Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Hotel Meliá Varadero

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Varadero

Allgemeine Informationen

Das Hotel in der Form eines Sterns thront auf einem Felsvorsprung leicht oberhalb des Meeres. Ein echter Hingucker ist die bis unter das Dach offene Atriumhalle mit Springbrunnen und luftigen Lounge-Pavillons. Geniesser mögen den Bereich „The Level“ mit noch mehr Komfort und Services!

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Etwas erhöht über dem Meer auf einem Felsvorsprung. Direkter Zugang (über Treppen) zur feinsandigen Bucht von Palmeras. Nur wenige Meter vom Einkaufszentrum „Plaza América“ entfernt.

Ausstattung

Grosszügig und attraktiv angelegtes Komforthotel mit 490 Zimmern auf 6 Etagen. Grosse, elegante Lobby mit Rezeption, Lobby-/Pianobar, Internetecke sowie WLAN in der gesamten Anlage (gegen Gebühr). Das Zentrum des sternförmig gebauten Hotels bildet die tropisch bepflanzte, bis unter das Dach offene Atriumhalle mit Springbrunnen und luftigen Lounge-Pavillons. 5 verschiedene Bars unter anderem Saft-Bar, Snackbar, sowie 5 à-la-carte-Restaurants (Steakhouse, internationale und japanische Küche sowie Fisch- und Meeresfrüchte) und geschmackvoll gestaltetes Hauptrestaurant mit themenorientierten Buffetstationen. Die schöne Sonnenterrasse mit Liegen und balinesischen Betten sowie die tropische Poollandschaft mit Wasserfall, Jacuzzi und Poolbar erstrecken sich über mehrere Ebenen. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und Strand ohne Gebühr. Souvenirshop, Minimarkt, Boutique, Friseur und Wäscherei-Service (gegen Gebühr).

Zimmer

Komfortabel und geschmackvoll eingerichtet, mit Bad, Föhn, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Sat-TV, Minibar, Kaffee-/Teeutensilien, Bügeleisen/-brett, Safe und Balkon (DZ). Wahlweise mit Meerblick buchbar (DZM). Auch als Bestpreis-Zimmer in begrenzter Anzahl mit Preisvorteil buchbar (DZP).

Superior-Zimmer

Eckzimmer, die jeweils an den Spitzen des sternförmigen Gebäudes liegen. Wie die Zimmer ausgestattet, mit zusätzlichen Annehmlichkeiten wie separatem Check-in, Late-Check-out, Willkommensgetränk. Alle mit grosser Terrasse (DZS).

Zimmer „the Level"

Die The-Level-Etage (5. Etage) ist mit liebevoll ausgewählten Details ausgestattet, die mit folgenden Leistungen und Einrichtungen ein ganz besonders exklusives Ambiente schaffen: VIP-Bar-Lounge mit Snack-Service und kontinentalem Frühstück, Concierge-Service, Zimmerservice rund um die Uhr, 3 Green Fee ohne Gebühr pro Gast und Aufenthalt, WLAN ohne Gebühr, Late-Check-out bis 14 Uhr, 15% Ermässigung auf Massagen. Wie die Zimmer ausgestattet, im The-Level-Bereich gelegen und moderner eingerichet (DZA). Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (DZB).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltige Buffets oder wahlweise à la carte in allen 5 Restaurants (wöchentlich, mit Anmeldung)
  • Alle Snacks
  • Unbegrenzt nationale und internationale alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr
  • Bier, Wasser und Softdrinks aus Ihrer Minibar

Kinder

Miniclub (5-12 Jahre) mit Betreuung vor- und nachmittags. Spielplatz und grosses, gut ausgestattetes Spielzimmer.

Wellness

Gegen Gebühr: Massage.

Sport Inklusive

Windsurfen, Segeln, Katamaransegeln, Kajaks, Tretboote, 2 Tennis-Hartplätze mit Flutlicht, Badminton, Basketball, Beachvolleyball, Fahrräder, Tischtennis, Bogenschiessen und Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen, 18-Loch-Golfplatz in der Nähe (lokale Anbieter). Hotelgäste erhalten eine Green-Fee-Ermässigung.

Unterhaltung Inklusive

Täglich wechselndes Unterhaltungs- und Animationsprogramm. Abends regelmässig Shows im Theater.

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung) erhalten:

  • Separaten Check-in
  • Late-Check-out bis 15 Uhr
  • Unterbringung in einem höherwertigen Zimmer (bei Verfügbarkeit)
  • Bei Ankunft Blumen, Sekt und Schokolade im Zimmer
  • Willkommenscocktail
  • Ein romantisches Abendessen für 2 Personen
  • Frühstück im Zimmer am Tag nach der Ankunft
  • Ein kleines Geschenk


Mindestaufenthalt 6 Nächte. Bei Buchung „Honeymoon angeben. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Auch mit Privattransfer ab/bis Flughafen buchbar (3KØ31ØH) oder mit Flug und ohne Transfer buchbar (3KØ31ØT).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate79.4%
Anzahl Bewertungen349
Hotel4.6
Zimmer4.7
Service4.6
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Schöne 10 Tage

(19-25) July 2018

Sehr schönes Hotel. Die Animation war super und die Zimmer waren auch ok. Jedoch ist das Hotel eher für Leute die Spanisch sprechen. Das Personal war größtenteils auch freundlich mit einigen Ausnahmen. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen. Würde gerne wieder kommen.

Zwei-Klassen-System im Hotel Melia Varadero!

(51-55) May 2018

Ich war nach 5 Jahren endlich wieder 3 Wochen in Cuba im Hotel Melia Varadero, welches ich seit 12 Jahren sehr gut kenne und dort immer sehr glücklich und zufrieden war. Leider hat sich das Hotel dahingehend verändert, dass es jetzt einen neu errichteten "Level-Bereich" gibt! Das heißt, das Hotel ist in zwei Gruppen aufgeteilt, einmal die Unterschicht und im 5. Stock dann die Oberschicht im Level Bereich, so empfand ich das und nicht nur ich, sondern auch andere Gäste. Ich hatte das Glück, in den Level-Bereich zu wechseln! Es herrscht also jetzt eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Melia Varadero und das geht gar nicht und sollte das Management dringendst ändern. Somit kann ich es auch nicht mehr weiterempfehlen, weil es eine Diskriminierung gegenüber den "Normalbuchern" darstellt. Ich habe es selbst erlebt, dass man so gut wie keine Reservierung in einem der 4 "a la Carte-Restaurants" bekommt, wenn man nicht im Level-Bereich ist! Da hieß es nämlich ständig, das Restaurant sei ausgebucht, wenngleich es leer war, weil die Plätze ausschließlich für die Gäste im Level-Bereich reserviert wurden! Am Strand das gleiche Spiel, welcher in zwei Gruppen aufgeteilt ist. Die eine Gruppe hat blaue Handtücher und alte, verdreckte und verrottete Liegen und der Level-Bereich gelbe Handtücher mit neuen Liegen und einem gepflegten Strandabschnitt. Der andere Abschnitt dagegen ist verdreckt und verwahrlost! Es ist ein öffentlicher Strand, welcher natürlich auch von den Einheimischen an den WE genutzt wird. Dementsprechend liegen dort Falschen, Dosen und mitunter sogar Glasscherben herum und nur der Level-Bereich wird durch den sehr freundlichen "Umberto" gereinigt. Das Management sollte dringendst dafür sorgen, dass der ganze Strandabschnitt ordentlich und sauber gehalten wird, so wie das ja auch im anliegenden Hotel Melia Las Americas der Fall ist! Das "a la Carte-Restaurant" Trinidad hat sich auch verschlechtert und die Menge sowie Qualität der Speisen eher schlecht sowie leider auch das Hauptrestaurant, wo ständig die Klimaanlage ausgefallen ist und manchmal eine unerträgliche Hitze aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit war. Die neu gestaltete Bar im "Rotlicht" war vorher eine wunderschöne alte Bar mit perfekten Barmixern, welche hervorragende Cocktails mixten, welche jetzt leider nur mehr bedingt genießbar waren! Im Level-Bereich dagegen war alles super, aber eben nur im Level-Bereich und das ist ein Zustand, der so absolut nicht akzeptabel ist, sofern die anderen Gäste, welche nicht den Level-Bereich buchen, auch viel Geld für ihren Urlaub bezahlen müssen. Ich apeliere an das neue Management vom Melia Varadero, diesen Zustand dringends abzustellen und dafür zu sorgen, dass sich auch die Gäste, welche nicht den Level-Bereich buchen, wohl fühlen können und keine Diskriminierung entsteht!

Begeisterung hält sich in Grenzen

(26-30) May 2018

Strandabschnitt leider mit Steinen und Algen übersäht! Das Essen im Restaurant ist stets dasselbe!!!!! das was es bereits zum Frühstück zu essen gab, hat man idR auch abends auf dem Teller gehabt. Null Abwechslung! Zudem sind die "Gerichte" stets falsch beschriftet, was besonders für Vegetarier ein enormes Problem darstellt! Der üble Käsegestank beim Betreten des Restaurants ist zudem kaum auszuhalten. Zimmer in Ordnung, jedoch Toilette immer mal wieder verstopft gewesen! Bei 7 Tagen Aufenthalt nicht sonderlich erfreulich.

Herr

(41-45) May 2018

Sehr nette Ambiente, Lobie ist sehr groß sind 2 Bars eine ist 24h offen die andere solange bist der letzte Gast gegangen ist

Für kubanische Verhältnisse empfehlenswert.

(26-30) April 2018

Das Hotel gehört zu recht zu den High End Hotels in Varadero auf Kuba. Man muss sich aber vom gewohnten europäischen Standard verabschieden. Die Poolanlage ist groß, der Strand sauber und schön. Für Paare und Familien geeignet.

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr sehr schlecht

(19-25) April 2018

Der erste Eindruck des Hotels ist gut, dieser Schein trügt jedoch. Das Personal ist, ohne ständigem Trinkgeld, sehr unfreundlich und unmotiviert. Das Essen lässt auch zu wünschen übrig, im Buffet jeden Tag dasselbe. Keine Vielfalt bei den Früchten und die, die angeboten wurden waren unreif und geschmacklos. Für die a la Carte Restaurants musste man sich bereits um 08:30 Uhr in einer langen Schlange anstellen und auf einen Platz hoffen. In der Snackbar mussten wir meist eine halbe Stunde warten bis wir bedient wurden, als dies dann geschah wurde uns gesagt dass die Snacks (Pizza und Pommes) bereits aus sind.

Empfehlenswertes Strandhotel in Varadero

(46-50) March 2018

Großes 5-Sterne All-Inclusive Hotel direkt am sehr schönen weißen Sandstrand von Varadero. 5 Sterne in Kuba entsprechen ungefähr 4 Sternen in Europa. Schön gelegen, nettes Personal, reichhaltiges Buffet morgens, mittags, abends. Alles bestens!

Jederzeit wieder

(51-55) March 2018

Wir waren zum 2 . Mal im Level- Bereich. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort. (Ob beim Empfang , Frühstück oder am Strand bei Umberto) .

Hotel gut, Essen Durchschnitt,Freizeitangebote gut

(26-30) March 2018

Nach unserer eigentlichen Kubareise mit Viñales, old Havana, Sumpfgebiet Zapata etc. wollten wir zum Abschluss ein bisschen runterkommen, ein bisschen Luxus mit All inclusive. Dafür war das Hotel ganz gut, auch wenn das Essen teilweise nicht überzeugen konnte.

Wunderschöner Urlaub im The Level Bereich

(31-35) March 2018

Super Hotel für kubanische Verhältnisse. Schöner Strand, klasse Pool und das Essen in den a la Card Restaurants einfach spitze.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.10 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.01

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 2'582.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 12.09.2018 - Mo, 17.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Havanna (Condor), mit Transfer
Mi, 12.09.2018, 12:05 Uhr
#####
Havanna–Zürich (Condor), mit Transfer
Mo, 17.09.2018, 20:55 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'582 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'291.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'291.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'582.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 30.08.2018
Späteste Rückreise
Mi, 28.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 12.09. / 5 Nächte / CHF 2'582.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug