Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Meliá Las Antillas

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Parkplatz
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Dank seines legeren Ambientes ist das komfortable Resort der renommierten Meliá-Hotelkette bei Gästen seit Jahren beliebt. Erwachsene sind hier unter sich und genießen bei sehr gutem Alles-inklusive-Programm entspannte Urlaubstage in bester Strandlage.

Gut Zu Wissen

Direkt am wunderschönen Traumstrand
Schöne, karibisch gestaltete Hotelanlage
Seit Jahren bekannt und sehr beliebt
Täglich internationale Animation mit Unterhaltungs- und Themenabenden
Loungezutritt an einigen Flughäfen inklusive

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Stadtzentrum: ca. 7 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 350
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek
  • Souvenirshop
  • Don Peperone, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Buffetrestaurant
  • Romantico, À-la-carte-Restaurant
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegestühle (kostenfrei)

Deluxe-Junior-Suiten

Sitzecke, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (JS2/JS1) oder als Bestpreis-Deluxe-Junior-Suite buchbar (J2P/J1P)

Meerblick-Junior-Suiten

Superior, Hauptgebäude (obere Etage), Meerblick, Sitzecke, Badewanne, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (JSS/J1S)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke kostenfrei (Softdrinks, lokale Spirituosen, 0 bis 0 Uhr). Snacks (0 bis 0 Uhr), Getränke in der Minibar

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Basketball
  • Tischtennis, Badminton
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kajak
  • Tretboot
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister), mind. 18 Löcher

Tipps & Hinweise

Weitere Informationen unter: mailservice.jahnreisen@dertouristik.com, Betreff: meliacuba

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate86%
Anzahl Bewertungen1265
Hotel4.7
Zimmer4.6
Service4.9
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Nie wieder Melia Las Antillas - keine 3 Sterne wer

(56-60) October 2018

Das Hotel verdient NICHT einmal 3 Sterne - wo sind die 4,5 Sterne laut Beschreibung ? Es gab nur Beschwerden und ständige Zimmerwechsel. Getränke in Plastikbechern , weil ständig keine Gläser da waren an den Bars. An der Bar in der Lobby Sekt und andere Getränke im Plastikbecher - " lecker ". Hygiene im Bufettrestaurant eine Katstrophe. Eklige Platzdeckchen, welche nicht gesäubert werden ,das saubere Besteck wird wieder drauf gelegt. Wir waren nur am Putzen. Die Tische und Stühle sind total abgewetzt ,keine Tischdecken mehr und Deko Vorhänge wie vor einigen Jahren ,kein Deko usw. furchtbar , Atmosphäre wie in einer Bahnhofskneipe. Die 2 Panorama Lifts sind seit 1 Jahr defekt und der Lift zu unserem Zimmer in Etage 5 ging auch meist nicht - hat keinen interessiert. Rezeption ist seit längerem im Umbau , der Rezeptionstisch war oft überfordert. Kaffeemaschine im Concierge kaputt ,wurde auch nicht repariert. Dafür zahlt man jedoch eine Menge Geld mehr . Ältere Leute mit Gehproblemen quälten sich die Treppe runter und wieder rauf zu den Restaurants , es geht ja KEIN Lift !!! Tote Fliegen überall auf den Tischen und Fensterbrettern im Bufettrestaurant. Macht niemand weg, Aber es ist ein toller Strand

Nicht empfehlenswert

(31-35) October 2018

Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Personal an der Rezeption sehr unfreundlich. Essen war eher schlecht und ich war schon zum dritten mal in Kuba sodass ich weiß was mich erwartet aber dieses war bisher das schlechteste Hotel. Ein Whirlpool war nicht benutzbar. Die Aufzüge waren beide abgerissen und einer der da war war immer defekt. Was gut war war die Hotelanlage diese war sauber und gepflegt. Alles in Allem für eine Woche okay aber nicht nochmal.

Nie wieder

(61-65) September 2018

Kann man eigentlich nur abreißen .Einfach ganz schrecklich. Niemals wieder das Melias Antillas auf Cuba.Strand und Anlagen okay

Einmal Cuba gesehen haben

(51-55) September 2018

Sehr charmante Anlage am Varadero ! Pool und Strand einfach super! Ein traumhaftes Wetter und das karibische feeling sind schon spitze :-)

Nie wieder

(26-30) September 2018

Wir kamen im Hotel an und wurden nicht mal freundlich begrüßt wie es sonst üblich ist die Leute am Empfang haben für den Check-In alleine 20 Minuten benötigt dann kommen wir in unser Zimmer 4225 haben das Zimmer gesehen und es war okay aber kein Vergleich zu Hotels in der Türkei oder woanders generell ist das Hotel sehr heruntergekommen Fassaden bröckeln in der Decke sind Löcher die Fliesen sind kaputt aber gut kann man noch über alles hinweg sehen dann sind wir zum Mittagessen gegangen es war eine so kleiner Auswahl vorhanden dass man froh sein konnte wenn etwas vereinen dabei war das Buffet ist zum einen sehr klein zum anderen sehr ungekühlt und das Essen schmeckt absolut widerlich dazu muss man Angst haben morgens beim Frühstück sich an den Getränken in der angeblich gekühlten Bar zu bedienen die sind schon sehr warm ob das z.b. bei Buttermilch richtig ist wage ich zu bezweifeln des Weiteren ist es überhaupt nicht abwechslungsreich und wir konnten uns nicht satt essen wir waren froh als wir aus dem Hotel wieder draußen machen während unserem Aufenthalt mussten wir sogar das Zimmer wechseln weil unsere Tür nicht verschließbar war was uns leider nicht sofort aufgefallen ist ein Lichtblick gab es jedoch das war ein kleiner beimessen Clemente ist der einzig freundliche und zuvorkommende Bediener oder Bedienung in diesem Hotel sonst spürt man nirgends Freundlichkeit Des Weiteren sollten wir pro Nacht 280 € vor Ort zahlen wo wir im Internet das Hotel für einiges günstiger buchen konnten und uns am Ende sogar noch über diesen Preis geärgert haben Preis-Leistung passt überhaupt nicht

Tolles Hotel, Top Lage, Top Strand

(26-30) September 2018

Tolle Anlage, Saubere Zimmer und Anlage, Strand ein Traum, Essen war auch gut, Shoppen in der Lobby möglich Wifi verfügbar! Wurde dieses Hotel jederzeit wieder buchen

Karibik pur

(26-30) August 2018

Schöner Urlaub, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber für kubanische Verhältnisse absolut in Ordnung. Alle geben sich viel Mühe, um den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Warum es so viele negative Bewertungen gibt, können wir nicht verstehen. Hotels in Kuba sind nicht mit europäischen Hotels zu vergleichen und das weiß man auch, wenn man sich vor dem Urlaub informiert. Wir fanden es super schön dort.

Im großen und ganzen ok mit kleinen Mängel

(26-30) August 2018

Das Essen immer in Ordnung allerdings immer das gleiche, Sauberkeit lies zu wünschen übrig in den Zimmern da lieber mit Handtücher gebastelt wurde als geputzt. Der Steg Richtung strandbar sollte dringend renoviert werden. Dennoch war das Personal immer zu vorkommend

sehr schöner Strand

(26-30) August 2018

Wir waren vom Hotelstrand begeistert. Hotel sehr sauber. Mit einem sehr guten Qualitätspreis. Das Personal an der Rezeption ist sehr aufmerksam. Sehr frisches Essen und sehr gutes Getränk in den Bars. Danke Meliâ die Antillen!

Wir sind sehr zufrieden!!! Absolut empfehlenswert!

(46-50) July 2018

Ausgehend von einigen Internet-Bewertungen haben wir uns für das "Melia Las Antillas" entschieden. Wir sind absolut zufrieden!!! Zimmer: Wir haben "einigen Münzen" zusätzlich eingeworfen und buchten zwei Junior-Suites (1x für die Kids 17/18J. + 1x für meine Frau und mich). Diese Zimmer sind in der obersten Etage und bieten einen Blick über die Hotelanlage bis zum Meer. Allein das ist der Auspreis wert. Vom Balkon, aber auch vom Bett hat man diesen genialen Ausblick! Zusätzlich kann man die VIP-Lounge nutzen - hier gibt es ab 7:00 Uhr morgens Kaffee und Tee sowie Softdrinks und kleine Snacks. Eine sehr gute Auswahl an alkoholischen Getränken (u.a. Wodka, Gin, Prosecco und natürlich Rum) steht ebenfalls zur Verfügung. Zweimal täglich ist der Roomservice im Zimmer, darüber hinaus wird auch die Minibar täglich aufgefüllt. (Die Junios-Suites sind genauso groß wie die Standard-Zimmer, bieten aber noch die zusätzlichen Extras) Essen: In dem Haupt-Restaurant gibt es Mittag- und Abendessen. Täglich gab es 4-6 Fischsorten, die auf den Show-Grill zubereitet wurden, verschiedene Fleischgerichte, Pizza und Pasta-Gerichte, ein Salatbuffet sowie ein Nachspeisenbuffet gab es ebenfalls. Im Pool-Restaurant gab es eigentlich immer etwas zu essen! Pool: Sehr gepflegt und sauber. Auf der Anlage gibt es auch einen Wasserlauf mit Fischen - das ist nicht der Pool! ;-) Der Pool hat ganz klares Wasser Strand: sehr feinsandig, Sonnenschirme aus Palmenblättern schützen von Sonnenbrand, klares blaues Wasser All-Inclusive: u.a. Softdrinks, Cuba Libre und Cocktails!!! Auch mitgebrachte Trinkgefäße wurden vom Personal gefüllt (z.B. ein Thermobecher, der den Drink länger kühl hält und vielleicht auch ein bisschen größer ist, als die kleinen Plastikbecher). Wer es etwas gesünder mag, der kann an der Veggie-Bar auch einen Cocktail mit Spinat bestellt Personal: sehr freundlich, sehr nett und sehr bemüht, dass man den Urlaub genießen kann. Fazit: Wenn wir wieder nach Kuba reisen, dann werden wir definitiv wieder im Las Antillas wohnen! Natürlich haben wir Gäste kennen gelernt, die uns sagten, dass sie in der Dom.Rep ein schöneres Obstbuffet hatte und auch in Thailand soll das Buffet größer sein... Hey, das ist Kuba!!! Wer nach Kuba reist, muss sich bewusst sein, dass Kuba weder Thailand, die Dom.Rep noch Dubai sind - zumindest vom Geld und vom Alter der Hotelanlage.... Wir waren vor zwei Jahren in Dubai auf der Palme! Kuba gefällt uns besser! Das Personal ist im Las Antillas viel freundlicher! Die Hotelanlage, kubanische Palmen und ein echter feinsandiger Stand sprechen ebenfalls für Kuba und dieses Hotel! ...und in einem Land, in dem durchgehend eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, da kann sich vielleicht auch mal im Bereich der Dusche etwas Schimmel bilden - gab es bei uns aber nicht - nur in einzelnen Kommentar wird dies bemängelt! Kleine Beschädigungen in der Hotelanlage wurden kurzfristig repariert. Ein Wackelkontakt in der Zimmer-Elektrik wurde unverzüglich repariert. Man muss nur mit den Leuten sprechen...Weniger anzeigen Zimmertipp: Junior Suite!!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'680.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 08.12.2018 - Do, 13.12.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite, Bestpreiszimmer (J2P)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Havanna (Condor), mit Transfer
Sa, 08.12.2018, 06:55 Uhr
#####
Havanna–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Do, 13.12.2018, 22:00 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'680 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'340.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'340.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'680.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 16.10.2018
Späteste Rückreise
Mo, 14.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 08.12. / 5 Nächte / CHF 2'680.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug