Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malta, Sliema

The Waterfront

  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Sliema

Lage

  • Zum Meer: ca. 50 m
  • Zum nächsten Restaurant: ca. 50 m
  • Zur Bushaltestelle: ca. 200 m
  • Felsstrand
  • zentral, lebhaft

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 12, Anzahl Zimmer: 165
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • landestypischer Stil
  • Lobby, Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • The Regatta, Buffetrestaurant: mediterrane Küche, Nichtraucher
  • Café, Lobbybar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig)
  • Hallenbad: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet)

Zimmer

Innenhofblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage (kostenfrei, zentral gesteuert), Heizung, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon (DZ3/DZ/DZZ/DA)

Meerblick-Zimmer

Meerblick (seitlich), 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage (kostenfrei, zentral gesteuert), Heizung, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon (DS3/DZS/DAS)

Meerblick-Zimmer

Meerblick (direkt), 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage (kostenfrei, zentral gesteuert), Heizung, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon (DM3/DZM/DAM)

Superior-Zimmer

Superior, oberste Etage, Meerblick (direkt), 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Safe (kostenfrei), 1 TV (Kabel-TV), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon (DZL/DAL)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet). Silvesterdinner

Kinder

  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kindermenü (kostenpflichtig, im The Lobby Coffee)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate84.6%
Anzahl Bewertungen354
Hotel4.3
Zimmer4.3
Service4.9
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie4.2
Sport & Unterhaltung2.7

Einzelbewertungen

Gute Basis für einen Aufenthalt auf Malta

(56-60) October 2018

gute Lage des Hotels am Wasser; trotz Hauptverkehrsstraße vor dem Hotel waren es leise im Hotel und im Zimmer; die Klimaanlage im Restaurant war zu kalt eingestellt, zum Teil saßen die Gäste aufgrund der Kälte mit ihren Mänteln am Tisch; zum Teil sehr freundliches Personal; in der Nähe zum Hotel ist die Bushaltestelle für den Nahverkehr mit guter Anbindung an die Innenstadt von Valetta;

Schönes Hotel in guter Lage

(51-55) August 2018

Sehr freundliches Personal, insb. auch im Restaurant. Schönes Hotel, Lage klasse. Wir hatten extra Meerblick, was etwas teurer ist, aber der Blick war toll.

Ideal für Ausflüge

(70 >) August 2018

Das Hotel ist gut gelegen, nahe der Ferry nach Valletta. Gute Busverbindungen. Sonnenterasse im 10. Stock. Die Zimmer sind gross und sauber. Neue Aufzuge. Das Frühstückbuffett könnte reichhaltiger und abwechslungsreicher sein. Service ok. Das Hotel ist sehr gut geeignet für einen Sightseeing Urlaub. Leider kein Aussenpool

Keine 4 Sterne wert

(26-30) July 2018

+ Zimmer sind neu renoviert, modern, sauber - Frühstück jeden Tag gleich, wenig Auswahl (z.B. je eine Wurst- und Käsesorte und zwar immer die Gleiche...) + Lage in Sliema ist für Ausflüge ganz gut. Bus, Fähre, Startpunkt für Bootsausflüge in direkter Nähe - Das Personal schaut ständig grimmig und ist größtenteils nicht besonders kompetent. Ein junger Mann namens Alex war der einzige, der einem wirklich weiterhelfen konnte - KEIN Außenpool, die Fotos hier sind teilweise nicht richtig!!! Man hat einen Innenpool mit kleiner Liegefläche im 10.stock, die Aussicht ist ganz nett. Es wird einem aber angeboten kostenlos zu einem öffnentlichem Pool gefahren zu werden mit freiem Eintritt. Ist aber einich Natur-Pool mit Salzwasser - zwei manchmal nicht richtig funktionierende Aufzüge auf der “Hauptseite“ sind zu wenig, man wartet lang (waren natürlich ganz oben im 11.Stock) - Kühlschrank im Zimmer ging nicht richtig, auch nicht nach Reparatur - bei einem 4-Sterne-Hotel habe ich wirklich noch nie erlebt (nicht mal bei 3*!!!) dass man für das Wasser bezahlen soll und dann auch noch unverschämt viel (3€) - Die zur Verfügung gestellten Dusch-Sachen sind nicht der Rede wert, auch da kenn ich selbst von 3* mehr Fazit: Lieber gleich 5* buchen und von der Lage am besten an der oberen/rechten Küste von Sliema, da war die Promenade viel schöner

Modernes Hotel mit Pool und Sonnenterrasse

(66-70) March 2018

Nach Totalrenovierung 2017 eins der besten Häuser an der Uferfront von Sliema/Gzira. Unbedingt Zimmer mit frontalem Seeblick nehmen!

Gutes Hotel mit idealer Lage für Sightseeing

(41-45) February 2018

Das Hotel liegt super zentral an der Hafenstraße, guter Ausgangspunkt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, negativ war im Bad, obwohl alles sehr sauber, ein unangenehmer Geruch, wohl aus dem Ablauf! Das Frühstück sehr reichhaltig und lecker in tollem Frühstücksraum mit Blick auf den Hafen und gegenüberliegende Insel! Terasse mit kleinem Indoorpool im 10. Stock mit tollem Ausblick! Die meisten Mitarbeiter sehr engagiert,sehr freundlich waren alle ausnahmslos! Lobby mit Bar modern und gemütlich! Gymnastikraum und Außenpool zur Zeit nicht nutzbar! Schöne Aussenfront mit angenehmen Eingang/Empfang! Parkplatz in den Nebenstraßen um diese Zeit zu finden, in der Hochsaison wahrscheinlich schwierig!

Hotel zum Wohlfühlen in bester Lage

(61-65) February 2018

eines der besten Hotels in Gzira/Sliema. Komplett renoviert. Nette und großzügige Rezeption, guter und aufmerksamer Service. Alles hat gestimmt

Sehr gutes Stadthotel

(61-65) November 2017

segf gutes Stadthitel in bester Lage nach Sliema und Valetta.Kompkett hichwertig renoviert.Sehr aufmerksames Personal. Zimmer gut azsgestattet.

Wunderbarer Trip nach Malta.

(61-65) November 2017

Gutes Frühstück, herrlicher Frühstücksraum. Sehr gute Lage, sehr nahe der Fähre in die Stadt, Busstationen sehr nahe. Wir haben mit Bussen die gesamte Insel befahren.

Mehr als zweckdienlich

(31-35) November 2017

Das Zimmer war ein prima Rückzugsort vom eher lauten städtischen Treiben draußen. Einziger echter Kritikpunkt waren in meiner Woche die Aufzüge bzw. das Treppenhaus. Letzteres war gefühlt permanent gesperrt, und von den Aufzügen hat in der Regel nur einer funktioniert.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Malta ist mediterran. Die Sommermonate sind demnach trocken und heiss und die Wintermonate feucht und mild. Die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sind gering, weil die Nachttemperaturen durch den Einfluss des Mittelmeeres recht hoch bleiben.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Cirkewwa

Am nordwestlichsten Punkt von Malta gelegen. Von hier aus gelangt man mit der Fähre zur Nachbarinsel Gozo. Cirkewwa ist, bis auf das Hotel Paradise Bay, nicht besiedelt und bietet daher noch eine unberührte, teilweise bewaldete Landschaft. Die fantastischen Tauchgründe sind ein Dorado für Taucher. Entfernung zum Flughafen ca. 32 km.

Marfa

Marfa liegt im Norden der Insel, abseits der Touristenzentren, mit fruchtbaren Akazienplantagen und kleinen Strandbuchten. Herrlicher Ausblick auf die Inseln Gozo und Comino. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Mellieha

Mellieha ist ein kleiner, ursprünglicher Ort mit Geschäften, Restaurants und gemütlichen Bars. Oberhalb der gleichnamigen Bucht bietet sich ein traumhafter Blick auf das Umland und die vorgelagerten Inseln. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Sliema

Die zweitgrösste Stadt Maltas, mit vielen kleinen Buchten und einem flachen Felsstrand. Das lebhafte Zentrum von Sliema mit einer Vielzahl an Geschäften, Restaurants, Strassencafés und Bars bietet in den Ferien reizvolle Abwechslung, und die ca. 4 km lange Promenade, die bis zum Vergnügungsviertel von St. Julian's führt, lädt zum abendlichen Flanieren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

St. Julian's

Im lebendigen St. Julian's gibt es unzählige Geschäfte und im Stadtteil Paceville ein vielfältiges Unterhaltungsangebot mit Restaurants, Bars, Discos und einem Spielcasino. Besonders schön ist die Spinola Bay. Hier dümpeln zahlreiche bunte Fischerboote malerisch im Hafenbecken. Entfernung zum Flughafen ca. 9 km.

St. Paul's Bay

St. Paul's Bay ist das zweitwichtigste Touristenzentrum Maltas mit vielen Restaurants, Bars und Pubs. Auch für ein umfassendes Sportangebot ist entlang der gesamten Bucht gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 18 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Malta
Terminal 2
8302 Kloten
Tel.: 043 816 30 15
E-Mail: switzerland@urlaubmalta.com
Internet: www.visitmalta.com/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Malta einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Malta finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Malta ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

In Malta gilt ein Rauchverbot für alle öffentlichen Einrichtungen, Restaurants, Hotels, Bars und Nachtlokale. Rauchen ist nur im Freien erlaubt.

Sprache

Die Landessprache ist Maltesisch. Englisch ist die zweite Amtssprache, welche fast alle Malteser beherrschen.

Strom

230 Volt, dreipolige Flachstecker, Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Malta: +356. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Ab 1. Juni 2016 müssen Feriengäste auf Malta und Gozo eine Umweltsteuer zahlen. Diese beträgt EUR 0.50 pro Person/Nacht (ab 18 Jahre) und ist in ihrer Unterkunft zu entrichten. Der zu zahlende Maximalbetrag ist EUR 5.00 pro Person/Aufenthalt. Die Einnahmen aus dieser Steuer werden zum Ausbau und der Verschönerung der touristischen Infrastruktur genutzt.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Malta fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Travel Cash/Maestro zur Verfügung. Travelers Cheques sind in Malta nicht empfohlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'110.–
+1'110 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 555.–
2. Erwachsene(r)CHF 555.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'110.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 24.03.2019
Späteste Rückreise
Sa, 22.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 24.03. / 5 Nächte / CHF 1'110.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug