineinruft,kommt es zurück) Strand ist klasse, Essen ist ok

Kein Hotel das ich weiterempfehlen würde.

(19-25) October 2018

Ein sehr renovierungsbedürftiges Hotel mit vielen Mängeln. Uns war von Anfang an klar, dass auf Kuba andere Umstände herrschen und wir nicht den europäischen Standard erwarten können. Da die Bewertungen so stark auseinander gingen waren wir uns auch unsicher. Wir sind auch keine übertrieben sensiblen Leute, die direkt alles schlecht bewerten. Deshalb habe ich auch noch nie eine Bewertung geschrieben, aber bei diesem Hotel ist es wirklich nötig. Das Hotel ist wirklich stark am zerfallen. Die Häuser sehen schlimm aus. Nur direkt um die Lobby wurden Häuser renoviert. Überall offene Stromkästen, Schimmel usw.. Die Hotelanlage ist sehr groß, es wird aber nur ca. 1/3 genutzt (hatten wir das Gefühl). Den Rest kann man wohl nicht mehr vermieten. Zwischendrin (in der Hotelanlage) sind immer mal wieder Wohnhäuser von Einheimischen was uns auch sehr verwirrt hat. Leider wurde kaum Gartenpflege betrieben und es lag auch viel Müll herum. Ich denke, dass man wirklich etwas aus dem Hotel machen könnte. In dem jetzigen Zustand kann ich aber nur jedem davon abraten dieses Hotel aufzusuchen.

Nicht zu empfehlen

(19-25) October 2018

Dass man bei einem 3 Sterne Hotel in der Karibik nicht so viel erwarten kann war mir bewusst. Wie verfallen das Hotel aber tatsächlich war und was man geboten bekommen hat war katastrophal. Am liebsten hätte ich mein Geld zurück. Ich glaube, dass es in Varadero Hotels für den Gleichen Preis gibt in denen man ein wesentlich schöneres Bild zu sehen bekommt. Abgebröckelte Wände, offen liegende Stromleitungen und Müll sind im Kawama leider Gang und gebe. Auch ich dachte, dass die Personen, welche hier schlechte Bewertungen hinterlassen haben, übertreiben. Leider ist das Hotel tatsächlich so schlecht und keinen Cent wert.

Große Entäuschung, Flucht nach 12 Stunden.

(51-55) October 2018

Nach 12 Stunden Aufenthalt hatten wir genug !!! Kein Wasser im Pool, (auch noch nach 5 Tagen nicht) offener am Boden liegender Stromkasten( große Gefahr für Kinder), starker modriger Geruch im Zimmer; sowie keine Stühle und keinen Tisch, kein Balkon, Fenster kann nur ca. 30 cm geöffnet werden, Ausblick auf einen Berg Schutt, im Bad verlief ein großer Schacht mit Leitungen, dieser hat andauernd plätschernde Geräusche gemacht(soll Standardzimmer sein) In der Snackbar viele pöbelten und betrunkene Gäste, statt kubanische Musik, gabs dort ACDC Musik. Frühstück und Strand hat uns gefallen, soweit wir dies in den 12 Stunden beurteilen konnten.

Sehr gutes Hotel mit kleinen Abstrichen

(26-30) October 2018

Eine sehr tolle Hotelanlage in Varadero. Hier stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis. Das Essen schmeckt sehr gut. Hier gilt wirklich "All-Inklusive". Wir können das Hotel sehr empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr nett. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und groß.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 3.1.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 24.04.2019
Späteste Rückreise
Di, 23.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug