Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Meliá Las Antillas

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Parkplatz
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Dank seines legeren Ambientes ist das komfortable Resort der renommierten Meliá-Hotelkette bei Gästen seit Jahren beliebt. Erwachsene sind hier unter sich und genießen bei sehr gutem Alles-inklusive-Programm entspannte Urlaubstage in bester Strandlage.

Gut Zu Wissen

Direkt am wunderschönen Traumstrand
Schöne, karibisch gestaltete Hotelanlage
Seit Jahren bekannt und sehr beliebt
Täglich internationale Animation mit Unterhaltungs- und Themenabenden
Loungezutritt an einigen Flughäfen inklusive

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Stadtzentrum: ca. 7 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 350
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek
  • Souvenirshop
  • Don Peperone, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Buffetrestaurant
  • Romantico, À-la-carte-Restaurant
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegestühle (kostenfrei)

Deluxe-Junior-Suiten

Sitzecke, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (JS2/JS1) oder als Bestpreis-Deluxe-Junior-Suite buchbar (J2P/J1P)

Meerblick-Junior-Suiten

Superior, Hauptgebäude (obere Etage), Meerblick, Sitzecke, Badewanne, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (JSS/J1S)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke kostenfrei (Softdrinks, lokale Spirituosen, 0 bis 0 Uhr). Snacks (0 bis 0 Uhr), Getränke in der Minibar

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Basketball
  • Tischtennis, Badminton
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kajak
  • Tretboot
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister), mind. 18 Löcher

Tipps & Hinweise

Weitere Informationen unter: mailservice.jahnreisen@dertouristik.com, Betreff: meliacuba

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate86%
Anzahl Bewertungen1265
Hotel4.7
Zimmer4.6
Service4.9
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Der Ruf eilt dem Hotel voraus

(19-25) July 2018

Das Hotel ist im Gegensatz zu anderen 4* Hotels etwas runtergekommen. Das Zimmer war nicht unbedingt sauber, wir hatten Probleme mit Ameisen und anderen Kleintieren außerdem konnte man ohne Badelatschen nicht die Dusche betreten. An sich konnte man in dem Hotel schlafen, die Poolanlage war sauber sowie der Strand. Wir konnten zu jeder Mahlzeit essen finden aber Geschmäcker sind schließlich verschieden.

Alles gut

(46-50) July 2018

Der Strand ist traumhaft und das Meer kristallklar. Es sind jederzeit genügend Schirme und Liegen verfügbar. Die Animateure sind freundlich, wichtiger noch, nicht aufdringlich. Die Bedienung in der Lobby muss dringend aufmerksamer und zu Stoßzeiten viel besser besetzt werden. Alles in allem ein super Strandurlaub mit wenig Nebenkosten.

Traumstrand

(46-50) July 2018

blauer Sandstrand, schöne Anlage, viele Getränkeauswahl Essen war immer beim Frühstück immer gleich, Zimmer manchmal nicht geputzt

Sehr schöne hotel

(36-40) June 2018

Sehr schöne Anlage. Personal ok, strand ist sehr schön, viele Sonnenschirme, essen ist super, dort war alles, viele meerfruchten. Personal sehr nett. Sauber pool. Sehr schöne Garden mit jaccuzi and kleine see mit heien

Schöner Strandurlaub, gerne wieder

(31-35) June 2018

Das Hotel erreicht vom Flughafen Varadero aus in ca. 30-40min. Da bei unserem Eintreffen nur zwei weitere Paare angekommen sind, ging das Einchecken sehr schnell. An sich ist der Hotelkomplex super, wenn auch an einigen Stellen renovierungsbedürftig. Durch das 16+Prinzip ist es wirklich sehr ruhig. Die Anlage ist sehr schön und weitläufig, man erreicht aber alles in nur wenigen Gehminuten. Für kubanische Verhältnisse waren die Zimmer vollkommen ausreichen ausgestattet, wobei einige Einrichtungsgegenstände in die Jahre gekommen sind. Positiv zu erwähnen ist auch, dass die Klimaanlage tatsächlich gut funktioniert und auch leise ist. Allerdings brummt die Minibar deutlich hörbar. Der lange Strand ist weiß und feinsandig, das Meer kristallklar und warm. Der Hammer. Karibikfeeling pur. Am Pool bekam man zu jeder Tageszeit problemlos Liegen. Am Strand war es ab ca.10Uhr schon etwas schwieriger, dennoch fand man immer irgendwo einen Platz. Die Essensauswahl im Hotel ist ausreichend, aber leider wenig abwechslungsreich. Dafür können wir aber die Burger am Strand von Norberto nur wärmstens weiterempfehlen. Sowohl an der Poolbar als auch der Strandbar erhält man seine Getränke sehr schnell, was man von der Lobbbybar nicht behaupten kann. Leider bekommt man ein und das selbe Getränk (Cocktail) nie gleich serviert. Jeder Barkeeper hatte da wohl seine eigene Vorstellung von der Mixtur. Um die Umgebung zu erkunden (Marina, Varadero Stadt,...) empfehlen wir den HopOn-HopOff-Bus. Für 5 CUC pro Person kann man den ganzen Tag durch die ganze Halbinsel Varadero fahren und einer beliebigen Haltestelle aus- und wieder einsteigen. Im Großen und Ganzen waren zwei tolle und unvergessliche Wochen. Aus unserer Sicht können wir das Hotel weiterempfehlen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen OK ist.

Service erst nachdem Kontrolleure da waren

(26-30) June 2018

Raúl H ist einer der wenigen der Service wirklich lebt. Die meisten anderen gehen mit tunnelblick durch die Reihen mit einem Getränk auf dem Tablet. Die Putzfrauen waren auch sehr ordentlich. Das Essen war so mittelmäßig. Die Zimmer und das Restaurant gehören dringend renoviert auch dass Wasser wo der hai schwimmt gehört gesäubert.

Nicht nochmal

(51-55) June 2018

Das Hotel hat eine schöne Anlage, die auch gut gepflegt ist. Der Zustand des Hotels selber ist nicht mehr der Beste vor allem im Speisesaal. Man sieht öfter Schimmel und wenn es regnet tropft es auch an verschiedenen Stellen im Hotel von der Decke. Außerdem sollte dringend mal das Mobiliar erneuert werden sowohl im Speisesaal wie auch im Außenbereich der Lobby Bar.

Wie nach Hause kommen.....

(51-55) May 2018

Ein sehr schönes Hotel mit einer sehr schön gestalteten Anlage, wenn auch das Hotel schon etwas älter ist, macht es einem wundervollen Urlaub keinen Abbruch ! Ich komme schon sooooo viele Jahre und habe es niemals bereut.

Jederzeit wieder

(51-55) May 2018

Unser zweiter TraumUrlaub auf Cuba und im Melia las Antillas Mein Mann und ich waren im Mai zum zweiten mal im MLA Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Nur ein wenig durch die wunderschöne GartenAnlage und schon ist man am Strand. Was sag ich im Paradies. Die Zimmer sind gross und sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Uns wurde sogar die Rolle von unserem Koffer heile gemacht Einen grossenDank für Leandro. Danke auch besonders Otto, Tania, Clemente ,Raul und Raul Marcel de Testar und Daylis. Ich werde euch nie vergessen. Wenn es von Deutschland nicht so weit wäre und so teuer wäre ich jedes Jahr da. Das Essen war jummy lecker und vielfältig. Und noch ein Hinweis an die, die alles schlecht reden. Das Essen, die kleinen Schönheitsfehler usw. Ihr solltet euch bewusst sein in welchem Land ihr da Urlaub macht. Nicht gerade im reichen Europa . Sondern in einem Land das jedes Jahr von Hurricans gebeutelt wird. Und kaum ist etwas repariert und gestrichen kommt der nächste Hurrican. In dem Land in dem die Menschen nicht in Reichtum und Überfluss leben. In dem nicht wie bei uns alles sofort verfügbar ist. Genießt das schöne MLA seine Mitarbeiter , das überhaupt fantastische Cubanische Volk mit seiner positiven Energie und nicht Zuletzt das Land Cuba mit all seinen Schönheiten . Anbei ein paar Bilder. ,

sollte schnellst möglich Renowirt werden

(51-55) May 2018

Das Hotel ist leider nur eine schön Wetter Anlage. Wenn es Regnet läuft und tropft es über all. Wir waren 3 Wochen hier, in der ersten Woche hatten 2 mal Wasser im Zimmer, Erdgeschoss Bungalow. Sind dann in den ersten Stock umgezogen. Da tropfte es die letzten Tage von der Decke auf den Fernseher. Es tropfte überall, Pool Damentoilette aus den Lampen. Strom und Wasser ist gar nicht gut. Überall war Wasser. Und in den letzten Tagen kam auch noch der Schimmel. Das zweite Zimmer war soweit ok. Leider war das Essen nicht immer warm. aber so weit ok. Bedanken möchten wir uns beim Personal im Restaurant hier nur ein paar, Clemente, Osulada, Ymira und alle anderen. ( haben draußen immer einen Platz gehabt). Außerdem möchten wir uns bei Raul und allen anderen bedanken. Die Animation war auch Super. Taten alles mögliche um die Urlauber bei Laune zu halten, und wenn es in der Lobby war. Dazu haben Maria Yanink, Theresa und die anderen beigetragen. Maria sagte immer alles Inklusive ( sie meinte mit einem Lachen den Regen). Die Kühlschränke im Erdgeschoß gehen gar nicht, Wasser im Zimmer und Strom kann Lebensgefahr. Dann möchten wir und auch noch ganz herzlich bei Norberto , Alberto, und Roberto bedanken.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.10 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.14

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Ihr AngebotCHF 2'662.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 08.12.2018 - Do, 13.12.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite, Bestpreiszimmer (J2P)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Havanna (Condor), mit Transfer
Sa, 08.12.2018, 06:55 Uhr
#####
Havanna–Zürich (Eurowings), mit Transfer
Do, 13.12.2018, 19:50 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'662 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'331.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'331.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'662.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 02.10.2018
Späteste Rückreise
Mo, 31.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 08.12. / 5 Nächte / CHF 2'662.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug