Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malta, St. Paul's Bay

Gillieru Harbour

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

St. Paul's Bay

Lage

  • Entfernung zum Flughafen: ca. 19 km
  • Entfernung zum Strand: ca. 200 m
  • Entfernung zur Bushaltestelle: ca. 500 m
  • Felsstrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 5, Anzahl Zimmer: 74
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption, 24 Stunden-Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • WLAN, kostenpflichtig, im Zimmer
  • Konferenzraum
  • Fernsehecke
  • Frühstücksraum, Poolbar, Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Roomservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse
  • Pool

Zimmer

Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon (DZ/D1/DA)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon (DZM/DM/DAM)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Menüwahl)

Kinder

  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Segeln (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Boot (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Wellenreiten/Surfen (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer auf Malta und Gozo: Seit dem 1. Juni 2016 müssen Urlauber auf Malta und Gozo eine Umweltsteuer zahlen. Sie beträgt € 0,50 pro Erwachsenen (ab 18 Jahren) und Nacht und ist in der Unterkunft zu entrichten. Der zu zahlende Maximalbetrag ist € 5 pro Person und Aufenthalt. Die Einnahmen aus dieser Steuer werden zum Ausbau und zur Verschönerung der touristischen Infrastruktur genutzt. Änderungen vorbehalten
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 23.3.-31.10.18

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.7
Weiterempfehlungsrate80%
Anzahl Bewertungen30
Hotel3.7
Zimmer4.8
Service4.2
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie3.2
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Gerade gut genug für B&B

(51-55) October 2017

Hotel mach an sich einen guten Eindruck . Der Empfang höflich und nett und die Zimmer fast sauber. Für die Nähe zur Tauchbasis war es uns wichitg dieses Hotel zu nehmen.

Verwohnt, Frühstück eines 4 Sterne-Hotels unwürdig

(36-40) September 2017

angeblich ein 4-Sterne Hotel, heruntergekommen alles verwohnt, Licht in den Zimmern funktioniert teilweise nicht, Klimaanlage im Foyer defekt, teilweise keine Toilettenspülung auf der Gästetoilette im EG, das Frühstücksbüffet erinnert eher an die Standardverkösigung bei einem Pfadfindertreffen als an ein 4-Sterne-Hotel, der Poolbereich ist Reparaturbedürftig, der Pool ist nicht sauber. Fazit: Das soll ein 4-Sterne-Laden sein??

Immer wieder gerne. Nächstes Jahr wieder

(56-60) May 2017

Ruhiges sauberes hotel grandios gelegen .ideal zum ausspannen und entspannen. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Eher 3 als 4 Sterne-Hotel

(19-25) September 2016

Aufgrund der abgrundtief schlechten Hotelbewertungen anderer Gäste ging mit sehr niedrigen Erwartungen und auch gemischten Gefühlen in den Urlaub. Ausschlaggebend für die Wahl unseres Hotels war in erster Linie die Nähe zu einer deutschen Tauchbasis, welche sich in diesem Fall direkt am Steg unterhalb des Hotels befand. Zweites Kriterium war unter anderem der Preis. Das äußere Erscheinungsbild des Hotels war gepflegt, das Hotel befindet sich direkt an der Seite eines kleinen Hafens, am Wasser, welches für einen Hafen kristallklar war. Vor allem Einheimische gehen dort baden.

Niemals 4 Sterne

(41-45) August 2015

Das Beste des Hotels ist ohne Frage seine Lage, die ist so gut, dass das Hotelmanagement sich seit vielen Jahren nicht veranlasst fühlt, irgendetwas im Hotel auf irgendeinem Standard zu halten. Zusammengefasst: die "4 Sterne" sind keine, nach allgemeinen mediterranen Standards maximal 2 Sterne , aber das ist ja die Lage, deswegen wieder 3 Sterne. Noch ein Wort zum "Frühstück" : das schlechteste Frühstück, welches ich jemals seit 20 Jahren in einem Hotel erhalten habe. Ab dem zweiten Tag sind wir morgens mit eigenem Nescafe, Marmelade, etc. beim Frühstück erschienen, die French Toasts waren ordentlich, das Rührei auch. Noch zwei Warnhinweise für zukünftige Gäste: es gibt in diesem Hotel überhaupt keinen Kaffee, oder Tee, zu keiner Zeit , außer manchmal an der Poolbar. Und man sollte einen eigenen WLAN Zugang besitzen, der Hotel WLAN ist entweder zu teuer oder funktioniert nicht oder beides.

Ruhig und doch zentral

(46-50) May 2013

Wir waren dort als Familie. und waren dort die Einzige. Das Personal ist super nett , herzlichen Dank. Vieles ist gut und manches gewöhnungsbedürftig. Das Essen ist sehr englisch. Wir würden wieder hinfahren, das es sehr privat ist und die Gastfreundlichkeit sehr gut. Die Lage ist für Leute gut geeingnet, die gerne auch mal ihre Ruhe haben. Liegt zentral und dennoch abseits. Danke an alle die , die dafür gesorgt haben, das wir eine sehr schöne Zeit dort hatten.

Eher das Hotel Gillieru Harbour, als das Topaz

(51-55) March 2013

Wir waren zuvor im Hotel Topaz das war noch viel schlechter. Ich glaube auf Malta legen die nur Wert auf Abzocke der Urlauber sonst nichts. Für mich nie wieder Malta!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr schlecht

(46-50) December 2012

Hotel ist keinen Stern wert.Essensauswahl keine Jeden Tag Kartoffeln und Tiefkühlgemüse(eine Sorte).Badezimmer dreckig gammelige Armaturen,drei Programme beim Fernseher,ein italienischer,ein englischer ein maltesischer.Frühstück ging gar nicht.Alte Brötchen,Bohnen,zwei Sorten Saft.Alles andere musste man extra bezahlen.Unser Fazit,schlechter als eine Pension!

Nicht empfehlenswert

(46-50) October 2011

Das Hotel war keine Reise wert. Zwar wurde nach unserer Beanstandung sofort das Zimmer gereinigt, allerdings war es nicht möglich einen wirklich sauberen Zustand des Badezimmers herzustellen, da man den Kalk und Dreck von Jahren nicht mal eben entfernt bekommt. Der Duschkopf war viel zu niedrig und fest installiert und ragte kaputt 1cm aus der Wand heraus. Im Speisesall war die Tischwäsche immer schmutzig und wurde nicht ausgewechselt, sondern es wurden Gegenstände auf die Tischdecke gestellt. Die Sonnenliegen am Pool waren größtenteils beschädigt.

Nicht empfehlenswertes Hotel

(31-35) May 2011

Ich habe meine Unterkunft im Gillieru Harbour Hotel gehabt. Das Hotel kann ich leider gar nicht empfehlen. Ich habe den Service als teilweise unfreundlich empfunden und das Essen war vor allem schlecht und viel zu teuer. Ich hatte das Gefühl, dass das Essen aus Fertiggerichten bestand und in jedem anderen Restaurant hätte man bessers und bllligeres Essen gehabt. Zweckmäßig sind die Zimmer. Mein Bett quietschte und ich lag fast auf der blosen Matratze, da es keine vernünftigen Laken gibt.Ich empfehle jedem, der nach Malta reist, sich ein anders Hotel zu suchen. Nur die Lage ist an dem Hotel gut. Ansonsten nichts.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Malta ist mediterran. Die Sommermonate sind demnach trocken und heiss und die Wintermonate feucht und mild. Die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sind gering, weil die Nachttemperaturen durch den Einfluss des Mittelmeeres recht hoch bleiben.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Cirkewwa

Am nordwestlichsten Punkt von Malta gelegen. Von hier aus gelangt man mit der Fähre zur Nachbarinsel Gozo. Cirkewwa ist, bis auf das Hotel Paradise Bay, nicht besiedelt und bietet daher noch eine unberührte, teilweise bewaldete Landschaft. Die fantastischen Tauchgründe sind ein Dorado für Taucher. Entfernung zum Flughafen ca. 32 km.

Marfa

Marfa liegt im Norden der Insel, abseits der Touristenzentren, mit fruchtbaren Akazienplantagen und kleinen Strandbuchten. Herrlicher Ausblick auf die Inseln Gozo und Comino. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Mellieha

Mellieha ist ein kleiner, ursprünglicher Ort mit Geschäften, Restaurants und gemütlichen Bars. Oberhalb der gleichnamigen Bucht bietet sich ein traumhafter Blick auf das Umland und die vorgelagerten Inseln. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Sliema

Die zweitgrösste Stadt Maltas, mit vielen kleinen Buchten und einem flachen Felsstrand. Das lebhafte Zentrum von Sliema mit einer Vielzahl an Geschäften, Restaurants, Strassencafés und Bars bietet in den Ferien reizvolle Abwechslung, und die ca. 4 km lange Promenade, die bis zum Vergnügungsviertel von St. Julian's führt, lädt zum abendlichen Flanieren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

St. Julian's

Im lebendigen St. Julian's gibt es unzählige Geschäfte und im Stadtteil Paceville ein vielfältiges Unterhaltungsangebot mit Restaurants, Bars, Discos und einem Spielcasino. Besonders schön ist die Spinola Bay. Hier dümpeln zahlreiche bunte Fischerboote malerisch im Hafenbecken. Entfernung zum Flughafen ca. 9 km.

St. Paul's Bay

St. Paul's Bay ist das zweitwichtigste Touristenzentrum Maltas mit vielen Restaurants, Bars und Pubs. Auch für ein umfassendes Sportangebot ist entlang der gesamten Bucht gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 18 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Malta
Terminal 2
8302 Kloten
Tel.: 043 816 30 15
E-Mail: switzerland@urlaubmalta.com
Internet: www.visitmalta.com/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Malta einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Malta finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Malta ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

In Malta gilt ein Rauchverbot für alle öffentlichen Einrichtungen, Restaurants, Hotels, Bars und Nachtlokale. Rauchen ist nur im Freien erlaubt.

Sprache

Die Landessprache ist Maltesisch. Englisch ist die zweite Amtssprache, welche fast alle Malteser beherrschen.

Strom

230 Volt, dreipolige Flachstecker, Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Malta: +356. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Ab 1. Juni 2016 müssen Feriengäste auf Malta und Gozo eine Umweltsteuer zahlen. Diese beträgt EUR 0.50 pro Person/Nacht (ab 18 Jahre) und ist in ihrer Unterkunft zu entrichten. Der zu zahlende Maximalbetrag ist EUR 5.00 pro Person/Aufenthalt. Die Einnahmen aus dieser Steuer werden zum Ausbau und der Verschönerung der touristischen Infrastruktur genutzt.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Malta fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Travel Cash/Maestro zur Verfügung. Travelers Cheques sind in Malta nicht empfohlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.11.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 13.04.2019
Späteste Rückreise
Fr, 12.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug