Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Meliá Marina Varadero

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Varadero

Allgemeine Informationen

Wie eine Verbeugung vor dem Meer und der Seefahrt mutet das Fünf-Sterne-Hotel an der Spitze der Halbinsel Hicacos an. Hier, am Hafen Marina Gaviota, trifft geradlinige Architektur auf Seefahrer-Romantik. Kulinarisch gehört das Haus zu den abwechslungsreichsten Adressen der Region.

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Am Ende der Halbinsel von Varadero und somit abseits des Zentrums in ruhiger und traumhafter Lage am Hafen von Varadero. Bis zum Strand sind es ungefähr 300 m. Das Zentrum von Varadero erreicht man nach ca. 15 km.

Ausstattung

Das 2013 neu eröffnete, gehoben und modern eingerichtete Nautik-Hotel mit insgesamt 771 Zimmern wird von der renommierten Kette Meliá Hotels International geführt. Es besticht durch seine umwerfende Lage am neu gestalteten Hafen „Marina Gaviota“ an der Spitze der Halbinsel von Varadero. In dieser Anlage trifft moderne, geradlinige Architektur auf verspielte Seefahrer-Elemente wie grosse runde Fenster und Säulen in V-Form. In der grossen Lobby mit Rezeption, Lobbybar und vielen Sitzgelegenheiten fühlen Sie sich wie an Bord eines Schiffes (WLAN in Lobby, Zimmern gegen Gebühr). In der Aussenanlage Swimmingpool mit Sonnenterrasse, Jacuzzi und ein Hochzeitspavillon. Schirme, Liegen und Badetücher am Pool und am Strand ohne Gebühr. Kulinarisch verwöhnen Sie 8 Bars, u.a. eine Zigarren-Bar, Piano-Bar und Rum-Bar, sowie das internationale Haupt-/Buffetrestaurant, 4 à-la-carte-Restaurants sowie eine Beach-/Snackbar. Zu den weiteren Einrichtungen gehören Friseur, Schönheitssalon, Shops wie z.B. Minimarkt, Souvenirgeschäft und Parfümerie.

Zimmer

Ca. 42 qm, modern, in maritimen Blautönen eingerichtete. Sie verfügen über Bad, Dusche, Föhn, Klimaanlage, Direktwahltelefon, LCD-Sat-TV, Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Bügeleisen/-brett, Deckenventilator, Balkon oder Terasse (DZ). Auch mit Blick auf den Hafen buchbar (DZM). Auch als Bestpreis-Zimmer in begrenzter Anzahl mit Preisvorteil buchbar (DZP).

Zimmer „the Level“

In diesem exklusiven Bereich können Sie sich so richtig verwöhnen lassen. Zu den Einrichtungen gehören u.a. separate Lifte, Rezeption, Lounge sowie VIP- und Snackbar. Zum Service dieses Bereichs zählen der Concierge-Service, Bügelservice (die ersten 2 Bekleidungsstücke kostenfrei), Turn-down-Service – ein abendlicher Service, der Ihr Zimmer für die Nachtruhe vorbereitet, kostenlose Green Fee für den Golfplatz, Ermässigung auf Spa-Anwendungen und garantierte Reservierungen in den à-la-carte-Restaurants. Auf den Zimmern erwarten Sie höherwertige Badutensilien, Bademantel und Hausschuhe, Strand- und Poolhandtücher sowie eine Auswahl verschiedener Kissen. Wie die Zimmer, im The-Level-Bereich (DZS). Auch mit Blick auf den Hafen buchbar (D2M).

Suiten „the Level“

Geräumiger, grosses Bad und mit separatem Wohnraum sowei begehbarer Kleiderschrank sonst wie die Zimmer „The Level“ (S). Wahlweise auch mit Blick auf den Hafen buchbar (S2M).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltige Buffets, abends wahlweise à la carte (mit Anmeldung)
  • Snacks, unbegrenzt nationale und internationale alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre), 2 separate Kinderpools. Hohe Kinderermässigung.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Tennisplatz, Volleyball.

Sport Gegen Gebühr

Kegelbahn, Golf (in ca. 7 km Entfernung), Hochseefischen, motorisierter Wassersport (ca. 500 m entfernt), örtliche Anbieter.

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung) erhalten:

  • Separaten Check-in
  • Late-Check-out bis 15 Uhr
  • Unterbringung im höherwertigen Zimmer (bei Verfügbarkeit)
  • Bei Ankunft Blumen, Sekt und Schokolade im Zimmer
  • Frühstück im Zimmer am 2. Tag
  • Ein romantisches Abendessen


Mindestaufenthalt 6 Nächte. Bei Buchung „Honeymoon“ angeben. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Gäste der Meliá Marina Varadero Appartements und Studios können die Einrichtung der gesamten Anlage nur nutzen, wenn sie vor Ort einen "Day-Pass" erworben haben (gegen Gebühr). Mit Privattransfer ab/bis Flughafen buchbar (3KØ34ØH / 3KØ343H) oder mit Flug und ohne Transfer buchbar (3KØ34ØT / 3KØ343T).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate72.7%
Anzahl Bewertungen164
Hotel4.4
Zimmer4.5
Service4.4
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie3.8
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Schön war's in Varadero

(56-60) December 2017

Der Aufenthalt war schön, das sehr gute Personal noch dazu nett und kompetent, sowie das gute Essen und das gute Unterhaltungsprogramm werden in guter Erinnerung bleiben.

prinzipiell gut, mir fehlte der karibische Flair

(51-55) December 2017

leider trüben Kleinigkeiten den Gesamteindruck; Essen am Buffet ist zwar qualitativ ganz gut, aber leider meist - zumindest - kühl; mir persönlich fehlt das karibische Flair

Modernes Hotel in ruhiger Lage mit Servicewüste

(26-30) November 2017

Ein Hotel für Ruhesuchende am Ende der Landzunge von Varadero mit Zugang zum langen Sandstrand und direkt im Hafen gelegen.

Erholung nach Rundrfeise

(66-70) November 2017

Bei ca 30%ige Auslastung war das Buffet erträglich, für 2 Tage waren viele Leute im Hotel und das Buffet war zerzaust, alles kalt trotz fleissigem nachfüllen und war das Personal völlig überfordert. Das Zimmer im 5. Stock Marina-View war angenehm und geräumig, gute Aussicht zum Hafen und zur Unterhaltung am Abend. Im Pool und am Strand war genügend Platz und Unterhaltung gab es auch. All-Inclusive war gut.

Traumurlaub mit Servicehölle

(26-30) October 2017

Ausstattung und Sauberkeit gut. Service grauenhaft bis nicht vorhanden. Freundlichkeit bei Anreise war nicht vorhanden. wirklich willkommen waren wir nicht. Liegen am Pool und Strand waren total unbequem ob Liegen oder Sitzen..

NACH HURRIKAN IRMA

(51-55) September 2017

Das Hotelpersonal war völlig überfordert und konnte mit der Situation eines Hurrikan überhaupt nicht umgehen. Man sperrte uns 14,5 Std. in einen Raum mit hunderten anderen Gästen (ohne Klima etc) und hatte nur damit zu tun, Gäste nach Stunden des Wartens auf dem Flur vom Rauchen abzuhalten. Die Leitung des Hotelpersonals selbst und sogar deren Familien, sind in Gästezimmern verschwunden und haben sich dort erst einmal ausgeschlafen, wobei wir und 99% andere 14,5Std. auf einem harten Stuhl sitzen mussten. Das fand jeder der Gäste unmöglich.

Was das Herz begehrt

(41-45) July 2017

Nach 3-tägiger Rundreise haben wir unseren Erholungsurlaub in Melia Marina Varadero verbracht. Wir waren aufgrund der teilweise schlechten Kritiken verunsichert. Jedoch haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Die Anlage ist schön und vor allem die Lage ist toll, denn vom Hotelstrand, der eine kleine Bar und ein Restaurant (beides inkludiert) bietet, kann man bis zum Ende der Halbinsel über den tollen Sandstrand flanieren. Die Bucht ist wunderschön und nicht sehr tief, mit klarem Wasser und Bodensicht auf dern ganzen Känge. Die Zimmer im Hotel sind in Ordnung und das Essen im Hauptrestaurant sehr gut. Die Themenrestaurants können mit dem was sie bieten wollen nicht mithalten. Der Poolbereich ist sehr schon, es gibt einen Wellnessbereich mit Fitnesscenter und eine nette und nicht aufdringliche Animation.

Große Appartements, alles sauber und sehr nett

(31-35) June 2017

Neues Hotel direkt am Hafen, kleines nettes "Dorf" in der Nähe. Dort befinden sich Restaurants, Shops und ein Supermarkt. Appartements sind sehr großzügig, leckere Snacks und Drinks an der Hotelbar am Pool

Nicht All Inclusive Angebot und Internet

(46-50) June 2017

Mit dem Appartement und dem Zimmerservice waren wir sehr zufrieden. Als negativ haben wir emfunden, dass wir im Restaurant am Strand und am Pool beim Hotel nichts konsumieren konnten, da wir nicht All inclusive gebucht haben. Wir hätten das konsumierte ja auch bezahlen können, wurden aber nicht bedient. Schade. Recht mühsam war auch das Handling des Internets. Schade dass im TV-Angebot nur ein deutschsprachiger Sender empfangbar war.

Für mich: eher Mittelklasse als 5-Sterne

(31-35) May 2017

5 Sterne? Auf gar keinen Fall! Service, Essen und Zustand der Zimmer sind keinesfalls 5-Sterne würdig. Sicherlich kann man auf Kuba nicht den gleichen Standard erwarten wie in Mitteleuropa; aber angesichts des doch recht hohen Preises, den man für das Ganze hier zahlt, muss ich doch deutliche Abstriche bei der Bewertung machen und kann das Hotel leider auch überhaupt nicht weiterempfehlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.10 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.01

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 2'526.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 12.09.2018 - Mo, 17.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Havanna (Condor), mit Transfer
Mi, 12.09.2018, 12:05 Uhr
#####
Havanna–Zürich (Condor), mit Transfer
Mo, 17.09.2018, 20:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'526 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'263.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'263.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'526.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 03.09.2018
Späteste Rückreise
So, 02.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 12.09. / 5 Nächte / CHF 2'526.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug