Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Gran Caribe Villa Tortuga

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihr Hotel

Für Unternehmungslustige
Zentrumsnah

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 2 km
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 292
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby, im Aussenbereich
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Minimarkt, Souvenirshop, Kiosk
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Neptuno, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, internationale Küche
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: internationale Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Bar
  • Terrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Standard-Zimmer (Dz/da/dzp/dap/dzz/daz)

Doppel, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV, Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Superior-Zimmer (Dzs/das/dsz/d1Z)

Abweichende Zimmerkategorie: 3,5 Sterne, Doppel, Nebengebäude, Meerblick, seitlich, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV, Telefon, Kühlschrank (kostenfrei), Balkon oder Terrasse (möbliert)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche), Getränke kostenfrei (Softdrinks, lokale Spirituosen), Snacks

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 5-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)

Wellness Gegen Gebühr

  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kajak
  • Tretboot
  • Tennisplatz: Hartplatz
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Ort, mind. 18 Löcher

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.4
Weiterempfehlungsrate57.1%
Anzahl Bewertungen523
Hotel3.3
Zimmer3.2
Service3.8
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie2.9
Sport & Unterhaltung4

Einzelbewertungen

Hotel verdient nicht diese Bezeichnung

(41-45) June 2019

Eigentlich schöne Anlage, welche total abgenutzt ist. Dreckig, haufenweise Mängel und null Service. Pool total verschmutzt. Rezeption gibt sich auf Beschwerden null Mühe. Restaurant eine einzige Katastrophe.

Wenn man sich auf die Bedingungen einläßt, Ists OK

(56-60) April 2019

Für unsere Verhältnisse eher kein 3 Sterne Hotel. Denke mal für Kuba ist es in Ordnung. Kuba allgemein ist ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen, aber das Land ist eben sehr arm. und das merkt man auch im Zustand des Hotels, im Essen usw. Man müßte wohl ziemlich viele Hotels wieder mal gründlich überholen, aber im Sozialismus bzw. in einer Diktatur hat Planung nie funktioniert. Und Mangelwirtschaft ist eben immer da. Nichtsdestotrotz waren wir zweimal dort, wenn man weiß was man zu erwarten hat kann man sich mit den Gegebenheiten arrangieren.

Nicht Empfehlenswert

(56-60) April 2019

Die Anlage selbst und der Strand sind im Gegensatz zu den Zimmern, dem Essen und der Hygiene annehmbar. Das Personal ist überwiegend freundlich und bemüht! Leider wird die Anlage von Russischen Gästen als AL-Partyzone mit Alkoholgelagen bis zum frühen Morgen genutzt und wird vom Hotel geduldet! Meine Empfehlung, L'tur sollte als Reiseveranstalter dieses Hotel aus seinem Angebot nehmen!

So Halb und Halb

(56-60) April 2019

Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand. Es ist eher Mittelklasse und man muß sich auf Kuba einlassen um die teilweise Einstellung der Mitarbeiter, den Service und vor allem das Essen zu "genießen". Dafür liegt es relativ nahe am Zentrum der Halbinsel und die Märkte sind fußläufig zu erreichen. Auch ist der Rundbus in zwei Minuten erreichbar. Zum entspannen gut geeignet.

Urlaub 2019

(61-65) March 2019

Wir mussten am ersten Tag das Zimmer wechseln, da im ersten Zimmer die Tür und der Tresor defekt waren. W-Lan leider nur in der Hotellobby und verhältnismäßig teuer.

Verschenktes Potential.

(61-65) March 2019

Traumhafter Strand. Schöne Anlage aber stark renovierungsbeduerftig. Hygiene im öffentlichen Bereich mangelhaft, Essen eintönig, teilweise nicht genießbar. Durchfallerkranug bei fast allen Gaesten. Zwei Tage vor Abflug auswärts gegessen um den Heimflug zu meistern

Super Hotel. Gerne wieder.

(26-30) March 2019

Super Hotel, gute Lage, einmaliger Strand. Atmosphäre top. Und die Lobbyhunde Chica und Chico einmalig sie haben unseren hotel Aufenthalt noch schöner gemacht.

Urlaub für normale Turisten

(46-50) March 2019

Hotel selber ist in die Jahre gekommen. Aber schöne Strand und Aussenanlage von Hotel sind super! Wir haben andere Hotels angeschaut. Es war Hotels die viel moderne waren , aber nur Beton und so wenig Grün. Personal war sehr hilfsbereit, sehr viel Animation. Wir können diese Hotel nur empfelen.

Zum dritten- und letzten Mal

(51-55) March 2019

Vorab angemerkt: Wir waren zum sechsten mal auf Kuba und zum dritten Mal in diesem Hotel und wissen was uns auf Kuba in einem 3 Sterne Hotel eigentlich erwartet. Klar ist es ein billiges/preiswertes Hotel und die Ansprüche waren/sind bei uns dementsprechend. Dieses mal allerdings war es mehr als unterirdisch. Wir hatten mit 2 Paaren jeweils ein Doppelzimmer. Wie kann ich - bei beiden Paaren - Zimmer anbieten in denen die Klimaanlage, die Toiletten und in einem Fall der Safe kaputt sind? Das die Möbel von vorgestern sind waren wir gewohnt....man nutzt die Zimmer ja eh nur zum Schlafen, aber der Rest? Toiletten am Pool und in der Lobby liefen JEDEN Tag über - sehr angenehm!!! Überall Müll, zum (geringen) Teil mehr als lustloses Personal. An der Kaffebar wollten wir unseren heissgeliebten Cafe Espagnol trinken. Gabs nicht, da es seit mehr als einem Monat keinen Kaffee- und Kakaolikör gab. - OK dachten wir....kubanische Mangelwirtschaft. Aber weit gefehlt - überall ausserhalb des Hotels gab es das. Mojito? - In diesem Hotel nur an der kleinen Beachbar von 10:00 - 17:00, nirgendwo sonst im Hotel, da es keine Minze mehr gab. OK dachten wir....kubanische Mangelwirtschaft. Aber weit gefehlt - überall ausserhalb des Hotels gab es das. Der kubanischen Hotelleitung scheint das alles am Ar... vorbei zu gehen. Wenns halt weniger deutsche und kanadische Touristen buchen, wird mit Russen aufgestockt, denen scheint das alles noch zu gefallen. Summa sumarum: Dorthin kriegt uns keiner mehr. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und wir können nur jedem abraten dort den Urlaub zu verbringen.

Schlecht, nie wieder. Kuba, unwürdig...

(56-60) March 2019

Waren Ende Februar bis Mitte März dort. Das Wetter war super, traumhaft. Das Hotel bietet im Prinzip eine schöne Anlage, hat viel Potential, leider ist die Grundlage des Ganzen zum Kotzen... Es gibt so viele Toiletten, keines ist benutzbar...Eklig...Alles versüfft, ohne Stiefel nicht betretbar. Ständig voll gepinkelt, keiner kümmert sich darum. Wenn mal auf die Toilette dann bitte nicht in den Bereichen außerhalb des Zimmers. Diese lassen auch erst mal einige Wünsche offen. Bei Ankunft Bettzeug frisch, angeblich, dreckig und nur notdürftig überspielt den Dreck. Die Überdecken haben wir gleich auf den Boden gelegt, Pfui...und dann wollten wir abends nach 12 Stunden nur Zähne putzen, Waschbecken voll verstopft...Kein Toilettenpapier. Nehmt bitte genug Tempotaschentücher mit. Was noch ganz WICHTIG ist, bei Ein- und Ausreise haben wir nicht die Erlaubnis erteilt Bilder von uns zu machen, wurden trotzdem gemacht. Wollten da nur weg danach, geht garnicht…. NIE wieder Kuba, Malle oder Fuerteventura ist nicht so würdelos. Tut und leid, war aber so.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 2'250.–
+2'250 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'125.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'125.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'250.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 09.10.2019
Späteste Rückreise
Di, 07.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 09.12. / 5 Nächte / CHF 2'250.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug