Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malta, Qawra

db San Antonio Hotel + Spa

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Umfangreiches kulinarisches Angebot
  • 1.000 qm grosses modernes Fitnesscenter mit Spa

Ort

Qawra

Lage

  • Zum Strand: ca. 200 m
  • zentral
  • Felsstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne superior
  • Anzahl Gebäude: 9, Anzahl Zimmer: 450
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenpflichtig)
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Friseur
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • dBistro Restaurant, À-la-carte-Restaurant: mediterrane Küche
  • 2 Buffetrestaurants
  • Buffetrestaurant: landestypische Küche, internationale Küche, Nichtraucher
  • Tagine Restaurant , Buffetrestaurant: indische Küche
  • Café, Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel (im Hotel), Roomservice
  • Hallenbad: ganzjährig geöffnet, beheizbar
  • Sonnenterrasse
  • Pool: ganzjährig geöffnet, Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Spielzimmer
  • Kinderpool (aussen): Süsswasser
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness Inklusive

  • Spa
  • Schwimmbereich, Whirlpool
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Wannenbäder

Wellness Gegen Gebühr

  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Minigolf, weitere Sportarten
  • Fitnessraum
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Animation

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: mind. 18 Löcher

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet
  • Honeymoon-Special
  • Special zum Hochzeitstag

Honeymoon-Special

  • Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung) erhalten bei Anreise im Zimmer:
  • 1 Flasche Hauswein
  • 1 Süssigkeitenteller
  • Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen

Zimmer (Dz/dzp/dzz/da)

21-25 qm, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon

Meerblick-Zimmer (Dzm/dam)

21-25 qm, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon

Its-Top-Zimmer (Dzj)

21-25 qm, Etage (oberen), 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon

Its-Top-Meerblick-Zimmer (Dbj)

21-25 qm, Etage (oberen), Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon

Familienzimmer (Fz/fzp)

26-30 qm, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon

Meerblick-Familienzimmer (Fzm)

26-30 qm, Meerblick, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon

Verpflegung

  • Halbpension plus: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, lokale Spirituosen, 10-23:30 Uhr), Snacks (15-17:30 Uhr), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Bitte Beachten

Umweltsteuer
Seit dem 1. Juni 2016 müssen Urlauber auf Malta, Comino und Gozo eine Umweltsteuer zahlen. Sie beträgt € 0,50 pro Erwachsenen (ab 18 Jahren) und Nacht und ist in der Unterkunft zu entrichten. Maximal fallen pro Person und Aufenthalt € 5 an. Die Einnahmen aus dieser Steuer werden zum Ausbau und zur Verschönerung touristischer Einrichtungen genutzt. Änderungen vorbehalten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate88.4%
Anzahl Bewertungen556
Hotel4.9
Zimmer4.8
Service5.1
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Ich würde das Hotel bedingt weiterempfehlen.

(56-60) June 2019

So sauber und ordentlich wir das Hotel auch fanden, so enttäuscht waren wir vom stets überfüllten Restaurant und dem Gedränge während der Mahlzeiten. Das ist ein absolutes No go!

Hotel mit Wow-Effekt

(61-65) April 2019

Alles blitzblank sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gäste kommen vorwiegend aus dem britischen Raum. Wer damit klar kommt, ist hier bestens aufgehoben. Das Essen ist ausnahmslos lecker und es findet sich für jeden Geschmack etwas. Im All-Inclusive-Preis waren außerdem noch Restaurantbesuche in zum Hotel gehörenden Themenrestaurants enthalten. Sollte man unbedingt nutzen aber rechtzeitig reservieren. Von meinem Zimmer hatte ich eine schöne Aussicht über die Bucht. Für den Baulärm in der Umgebung kann das Hotel nichts. Den hat man übrigens auf der gesamten Insel. Einzige kleine negative Anmerkung: Die Toiletten außerhalb der Gästezimmer könnten mehr Aufmerksamkeit vertragen. Da passt die vorgefundene Sauberkeit so gar nicht zum Gesamtbild des Hotels.

Nach wie vor eine matte Sache

(51-55) April 2019

Man kriegt was man bucht. Ich kannte das Hotel aus 2012. Da war es kleiner und vor der Renovierung. Nun ist der Pool bedeutend grösser, es gibt auch einen am Dach. Das Hotel ist aber ein typische Bettenburg. Viel zu gross, ohne Persönlichkeit ist es ein all-inclusive-Schuppen, und ich wäre nicht wieder dort abgestiegen, wäre ich nicht in einer Gruppe eines Veranstalters gewesen, der meinte, dass das hier ausreichen würde. Das sehr gute Essen, die zweckmässige Lage und der Preis wird lockt massig Gäste an. Das Konzept geht also auf. Ich tue es mir sicher nicht mehr an. Zum Glück hatte ich ein Programm, dass meine Zeit in der Unterkunft auf das Übernachten beschränkte.

Tollen Aufenthalt gehabt...

(26-30) March 2019

Wir sind Anfang März auf die Insel in dieses Hotel gereist. Transfer vom Flughafen in etwa 25min. Sehr herzlicher Empfang. Das Personal ist stets um Sauberkeit bemüht. Das ganze Land ist sauberkeitstechnisch nicht mit Deutschland zu vergleichen - dies hat man aber erst beim Verlassen des Hotels bemerkt. Hotel ist fußläufig zum Meer zu erreichen und die Promenade lädt zum spazieren gehen am Meer ein. Badestrand ist nicht vorhanden. Diesen kann man aber problemlos vom unmittelbar entfernten Busbahnhof erreichen. Bademöglichkeiten sind aber in der Hotelanlage vorhanden. Besonders hat uns das Pooldeck im obersten Stockwerk mit Infinity Pool gefallen - super Atmosphäre und tolle Aussicht! Unsere Reisezeit war Anfang März. Wir hatten glücklicherweise die Woche des Frühlingsanfanges erwischt und teilweise bereits Tshirt-Wetter. Hotelzimmer war riesig obwohl wir keine besonders luxuriöse Kategorie gebucht hatten. Ebenfalls war es sauber! Zur Gastronomie führten viele ehemalige Gäste (ich wähle Hotels immer nach stundenlangem lesen von verschiedenen Bewertungen aus...) die Lautstärke als negativ an. Zu unserer Zeit war das Hotel nicht voll belegt. Die Lautstärke war aber durch die Größe des Speisesaales tatsächlich gegeben. Wir stören uns an solchen Dingen nicht. Möglicherweise gibt es aber Urlauber die ihre Mahlzeiten lieber gemütlicher einnehmen. Von jeglichem Essen war immer ausreichend vorhanden. Geschmack war für ein 4-Sterne Hotel auch gut. Man hat definitiv zu jeder Mahlzeit etwas passendes finden können. Wir hatten HP Plus. Dazu gehörten zum Abendessen freie Getränke (Weißwein, Bier, Rotwein, Fanta, Cola, Wasser etc.), welche selbst an Spendern gezapft werden konnten. Was mich persönlich gestört hat - mein Mann hatte dies nicht so empfunden, vielleicht bin ich da auch im Moment zu empfindlich - die Getränke haben meist nach Chlor geschmeckt. Durch die eigene Wasseraufbereitung im Land Malta gingen wir davon aus, dass in den Hotels das Geschirr mit stärkeren Mitteln gereinigt wurde. Mitunter gab es auch mal nicht ausreichend gereinigtes Geschirr. Daran haben wir uns aber nicht aufgehangen...In der Bar fanden wir es ein wenig merkwürdig, dass man ohne All Inclusive nicht bedient worden ist. Scheinbar sind die Einnahmen zu gering?! Wir konnten nicht wirklich herausfinden woran das gelegen hat. Im Café wurde man allerdings gut bedient. Amtssprache ist im Großen und Ganzen Englisch. Ausflugsmäßig ist der Ort gut gelegen um mit dem Bus zu tollen Punkten der Insel zu gelangen. Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt an den wir uns gern wieder erinnern!

Tolles Hotel, gutes Essen, Umgebung nicht so schön

(61-65) March 2019

Tolle Mitarbeiter von der Ankunft bis zur Abreise bestens betreut. Essen auch sehr vielfältig und gut. Wellnessbereich wurde nicht genutzt ist aber auch sehr gut aufgestellt.

bedingt empfehlenswert

(61-65) March 2019

Wir haben für eine Kulturreise das Hotel gebucht. Die Lage ist eher nicht Zentral. Valletta ist ca. 40 Minuten mit dem Bus entfernt. Die Busse waren ständig überfüllt und lange Wartezeiten an der Tagesordnung - eine Herausforderung.

Db San Antonio gegen db Seabank Resort

(46-50) February 2019

Da hier schon sehr viel beschrieben wurde, möchte ich das db San Antonio vielmehr mit dem Schwesterhotel db Seabank Resort vergleichen, welches ich im gleichen Zeitraum vor einem Jahr besucht habe. Kurz zu mir: männlich, 50, allein reisend, Interessen an Wandern, Kultur, Wellness und Erholung bei gepflegtem Essen Im Vergleich zum db Seabank Resort ist das db San Antonio bei gleichen Buchungsbedingungen bis zu 40 Prozent teurer. Daher waren meine Erwartungen auch entsprechend höher. Leider wurden sie nicht erfüllt. In meiner nachfolgenden Beschreibung habe ich Punkte vergeben. Mit 7 zu 12 Punkten schneidet das db San Antonio deutlich schlechter ab. Dabei habe ich den besagten Preisunterschied noch nicht berücksichtigt. Das db San Antonio ist ein Hotel im mittlerem Niveau. Ich habe bereits besser gewohnt und vor allem gegessen, aber auch schon schlechter. Es ist nicht so, dass es grundlegend ein schlechtes Hotel ist, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum db Seabank Resort deutlich ungünstiger, so dass ich es nicht mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen möchte, mit Ausnahme - ohne AI.

Gut gelegenenes Hotel mit mit tollen Shows

(56-60) February 2019

Das Hotel hat eine gute Lage, viele Geschäfte, Lokale und Bushaltestelle in der Nähe. Wir hatten ein ZImmer mit tollen Meerblick, das sehr geräumig und ruhig war. Die Zimmer ohne Meerblick müssen sehr laut sein, da vor dem Hotel viel Verkehr ist.

Für Allein Reisende und Paare gleich gut geeignet.

(56-60) January 2019

Großes Hotel, viele Engländer, an den Wochenenden wird es von den Maltesern als Familien-Feier Hotel genutzt. Dann extrem voll und wuselig, aber auch noch besseres Essen als unter der Woche. Die Malteser sind dann festlich gekleidet, die "normalen" Touristen casual. Man muss sich nicht aufbrezeln, kann aber. Es liegt mitten im Geschehen, dennoch meines Erachtens nicht übermäßig laut. Das Café Maroc hat einen großen "Wintergarten" an der Strasse und einen schön gestalteten Teil im inneren des Hotels. Bedienung auch bei AI zügig und freundlich. sejr guter Café.

Preis-Leistung= Top!

(61-65) January 2019

Wir sind das zweite mal im db San Antonio. Es hat nun auch Angestellte welche deutsch sprechen. Die Angestellten gehen auf die Wünsche der Kunden ein. Auf nachfrage bekamen wir ein super Zimmer ohne Aufpreis! Sogar bei Essenswünsche gingen Sie ein. Der neue Fitnessclub ist genial geworden und lässt keine Wünsche offen!! (9 Laufbänder, 8 Velos, Gewichte in Rauen Mengen). Das einzige was in diesem Hotel fehlt, ist ein beheizter Aussenpool. (Im Winter ist der Pool 14 Grad, nichts für uns!) Das Hotel ist für diesen Preis ausgezeichnet und wir werden wieder 4 Wochen gehen im 2020.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Malta ist mediterran. Die Sommermonate sind demnach trocken und heiss und die Wintermonate feucht und mild. Die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sind gering, weil die Nachttemperaturen durch den Einfluss des Mittelmeeres recht hoch bleiben.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Cirkewwa

Am nordwestlichsten Punkt von Malta gelegen. Von hier aus gelangt man mit der Fähre zur Nachbarinsel Gozo. Cirkewwa ist, bis auf das Hotel Paradise Bay, nicht besiedelt und bietet daher noch eine unberührte, teilweise bewaldete Landschaft. Die fantastischen Tauchgründe sind ein Dorado für Taucher. Entfernung zum Flughafen ca. 32 km.

Marfa

Marfa liegt im Norden der Insel, abseits der Touristenzentren, mit fruchtbaren Akazienplantagen und kleinen Strandbuchten. Herrlicher Ausblick auf die Inseln Gozo und Comino. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Mellieha

Mellieha ist ein kleiner, ursprünglicher Ort mit Geschäften, Restaurants und gemütlichen Bars. Oberhalb der gleichnamigen Bucht bietet sich ein traumhafter Blick auf das Umland und die vorgelagerten Inseln. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Sliema

Die zweitgrösste Stadt Maltas, mit vielen kleinen Buchten und einem flachen Felsstrand. Das lebhafte Zentrum von Sliema mit einer Vielzahl an Geschäften, Restaurants, Strassencafés und Bars bietet in den Ferien reizvolle Abwechslung, und die ca. 4 km lange Promenade, die bis zum Vergnügungsviertel von St. Julian's führt, lädt zum abendlichen Flanieren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

St. Julian's

Im lebendigen St. Julian's gibt es unzählige Geschäfte und im Stadtteil Paceville ein vielfältiges Unterhaltungsangebot mit Restaurants, Bars, Discos und einem Spielcasino. Besonders schön ist die Spinola Bay. Hier dümpeln zahlreiche bunte Fischerboote malerisch im Hafenbecken. Entfernung zum Flughafen ca. 9 km.

St. Paul's Bay

St. Paul's Bay ist das zweitwichtigste Touristenzentrum Maltas mit vielen Restaurants, Bars und Pubs. Auch für ein umfassendes Sportangebot ist entlang der gesamten Bucht gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 18 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Malta
Terminal 2
8302 Kloten
Tel.: 043 816 30 15
E-Mail: switzerland@urlaubmalta.com
Internet: www.visitmalta.com/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Malta einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Malta finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Malta ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

In Malta gilt ein Rauchverbot für alle öffentlichen Einrichtungen, Restaurants, Hotels, Bars und Nachtlokale. Rauchen ist nur im Freien erlaubt.

Sprache

Die Landessprache ist Maltesisch. Englisch ist die zweite Amtssprache, welche fast alle Malteser beherrschen.

Strom

230 Volt, dreipolige Flachstecker, Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Malta: +356. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Ab 1. Juni 2016 müssen Feriengäste auf Malta und Gozo eine Umweltsteuer zahlen. Diese beträgt EUR 0.50 pro Person/Nacht (ab 18 Jahre) und ist in ihrer Unterkunft zu entrichten. Der zu zahlende Maximalbetrag ist EUR 5.00 pro Person/Aufenthalt. Die Einnahmen aus dieser Steuer werden zum Ausbau und der Verschönerung der touristischen Infrastruktur genutzt.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Malta fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Travel Cash/Maestro zur Verfügung. Travelers Cheques sind in Malta nicht empfohlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 19.08.2019
Späteste Rückreise
So, 17.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug