Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Iberostar Bella Vista

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand: Varadero
  • Zum Stadtzentrum: Varadero, ca. 10 km
  • Zum Flughafen: Varadero, ca. 32 km
  • Zum Flughafen: Havanna, ca. 165 km

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 12, Anzahl Zimmer: 827
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Lobby, Empfang/Rezeption, Aufzug
  • Fernsehecke
  • Boutique, Souvenirshop
  • Buffetrestaurant
  • À-la-carte-Restaurant: internationale Küche
  • À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, landestypische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: Grillspezialitäten
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Snackbar, 6 Bars
  • Geldwechsel
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Gartenanlage

Zimmer

36-40 qm, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung bei Anreise), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse (DZ/DA/D) oder als Bestpreis-Zimmer buchbar (DZP)

Star-Prestige-Zimmer

36-40 qm, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice (DZS/DAS/Honeymoon-Zimmer: DSR)

Star-Prestige-Zimmer Meerblick

36-40 qm, Meerblick, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse, 24-h-Zimmerservice (DMS/D1S/Honeymoon-Zimmer: DLR)

Junior-Suiten

46-50 qm, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung bei Anreise), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse (JS)

Star-Prestige-Swim-Out-Suiten

1 separates Schlafzimmer, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse mit direktem Pool-Zugang, 24-h-Zimmerservice (SU)

Familienzimmer

36-40 qm, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenfrei, Auffüllung bei Anreise), Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse (FZ)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich in ausgewählten). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Bier, lokale Getränke, Cocktails, lokale Spirituosen, 9-2 Uhr), Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks). Snacks. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Kinderbuffet

Wellness Gegen Gebühr

  • Massagen

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Tennisplatz: 1 Hartplatz

Tipps & Hinweise

  • Erwachsene unter sich 18+ in den Star-Prestige-Zimmern

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.8
Weiterempfehlungsrate60.4%
Anzahl Bewertungen53
Hotel3.8
Zimmer4.8
Service4.5
Lage & Umgebung4.2
Gastronomie3.7
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Dauerlärm und Massenabfertigung!

(31-35) March 2019

Dafür das dass Hotel erst zwei Jahre alt, ist es schon sehr runtergewirtschaftet. Wer sich einen Sonnenbrand zuziehen möchte, ist hier absolut richtig. Es gibt für diese große Menge an Urlaubern absolut nicht genügend Sonnenschirme. Dauerbeschallung ist an der Tagesordnung. Wir hatten ein Zimmer in Richtung des Nachbarhotels (Ocean Vista) ab nachts halb elf beginnt an deren Strandbar die Disco. Das heißt: jede Nacht Dauerbeschallung in einer unerträglichen Lautstärke, welche Schlaf undenkbar macht!

Kaum Deutsche Touristen,Speisesaal miserabel

(51-55) March 2019

Viel zu groß,viel zu wenig Schattenplätze am Pool und am Strand.Zimmer sehr schön und sauber.Speisesaal viel zu laut und es mangelt sehr an Hygiene.Alles Massenabfertigung.

Schlechtes Essen und Service

(31-35) March 2019

Die Zimmer und die Anlage sind völlig in Ordnung. Leider war das Essen sowie der Service sehr schlecht. Wir würden daher nicht nochmal dorthin reisen.

Sehr schmutzig und unmotiviertes Personal.

(46-50) March 2019

Zimmer sind sehr schmutzig, fleckige Bettwäsche. Es wird nur das Bett gestreckt und Deko gemacht. Personal nicht hilfsbereit. Wir wurden ausgelach, da wir dreimal zur Reteption gingen, wril keiner Türschloss repariert hat. Am Strand mussten wir selber die Liegestühle holen und keine von drei Mitarbeiter hat Hilfe angeboten. Das passierte auch beim Einchecken mit den Koffern.

Enttäuschung pur, kein Luxus! Maximal 3 Sterne!

(31-35) February 2019

Das Hotel ist neu, leider ZU NEU! Das Management bräuchte dringend mal einen Lehrgang, wie man ein Hotel dieser Größe zu leiten hat. Es reicht einfach nicht ein schönes Haus am Strand zu bauen, sondern man auch regelmäßig überprüfen muss ob die Gäste zufrieden sind oder ob es irgendwo Probleme gibt. Das Personal ist hoffnungslos überfordert mit so vielen Gästen. Man muss ständig Schlange stehen und warten. Auf neue Teller am Buffet, auf Sonnenschirme am Pool, auf einfach Alles! Details zu den einzelnen Punkten sind in die jeweiligen Kategorien. TIPP: Die Ausflüge nach Trinidad und Viñales sind absolut sehenswert! Also ruhig ein paar hundert Euro extra einplanen nur im Hotel rumhängen kriegt man schnell nen Bunkerkoller.

Schön gelegenes sehr großes Hotel mit Nachteilen

(61-65) February 2019

Die Lage und Ausstattung des Hotels entsprach unseren Erwartungen. Toller Sandstrand und große Poollandschaft. Das Essen war für Leute die gern Fisch mögen hervoragend. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Einziger Nachteil: im gesamten Hotelbereich war es ständig extrem laut, NICHT nur durch die vielen Gäste.

Sehr schönes Hotel und Strand.

(61-65) February 2019

Hotel war allgemein sehr gut. Das Essen war lecker und das Personal sehr freundlich. Der Zustand des Zimmer war okey, jedoch nicht hervorragend. Der Strand ist atemberaubend. Wirklich sehr schön. Die schlechten Bewertungen von anderen Besucher verstehe ich überhaupt nicht.

Einmal und nie wieder!

(26-30) January 2019

Nur der Strand war schön, alles andere war sehr schlecht! Essen katastrophal, wir waren sehr enttäuscht vom Hotel, schade.

Einer von den besten Hotels in varadero

(26-30) January 2019

Das hotel, strand, service Wie badetücher Und die anlage war Echt top. Einzig negative war das essen. Es war nicht vielfältig und nicht appetitlich.

Nicht noch einmal

(56-60) November 2018

Nicht noch einmal! Nachdem wir schon im November 2017 unseren Urlaub in diesem Hotel verbracht hatten, waren wir im November 2018 wieder dort. Die Unzulänglichkeiten die wir bereits letztes Jahr festgestellt hatten, führten wir noch darauf zurück, dass das Hotel kurz vorher eröffnet hatte und es sich hierbei um Kinderkrankheiten handeln würde. Dies war jedoch ein Trugschluss. Schon bei der Ankunft und Anmeldung an der Rezeption waren unsere Namen nicht im Computer gelistet. Auch unsere rechtzeitige Voranfrage (übers Reisebüro, nachweislich angefragt) mit der Bitte unser Wunschzimmer vom letzten Jahr beziehen zu können wurde nicht beantwortet bzw. nicht nachgekommen. „Wiederholungsgäste“ werden wohl nicht erfasst. Bei der Datenabfrage etc. die im Vorfeld stattfindet ist so etwas für uns, in einem angeblichen 5-Sterne Hotel, nicht nachvollziehbar. Nachdem wir dann von der Rezeption zu einem abseits gelegenen separaten Nebentisch geführt wurden, konnte die Buchung endlich durchgeführt werden. Wir bekamen dann ein Zimmer auf der 9. Etage, auch wieder mit Meerblick. Beim Warten auf dem Fahrstuhl mussten wir feststellen, dass sich diesbezüglich nichts, aber auch gar nichts innerhalb eines Jahres verbessert hat. Von vier erreichbaren Aufzügen waren zwei ständig außer Betrieb und die beiden funktionierenden Aufzüge wurden zusätzlich vom Personal für Dienst-und Transportfahrten blockiert bzw. benutz. Dies lässt doch nur auf Ignoranz des Managements schließen, welches auf unzählige Gästebeschwerden nicht reagiert. Denn diese Beschwerden ziehen sich wie ein roter Faden durch viele Rezensionen seit Eröffnung des Hotels. Um endlose Wartezeiten zu vermeiden, war man gezwungen die Treppenhäuser zu benutzen. Uns taten die Gäste leid, die auf die Fahrstühle angewiesen waren und nicht gut zu Fuß waren. Wie schon in etlichen Rezensionen zu lesen ist, weist das Hotel nach gut 1,5 Jahren Betrieb erhebliche Defizite wie zB. defekte Bodenbeläge, kaputte Duschen im Poolbereich, zerbrochene und fehlende Fliesen in Treppenhäusern, verschmierte Wände und Fußböden, oder fehlende bzw. zerbrochene Spiegel in Fahrstühlen sowie gesperrte bzw. außer Betrieb gesetzte Toilettenanlagen sowie teilweise verschlissenes und abgenutztes Mobiliar. Des Weiteren verschmutzte und defekte Liegen etc….. Die Liste lässt sich beliebig fortführen, nur interessiert es dem Management recht wenig. Hier wird bewusst weggeschaut, denn die Masse an Touristen die dieses Hotel bucht, suggeriert dem Betreiber wohl dass offenbar alles in Ordnung ist. Der Service war weitestgehend in Ordnung, das Personal war größtenteils freundlich und bemüht, jedoch oftmals überfordert und hilflos. Beim Handtuchwechsel im Zimmer mussten wir mehrmals darauf hinweisen, dass neue Handtücher bereits erhebliche (teilweise ekelige) Verschmutzungen aufwiesen. Dies war jedoch nicht auf Unzulänglichkeiten des Zimmerservice zurückzuführen, sondern auf den Reinigungsservice des Wäschedienstes. Beim dritten Versuch uns verschmutzte Handtücher als sauber vorzulegen, haben wir diese beim Empfang auf die Theke gelegt und reklamiert. Hieraufhin wurden wir sofort, weg vom Publikumsverkehr, zu einem Nebentisch geführt wo man sich der Sache annahm. Mit mäßigen Erfolg wie sich herausstellte. Der Zimmerservice legte uns zwar neue Handtücher vor, diese zeigten jedoch immer noch (wenn auch im geringeren Maße) kleine Verschmutzungen auf. Besser war es wohl nicht hinzubekommen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'978.–
+2'978 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'489.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'489.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'978.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 19.06.2019
Späteste Rückreise
Di, 17.09.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 07.09. / 5 Nächte / CHF 2'978.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug