Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Iberostar Laguna Azul

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Geschickt spielt die Architektur des Hauses mit den Ebenen: Der Blick von der Rezeption über Garten und Meer ist großartig, vom Spa-Bereich aus absolut fantastisch! Übrigens: Für das berühmte Coppelia-Eis müssen Sie nicht nach Havanna – das gibt es auch hier!

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 17 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2009
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 5, Anzahl Zimmer: 814
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Theater
  • Friseur
  • Massager, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • Los Mármoles, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Cubano, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • Argenta, Buffetrestaurant
  • Casa Lasa, À-la-carte-Restaurant
  • Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool
  • Pool
  • Pool

Zimmer

Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (DZ/DA/D)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (DZM/DAM/DM)

Bestpreis-Zimmer

Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (DZP/DAP/DP)

Familienunterbringung

mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (FUT)

Meerblick-Familienunterbringung

mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Meerblick, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (FUM)

Suiten

separater Wohnraum, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (S2/S1/S)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (9 bis 2 Uhr). Snacks, Getränke in der Minibar

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Katamaran
  • Kajak
  • Tretboot
  • Windsurfen
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Bowlingbahn

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.8
Weiterempfehlungsrate54.2%
Anzahl Bewertungen302
Hotel3.8
Zimmer3.7
Service4.1
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie3.4
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Immer eine Reise wert.

(51-55) September 2018

Tolles Ambiente, direkte Strandlage, sehr freundliches Personal, geraeumige superschoene Zimmer, Man fuehlt sich als Gast herzlich willkommen.

Kurzurlaub in Varadero

(26-30) September 2018

Das Hotel zeichnet sich durch die gute Lage sowie ein ausgezeichnetes Preis Leistungs Verhältnis aus. Das Personal ist stets freundlich und die Anlage befindet sich für landestypische Verhältnisse im guten Zustand.

Man fühlt sich rundum sehr sehr wohl

(36-40) September 2018

Eine sehr schöne und angenehme Atmosphäre mit einer tollen Stimmung. Ob jung oder alt. Man kann sich nur wohlfühlen! Danke!

Tolles Hotel in Varadero, jederzeit wieder

(51-55) September 2018

Sehr freundlich und sehr sauber. Die Angestellten sind sehr aufmerksam. Jederzeit wieder! Super Customservice, schöner Strand ruhige lage

Wunderschöner Urlaub, immer wieder gerne.

(41-45) August 2018

Sehr schöne Hotelanlage, ideal geeignet für einen Badeurlaub und Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. nach Havanna oder zur Halbinsel Zapata. Wir waren im August, was in Kuba ja Nebensaison ist (hatten aber trotzdem 2 Wochen lang Sonnenschein, Regen nur ab Abreisetag). Was ich damit jedoch sagen will, ist dass das Hotel auch deshalb so schön war, weil es nicht ausgebucht war. In der Hauptsaison wenn es voll ist sieht das bestimmt anders aus.

GUTES Strandhotel zum Urlaub machen

(19-25) August 2018

Das Hotel macht einen soliden gepflegten Eindruck .Es ist sauber das Essen schmeckt sehr gut und die Auswahl an verschiedenen Restaurants ist groß. Das Personal ist freundlich und stets Bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Hotel ist ideal für Reisende mit Kindern, es gibt viele Aktivitäten für Kinder und jeden Abend verschiedene Live Shows . Der Strand ist sehr schön und wird regelmäßig gereinigt. Dort sind ausreichend Sonnenschirme vorhanden und eine Strandbar. Ein weiteres Highlight ist die Poolbar die im Wasser erreichbar ist. Kritikpunkt sind die fehlenden Sonnenschirme am Pool und das Fehlende freie WIFI , letzteres muss stündlich für umgerechnet knapp 1 Euro gekauft werden .Alles in allem ist das Hotel weiterzuempfehlen

Wir kommen wieder!

(26-30) July 2018

Entgegen der vergleichsweise schlechten Internetbewertung des Hotels, haben wir uns aufgrund des Internetauftritts für die Reise ins Laguna Azul entschieden. Und: wir wurden nicht enttäuscht! Wir haben uns rundherum pudelwohl gefühlt! Perfekte Strandlage, in den Bars wurden Markengetränke ausgeschenkt (nicht der billige Abklatsch), das Buffet war auch abwechslungsreich (klar, Wiederholungen gab es in den zwei Wochen und es wurden auch täglich Standards wie Pizza und Pasta aufgetischt, aber auch vieles abgeändert wie eine Art Frontcooking Sushi zum Beispiel), das Personal war nett (wenn man diesem selbst nett begegnet ist), die Shows abends waren großartig (ähnlich wie ne Mischung aus Varieté und Musical) und die Sauberkeit in den Zimmern war mehr als ausreichend (wir haben unsere Betten zusammen geschoben und unter dem Bett waren keine Zentimeter-dicken Staubflusen). Zwar kann man die Hygiene nicht mit deutschen Standards vergleichen, aber wenn man das erwartet, darf man halt nicht in die Karibik fliegen... Häufig wurde auch die Infrastruktur bemängelt, da dass Hotel etwas ab vom Schuss liegt. Dazu muss man wissen, dass es auf Kuba kein klassisches Bussystem wie bei uns gibt. Tagsüber fährt ein hop-on-hop-off Shuttle alle 15 Min. für 5€ pro Person und Tag, der die Hotels, den Hafen und die Innenstadt von Varadero anfährt. Alternativ kann man auch ein Taxi nehmen, wovon uns jedoch aufgrund der Preise vom Reiseleiter abgeraten wurde (das kann man ja schlecht der Qualität des Hotels anlasten). Das Abendprogramm im Hotel selbst ist aber so gut und ausreichend, dass wir nicht das Bedürfnis hatten, abends nochmal in die Stadt zu fahren. Zudem sind die Hotels in Varadero alle eher weiter weg von der Innenstadt, da sie sich nebeneinander am Strand anreihen und die Größe der Halbinsel es auch nicht zulässt, dass sich die AI-Megakomplexe rund um das Stadtzentrum ansiedeln (dann würde man ja auch keine direkte Strandlage mehr haben). Unser Fazit: Wir kommen definitiv wieder!!

Den Preis absolut nicht wert !

(19-25) July 2018

3.900€ für zwei Personen, zwei Wochen all inklusive - meine Mutter und ich wollten einen schönen Mädelsurlaub machen. Uns Sonnen, gut essen und auch etwas vom Land sehen. Leider nicht weiterzuempfehlen... Der Service im Hotel war eine Unverschämtheit, man wartete oft bis zu 30 Minuten bis man überhaupt registriert wurde. Sei es Restaurant/Buffet oder in der Lobby. Unser Zimmer war in der 4 Etage, die Fahrstühle waren bei der Anreise und der Abreise nicht aktiv „fuera de servicio“. Zwischendurch waren sie auch oft inaktiv, war wirklich sehr mühselig. ESSEN! Noch nie haben wir so schlecht gegessen, wirklich. Es fehlte an allem, Salz, Pfeffer, Gewürze allgemein. Alles war total übergart. Die Auswahl war eine Zumutung. Jeden Tag gab es das selbe. Oft ungenießbar. Die Hygiene war ein absoluter witz. Wir hatten täglich dreckige weiße Handtücher mir gelben, unangenehmen riechenden Flecken. Auch nachdem wir Bescheid gesagt haben, hat sich leider nichts geändert. Wir sind wirklich enttäuscht und beide der Meinung, dass dieses Hotel nicht mehr als 3 Sterne verdient hat. Natürlich sind wir uns klar darüber, dass man im Ausland immer 1 bis zwei Sterne abziehen muss, weil das nie den genauen Europäischen Standards sind. In Europa hätte dieses Hotel nur 2 Sterne und deshalb würde ich dringend raten dort mal etwas zu ändern. Wir haben den Preis eines 5 Sterne Hotels bezahlt und fühlen uns wirklich hintergangen.

Sehr viel Potenzial und Renovierungsstau

(46-50) May 2018

Aussenanlagen, Personal, Ausstattung top. Innen: Flure, Treppe, Zimmer, Mobiliar,Technische Zustand erfordern stellenweise Renovierung bzw. Erneuerung. Renovierungsstau (kaputte Fliesen mit scharfen Kanten, stolper und Verletzungsgefahr, bröckelnde Putz, Schimmel)

Ich empfehle es, da es ein perfekter Urlaub war.

(46-50) May 2018

Das Hotel war nahezu perfekt und hat uns vorallem wegen des netten Personals und der vielen Möglichkeiten in der Freizeit und der Entspannung gefallen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.14

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'454.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 08.12.2018 - Do, 13.12.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Havanna (Condor), mit Transfer
Sa, 08.12.2018, 06:55 Uhr
#####
Havanna–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Do, 13.12.2018, 19:50 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'454 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'227.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'227.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'454.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 25.10.2018
Späteste Rückreise
Mi, 23.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 08.12. / 5 Nächte / CHF 2'454.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug